Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Bike Austria
895 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Durch Spanien Roses-Tarifa-Roses

********esen Paar
26 Beiträge
Themenersteller 
Durch Spanien Roses-Tarifa-Roses
Herr Wupperwiesenl hat im Moment ein "kilometertechnisches Defizit", ihm fehlt ein mänlicher "Streckengefährte"......nein kein Partner mehr um die Rennstrecken dieser Welt zu besuchen...das ist vorbei...aber ein "Streckengefährte" mit einem harten Hintern das wär was. Einer mit dem man Spanien diagonal durchquert von Roses nach Tarifa in 3 bis 5 Tagen, einer mit Sitzfleisch, einer ohne Nikotinpausen, einer der auch vor einem Feldweg nicht halt macht, einer der hoch im Sattel sitzt, einer für den der 500 km Tagestripp ein Leichtes ist, einer mit entsprechendem Gefährt der sich vor Regen nicht scheut und dem die brennende Sonne des spanischen Inlandes nicht schockt, einer der im Notfall weiss was zu tuen ist.......sich in Englisch oder besser auch in Spanisch verständlich machen kann.......einer der ohne großen Plan einfach mitfährt und die Sache angeht.....diagonal hin und zurück.....roses-Tarifa-roses auf den kleinen Straßen die dieses wunderbare Land zu bieten hat......

Reisezeit im Frühjahr oder Herbst 2011....................oder doch schon jetzt ???

Herrentripp....schlafen in Landhotels, im Zelt wie es gerade kommt.....

Bei Interesse einfach anschreiben................

Liebe Grüße von den wupperwiesen
bin allerdings chopperfahrer
bonjour

schöne idee die ich schon oft gehört habe, aber .........
daher hätte ich da mal nee frage, oder 2

• wieso von Roses aus??
autoreisezug geht bis narbone

• vom rheinland geht die schnellste und kürzeste route über Bordeaux,
also bei mir vorbei und dann nehm ich doch einen teil der Pyreenees mit,
nach spanien richtung Roses oder Barca uber den col de tourmalet oder ähnliche, gibts schönste routen.

• anfang bis mitte july haste keine zeit, bin dann nach faro zum 30jährigen jubiläum

-fahre nee 1400 Trude, und das auch recht zügig ~wenn es denn sein muß. 500km no prob- aber nicht jeden oder 3 tage hintereinander, wenn ich nicht genügend zeit hab lass ich solche touren sein oder teile diese.

ansonsten, bin ende nächste woche wieder in SU, könnten uns dann ja mal treffen

• achso, das frühjahr ist schon verplant bei mir, außer 3-4 tage mal die woche um in die pyrenees zu entspannen.

nun denn, bis denne mal ?
helmut
********esen Paar
26 Beiträge
Themenersteller 
1400er Trude.......
ein legendäres Sportgerät von Suzuki........wenn es dann noch eine aus den neunzigern ist......... *top* kann man auch die schnell bewegen..... *gg* .

Nun meine Anreise geht aus dem Rheinland per Transporter nach Roses, also Bikes in den Kastenwagen, deutlich günstiger und schneller als die Reise mit dem Zug. Übernachtung in Roses und Start der Tour am anderen Tag......Warum Roses ? Nun weil wir dort inzwischen so gut wie zu Hause sind.... *zwinker*

Bis Tarifa sind es ca. 1650Km mit Umlegen etwas mehr......mit etwas Kulturprogramm können aus der Tour auch 5 Tagen werden oder auch vielleicht 6 Tage.........kommt immer darauf an welchen Tourpartner man dazu findet..........

lg peter
roses
salü Peter

yepp, nee 92ziger vs1400 und nee 98ziger vl1500, genau -legendär und zeitlos-
und meine frau nee savage

roses sind von uns rd 600 km weg, über die pyreenees ca 48o km
für mich wäre ende aug bis mitte sept oder aber nov-dez interessant in 2011

will übrigens mitte juli nach Faro zum 30 jübi, seit Ihr dann in roses, würde dann ersten stopp da machen?!

wie fahrt ihr nach roses- südroute-rhonetal?
falls Ihr bis zum frühherbst nochmal nach roses fahrt nehmt doch mal die route über bordeaux- toulouse, seid jederzeit für nee pause willkommen

schauen mer mal
sonnigen Gruß
helmut
nachtag
alles was man braucht

somit gehs auch mal ohne Frauen
Spanien
HAllo Herr Wupperwiesen,

ich wollte schon immer mal nach spanien.
Fahre sonst in den Alpen rum, 1x im Jahr 8 Tage ca. 4000km.
mit meiner FJR 1300A.
Aber wir wollen doch Mopet fahren, wieso dann KAstenwagen oder Autoreisezug. Die 1200km Autobahn kann man auch mit dem Mopet machen.
Ich komme übrigens aus Solingen.

Gruß Jochen
********esen Paar
26 Beiträge
Themenersteller 
hallo nach solingen....
Danke für euren/deinen Beitrag......na ja....1200 Km Autobahn halte ich nicht unbedingt für reizvoll.........grinsel......mich stört schon die Anfahrt von Hause über die Autobahn in die Eifel *haumichwech*

gut ausgebaute Landstraßen, kleine Nebenstraßen und schon mal etwas Schotter dürfen es sein.......

aber knapp 1000 km durch "Feindesland" da wo Schnecken und Weissbrot gefutter wird.....na und ich verstehe die Typen dazu auch nicht....grinsel

Frankreich kann ich nur am CDA ertragen *zwinker*

Die Bilder die sich neben der Autobahn in Frankreich bieten sind mir bestens bekannt.....zu oft bin ich diese Strecke schon gefahren....dazu kommt das meine Zeitfenster aus beruflichen Gründen leider nie größer als zwei Wochen sind........

liebe Grüße von Herr wupperwiesen
Hallo,
Ich habe ja nichts gegen eine Autofahrt bis dahin, oder Zugreise,
Zeitfenster ist bei mir auch nicht länger als 10 tage.

Mein Zeitplan wäre 2. Julihälfte.

Wenn deinerseits Interesse besteht können wir uns ja mal verabreden.

Jochen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.