Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1081 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

tachoproblem

******tra Paar
567 Beiträge
Themenersteller 
tachoproblem
hallo liebe bikerfreunde,

ich habe da ein klitze kleines prob mit meinem tacho......

scheinbar werden suzi´s nicht dafür gebaut länger als 99.999 km zu halten.....

seit gestern abend geht so einiges nicht mehr.........tageskilometerzähler und gesamtkilometerzähler........einfach stehen geblieben das teil - bei gerade mal schlappen 99 tausend 999 zig........

vielleicht weis ja einer von euch ne günstige lösung wie das teil da zu zu bewegen ist wenn nicht mit 100 tsd. dann wenigstens bei 1 wieder an zu fangen.

moped ist ne GSXF 750 - Bj. 2003


im vorraus herzlichen dank


andy
****HG Mann
39 Beiträge
Hi, schau doch mal nach wer die Armatur hergestellt hat das ist mit Sicherheit ein Zukauf von SUZUKI.
Ich hatte Glück bei VDO die haben mir mal einen Autotacho gerichtet auch wenn er nicht von VDO war.
Aber wenn Du den Hersteller weist dann "google" dochmal danach wer sowas repariert, bzw. ob es irgendwo ne gebrauchte Armatur gibt.
Gute Schlagworte sind sicher auch "Kilometerstand ändern" etc. bei Google, denn wer das ändern kann kann Ihn eventuell auch reparieren.

Kai_HG
tachojustierung
eine justierung ist nicht einfach so möglich...

das geht nur mit einem pc und entsprechender software.

es gibt daher nur 2 möglichkeiten:

1. einen gebrauchten suchen (gibts manchmal bei 3,2,1 meins...)
2. tacho justieren lassen (z.b. da: w w w .eifeltacho.de/ ) oder googlen wer das in deiner nähe macht...

gruss
reiner
******s07 Mann
68 Beiträge
Alter Schweder - Da sag ich doch mal RESPEKT!
Das wird ein analoger Tacho sein, der nicht nullt - von daher
wird dir wohl nur ein Tausch als Lösung bleiben.

Bei der Kilometerleistung würde ich aber mal direkt
bei Suzuki Deutschland (nicht über einen Händler) anfragen,
wie es mit einem Tachotausch aussieht. Das ist ja für
die auch bombastische Werbung.
zum Tachoproblem
Hallo Andy,

es gibt doch bestimmt auch ein Forum speziell für eure GSFX750.

Wir sind beim Bandit bzw. V-Strom Forum und da wurde uns schon oft geholfen bei irgendwelchen Fragen. Irgendeiner der Mitglieder weiß immer was...

Oder Du kaufst dir einen neuen Tacho (mit einem Mopped dabei als Zubehör *ggg* )

Viel Glück,

Harald
******tra Paar
567 Beiträge
Themenersteller 
danke
für die lieben antworten......werde gleich mal zum händler meines vertrauens düsen.......dumme gesichter wollte ich nämlich schon lange gerne mal wieder sehen....



lg andy
*********nken Mann
87 Beiträge
Am besten mal über forum für gsx nachfragen.

Dürfte aber noch ein mechanischertacho sein, wo die 99999 nicht umgelegt werden kann. Wenn garnichts hilft den Tacho ausbauen und vorsichtig offnen undschaun ob die ziffern von hand umgelegt werden kann.

Respekt, für die Kilometerleistung, sagt viel über über pflege und fahrkünste aus.
Kannst Dir auch im Zubehör einen Digi-Tacho holen, deinen alten als Andenken aufbewahren und weiter geht´s mit KM-fressen.

-Glady-
wOw
Suzuki Bj 2003 mit 99.999 Km ! *anbet*
100.000 Km in 7 Jahren finde ich cool !

Oder habe ich das falsch verstanden ? *grins*
****me Paar
3 Beiträge
tacho
hi, hatte das gleiche problem mit einer honda fireblade...

google mal nach bike teile (die seite heisst genau so mit .de dahinter), da gibts eigentlich alles, hab da auch sehr günstig ein super ersatzteil bekommen und komplett auf das neue (gebrauchte) umgebaut....

lg
******tra Paar
567 Beiträge
Themenersteller 
danke
für das "wow"
ja die km sind echt........und ich denke meine "dicke" und ich schaffen auch noch so n tacho......

bei suzuki deutschland meinten sie , ich solle mich an den händler meines vertrauens wenden ..........( nur denen traue ich noch nicht mal, so weit ich sehen kann ).....die stellen jetzt einen kulanzantrag für mich......bedeutet im klartext bis jetzt das, was der mann aus der technik bei suzi deutschland auch gemeint hat......da ich ja n tacho bräuchte der funktioniert, würde sich suzuki nicht lumpen lassen.....ach und ich sollte mal bedenken wie oft sowas überhaupt bei ihnen vor kommen würde; da die durchschnittliche fahrleistung bei ca. 3 tsd. km liegen würde........

ich denke mal, die sind selber erstaunt das ne gixe soooooo lange durch hält..........aber die kennen mich ja auch gar nicht....

und wenn die wüssten das ne suzi nur sooooooooooo lange fährt - weil keiner von den sogenannten vertragshändlern das teil in die finger bekommt...........nööööö - das mache ich mir lieber selbst.....

wer will schon den löffel abgeben, nur weil vielleicht einer von diesen deppen mal n schlechten tag hat.......also meiner einer - bestimmt nicht.....

mal sehen was draus wird.......ich soll morgen einen anruf erhalten......

werde auch davon öffentlich berichten.........und wehe , die sollten versuchen mich zu bescheißen......dann bekommt rtl - post.....

lg andy
ps - wenn mal jemand mit uns fahren möchte.......wir machen auch schon mal unanständige pausen.....
******tra Paar
567 Beiträge
Themenersteller 
ach wegen
dem forums rat.......im gixer gsxf - forum hatte ich mir extra ein paar reifeneintragungen raus gedruckt.........ich wollte ja so gerne statt 150/70/17 lieber 160/60/17 fahren.........der händler meines nicht vorhandenen """""meinte doch glatt das ginge -aaaaaaaber nur wenn ich das bei ihm kaufen - einbauen und eintragen lassen würde.......

der wollte mich bescheissen !!!!!!!!!!

bin bei uns im nachbarort zum tüv.........das ganze ist gar kein prob......nach der montage ist der tüv - mann einmal um´s moped......hat die vielen km bewundert..........tja - was soll ich sagen...38,50 euronen hats gekostet.......und den fahrzeugschein solle ich mal ändern lassen - bei gelegenheit.....

und lieber onkel vom Tüv.......solltest du auch bei joy sein......herzlichen dank !!!!!!!!!!

lg der liebe andy und seine petra
******tra Paar
567 Beiträge
Themenersteller 
update
suzuki schickt mir auf kulanz einen neuen tacho..........mal sehen , ob die den alten vielleicht gerne für die nächste mopedmesse haben wollen..........wäre ja wirklich ne gute werbung für die jungens....



lg andy
hi
Würd mich freuen wenn bei mir der Tacho bei 99999 stehen geblieben
wäre
Also ich hab mal nachgeschaut
Halbarkeit 999999 km und ende was n dreck ich glaub es nicht.

Du hast 2 möglichkeiten

1) Tachojustierung<==erfolg nicht garantiert aber weniger arbeit wenns klappt


2)Kauf dir n neuen

Andere wahl hast du ned!!!!

Erdmaennchen
******tra Paar
567 Beiträge
Themenersteller 
liebes erdmännchen
als ich im letzten jahr mein moped in zahlung geben wollte........sollte ich so gut wie nichts mehr dafür bekommen.....

warte mal ab - wenn nächste woche der neue tacho drinne ist........dann wird das kindermotorrad richtig wertvoll..........bei 5000 km werd ich´s dann hier und da noch mal anbieten......dem einen oder anderen händler.......hahahahaha




die linke zum gruß - andy
Mhh kenn ich
Ich hab 3 Mopeds mit über 100.000 km

und eine BJ 1997 mit 19000km

Da bekomms ned viel dafür und der Motorradmarkt ist reichlich kaputt.

Ich verkauf keine davon.Ich Sammel die dinger jetzt halt was solls *lol*

Aber ned so anbieten mit 5000km ist Strafbar so nebenbei erwähn.
Realer KM stand ist auslesbar bei de neue dinger!!!!Über Fehlerspeicher


Erdmaennchen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.