Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1078 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

KTM + Gepäck

*******_00 Mann
24 Beiträge
Themenersteller 
KTM + Gepäck
Hallöchen,

ist von Euch jemand mit einer KTM 990 SM (ohne Gepäckbrücke!) unterwegs und hat Erfahrung, welche Gepäckrollen, Sattel- und Hecktaschen sich besonders gut für dieses Mopped eignen?

Die werkseigenen KTM-Taschen sind potthässlich, relativ klein und ausserdem ziemlich teuer, Ortlieb Speedbags passen leider nicht!

Danke vorab für Eure Hilfe und allzeit gute Fahrt!

Stefcio
Hab dir
mal ne PN gesendet.

Mit ein paar links für die gute, schnelle und günstige Lösung!!

Wenn du noch n bissel Zeit hast in ca. 14 Tagen werde ich hier im Forum Alukoffer mit Träger (wird sogar n Offroadträger) als Teilweise eigenbau Posten.

Preis komplett unter 250 Euro wird angestrebt!!!!!

Das verlangt aber noch n bissel Planung und suchen.

Gruß Erdmaennchen
*****ack Mann
408 Beiträge
Eigenkonstrukt
Schau mal - ist auf den Soziussitz geschraubt...

dauert 2min - ich habe schnellspanner dran - super sache..
Das Thema intressiert mich auch!!
Hab ne 990 Super Duke und das selbe große Fragezeichen.
Die Version mit der Gepäckrolle sieht interessant aus...
Wie ist das festgeschraubt.
Ich habe einmal die Originalsitzbank - momentan ist eine Einmann / EinFRAU - sitzbank drauf *smile*
Brauche mehr Platz für mein Schminckköfferchen
*****ack Mann
408 Beiträge
Ich kann dir noch mehr Bilder machen wenn du magst - im Grunde wie ein Grill mit ner Hochkante vorne damit die Rolle nicht verrutscht.

Die Schraube ist quasi am Gestänge verschweisst und geht dann durch die Sitzbank und wird dann unten von einer Mutter gekontert - vorne zwei und hinten zwei...
@Deppjack
Ist für Deine Suzi ja ne prima Lösung aber leider nichts für Ihre Duke!
Derweil die Sitzbank Einteilig und dort wo das Konstrukt hin sollte leider ein Karbonbürzel montiert ist!
Mir wäre die Sitzbank zu schade in Diese Löcher zu bohren!!
Warst Du mit Deiner Konstruktion auch mal aus Jux und Dollerei bei den Blaukitteln und hast mal gefragt um das Ganze auch Legal ist und das Ganze auch Eintragungsfähig ist??
Ich könnte mir durchaus vorstellen wenn Du damit in eine Moppedkontrolle gerätst das Du Ärger bekommen könntest!!

LG Li (Er)
*****ack Mann
408 Beiträge
Ach meinste - Das Teil ist aus Edelstahl und um Welten sicherer als wenn man ne Rolle einfach hinten drauf bindet, mein Teil ist erprobt und via Gummizug auch mit den Fußrasten verbunden.

Dazu ist es keine bauliche Veränderung - bei einer einteiligen Sitzbank natürlich keine Lösung.

Bei mir war eine Hutze und ein Sitzkissen dabei, da ich eh nur alleine fahre, brauche ich den Soziussitz eh nicht.
Tja , wenn Sie auf Große Reise will muß wohl in Zukunft ein bischen mehr geschraubt werden!! *grins*
Der Vorbesitzer hat auch die Soziusfußrasten demontiert!!
Vielleicht kann man die vorhandenen Anschlagpunkte für ne Konstruktion verwenden!!
Schauen wir mal!!
Dafür habe ich mir nen Moppedanhänger zugelegt!! *haumichwech*
Wenn´s ne längere Anfahrt ist pack ich alles schön gemütlich in meinen Kombi!!
Wenn´s ne Kürzere ist hab ich meinen großen Rucksack!!! *fiesgrins*
*****ack Mann
408 Beiträge
ähm, von wegen blauen und grünen - dein moped ist für zwei personen vorgesehen, daher musst du auch platz für zwei personen zur verfügung stellen.

ist wie bei autos und die anzahl der gurte - die fußrasten einfach mal weg bauen kann derbe ins auge gehen..
Dann war mein Prüfer wohl nicht auf der Höhe!!
An meiner LC 4 sind auch keine Soziusfußrasten mehr!!

Ich weiß, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!!

Also müßte nach Deiner Aussage Dein Gestell ja doch ilegal sein!!
Kann ja keiner mehr auf Deiner Sitzplatte Platz nehmen!! *mrgreen*

Außer Du schraubst dann erstmal! Und was machste dann mit Deinem VA - Gestell?? Deinem Sozia auf´n Rücken schrauben? *lol*

Sorry, ist nicht Ernst gemeint!!

Ich glaube nicht das sich irgendein Männchen in Grün - Weiß aufregt wenn die Soziusrasten fehlen!!
*****ack Mann
408 Beiträge
Wenn die grünen was suchen, ein Freund von mir hatte nen Unfall, da haben sie das beanstandet - die haben noch die Blinker kontrolliert und sonstigen Schwachsinn...

Also von daher - ich kenne auch eine Menge, welche die Soziusrasten weg haben und dafür schönere Auspuffhalter, aber eigentlich müsste man es umtragen lassen für den 1 Personen Betrieb.

Gibt nen eigenen Paragraphen dafür...
**rD Mann
6.835 Beiträge
Gruppen-Mod 
...
ähm, von wegen blauen und grünen - dein moped ist für zwei personen vorgesehen, daher musst du auch platz für zwei personen zur verfügung stellen.

wenn ich aus dem Ford Transit die Rückbänke raus nehme (incl. Gurte) um z.B. mein Moped rein zu stellen (incl. Gurte), oder im VW-Bus die mittleren Sitze um den Tisch zu verankern (incl. Schrauben), darf ich dann echt nicht mehr fahren?

*gruebel* Dirk
*****ack Mann
408 Beiträge
Herzchen, ich mache die Regeln nicht - wenn keine Sitzplätze vorhanden sind, dann bedarf es auch keiner Gurte beim Auto - ich suche dir den Paragraph gerne raus *g*

ußrasten

§§ 30, 61 StVZO

Fußrasten können gegen Zubehörteile getauscht werden.
• die Anzahl muss der Sitzplatzzahl entsprechen (2 pro Sitz)
• sie müssen klappbar sein
• es sollte immer ein Gutachten oder eine Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) beiliegen ( in dieser muss das Motorrad aufgeführt sein! Außerdem sind dort die evtl. Auflagen, Anbauvorschriften und ggf. ein Hinweis auf eine “Eintragungspflicht” aufgeführt.)
**rD Mann
6.835 Beiträge
Gruppen-Mod 
...
du hast gesagt:
dein moped ist für zwei personen vorgesehen, daher musst du auch platz für zwei personen zur verfügung stellen

ist wie bei autos und die anzahl der gurte

ich hab geantwortet...

*aetsch* Dirk
*****ack Mann
408 Beiträge
Du bist so ein Knallkopf - Anzahl Sitze und Gurte - ohne Sitze brauchst du wohl keine Gurte *g* - sollte sich von selbst erklären.

Aber ich erkläre dir es gerne nochmals Wort für Wort. Man darf keine Gurte entfernen, wenn die Sitze vorhanden sind.

So sieht es auch aus mit den Fußrasten.

Den Rest darfst du mit der Rennleitung diskutieren - mein Geld ist es nicht - Betriebserlaubnis erloschen - Fahrzeug bleibt stehen!
**rD Mann
6.835 Beiträge
Gruppen-Mod 
...
Du bist so ein Knallkopf - Anzahl Sitze und Gurte - ohne Sitze brauchst du wohl keine Gurte *g* - sollte sich von selbst erklären
der Vergleich kommt nicht von mir. lass mal gucken, wer das geschrieben hatte...
*****ack Mann
408 Beiträge
Zur Strafe kannst du der Dame ihr Gepäck transportieren.

Back to Topic - mein Traum war es immer ein T5 mit allem drum und dran..die Mopeds auf den Hänger - sind wir mal ehrlich ein paar undert km Anreise, bis man richtig in den Alpen ist. Dann kommt man nicht vorwärts und der Großglockner hat dann noch 2h auf - man ist völlig am Arsch.

Lässig hin rollen - Lager aufschlagen und Tagestouren fahren, nicht jeden Tag Gepäck auf und ab - Zelt auf und ab.

Ich brauche neue Freunde *g*
haaaalllloooooo.....
...........
um zum thema zurück zu finden..........

weshalb bist du so erpicht um rückmeldungen zum thema gepäck und KTM ???











KTM steht doch für.......
Keine Tausend Meter........

*haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*

und das brauchste kein gepäck, glaub mir......... da findet sich immer ne mitleidige seele mit übernachtung....... *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*


ich weis, war gemein..musste aber sein........
von jemanden der mit töff zu zweit auch in urlaub fährt, nicht nur bis an bodensee.......

lg
volker von labellum
*bier* *blume* *wink*
Mhh
Ihr kommt mal gewaltig vom Thema ab.

Sorry das ich mich da jetzt einmische ist aber so.

Hier gehts um Gepäck für ne KTM.

Die Tasche was ich per PN vorgeschlagen habe hat bei mir 4 Jahre gehalten!Nur so nebenbei erwähne.Das bei nem Preis unter 20 Euros ist das echt supi

s Erdmaennchen
*******_00 Mann
24 Beiträge
Themenersteller 
Das stimmt - Danke!
Ich hab ein bisschen im Internet geforscht und die Louis-Tasche hat durch die Bank weg nur top Bewertungen und Du bist ja auch sehr zufrieden mit dem Teil. Preislich auch absolut okay.

Labellum: ich betrachte das als Einladung. Sollte ich im Raum KA auch mal wieder mit der KTM liegen bleiben, dann seid Ihr bestimmt die netten Leute, die eine Übernachtung anbieten *zwinker*
*****510 Paar
500 Beiträge
Es gibt auch
was von Bags-Connection, zwar nicht billig, aber gut. Einfach mal im Internet schauen.

Grüße vom Paar1510
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.