Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauerland-Biker
162 Mitglieder
zum Thema
Autos - erotisch neu interpretiert144
Ich möchte einen neuen Thread mit dem Thema Auto starten.
zum Thema
Autos in Verbindung mit Erotik30
Damit meine ich nicht, dass Autos erotisch sind Vielmehr frage ich in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dürfen sich Motorradfahrer im Stau zwischen Autos hindurchsc

*********h_65 Mann
2.056 Beiträge
Na ja
Hallo zusammen,

das kann man so und so sehn,zwischen den Autos zu fahren....

Ist manchmal auch Gefährlich...Ich habe schon mal gesehn das ein Auto plötzlich die Tür aufmachte und der Mototrradfahrer ist schwer gestürtzt...
Da stellt sich natülich die Schuldfrage....

L.g.
Mic
**********ionbd Mann
717 Beiträge
Stimmt
und wenn ich bei einem Bekannten aus der HAustüre geh, und mir fällt ein Ziegl auf den Kopf...... dann stellt sichauch die Schuldfrage.
Wer ist eigentlich Schuld, dass ich überhaupt die Möglichkeit habe, mit dem Motorrad an dem STau vorbeizufahren<???? Sollte man da nicht den Hersteller Haftbar machen???
Hmmmmmm...... wie wohl so vieles in Deutschland, sollte man das auch noch Regeln, Vorschreiben und spezielle Gesetzte erlassen...... denn irgendwie scheinen die Deutschen Moped-Fahrer einfach zu unmüdig zu sein, selber zu Entscheiden was sie tuen oder nicht.........

Gruß,

Tom
@ secretpassionbd
Vollterffer, versenkt, das sind 100 Punkte von mir

-GLady-
egal
also wenn ich in berlin nicht ständig an den staus vorbei fahren würde, könnte ich bei kälte und regen meinen knackigen hintern auch in ein fettes auto schieben und bräuchte dann die doppelte zeit!!! :o)

hab aber auch schon die 30 euronen berappt, haha
also ich habe letztens von einem rettungssanitäter gehört das wir moppedfahrer bei hoher aussentemperatur mit gemäßigter geschwindigkeit (max.20 km/h) vorbei/zwischendurch fahren dürfen wegen der gefahr der dehydration und hitzeschock.

so hätte er es von seinem ausbilder erklärt bekommen.

theoretisch dürften wir sogar autofahrer die uns mutwillig den weg versperren anzeigen wegen nötigung

klang für mich völlig plausiebel


aber ob das tatsächlich so ist ?????????



man sollte das mal irgendwo vorschlagen, sollte aber nicht zum freibrief für rouwdies werden

die dann mit knallgas und ohne rücksicht auf verlusste durchballern


die linke zum grusse
fand ich eben beim rumstoebern:

Tiefensee: Motorradfahrer sollen bei Autobahnstaus Rettungsgassen und Standspuren nutzen können

31. August 2009, Nr.: 251/2009

Motorräder werden beliebter, die Zulassungszahlen steigen. Für viele Biker bedeutet das Fahren ein hohes Maß an individueller Freiheit und Lebensqualität.

"Die Verbesserung der Verkehrssicherheit von Motorradfahrerinnen und -fahrern ist unser gemeinsames Ziel", so Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee. "Die Zahl der in Unfälle verwickelten Motorradfahrer und Beifahrer geht zurück. 2008 sind insgesamt 12 Prozent weniger Motorradfahrer und Beifahrer im Straßenverkehr verunglückt als im Jahr zuvor. Ich bin zuversichtlich, dass sich diese positive Tendenz weiter fortsetzt."

2008 kamen 656 Motorradfahrer und Beifahrer auf Deutschlands Straßen ums Leben, 2007 waren es noch 807.

Zur Diskussion um die Nutzung der Rettungsgasse bei Autobahnstaus sagte Tiefensee: "Ich unterstütze diese Forderung und werde mich dafür einsetzen, dass Motorradfahrer die Autobahn bei stehendem Autoverkehr an der nächsten Ausfahrt verlassen können. Hierfür bietet sich die vorsichtige und langsame Fahrt durch die Rettungsgasse oder auf dem Seitenstreifen an. Natürlich müssen Rettungsfahrzeuge weiter Vorrang haben. Ich begrüße, dass sich der ADAC ebenfalls für die Öffnung der Standspur ausspricht. Die Verkehrssicherheit muss stets im Vordergrund stehen."

Quelle: Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung
Link: http://www.bmvbs.de/-,302.1094249/Tiefe ... bal.back=/

das waere doch mal eine sinnvolle massnahme!
ich bin gespannt ob dies auch zur umsetzung kommt!
blöde der link funktioniert hier nicht habe den text mal kopiert hoffe das gibt keinen ärger


Tiefensee: Motorradfahrer sollen bei Autobahnstaus Rettungsgassen und Standspuren nutzen können

Wolfgang Tiefensee begrüßt Biker in Berlin
31. August 2009, Nr.: 251/2009

Motorräder werden beliebter, die Zulassungszahlen steigen. Für viele Biker bedeutet das Fahren ein hohes Maß an individueller Freiheit und Lebensqualität.

"Die Verbesserung der Verkehrssicherheit von Motorradfahrerinnen und -fahrern ist unser gemeinsames Ziel", so Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee. "Die Zahl der in Unfälle verwickelten Motorradfahrer und Beifahrer geht zurück. 2008 sind insgesamt 12 Prozent weniger Motorradfahrer und Beifahrer im Straßenverkehr verunglückt als im Jahr zuvor. Ich bin zuversichtlich, dass sich diese positive Tendenz weiter fortsetzt."

2008 kamen 656 Motorradfahrer und Beifahrer auf Deutschlands Straßen ums Leben, 2007 waren es noch 807.

Zur Diskussion um die Nutzung der Rettungsgasse bei Autobahnstaus sagte Tiefensee: "Ich unterstütze diese Forderung und werde mich dafür einsetzen, dass Motorradfahrer die Autobahn bei stehendem Autoverkehr an der nächsten Ausfahrt verlassen können. Hierfür bietet sich die vorsichtige und langsame Fahrt durch die Rettungsgasse oder auf dem Seitenstreifen an. Natürlich müssen Rettungsfahrzeuge weiter Vorrang haben. Ich begrüße, dass sich der ADAC ebenfalls für die Öffnung der Standspur ausspricht. Die Verkehrssicherheit muss stets im Vordergrund stehen."
mowglie0

DANKE, Germany 12 points *g*
********1_bw Mann
183 Beiträge
Ich mache es auch und es kotzt mich an wenn die Autos die Spur zu machen
****tes Paar
125 Beiträge
Andere Länder, andere Sitten …
… in ITL machen alle bereitwillig Platz und nehmen auf Zweiräder (auch nicht motorisierte) extreme Rücksicht … wir hatten bis heute in ITL nur positivste Motorraderlebnisse.
Das "Problem" . . .
ist eigentlich nicht die Tatsache, daß wir l a n g s a m zwischen den Autos durchschlängeln als vielmehr der verletzte Stolz des Autofahrers in seiner edlen Karosse herumstehen zu müssen, während wir uns bewegen.
Der klassische Spieser kann damit nicht leben. Und bei uns gibt es leider ZU VIELE davon.
Ich wurde sogar einmal bewusst abgedrängt, wohlgemerkt im stehenden Verkehr, durch öffner der Tür, um mich auf das Hindurchfahren anzupöbeln. Der Versuch dem bornierten Autofahrer die Situation zu erklären 30°C Helm, Kombi, Hitze ... scheiterte an seinem Kleinhirn das auf Angriff progarammiert war. In südlichen Ländern ist es selbstverständlich dass man sich gegenseitig Platz macht.
-GLady-
****tes Paar
125 Beiträge
In D Erklarungsversuche auch aufgegeben ...
.... da muss ich Dir leider zustimmen .... gegen Borniertheit ist nun mal kein Kraut gewachsen ... wir fahren sehr selten BAB und haben deshalb selten dieses Problem ... und auf einer Bundesstrasse ist links überholen ja legal ... denke ich auf jeden Fall:-)
@ Erastes . . .
schrei nicht so laut, sonst wird das für uns auch noch geändert. *lol* *schock* *panik*
1 Punkt weniger
Moin,

auf der Autobahn den Standstreifen nutzen...gibt einen Punkt weniger, als zwischendurch zu fahren.

Gruß
Dieter
****tes Paar
125 Beiträge
Gut zu wissen
Merci vielmals.
Stau
hatte ich am Samstag ca. 10 km
da ich V2 Luftgekühlt fahre, konnte ich natürlich nicht im Stau stehen
bleiben und im Standgas vorwärts blubbern,
damit mir die Dichtungen nicht durchbrennen habe ich den
Standstreifen zur fahrspur gemacht,
was nicht erlaubt ist, aber ein Stradzettel über 40,-€ für das befahren
dieser Spur, ist mir billiger als den Motor zu reparieren !
*smile* *smile* *smile* *smile* *smile* *smile* *smile* *smile*

Ein Ticket habe ich aber noch nicht bekommen ! *top*
********1_bw Mann
183 Beiträge
meine ist Wassergekühlt aber wenn ich im stau darauf warte das sie heiß läuft muss ich nicht lange darauf warten, und ich bin nicht sehr motiviert im stau zu warten bis sie mir überhitzt
@ firefly81
mein REDEN !
Lieber ein Ticket für 40,-€ Standstreifen fahren als: MOTORSCHADEN *smile*
***60 Frau
979 Beiträge
Off-Topic
Sorry, Leute, aber ich muss hier mal was los werden, was überhaupt nicht zu diesem Thema gehört.... Aber vielleicht liest es der Betroffene...Ansonsten darf es auch gern von den Mod's wieder gelöscht werden...

Ich finde es sehr verwunderlich, dass ein Profil ignoriert wird, nur weil man (frau) kein Interesse an einem Fotoshooting hat.... und das auch noch freundlich mitgeteilt hat...
aber bitte, jedem das seine....
@fun60: Profilignoranten ... ???
Ich finde es sehr verwunderlich, dass ein Profil ignoriert wird, nur weil man (frau) kein Interesse an einem Fotoshooting hat.... und das auch noch freundlich mitgeteilt hat...
aber bitte, jedem das seine....

Ich verstehe den Zusammenhang (nicht nur in Bezug auf das Thema hier im Thread) nicht so recht ... *nixweiss* ... worum genau geht es denn?

LG
Michael
***60 Frau
979 Beiträge
hat keinen Zusammenhang mit diesem Thema und geht auch niemand anderen was an....
@fun60: ... ???
Warum schreibst Du es denn dann hier mit Einleitung "Sorry, Leute ..." (klingt ungefähr wie: "Aufgepasst - an alle ...") hier rein? *skeptisch*
***60 Frau
979 Beiträge
...einfach nur, weil ich mich schon vorher dafür entschuldigen wollte, dass es nicht zum Thema gehört...
**********ionbd Mann
717 Beiträge
Private Themen
Vielleicht solltet Ihr das in persönlichem Mails ausdiskutieren, und nicht hier im Thread......... hier geht es um ein anderes Thema.

Wenn schon nicht mehr wie ein Sticjwort genannt wird, und näheres geblockt wird, ist es für alle die hier was zum Thema beitragen wollen, wohl doch ein wenigg nervend...

Gruß,

Tom
Off Topic ...
Wenn schon nicht mehr wie ein Sticjwort genannt wird, und näheres geblockt wird, ist es für alle die hier was zum Thema beitragen wollen, wohl doch ein wenigg nervend...

Genau darauf bezog sich ja auch meine Frage. Ich weiss nämlich auch nicht, was der Einschub hier im Thread überhaupt sollte. War ja ganz offensichtlich nicht an mich oder die anderen Teilnehmer gerichtet, sondern an irgendwen, den/die "fun60" wohl auch per Clubmail hätte erreichen können, oder? Deswegen habe ich vorhin nachgehakt. Comprende? *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.