Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6313 Mitglieder
zum Thema
Suchen einen "guten" Eroticshop :)16
Wir sind auf der Suche nach einem guten Erotikshop in Neuss…
zum Thema
Guter Piercer für Intimpiercing gesucht Köln oder Düsseldorf8
Düsseldorf oder Leverkusen. Ich würde mir gerne ein Intimpiercing…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kratzer im Lack

******ike Paar
177 Beiträge
Themenersteller 
Kratzer im Lack
Hallo zusammen,

es ist so weit. nachdem mir der Schlüssel aus geringer Höhe aus der Hand und auf den Tank gefallen ist, ist sie da. Die erste Macke im Lack *heul2* .

Leider auch bis auf die Grundierung, polieren scheidet also aus *snief2* .

Meine Frage an Euch ist nun, habt Ihr Tips, damit man die Lackmacke so gut wie wieder ungeschehen machen kann?

Oder wenn es sein muss eine gute Adresse im Raum Köln für eine profisonelle Reparatur?

Vielen Dank schon mal im voraus.

Mike
Bei der Frage klink ich mich doch gleich mit ein. Hebe mir leider mit dem Reisverschluß der Mot Jacke einen tiefen Kratzer in den Tank geknallt. Für einen guten Tipp wärte ich auch sehr dankbar.
Gruß
Peter
Profilbild
********tion Mann
734 Beiträge
Sucht mal...
... in den gelben Seiten nach "Smart Repair"

Gruß Peter
tip
also mit ploieren geht da nichts mehr. denke das ist klar

es gibt ''smart-repair'' wo man solche macken relativ günstig beheben kann. einfach googlen...

habe das auch mal machen lassen und war echt zufrieden....

kostenpunkt war bei mir ca. 70 euro...

glg
pure
kratzer im lack
also ich habs schon mal geschaft mit wenig aufwand kratzer die bis auf die grundierung gehen mit einem lackstift zu 99% unkenntlich zu machen. es kommt drauf an ob es eine metalic- oder unilackierung ist.
man nehme einen lackstift und 1200er und 2000er schleifpapier. zuerst die stelle mit silikonentferner reinigen, bei metalic den basislack auftragen und den vorgang 3-4 mal wiederholen um genug material zum schleifen zu haben, dann mit dem 1200er ein wenig die schadstelle schleifen aber ganz vorsichtig bis der basislack und der klarlack fast eins sind, danach nochmal mit dem klarlack des lackstiftes über die schadstelle und wieder mit dem 1200er schleifen und anschließend mit dem 2000er und dann polieren, das ganze genauso bei unilack nur ohne klarlack.
ansonsten mal bei einem lackierer fragen wegen beilackieren bzw. smartrepair, das ist nicht besonders teuer und sollte dann noch besser aussehen.
als laie ist est sicher nicht leicht sowas zu bewältigen aber versuchen kan mans ja da ist nicht viel kaputt, wenns nicht klappt sollte man den lackierer drauf aufmerksam machen da die aufgetragene farbe zu 100% entfernt werden sollte weils vielleicht sein kann das es sie aufzieht weils ja nur ein 1-komponentenlack ist im lackstift der durch nitroverdünnung wieder aufgelöst wird.

gruß gluexxxi
gluexxxi hat recht,wenn Du in der Eifel unterwegs bist Raum Bad Neuenahr melde Dich mal ,dann sehe ich mir die Sache mal an.Eventuell kannst Du ja den Lackstifft mal mitbringen.Grüße Streetbob
**********ionbd Mann
717 Beiträge
Das heisst bei uns...
SPOT-Repair,
eine kleine Ecke, Flecke ausbessern, nicht smart repair. *hae* Was soll daran "smart" sein? Jeder gute Lackiererei bzw Lackierer kann das machen, der Trick ist der Fläche danach reinzulackiere, dass man keine Unterschied merkt. Lass euch nicht verarschen, ist nichts neues, nur anders verpackt. So 70€ für ne Delle im Kotflügel vom PKW kommt hin...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.