Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1159 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BIKER WEEKEND! - Todtnau - 02.06.2011

**********ionbd Mann
717 Beiträge
Themenersteller 
BIKER WEEKEND! - Todtnau - 02.06.2011
BIKER WEEKEND!
2011!!

Todtnau, Baden Württemberg
02.06.2011

Alle Infos zur Veranstaltung:
BIKER WEEKEND!

UND, da es in 2011 uns wohl kein einziger übeler Eisheilige im Wege stehen kann, da es am 02.06.2011 stattfindet und das ist ganze 2 Wochen nach dem Eis-Geister-Spuk...könnt ihr ruhig den Enteisungsspray daheim lassen.

Und wenn es doch regnet?

Nur die Harten kommen in den Garten, so wie letztes Jahr.

Wie alle die ihm schon kennen wissen...

Mein Schatz Tom ist ne richtiger Schwarzwälder (ich selbst nur ne Dazugezogene) und er kommt aus Todtnau und fährt seit er den Lappen hat (16) begeistert Zweirad. Er ist Erfahren in Touren leiten und zeigt Euch, Abseits von den übliche Routen, Strecken wo es an Kurven nicht mangelt. Es geht ab durch Weinberge, Mittelalterliche Dörfer und auf Bergen, wo man eine herrliche Fernsicht hat und es schöne Einkehr-Möglichkeiten gibt.

Dieses Jahr ändert sich etwas bei der Anmeldung. Die Teilnahme an diesem Event ist nur über eine persönliche Einladung von uns (also keine Freundes-Freunden-Anmeldungen) , ihr müsst schon direkt mit uns Kontakt aufnehmen um sich anzumelden und das gilt auch für Partner/innen die nicht klar ersichtliche sind und keine Partner-Profile haben. Das heißt aber nicht, dass ihr euch nicht anmelden sollt, im Gegenteil, wir werden euch nur nicht wie letztes Jahr gleich zusagen können.


Bike-Weekend in Todtnau/Schwarzwald 2011
------------------------------ ------------------------------ - ------------------

Für das 2011er Bike-Weekend in Todtnau wollen wir euch alle an einem Ort unterbringen, weil es letztes Jahr doch nicht so reibungslos für euch, noch für uns ging.

Wir wollen unsere Zeit und unsere Energie in dieses Event stecken und nicht in die Vermittelung von Ferienwohnungen, noch wollen wir als Touristen-Büro fungieren.

Vorteil für Euch ist...es kommen alle dann auf diese Art von ersten Tag an gleich ins Gespräch!

Keine Angst, es wird keine WG sein, aber immerhin in einem Haus wo mehrer Ferienwohnung zur Wahl stehen und alle den gleichen Preis pro Person und Tag zahlen. Diese Idee haben wir Andy von der Pfeffermühle und seine Connections zu verdanken!

Und was bietet mir dieser Event als 2-Rad begeisterte?

-Lage, Landschaft, einheimische Kenntnisse.
-gesellige Benzin-Gespräche, Entertainment (nicht immer von uns ausgehend... .lol) und lachen.
-Interessante neue Bekanntschaften, und was ihr daraus machen.

...und wenn euch das nicht reicht, können wir auch nichts machen.


ABLAUF:

Wir wollen euch nicht alles vorab verraten, aber die Hütten-Nacht im dunkeln Schwarzwald wird wieder dabei sein. Die Touren werden anders sein...

Ein lieben Gruß von Cath und Tom der Biker.
....hehehe und schwups angemeldet *freu2* ..endlich mal wieder in der Masse kurven *top*
......war ich der erste *oh* ups immer bin ich zu früh *traurig* ....na gut *undwech*
Nö... wir waren die Ersten...
weil wir uns seit dem letzten Biker-Weekend erst gar nicht verabschiedet haben *lol*

@**th und Tom: unser Dauer-Abo ist hoffentlich noch aktiviert?!
Um uns kommt ihr nicht rum *kuss* egal bei welchem Wetter usw.
wir kommen!!
NEWFACE
****AR Mann
1.627 Beiträge
Mal anfragen....
Habe eben euer Event gelesen.
Würde gern mehr drüber erfahren.
Bin oftmals im MAi im Taunus beim Bikerstable Event.
Aber der Schwarzwald unter guter Führung und mit Leuten die NICHT nur Motorrad fahren und nur diese Gespräche im Kopf haben weckt mein Interesse.
Hab allerdings nur ne LAdy Suszuki 650 ls Savage.
Bin absolut kein Raser und stundenlanges fahren ist nicht so mein Ding.
Wenn man unterwegs ist sollte man auch noch die Gegend genießen können.
Ich fahre ab und zu auch in den Vogesen herum.
Mich würde mal so interessieren wie lange eure Strecken sind und das drum und dran.
Danke

Gruss DON ROBERTO
********tcat Frau
429 Beiträge
Biker Weekend Juni 2011
Hallo Cath, hallo Tom
tja, der Anfrage meines Vorschreibers schließ ich mich an ...

Hab ne ZX9 R und bin auch schon von HL aus mit 2 Freunden in den Odenwald runter zum Treffen im Oktober nur für ein WE ... ... es sind ab HL 750 km ... ... am Freitag hatten wir Dauerregen, Sa super Wetter bei super Ausfahrt mit 150 km im Odenwald, So Dauerregen auf dem Heimweg ... ...

Ich glaub auch, nur die Harten kommen in den Garten ... ...

Bin dies Jahr leider so gar nicht dazu gekommen, mal ne Runde Moped zu fahren shnief vermiss das aus sehr shnief

evtl. geht der Supersportler kommendes Jahr auch weg ... .. ich muss wohl ne Tourenmaschine haben .. ...

drum auch meine Frage, wie was fahrt Ihr denn da so ??

gglg - unbekannter weise
Ulrike aus Lübeck .. ... *zwinker* *prost* *knuddel*

hab den Tipp von "Traum6" bekommen .. ...
.....auch wir....
....sind dabei insofern es von der arbeit her geht !!
**********ionbd Mann
717 Beiträge
Themenersteller 
Hallöchen...
Alsoooooooooo......


wie soll man das verstehen "wenn es von der Arbeit her geht"????
ist ja noch 9 Monate hin.... da sollte Ihr doch Zeit haben den Urlaub einzutragen, ODER??????..... *zwinker* .....andere bekommen in der Zeit ein Kind.....lololol

Und wer nächstes mal anreist und früher gehen will, der bekommt die Handschellen um, haben da noch welche von diesem Jahr übrig... *g* ...


@********tcat, was wir fahren Ulrike? Würde mal sagen mit einem flotten Tourer kommst auf jeden Fall gut mit. Sollte sich die Truppe vom letzten mal wieder einfinden, dann wirds für Chopper oder Cruiser ein wenig eng.
Es wird zwar (fast) nicht gerast, und wir halten uns (oft) an die Tempo-Limits, aber Schwarzwald ist halt kurvig.... *zwinker*

Zum Blumen pflücken während der Fahrt werden wir nicht kommen, aber dafür legen wir ja auch die eine oder andere Rauch-Pause ein (Beim einen raucht dann die Zigarette, beim anderen der Reifen..gell DonMacho??.. *zwinker* )

Von der Dauer der Touren her können wir jetzt noch nichts sagen, aber da wir Euch ja auch was bieten wollen, und Ihr ja nicht nur zum Kaffe-Trinken kommen wollt (den gibt`s natürlich auch wieder...), geht mal davon aus, dass es schon ein paar Stunden pro Tag auf dem Moped sein werden. Dafür kann man sich ja dann Abends wieder in geselliger Runde erholen...

Und wie Cath schon geschrieben hat, sind wir guter Dinge, dass es nächstes Jahr keine Frostbeulen geben wird und sich auch keine Schwimmhäute bilden werden.

l.G.

Tom (und natürlich auch Cath)
*******acho Mann
894 Beiträge
Nix Kaffee-Fahrt nach Todtnau...
....

das hatten wir dieses Jahr! *zwinker*

Und - natürlich bin ich dabei - aber ich komm nicht zum Blumenpflücken, da hast Du schon Recht Tom.

Apropos Reifen - ich hab jetzt den Pilot Power drauf - fährt sich einwandfrei - Danke für den Tipp...

O.K., o.k. - das ist jetzt aber auch schon der vierte Satz dieses Jahr - ooohhh Gott!


Wie siehts denn bei den anderen aus?

Kommen die Wikkies auch wieder aus dem flachen Norden, Conctance aus dem wilden Süden, Angelus aus dem mittleren Westen?

Was ist mit unserem Nordlicht-Schweizer?

Mit Schatzi muss ich noch reden, der ist aber diese Woche schnupfig...



@****r69: was bitte ist eine:

LAdy Suszuki 650 ls Savage?

Ist das ne Schopper?


I frei mi scho drauf - aber nächstes Mal müssen wir auch unbedingt in den einen oder anderen See hüpfen....

*bussi*

DonMacho


P.S. Was war noch gleich ein Tempolimit?
tempolimit....
...sollte doch einigermaßen eingehalten werden. für das heizen gibts doch rundstrecken oder die autobahn, ansonsten können wir ja gleich nen tripp an den hockenheim - oder nürburgring machen. leute, es soll spaß machen und nicht ausarten.
*******acho Mann
894 Beiträge
coooolmint...
...

an den Namen hab ich mich immer noch nicht gewöhnt!!!

Wer von Euch beiden hat das geschrieben - wer?

Der Maddin kanns ja net gewesen sein..., denn er weis auch nicht was Tempolimit ist! *zwinker*
..na...
..ich wars doch..tztztz....das heizen brauchen wir doch nicht.
**********ionbd Mann
717 Beiträge
Themenersteller 
kein Heizen??
na lieber Maddin,

wenn ich nicht geheizt hätte als ihr angerollt seid, dann wären Deine Socken jetzt noch nass....lolol....

Und was das Limit angeht..... das halten wir natürlich ein, VERSPROCHEN!!!.... wir fahren nie langsamer wie auf den Schildern steht, also immer am unteren Limit....

Wir nehmen ja Rücksicht auf die Teilnehmer und Ihre Mopeds..... die Italiener sind halt nicht die schnellsten...... Rainer nimmt dich ans Seil und ich an die Stange, der eine zieht, der andere schiebt...dann kommst auch Du mal in den 3Stelligen Bereich auf dem Tacho. *zwinker*

Tom
..wart nur....
...ne man sollte eben auch auf die anderen rücksicht nehmen. heizen kann man auf rennstrecken oder der autobahn und wir wollen doch doch auch einiges vom schwarzwald sehen, so auch die neuen. oder wollt ihr mein rücklicht und sehen und den tollen sound der italienerin?
Ist das niedlich!; *zwinker* *zwinker*

Wenn ihr das Tempo in der Kurfe halten könnt!:-)
**********ionbd Mann
717 Beiträge
Themenersteller 
:-)
Dein Tempo in der Kurver halten....... so ein lachendes Smile gibts hier leider nicht.....lol..... Ich denke wir haben eher Probleme damit unsere Mopeds halten zu können, bevor sie mangels Kreiselkräfte in den Rädern umfallen.....lolol.....

Nein Maddin..... nicht heizen mit RASEN verwechslen.... so wars net gemeint. Sagen wir also besser FLOTT fahren....

Und auserdem hab ich für nächstes Jahr für die, die auch mal ein paar Kilometer schneller fahren wollen, schon eine Strecke abgesteckt, auf der dann "Freies Fahren" angesagt ist..... aber mehr verrate ich nicht.

Also für alle, wir waren dieses Jahr ein Haufen, der FLOTT unterwegs war, sogar Franz hat tapfer mitgehalten (hier nochmal meine/unsere Hochachtung vor Deiner Entscheidung Franz). Auch die Italiener und Bayern konnten das Tempo mithalten. Somit sollte jedem der sich mit Mopeds auskennt klar sein, dass wir nicht RASEN (konnten)....

Aber spätestens Abends hat sogar Maddin das (Trink)Tempo spürbar erhöht. Aber auch hier war der ungeschlagene Tempo-König unser DonMacho.... *zwinker* ....
*******acho Mann
894 Beiträge
Ich hab grad...
...

so was von gelacht...

Tom - Du Ars....! *bussi*

Du weist ja - speedsüchtig....

Also einigen wir uns auf flott - aber weist Du was?

Ich bin dem Maddin auch schon ganz flott bei minus 20 oder 30 unter 200 vom Katzenbachsee in Richtung Heilbronn "gefolgt" - des war ja au blos "flott"!

Gell Maddin *zwinker*

Ach und Tom: DonMacho schreibt sich mi "e"!
**********nz_bw Mann
1.955 Beiträge
...ne man sollte eben auch auf die anderen rücksicht nehmen. heizen kann man auf rennstrecken oder der autobahn und wir wollen doch doch auch einiges vom schwarzwald sehen, so auch die neuen. oder wollt ihr mein rücklicht und sehen und den tollen sound der italienerin?

Ich glaube der ganze Schwarzwald ist eine Rennstrecke, wenn man Unterwegs ist.
Ich Glaube auch, daß da die Strassenverkehrsornung ausser Kraft gesetz ist.


@ secretpassionbd

Also für alle, wir waren dieses Jahr ein Haufen, der FLOTT unterwegs war, sogar Franz hat tapfer mitgehalten

*danke*
NEWFACE
****AR Mann
1.627 Beiträge
@Gentlemacho
ja so isses
die LADY von mir , ist eine Suzuki LS650 Savage (34 ps)
Niedrigsitzer oder besser auch als Frauenmoped bekannt.

MAximal Reisegeschwindigket die noch Spaß macht 120
sinnvollen schöne geschwindigkeit 100
Kurvenlag eist wegen dem niedrigen Schwerpunkt einierseits gut
aber andereseit wegen der niedrigen Bauweise scheuernd in der Kurve.
Muss also Kurven lang ausfahren.
Könnte mir vorstellen das das nicht so der Hype für die meisten FAhrer ist.
**********ionbd Mann
717 Beiträge
Themenersteller 
Savage
@*****cho. Die Übersetzung für Savage : Wild, Brutal, Grausam, unzivilisiert, Primitiv, Schonungslos.....Passt ja auch, denn das Teil schöpft die 34 Pferde aus nur einem Zylinder. Wenn das Ding 4 Zylinder hätte wären das immerhin 136 Gäule die losgelassen werden....da hast Du also nichts mehr zu lachen...... und wenn die 34PS sich in den Asphalt krallen und eine tiefe schwarze Furche hinterlassen, dann stehen Dir die Tränen in den Augen von dem beisenden Gummi-Qualm. Spätestens in der ersten 180°-Kehre macht sich dann auch Dein Sonnenbrille und Walkman unterm Helm bezahlt. So wirst Du durch den Funkenflug nicht geblendet und durch das Kreischen von über die Straße schleifendem Metall nicht Taub........ alles Sachen die wir mit unseren Bandits so leicht nicht schaffen............ da wir ja sämtlichen Lastern aus dem Weg gehen müßen..... Tempolimits müßen eingehalten werden, Schräglagen in den Kurven erreichen wir auch nur wenn wir die Italos vor- oder in der Kurve überholen, laut werden wir wohl auch nicht werden (dürfen), auser wir fahren im 2.Gang hinter den Bayern und Italienern her.......hmmmmmmm.......

aber keine Angst jetzt, ist alles nicht so Ernst gemeint..........oder??

Tom
*******acho Mann
894 Beiträge
Aaaahh so is das!
@****r69:

kauf Dir ein anderes Moped - so wird das nix, denn ich kauf dem Tom seine Beschreibung nicht ab - netter Versuch übrigens - Tom...

Es bringt ja auch nichts, wenn vor, während und nach der Kurve der Angstschweiß rausläuft und ich als Schlusslicht Angst haben muss, darauf auszurutschen... *zwinker*


@****ner Prinz:

Tom hat Recht, ich kann mich nur anschließen - Kompliment - Du hast schon sehr gut (tapfer) mitgehalten!


@**m:

Der "kleine" Italiener soll nicht so angeben - von wegen und Schräglage und so... und Gas weg nehmen?

Wer kam nach Hause mit Kreuzschmerzen?

Hab ich da was nicht mitbekommen?

*zig*
*****erK Mann
188 Beiträge
hmm,...
glaub der Fahrstil passt, muss das weiter verfolgen und ggf. anmelden. Über Winter aber ab und zu die Reifen drehen, sonst wirds nix, gell.
**********ionbd Mann
717 Beiträge
Themenersteller 
Moto Guzzi??
Hmmmmmmm,

war das Teil letztes mal nicht Schwarz mit einem V in Querrichtung???

Also ich seh da im Profil immer noch was Rotes mit V in Längsrichtung....

Oder hat da einer geschraubt und will und die Guzzi als Duc verkaufen??

Überigens ist bei uns Guzi das Wort für Bonbons....;-) .... => Motto Guzi..... hab da noch Metallic-Pink im Keller liegen, und stell mir den Bären grad in nem Himmel-blauen Lederkombi auf ner pinken Guzzi vor und auf der Nase ne Brille wie Elton John..... :-).....aber jetzt STOP mit dem Lästern, wir fahren ja schlieslich auch nur die billigen Japsen-Schleudern namens Bandit, gell DonMacho??.... *zwinker*

Wir können ja nächstes Jahr ein V-und Hängetitten-Gruppe machen. Die können sich dann über (nicht vorhandene) Technik, Fahrstil, Sound usw. unterhalten, während die ander Gruppe fährt.....LOLOLOL

Tom

Bitte nicht allzu Ernst nehmen....
*lol*
Leute, ich schmeiß mich ja schon wieder sowas von wech hier ;-))
Supi... jetzt wird´s endlich wieder unterhaltsam und ich freu mich auf die nächsten 8 Monate "Vorfreude" und "Vorgschmarri" hier *wiegeil*

Leider muss ich mit meinen Kommentaren geizen, Tom hat uns noch auf die Warteliste gesetzt, wir waren scheinbar nicht brav :-((

Tömsche, ich versprech dich diesmal weniger zu hauen, gaaanz ehrlich *schleimer*

Berechtigte Frage von weiter oben: hallo Constance???? was´n mit dir??

Freu mich auf den megageilsten Event mit euch!!!!!

der Klammeraffe von den Couples *kuss*
Bayern und Italiener
Tom,
dass du ein Problem damit hast, den 2-Zylindern aus Bayern oder Italien immer hinterher zu schauen, kann ich ja verstehen! Ich werde darum meine alte Gummikuh nicht reparieren, weil wenn ich dann von den 4 verbliebenen Gängen nur 3 benutze und nicht höher als 5.000 Touren drehe, dann hast sogar du ne Chance uns auf ner langen Gerade mal gleich zu ziehen...
Apropos Tempolimit: das sind doch diese roten, runden Schilder mit den Mindestgeschwindigkeitsgrenzen oder?

Der von den Couples mit den Klammeraffen hinten drauf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.