Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexsklaven
2428 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Thema : Parken in der Stadt von 2015 neu aufgenommen

**********saint Paar
1.693 Beiträge
Themenersteller 
Thema : Parken in der Stadt von 2015 neu aufgenommen
Hallo in die Gemeide *wink*
Zum Thema Parken in der Stadt hatte ich mal im Forum geschaut und leider nur was von 2015 gefunden und der Thread war auch leider schon geschlossen.
Jetzt hat sich ja zwischen 2015 und 2023 einiges getan und das nicht wirklich alles zum Vorteil der Bürger *augenzu*
Zuletzt Innenstadt Aachen im Parkhaus für 6 1/2 Std Parken 20€ bezahlt *umfall*
Jetzt nochmal zur alten Frage, wie geht Ihr Nachwievor mit dem Parken eurer Bikes um?
Parkscheibe, Parkticket oder auf gut Glück auf einem breiten Bürgersteig?
Wobei ich mich ernsthaft die frage stelle, da seit 2019 diese Stolperfallen mit Kennzeichen (eScooter) überall stehen und liegen ( oder tauchen *lol*) wiso da ein Unterschied noch zwischen einem Motorrad und einem E Scooter gemacht wird oder Zahlen die E Scooter verleihe eine Pauschale an die Stadt?
Es gab mal Zeiten, da lachte man über das Lied:
"Und kost' Benzin auch drei Mark zehn"
Spätestens heutzutage ist einem das Lachen darüber sicher vergangen.
Also nochmal ganz lieb die Frage in die Rund, wie geht Ihr mit Motorrad Parken in der Stadt um?
Mit dem Auto frag ich erst garnicht mehr, den freiwillig fahre ich nie mehr mit dem PKW in die Stadt, da bestell ich lieber Online was ich brauche *zwinker*
Lg und allzeit gute Fahrt *zwinker*
*******rlin Paar
145 Beiträge
Weiter so parken! Wie gehabt, Bürgersteig oder wo Platz ist !
Lg Frank
*********er60 Mann
1.047 Beiträge
Zitat von *******rlin:
Weiter so parken! Wie gehabt, Bürgersteig oder wo Platz ist !

Yup! *top*
**********saint Paar
1.693 Beiträge
Themenersteller 
Und noch nie Ärger damit gehabt, bzw. Strafe gezahlt?
*********ewolf Mann
995 Beiträge
Wenn man sich ordentlich hinstellt so das keiner gestört wird sollten die Ordnungshüter die Augen zudrücken. Die Gesetze kennen wir, Frage ist nur wie weit sie ausgereizt werden um angewendet werden zu müssen. Hauptgrund sind klar die Schwemme von mietfahrzeugen we es hinterher egal ist wie sie stehen. Das müssen die Kommunen nachbessern.gruß aus Berlin
**********saint Paar
1.693 Beiträge
Themenersteller 
Sicherlich ordentlich hinstellen, aber der dumme Zufall, das jemand mal nicht richtig hinschaut und gegen das Bike läuft, spätestens dann kommen doch sicher fragen auf, zum Thema Motorrad Parken auf Bürgersteig *floet*
******nes Mann
499 Beiträge
Ich erinnere mach an eine Aktion Ende der 80iger oder Anfang der 90iger.
An einem Samstag Morgen blockierten hunderte Motorradfahrer mit Ihren Bikes die Parkplätze in der Innenstadt. Ein Moped , ein Parkplatz, ich stand mit meiner xj600 am Ring und hatte einen schönen Vormittag.
Danach war das Thema Parkverbot am Ende einer Fußgängerzone oder auf breiten Gehwegen vom Tisch.
****asa Frau
1.001 Beiträge
So dämlich, wie diesen *schweig* die Leihroller aus den Pfoten fallen, würdest du dein bestes Stück ja schon aus Egoismus nie parken. Mit Umsicht abgestellt, sollte da auch keiner versehentlich dagegen laufen.
Also, weiterhin Paragraf 1. Und der gilt ausnahmslos für alle. Wird nur leider oft „vergessen“.
****or Paar
24 Beiträge
30 € in Sinsheim an einem Platz zwischen Blumenkübeln. Durchgang war mühelos machbar für Passanten. Das ganze 2015 mit einer Boxer BMW R1200S.
Seitdem gehe ich, wenn nötig, an den Parkscheinautomaten, löse entsprechenden und mache ein Foto vom angebrachten Parkschein.
**vu Paar
1.000 Beiträge
Zitat von ******nes:
Ich erinnere mach an eine Aktion Ende der 80iger oder Anfang der 90iger.
An einem Samstag Morgen blockierten hunderte Motorradfahrer mit Ihren Bikes die Parkplätze in der Innenstadt. Ein Moped , ein Parkplatz, ich stand mit meiner xj600 am Ring und hatte einen schönen Vormittag.
Danach war das Thema Parkverbot am Ende einer Fußgängerzone oder auf breiten Gehwegen vom Tisch.

ja, das haben wir in Wiesbaden gemacht. Sobald die Uhr auf 0 war, haben wir die Plätze gewechselt. Wir haben angedroht, das nun jeden Samstag zu machen. Die Knollen wurden nicht mehr verteilt.....
*******de_x Mann
2.203 Beiträge
In viele Tiefgaragen (auch von Hotels), teilweise sogar Parkhäuser dürfen wir mit dem Zweirad garnicht rein - das ist per se schon mal Sch… (*sorry*)

Wenn das Hotel keinen Parkplatz hat, suche ich mir eine „passende“ Stelle nah am Eingang ohne einem Kinderwagen den Weg zu versperren - das ist so mein „Richtmass“.

Bisher hatte ich damit nie Probleme.

In Leipzig, Dresden und Ulm (um mal bei bekannten Städten zu bleiben, die ein „aktives“ Ordnungsamt haben) waren die Hoteleingänge teilweise sogar im Fußgängerbereich.

Bisher hatte ich keinen Ärger damit.

Einmal wurde ich von einem städtischen Ordnungshüter angesprochen. Er schwärmte mir von seiner Zeit bei der Motorradstaffel der Polizei mit dem selben Model (FJR1300) vor. *freu*
**vu Paar
1.000 Beiträge
Nachtrag...die gesamte Innenstadt von Wiesbaden war natürlich zugeparkt.....
*******oten Paar
2.517 Beiträge
Entweder wie in manchen Städten wo es meist kostenlose spezielle Bikerparkplätze gibt nutzen,

oder auf dem Gehweg so dass noch zwei Personen nebeneinander vorbei kommen.

Da hab ich seit ich *biker* fahre ( 1974 ) noch nie Probleme gehabt.


Und seit neuesten gibt es ja diese ganzen Apps wiw z.B. easy parking app, damit haben sich die Probleme wie , wohin mit dem Parschein oder der Parkscheibe erübricht.
Da wird das Kennzeichen eingepflegt und sogar Sekundengenau abgerechnet und da wir meist mit zwei Bikes unterwegs sind und auch 2 mal die App nutzen erlauben wir uns mit beiden Bikes zusammen auf einem Auto Stellplatz zu parken.



Viel Spaß und Allzeit gute Fahrt
******aus Mann
5.729 Beiträge
Nicht auf dem Bürgersteig, auch wenn da nochsoviel Platz ist. Auch nicht in der Fußgängerzone am Rand.
Vor 10 o. 20 Jahren war das kein Problem, das Ordnungsamt hat nie etwas gesagt.
In den letzten Jahren habe ich aber genau deshalb zwei saftige Bescheide deswegen bekommen.

Ich stelle mich deshalb nur noch dort hin, wo eine Parkfläche gekennzeichnet ist. Egal ob für Motorrad oder für Auto.
*******de_x Mann
2.203 Beiträge
Zitat von ****asa:
So dämlich, wie diesen *schweig* die Leihroller aus den Pfoten fallen, würdest du dein bestes Stück ja schon aus Egoismus nie parken. Mit Umsicht abgestellt, sollte da auch keiner versehentlich dagegen laufen.
Also, weiterhin Paragraf 1. Und der gilt ausnahmslos für alle. Wird nur leider oft „vergessen“.

Paragraf 1 war das „Ding“ mit der Rücksichtnahme *nachdenk*
**********saint Paar
1.693 Beiträge
Themenersteller 
Okay, das hört sich quasi ein wenig so an, ob die Ordnungshüter da ein ermessens Spielraum haben.
Wenn man Pech hat gelangt man gerade an den, der gerade eine Woche eingearbeitet wird *augenzu*
Da hilft wohl heutzutage nur noch nen Diplomatenkennzeichen um der Strafe zu entgehen *lach*
********unis Mann
332 Beiträge
Hab mich in Ulm mal auf ein Dreieck (neben schräg parkenden Autos) gestellt. Niemand belästigt oder eingeschränkt! Aber die Rennleitung war da anderer Meinung. Hat das Ticket in die Armaturen gestopft und ich habs nachts natürlich nicht gesehen...
So warens Ticket plus Verzug und extra Gebühr.......

Soviel zu
Weiter so parken! Wie gehabt, Bürgersteig oder wo Platz ist !

*******rlin Paar
145 Beiträge
Zitat von ********unis:
Hab mich in Ulm mal auf ein Dreieck (neben schräg parkenden Autos) gestellt. Niemand belästigt oder eingeschränkt! Aber die Rennleitung war da anderer Meinung. Hat das Ticket in die Armaturen gestopft und ich habs nachts natürlich nicht gesehen...
So warens Ticket plus Verzug und extra Gebühr.......

Soviel zu
Weiter so parken! Wie gehabt, Bürgersteig oder wo Platz ist !

Und weil du einmal gezahlt hast! 🫠
****asa Frau
1.001 Beiträge
@**********saint Natürlich bleibt es eine Ordnungswidrigkeit und das Risiko liegt bei dir. Aber das muss ja jeder selbst entscheiden. Wenn ich korrekt auf der Straße stehe, nölt mich sicher ein Autofahrer an, dem ich die Lücke nehme. Obwohl ich in B da sogar mein Fahrrad hinstellen dürfte *lol*

@*******de_x Ja, eben. Und?
**********saint Paar
1.693 Beiträge
Themenersteller 
Oder so :



Nein, nein, das ist keine Anleitung *augenzu* *haumichwech*
****ab Paar
12.139 Beiträge
Zitat von **********saint:
Okay, das hört sich quasi ein wenig so an, ob die Ordnungshüter da ein ermessens Spielraum haben.
Wenn man Pech hat gelangt man gerade an den, der gerade eine Woche eingearbeitet wird *augenzu*
Da hilft wohl heutzutage nur noch nen Diplomatenkennzeichen um der Strafe zu entgehen *lach*

Nennt sich „ Opportunitätsprinzip“

Das Opportunitätsprinzip beschreibt das Handeln einer Ordnungsbehörde im Falle einer Gefahr für die öffentliche Sicherheit oder Ordnung. Die Ordnungsbehörde kann, muss aber nicht eingreifen. Hier gilt der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit.
*******de_x Mann
2.203 Beiträge
@****asa
Wollte nur sicher gehen, ohne erst den Paragrafen zu googeln *grins* *top*
****tos Mann
104 Beiträge
In Leverkusen am Rhein sind die voll streng!

Deshalb suche ich mir immer ein Autoparkplatz mit Parkschein oder Parkscheibe !!!
**********saint Paar
1.693 Beiträge
Themenersteller 
Nur so am Rande, aufgrund dessen, wie sich Heutzutage Radfahrer im Straßenverkehr aufführen und Benehmen, wäre ich für eine generelle Helm und Kennzeichenpflicht an Fahrrädern.
Den das macht jetzt auch nichts mehr aus, nachdem unsere obersten alles so verwurschelt haben, das man manchmal meint ein Kleinkrieg findet auf den Straßen statt.
Schon die absolut Absurdesten Szenen mitbekommen, 2 die sich anhupten auf der Autobahn, der eine den anderen Ausbremste am Ende der Autobahn und Dong, Runde eins ging los ( war sogar im Netz zu sehen).
Wenn das noch so weitergeht, wird man als Rechtsanwalt sicher in Zukunft nicht mehr Arm *lol*
Hatte eigentlich schon jemand mal ein Versuch mit Einspruch zum Ticket versucht und damit Erfolg gehabt?
**********saint Paar
1.693 Beiträge
Themenersteller 
Gibt's ne Parkscheibe oder nen Behältnis für Parkscheine, extra für Motorräder ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.