Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Italien
926 Mitglieder
zum Thema
Erotik am Strand: Das Bild des Monats Juni 201156
Es ist wieder soweit. Wir möchten euch das Bild des Monats vorstellen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tourenplanung 2011 - Italien

****_41 Paar
248 Beiträge
Themenersteller 
Tourenplanung 2011 - Italien
Wir möchten hier ein Thema eröffnen, da ein Dateeintrag noch zu weit in der Zukunft liegt, bzw. der Termin noch nicht feststeht.

Wir planen für den Früh- oder Spätsommer 2011, also entweder Juni oder September, ausserhalb der Hauptsaison eine einwöchige Tour nach Mittelitalien.

Wir möchten mit dem Autoreisezug von Wien nach Rom und dann in den Regionen rund um das Gran Sasso Massiv die Landschaft erkunden.

Rückreise wäre ab Florenz wieder mit dem Zug geplant.

Der Zug gefällt uns wegen der günstigen Zeiten, Abfahrt jeweils Freitag abend, Ankunft Samstag vormittag, Rückfahrt Samstag abend, Ankunft Sonntag vormittag.

Falls Paare die zu uns passen - wir sind flotte Tourer - Interesse haben, bitte melden.
********Paar Paar
188 Beiträge
hmmmm ...
kann man da in in dem zug wien - rom von villach aus zusteigen ?? - mit bike natürlich ?!?!

habe da nichts passendes gefunden auf der hp von den öbb?!
****_41 Paar
248 Beiträge
Themenersteller 
Zusteigen
Meinem Wissensstand nach ist leider zusteigen nicht möglich. Ist sicher logistisch nicht ganz einfach und wäre vielleicht auch irgendwie zu lösen aber muss man nehmen wie es ist.
****_41 Paar
248 Beiträge
Themenersteller 
Abruzzen
Auszug aus dem Wikipedia, Suchbegriff "Abruzzen"

"Entlang der Adria erstreckt sich ein flacher Küstenstreifen (ca. 150 km), der in eine Hügellandschaft übergeht. Diese Gebiete nehmen ca. ein Drittel der Fläche der Region ein. Zwei Drittel werden durch Gebirge geprägt, die bis auf fast 3.000 Meter ansteigen. In einem Raum von ca. 50 km vereinigen die Abruzzen drei geographische Aspekte Italiens: Küste, Hügelland und Berge."


Die Region verfügt über 21 Skigebiete und drei Nationalparks, z.B. der Gran Sasso Nationalpark. Wikipedia schreibt:

"Der Nationalpark Gran Sasso (150.000 Hektar) besteht aus zwei Bergketten, dem schroffen Gran-Sasso-Massiv und den sanfteren Monti della Laga. Der Gran Sasso, der „Große Fels Italiens“ besteht aus einer wilden Landschaft, geprägt von gezackten Gipfeln, Kämmen und senkrecht abfallenden Wänden. Zum Massiv gehört das Corno Grande, das mit 2912 m den höchsten Gipfel des Apennin darstellt. Während die vielen Spitzen der östlichen Seite und die spektakulären, steil aufsteigenden Kalksteinwände dem Massiv einen hochalpinen Aspekt verleihen, erinnert die westliche Seite mit dem Hochplateau Campo Imperatore (ca. 1600 m Höhe) mehr an Landschaften der inneren Mongolei. Daher kommt der Ausdruck „kleines Tibet“. Das Campo Imperatore ist knapp 30 km lang und ca. 8 km breit. Den alpinen Charakter des Gran-Sasso-Massivs unterstreicht auch die Tatsache, dass am Corno Grande der südlichste Gletscher Europas (Calderone) zu finden ist. Weiter im Norden beeindrucken der See Campotosto und das „Tal der hundert Wasserfälle“.

An kurvenreichen Strecken dürfte also kein Mangel herrschen.
2009 war ich...
....im benannten Gebiet und ich schwärme Heute noch davon.

Plane selbst zwischen Christi Himmelfahrt und Pfingsten, also von 2.06 bis 12.06.2011 wieder runter zu fahren....ebenfalls mit dem Autoreisezug und leider über den Umweg Wien, wobei ich mich diesbezüglich noch mal eingehend schlau machen möchte. München oder Salzburg wären von mir aus ideal, jedoch sieht es so aus, als ob nur Wien dafür im Angebot steht.

Da wird meine ZX9r das erste Mal die mittelitalienische Höhenluft schnuppern dürfen (smile).

Übrigens trifft man so einige Azzuros die richtige Heizer sind auf den Pässen!

Wenn ihr Info´s haben wollt, oder Bilder zum Gusto holen....einfach melden....wünsche Euch schon jetzt viel Spaß bei der Planung und vorallem stets eine handbreit Asphalt unter den Rädern.

(smile)....wäre ja sofort dabei, jedoch verstehe ich auch, ihr wollt mit Pärchen gemeinsam unterwegs sein.
Die bessere Reisezeit ist sicher Juni....weniger los, gerade was Touristen angeht und das Wetter stabil und doch erträglich....zum Teil hatten wir vor 2 Jahren bis zu 30 Grad und das ist dann doch schon eher meine Obergrenze wo es noch Spaß macht.

glG
Alfons
****_41 Paar
248 Beiträge
Themenersteller 
Deutsche Bahn
Ich hab mal gerüchteweise gehört, die deutsche Bahn bietet auch was an, hats aber nicht im Internet zum buchen.

Vielleicht hast du ja einen Bahnhof in der Nähe und könntest dich erkundigen.

Über Infos bezüglich sehenswerter Orte und Strecken würden wir uns freuen.

Vielleicht findet sich ja eine Bikerin die uns begleiten möchte.
*****007 Mann
6 Beiträge
Südtirol-Italien
Hallo zusammen,

ich mache jährlich 1-2 Ausflüge nach Südtirol-Italien.

Ja nachdem wer mit dabei ist, wird die Route geplant.

Im Normalfall fahre ich immer für 3-5 Tage runter.

Juni-Juli und dann nochmal im September um die Saison ausklingen zu lassen.

Vieleicht hat ja sonst noch jemand Lust mitzukommen, dann melde dich einfach mal bei mir.


Grüssle Rainer
die deutsche Bahn...
....bietet leider NICHTS ab München gegen Süden an. Leider!

Hab mich diesbezüglich auch schon informiert und verstehe wer mag, aber die einzige Möglichkeit ist eben ab Wien, was zwar nicht so verkehrt ist, denn die Verbindungen nach Florenz und Rom sind ja recht gut gewählt.

Bei 4 Personen und somit auch 4 Bikes (im Idealfall) besteht ja auch die Möglichkeit mit Hänger zu fahren.

Alleine würde ich es mir nicht antun, steht sich einfach nicht dafür und ist es besser entweder direkt mit dem Bike runter oder eben der Autoreisezug.

Mein Passat zieht schon vernünftig (170PS) und ist diesbezüglich bereits erprobt. Der Charme mit Auto ist einfach, dass man wirklich so einiges mitnehmen kann und für den Fall des Falles auch noch inkl. Bike wieder heimkommt.
*****007 Mann
6 Beiträge
Mit den Bike's auf dem Hänger im schlepptau ist auch ne gute Idee.

Da würde ich mit meinem Pajero auch fahren.

Und da kann dann das Wetter in den Bergen auch sein wie es mag, wenn die Biker im Auto sitzen.
*******2010 Mann
80 Beiträge
Och neee...:-)
Leute, seid mir nicht böse - aber Anhängerfahrt noch über die Alpen damit man viel Gepäck mitnehmen kann - was ist das denn für eine Motorradtour???? Die geilen Pässe werden großräumig mit dem Auto auf der Autobahn umfahren...nee, oder?
Ich lasse mir ja gefallen, dass die die nicht im Süden wohnen bis zum Alpenrand mit dem Autoreisezug oder Anhänger fahren....aber

So ist so eine Tour leider nichts für mich....schade
Grüße aus dem Bregenzer Wald
Zustiegsmöglichkeit
@********Paar:

Nein, es gibt definitiv keine Möglichkeit!
Logistisch wäre soetwas nicht durchführbar, oder die Bahnfahrt würde ewig dauern - sorry
Alpenrand....
was verstehst Du darunter?

Schon mal gedanken gemacht wohin die Reise gehen soll?

Grundsätzlich gebe ich Dir ja recht, sind schöne Alpen in Südtirol und traumhaft zu fahren.
Aber das Thema war leider ein anderes....es geht hier nicht um eine Tour über die Alpen...sondern vielmehr um das Sasso-Rosso Gebiet.

Kommt ganz darauf an wie lange Du unterwegs sein willst oder kannst? Und zudem auch noch.....wohin zieht es mich bei meiner Tourenwahl.
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden und auch die jeweiligen Ziele....würden wir ja alle gleichzeitig um eine Kurve heizen wollen.
*******2010 Mann
80 Beiträge
Das habe ich sowohl gelesen als auch vestanden...
Aber die Reisedauer kannfür mich kein Argument für eine Autobahnanreise durch die Alpen sein. Schließlich bin ich in etwa einem Tag vom Bodensee in den Abruzzen - incl. Pässe fahren.

Aber ich gebe Dir Recht - zum Glück sind die Geschmäcker verschieden und ich froh um jedes Fahrzeug, dass in den Alpen die Kehren nicht vestopft... *frieden*
Autoreisezug
Wenn ma einfach mal schaut was 4 Bikes + Fahrer für ca. 1000 km Strecke kostet find ich es einfach n Hammer was die verlangen!!!
Dafür könnt ihr euch n Hänger kaufen ( gebraucht) und noch locker n Sprit bezahlen!!! Wenn ihr danach noch hergeht und diesen Hänger wieder vertickt könntet ihr Teilweise noch diesen Urlaub refinanzieren.



Wir reden hier immerhin von 1174 Euro.


s Erdmaennchen
@erdmännchen
da gebe ich Dir absolut recht und ich hab ja auch einen Hänger, zwar nicht der Eigene, aber ein tolles Teil der mir in solch einem Fall schon geliehen wird. Zumeist wenn´s auf die Rennstrecke gehen soll.

Das hilft aber dem Eröffnungspärchen auch nicht weiter, denn es sollen ja Paare gemeinsam fahren....sollte sich aber jemand finden der auch Lust und Laune hat...ich hätte grundsätzlich vor im Juni zwischen den Feiertagen 02-12.06 runter zu fahren.

Sich einwenig mit den Azzuri messen (smile), die sind recht flott und im Rudel unterwegs, aber auch "dolce far niente" geniesen.
****_41 Paar
248 Beiträge
Themenersteller 
Hänger
Die Idee mit dem Hänger hatten wir auch schon, allerdings darf man damit nur 80 fahren und bei 1.200 km sind das zwei Tage für eine Strecke.

Mit Übernachtung, Verpflegung spart man nicht mehr so viel und vergibt nicht vier Urlaubstage für Hin- und Rückfahrt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.