Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Eifel/ Ardennen- Biker
545 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Projekt Perlenkette V.02/24 - Bergheim (09.06.2024)

*******unt Mann
1.128 Beiträge
Themenersteller 
Projekt Perlenkette V.02/24 - Bergheim (09.06.2024)
Eine Bikertour für alle Freunde von zügig sportlicher Fahrweisen

🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑ü🛑

Update: im Zusammenhang mit dem Seminar am Vortag, wird dieses Event etwas umgebaut:
Für die ursprünglichen Interessenten ändert sich nichts, es wird eine geschlossene Gruppe ausschließlich für die „Flotten“ geben.

Drüber hinaus werden jedoch noch eine gemäßigte und eine langsame Gruppe angeboten. So hätten alle Seminarteilnehmer die Möglichkeit an dieser Gruppenausfahrt teilzunehmen.

🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑


Wichtiges zu Beginn. Für Erstteilnehmer an dieser VA Reihe wird das Lesen aller Inhalte und das Beantworten späterer Fragen ab sofort als BEDINGUNG festgesetzt. Denn wir wollen auch künftig puren und unkomplizierten Spaß unter liebenswerten und dem Konzept freundlich gesinnten Sportbikern GENIESSEN ……

kurz gefasst bewegen wir uns dabei mit unseren Bikes innerhalb der goldenen Mitte zwischen „Blümchen“ und „blankem Wahnsinn“…. für Erstteilnehmer der Hinweis, dass einfach nur dabei sein möglicherweise nicht ausreichen könnte. Die inzwischen durch große Harmonie entstandene Gruppe freut sich aber sehr auf neue Gesichter und symphatische Biker mit symphatischen Bikes ! …. 😊

Nach ausgeräumten Missverständnissen nun Genaueres … wie der Idee, warum „Perlenkette“ eine auf rein sportliches Fahren ausgelegte Alternative zu anderen Joy-Biker-Events darstellen soll, findest Du unter folgendem Link:

JOY-Biker: Perlenkette 2023
ich bitte im Interesse aller Teilnehmer ausdrücklich und vor Anmeldung, dieses auch zu lesen !

Wenn dieses mit einer gesunden Portion Selbsteinschätzung geschehen ist, dabei sogar inhaltlich richtig verstanden und nicht nur überflogen wurde,…. dann freuen „wir uns“ Deine Anmeldung .

für nähere und freundliche Rückfragen bleibe ich jedoch gerne für jeden gesprächsbereit, bzw werden als Frage in der Kommentarbox von mir, wie allen gleichberechtigten Stamm-Teilnehmern immer gerne beantwortet.



Das Wann und Wohin und Wie

🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑

Und nun laden wir Euch ein zur vierten Ausgabe:

Die Tour führt nach einer kurzen Überfahrt in schöne Eifelregionen mit überwiegend sehr kurvigen Anteil abseits der üblichen Touristen-High-Ways . Eine gemeinsame Miitagspause ist auch dieses mal eingeplant. Die Möglichkeit eine Abkürzung oder einer verlängerten Pause ist für Überforderte eingebaut.

Tourlänge dürfte bei knapp über 300 km liegen.

bei der ersten Tour konnten wir trotz einer Teilnehmerzahl von fast 20 Bikes in einer Gruppe fahren.
Es wäre jedoch gut, wenn wir dieses mal eine zweite Gruppe eröffnen könnten. Wer also Lust auf die Funktion als Guide übernehmen möchte ? Freue mich über Info per CM


Am Treffpunkt ab 9:00 Uhr zum Kaffee, Küsschen und Zigarettchen ( in Bergheim )
Abfahrt: pünktlich um 10 Uhr mit einer für zunächst 120 km ausreichenden Tankfüllung

🛑🛑 die genaue Adresse wird frühzeitig mitgeteilt 🛑🛑

1. Etappe: lockeres Einrollen ( ca 40 km ) mit anschließender Formation der Gruppen
2. Etappe: kurviges „weiter rollen“ , überwiegend auf wenig befahrenen Nebenstrecken
3. Etappe: Mittagspause
4. Etappe: eingeteilt in 4 Gruppen: „Voll Bock“ … „Bock, aber langsamer“ … „ich hab nur noch Bock auf ein paar Blümchen“ und „kein Bock mehr, ich bin raus“

Um die bisher oft gestellte Fragen gleich vorweg zu beantworten: Nein, wir fahren kein Motorradrennen und wir treffen uns dort auch nicht unter dem Aspekt des Messens, Profillierens und des Rasens. ( wobei letzteres als äußerst subjektiv verstanden werden sollte 😜)

nach etwa 40 km machen wir einen kurzen Stop, teilen uns in gemeinschaftlicher Absprache in gewünschte Gruppen und Reihenfolgen auf, vernachlässigen dabei am liebsten alle persönlichen Befindlichkeiten. Biker die Ihren Freihheitsdrang durch störend laute Fahrgeräusche zum Ausdruck bringen müssen, würden spätestens dort jedoch gebeten die Gruppe zu verlassen … denn ab dann freuen wir uns nur noch auf schöne Kurven, eine unterhaltsame Mittagspause und noch schönere Kurven im weiteren Verlauf

Wetter: die Tour wird bei gutem, wie mäßigem Wetter wie geplant stattfinden, bei vorausgesagtem Sauwetter jedoch bis spätestens am Tag zuvor bis 13 Uhr abgesagt werden. Ab 13.05 gilt somit die Garantie dass auch gefahren wird !




Das, wonach das Gesetz verlangt

🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑

Bestimmungen

Jeglicher Haftungsverzicht wird mit der Anmeldung zu diesem freiwilligen Treffen erklärt . Die Teilnahme an der Tour geschieht auf freiwilliger Basis. Sie bewegt sich im Rahmen der StvO und in jeglicher Hinsicht auf eigene Gefahr und Verantwortung . Haftungsansprüche bei möglichen Schäden regeln die Beteiligten unter sich selbst. Der Veranstalter bietet hier ausschließlich einen gemeinsamen Treffpunkt, so wie Streckenvorschläge an. Jeder Teilnehmer ist verpflichtet, seine Fahrweise der aktuellen Situation anzupassen. Den formulierten Hinweisen des Organisators war die Anforderungsempfehlung für erhöhtes Fahrkönnen unmissverständlich zu entnehmen.

Durch die Anmeldung zu dieser Veranstaltung, wird der Haftungsverzicht automatisch erklärt

zum Schluss beantwortet mir zur Anmeldung per CN noch folgende Fragen, danach werdet Ihr freigeschaltet

• bitte eine kurze Selbseinschätzung zum eigenen Fahrkönnen

• ich würde mich als Gude anbieten: ja / nein

• ich sehe mich gerne in Gruppe: Sehr zügig / flott sportlich aber gemäßigt

• Der o.g. Haftungsverzicht unter „Bestimmungen“ wurde gelesen vollumfänglich akzeptiert !

Ohne diese Angaben zur Anmeldung erfolgt keine Freischaltung zur Teilnahme

inzwischen mehrfach formuliert werden künftig keine Aufforderungen mehr verschickt, Fehlendes bitte nachzureichen.. Die Fähigkeit des aufmerksamen Lesens setzte ich unter Erwachsenen nun einfach mal voraus und erkläre meine Ausbildung zur Kindergärtnerin vorzeitig als beendet 😜



Wer jetzt Spaß daran gefunden hat
🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑

meldet Euch, wir freuen uns riesig auf jede lustige Rakete !

lg Elmo


Projekt Perlenkette V.02/24

Bergheim, Nordrhein-Westfalen
09.06.2024

Projekt Perlenkette V.02/24



*******unt Mann
1.128 Beiträge
Themenersteller 
.. eigentlich habe ich mir fest vorgenommen künftig keine Hinweise mehr zu verschicken, warum Wartelistler nicht freigeschaltet oder storniert werden … Gründe findet der aufmerksame Leser im Text zur jeweiligen VA 😜
********Kuss Mann
28 Beiträge
Schade, dass das ganz was viel Anfahrt bedeutet, hatte beim Lesen der Präliminarien tatsächlich lenkerbreites Grinsen im Gesicht ;- )
Fröhliche Grüße Euch allen und
Blumen auf Euren Weg
Symp
*******unt Mann
1.128 Beiträge
Themenersteller 
Update
🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑

Update: im Zusammenhang mit dem Seminar am Vortag, wird dieses Event etwas umgebaut:
Für die ursprünglichen Interessenten ändert sich nichts, es wird eine geschlossene Gruppe ausschließlich für die „Flotten“ geben.

Drüber hinaus werden jedoch noch eine gemäßigte und eine langsame Gruppe angeboten. So hätten alle Seminarteilnehmer die Möglichkeit an dieser Gruppenausfahrt teilzunehmen.

🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑
****yXR Mann
11 Beiträge
*freu2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.