Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauerland-Biker
158 Mitglieder
zum Thema
Sex oder Stau627
Hier ist der Sammelort für Dinge, die man beim Sex oder im Stau sagen…
zum Thema
Motorrad und Erotik73
Postet doch hier Bilder die erotisch sind und ein Motorrad mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dürfen sich Motorradfahrer im Stau zwischen Autos hindurchsc

Dürfen sich Motorradfahrer im Stau zwischen Autos hindurchsc
Nein, auch wenn die Praxis meist ganz anders aussieht und die Polizei oft ein Auge zudrückt. Rein rechtlich gilt das Hindurchfahren durch Kolonnen oder Staus als verbotenes Rechtsüberholen, das innerorts mit 30 Euro und außerorts mit 50 Euro Bußgeld und drei Punkten geahndet werden kann. Es ist zudem gefährlich, weil Autofahrer beim Spurwechsel das Motorrad im toten Winkel leicht übersehen.
Ebenfalls verboten: das Vorbeifahren am Stau über die Autobahn-Standspur. Theoretisch erlaubt ist dagegen das Linksüberholen von Fahrzeugen auf der äußersten linken Spur; doch hier bleibt meist nicht genügend Platz. Zur Entlastung der im Sommer häufig hitzegeplagten Motorradfahrer regt der ADAC gesetzliche Lösungen an, die im Stau ein kontrolliertes Abfließen des Motorradverkehrs in Schrittgeschwindigkeit ermöglichen.

http://www1.adac.de/Auto_Motorrad/Motorrad/news/default.asp?ComponentID=64689&SourcePageID=9942
joooo alles was Spaß macht ist verboten *g*
******_HH Mann
64 Beiträge
Sollte es da nicht eine Gesetzes änderung geben?
*****ack Mann
408 Beiträge
Wird aber gerade wieder diskutiert - mal sehen ob sie den seitenstreifen frei geben.

Das Prob ist ja gar nicht der Stau, sondern die taube linke Hand vom Kupplung halten und das Moped welches anfängt zu kochen.

Irgend so ein grüner Vogel hat jetzt nen Antrag gestellt, den Bikergruß zu bestrafen. Ich sag nur Weiber - keine Ahnung von der Materie.

Wenn das kommt, muss jegliche Tätigkeit im Auto auch verboten werden, vom Rauchen über Kaugummi kauen, Essen usw.

@****ose

Nee, ficken darfst du noch, sofern es dein Dom dir erlaubt *g*
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß im Sommer an sehr heißen Tagen, die Polizei in der Tat ein Auge zukneift. Die Zweiradrennleitung kennt das Problem Helm, Kombi, Hitze und duldet deshalb das langsame durchfahren.
-Glady-
Also....
bei uns drückt die Polizei kein Auge zu wenn du an einer Zivilstreife vorbeifährst....

Ich denke da wird sich der ADAC die Zähnchen ausbeissen hier eine andere Regelung anzuleiern.

Fakt ist: Wir machen das trotzdem alle. Wer steht ganz hinten im Stau wenn du die Lücke vor Dir hast....?? Kaum einer!!

Du hast halt echt die Arschkarte wenn da mal einer die Tür öffnet um sich ne Jacke etc auszuziehen.....Deshalb mach ich das nur mit grösster Vorsicht..und auch nur wenn die Lücke entsprechend gross ist.

Ich denke wenn die Autofahrer so handeln würden wie die Biker die ja auch mal im Auto sitzen und Platz machen hätten wir keine Probleme. Leider...gibts eben auch Idioten die die Spur in der Mitte dann erstrecht dicht machen.

Ganz Links vorbeifahren? Halte ich fast noch für gefährlicher als in der Mitte durchzuschleichen.

*g*
supi
ich plädiere auch für die Mitte *g*
ist doch Legal, Illegal und mir ist es Scheißegal. Ich mach es.
hmm,
leider machen manche Autofahrer leider absichtlich die gasse zu, wenn sie Motorradfahrer sehen...... Und das ist zum kotzen und da könnte ich
mich manchmal echt vergessen *gleichplatz* .

Die Autofahrer fahren ja auch kilometer vorher auf den standstreifen ab......, und da regt sich auch keiner auf .
Gruss Dieter
*****ack Mann
408 Beiträge
Mein Moped ist laut genug, da wirst du nicht übersehen oder überhört - von wegen zu laut - es geht nur um meine Sicherheit - aber langsam fahren gehört zum guten Ton und lässt auch noch Spielraum zum bremsen.

Dazu reizt man die Autofahrer ja eh, da man durch kommt und sie stehen, verhält man sich dann noch wie ein Rowdy in dem man durch rast, wird das Verhältnis ja nicht besser.
****71 Frau
139 Beiträge
Stau
Ich finde auch wir Biker sollten uns an den Regeln halten.
Habe zwei gute Freunde dadurch verloren. Sie wurden in Autos zerqetscht. Und wir wollen doch auch alle Rechte wie die Autofahrer, warum haben wir dann nicht auch die Pflicht wie die Autofahrer???
Lg Anuk
Rechte und Pflichten
das Thema benötigt ja beinahe einen eigenen Thread.
Warum dürfen wir dann auf verschiedenen Straßen gar nicht mehr fahren. Wir zahlen doch auch die komplette Steuer? Damit sind noch nicht einmal die Sraßen wegen hoher Unfallquote gemeint. Kotz kotz

Glday
Danke,
Glady. Meine meinung
*****ack Mann
408 Beiträge
@**uk

erste Pflicht ist umsichtig zu fahren. Dies gilt für beide - ich blockiere im Stau ja auch nicht den Standstreifen, damit Autos nicht abfahren können. Wie die da teilweise Rasen, da kann man auch nur den Kopf schütteln.

Wenn ich Auto fahre und es kommt ein Moped oder jemand schnelleres, dann lasse ich ihn durch, mir fallen weder die Haare aus noch tangiert es meine Libido.

Der Deutsche denkt immer an sich zuerst, dazu kann er alles und er fordert die ganze Welt für sich. Sobald er Rücksicht nehmen soll, ist er überfordert. Gerade im Strassenverkehr beobachtet man dies täglich unzählige Male.
Recht bleibt Recht...
...also wenn die Autofahrer mitspielen und eine Rettungsgasse bilden, dann soll sie das auch bleiben, denn ich hatte es mal erlebt, dass sich eine Gruppe von Bikerkollegen diese Rettungsgasse zu nutzen machte und die solche dann versperrten, weil es kein weiterkommen auch für die Biker gab. In diesen Momenten habe ich kein Verständnis für das nutzen der Rettungsgasse und des Standstreifen. Aber wenn Helm und Kleidung in der Hitze stören, diese abzulegen, widerspricht keiner Verkehrsregel.

*polizei*
*******tria Paar
334 Beiträge
Österreich anderes Gesetz
Da bin ich froh dass dieses Thema mal diskutiert wird. Da wir im Grenzgebiet wohnen und sehr oft in Bayern unterwegs sind ist es interessant für uns zu erfahren wie das in Deutschland ist.
In Österreich ist es einspurigen Kraftfahrzeugen erlaubt, an STEHENDEN Autos vorbei zu fahren. Also z.B. vor Ampeln dürfen wir vorfahren bis wir an 1. Stelle stehen. Jedoch, das Vorbeifahren an einem, im Stau befindlichen, sich schrittweise vorwärtsbewegenden Auto ist grundsätzlich auch nicht erlaubt.
na da will ich mal sehen wie Du aus einer nassgeschwitzten Lederkombi raus und wieder reinkommst.
Ja, Rettungsgasse sollte rettungsgasse bleiben....,für alle !!!
******tra Paar
567 Beiträge
pure.....
du must eben schneller sein - als die zivilunken......

und das durch schlängeln in staus auf der bab geht ja noch - wenn man ein gewisses quentchen sicherheit und vorsicht walten lässt.

ich schlängel mich an nahe zu jeder ampelanlage - wenn möglich - nach vorne.....obwohl auch verboten.....

aber viele dosenfahrer lassen auch genug platz an / vor der ampel ....entweder seitlich oder vor der haltelinie.......und bis einer wirklich mal angefahren ist, bin ich eh schon zig meter weg.


jaja .....immer wieder die grünen......erst fast den ganzen motorsport kaputt gemacht - anfang der 80er...........wenn die jetzt ein verbot des biker - grußes fordern......dann wird ficken bestimmt auch noch drann kommen.......die 68er werden sich wundern, was ihr / wir / einige sich offenbar alles gefallen lassen - ohne gegenwehr.....

ich werd mir erst mal n handlichen , soliden teakholz baseballschläger zu legen.......und ne 45er......man kann ja nie wissen.....

die linke zum gruß - andy

und nicht immer alles so ernst nehmen, was dieser / jener oder sonst wer fordert......
Wenn Egoismus...
...und Uneinsichtigkeit besteht, dann kommt man nicht einmal
aus einem Kombi raus, wenn er nicht nass geschwitzt ist.
*wuerg*

Aber soll jeder machen wie er es denkt es ist richtig, spätestens
wenn man den Schaden hat, spotte man jeder Beschreibung... *pueh*

Und Unrecht mit Unrecht ausgleichen, die schwächste Nummer,
die man bringen kann...
*kopfklatsch*
vor ewigkeiten las ich mal auf ner harley:
motorradfahrer töten nicht, sie werden getötet. und das hat was für sich. autofahrer tendieren dazu, sich in ihrem blechkasten sicher zu fühlen und reissen im stau gerne mal die türe auf. wehe dem biker, der da des weges kommt.
im übrigen, wenn mein bock im stau zu heiss wird, oder ich mir in der kutte die seele aus dem leib schwitze, hat mich die streckenkontrolle noch nie angemacht, wenn ich auf dem standstreifen gestanden bin. im gegenteil, der trachtetverein grün- weiss war sogar so frei, mit was flüssiges zu spendieren.
mfg oscar
ja und nein
Am besten man fragt gar nicht nach und tut es einfach *g*

so mache es halt ich
versuch das mal
die rennleitung kommt da auf ganz miese ideen. ne alternative ist aber: bastel was, das nach blaulicht aussieht auf dein topcase, da fällt dir dann auf, das autofahrer bis in die rote klasse aus italien schon rechte klemmer sind
mir ist das wurst, ich fahre durch !
natürlich vorsichtig und mit rücksicht *zwinker*
ich war über pfingsten im ruhrgebiet und stand zwischen solingen ohiger heide und oberhause im stau,
d.h ich hätte gestanden. ich bin vorsichtig durchgefahren, obwohl es nicht erlaubt ist.
seltsamerweise haben sehr viele autofahrer direkt eine gasse gemacht, was ich sonst nur von fahrten mit sonderrechten kenne.
ich möchte mich auf jedenfall bei den verständnissvollen autofahrern bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.