Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexsklaven
2435 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Thema : Parken in der Stadt von 2015 neu aufgenommen

********unis Mann
341 Beiträge
LeFa_Berlin Ich denke wo Parkraum knapp ist wird das Parken aufm Bürgersteig eher akzeptiert. Ich hätte einfach einem Auto den Platz streitig machen sollen und mein Ticket wäre Geschichte gewesen. Nächstes Mal....
**********saint Paar
1.696 Beiträge
Themenersteller 
Okay, schon gefunden, Louis bietet was an für 17€
Sieht Ulkig aus und es stellt sich die Frage, wie schnell das dann auch weg ist.
Aber da scheinen sich tatsächlich schon welche Gedanken gemacht zu haben.
Einzige Unverständliche, wenn doch Motorrad und PKW gleichgestellt sind mit Parken, wiso ist dann Parken mit Motorrad im Parkhäuser Verboten?
Zumindest gerade so gelesen im inet.
*********ewolf Mann
1.013 Beiträge
Klemmste Hintern Scheibenwischer😁
*******de_x Mann
2.256 Beiträge
Parken in Parkhäusern ist per Gesetz nicht verboten.
Sie werden üblicherweise von Gesellschaften betrieben, die selbst entscheiden können, wer mit ihnen den „Mietvertrag“ der Stellfläche abschließt
*******rlin Paar
150 Beiträge
Zitat von **********saint:
Nur so am Rande, aufgrund dessen, wie sich Heutzutage Radfahrer im Straßenverkehr aufführen und Benehmen, wäre ich für eine generelle Helm und Kennzeichenpflicht an Fahrrädern.
Den das macht jetzt auch nichts mehr aus, nachdem unsere obersten alles so verwurschelt haben, das man manchmal meint ein Kleinkrieg findet auf den Straßen statt.
Schon die absolut Absurdesten Szenen mitbekommen, 2 die sich anhupten auf der Autobahn, der eine den anderen Ausbremste am Ende der Autobahn und Dong, Runde eins ging los ( war sogar im Netz zu sehen).
Wenn das noch so weitergeht, wird man als Rechtsanwalt sicher in Zukunft nicht mehr Arm *lol*
Hatte eigentlich schon jemand mal ein Versuch mit Einspruch zum Ticket versucht und damit Erfolg gehabt?

Helmpflicht für Fahrräder geht es noch? Wozu ?? die Helmpflicht für Motorräder reicht doch schon! 🙈
*******rlin Paar
150 Beiträge
Es muss nur bei Fahrrad Fahrern durchgegriffen werden das ist alles!
Lg Frank
**********saint Paar
1.696 Beiträge
Themenersteller 
Ah okay, danke. Hast Recht,*top* hab mir gerade mal das ganze durchgelesen. Wohl von Betreiber zu Betreiber unterschiedlich.
**********saint Paar
1.696 Beiträge
Themenersteller 
Helmpflicht für Motorräder reicht doch schon! 🙈

Und das ist auch gut so, den wem mal bei Richtiger Geschwindigkeit auf dem Motorrad ne Suizid Biene aufs Visier gedonnert ist, will dann sicher nicht testen, wie sich das ohne Visier anfühlt. Helme haben aufjedefall seine Daseinsberechtigung und haben schon oft geholfen schlimmeres zu Vermeiden.
Und ja, ich bin auch Groß geworden mit Generation, Fahrrad ohne Helm fahren.
Jedoch war damals weniger auf den Straßen los und weniger Stress im Verkehr und wem die Frisur wichtiger ist, als sein Köpfchen, muss nicht dann jammern, wenn es knallt.
Ich fahre selbst Inlineskates mit Helm.
Aber auch da, muss jeder mit sich selbst ausmachen, wer mal schwere Stürze life gesehen hat, wird sicher eines besseren belehrt *zwinker*
*******rlin Paar
150 Beiträge
Zitat von **********saint:
Helmpflicht für Motorräder reicht doch schon! 🙈

Und das ist auch gut so, den wem mal bei Richtiger Geschwindigkeit auf dem Motorrad ne Suizid Biene aufs Visier gedonnert ist, will dann sicher nicht testen, wie sich das ohne Visier anfühlt. Helme haben aufjedefall seine Daseinsberechtigung und haben schon oft geholfen schlimmeres zu Vermeiden.
Und ja, ich bin auch Groß geworden mit Generation, Fahrrad ohne Helm fahren.
Jedoch war damals weniger auf den Straßen los und weniger Stress im Verkehr und wem die Frisur wichtiger ist, als sein Köpfchen, muss nicht dann jammern, wenn es knallt.
Ich fahre selbst Inlineskates mit Helm.
Aber auch da, muss jeder mit sich selbst ausmachen, wer mal schwere Stürze life gesehen hat, wird sicher eines besseren belehrt *zwinker*
Die Gesellschaft wird verpimpelt, no Risk no fun! Ich fahre hauptsächlich Jethelm ohne Visir und ECE Norm! Mann oder Maus. *biker*
*********ewolf Mann
1.013 Beiträge
Natürliche auslese
****lly Paar
112 Beiträge
Ich habe letztes Jahr in Koblenz 55 € berapptam Eingang der Fußgängerzone und das ohne Behinderung.... Argument war dann, dass ich ja hinter dem Schild stand.....vorndran wäre es billiger geworden aber da hätte ich die Fußänger und die Scooterablage gestört.
In Cochem muß man unten an der Mosel kostenpflichtig parken sonst gibt es auch Saures... mittlerweile haben wir keinen Bock mehr auf das gute Eis in Cochem und brinegn unser Geld in anderen freundlicheren Orten unter die Händler.
****ab Paar
12.184 Beiträge
Zitat von ****lly:
Ich habe letztes Jahr in Koblenz 55 € berapptam Eingang der Fußgängerzone und das ohne Behinderung.... Argument war dann, dass ich ja hinter dem Schild stand.....vorndran wäre es billiger geworden aber da hätte ich die Fußänger und die Scooterablage gestört.

Eigentlich hat ja jeder mal die Verkehrsregeln gelernt… Es ist halt so, IN der Fußgängerzone, egal ob mittendrin oder direkt hinterm Schild, darf man nicht parken.
Dann kostet es halt…

Wo soll auch eine Grenze gezogen werden?
Steht ein Auto direkt hinterm Schild, ist es auch so… auch wenn beides nicht, also eventuell nicht stört.
Es sind beides Fahrzeuge, die dort halt nicht einfahren bzw parken dürfen.

Tut man es doch, kostet es nun mal (unter Umständen - siehe Opportunitätsprinzip *zwinker*
*********er60 Mann
1.084 Beiträge
Zitat von **********saint:
Okay, schon gefunden, Louis bietet was an für 17€
Mir reicht (wenn es mal sein muß, z.B. bei "Touristenfallen" mit ausgewiesenen, kostenpflichtigen
Motorrad-Parkflächen, wie z.B. Hafen Warnemünde) ein
"Knotenband" (für Gefrierbeutel) durch den Schein gepiekt, um den Lenker, Foto (falls ein böser Mensch
das abreißt und ein Knöllchen kommt), fertig.
Im "Alltags-Berlin" hatte ich bisher mit rücksichtvollem Gehwegparken keinen Ärger.

OT
Natürliche auslese
Kann man so sehen, aber wenn man sich Mühe gibt, nicht aus eigener Kraft vom Krad
zu fallen (von "Ausrutscher" bis "Abflug" weil man immer "auf der letzen Rille" unterwegs ist)
und trotzdem von einem PKW/LKW mit voller Geschwindigkeit umgemangelt wird dürfte
der Unterschied in der Schutzwirkung zwischen Jet- und Integralhelm marginal sein,
denn z.B. die Halswirbelsäule schützt auch ein Integralhelm nicht.
Muß IMHO jeder selber wissen
*****r97 Paar
1.033 Beiträge
Normalerweise stelle ich so ab , das es weder stört noch ein Verkehrshindernis ist .
Würzburg ist da eher locker drauf .
In anderen Städten frag ich meistens erstmal andere biker aus der Region .
Es gibt auch onlinebuchungen statt Ticket ziehen .
*********ewolf Mann
1.013 Beiträge
Es sind immer wieder ganz wenige die auffallen und die Masse mit nehmen
*******1970 Mann
75 Beiträge
Zitat von **vu:
Zitat von ******nes:
Ich erinnere mach an eine Aktion Ende der 80iger oder Anfang der 90iger.
An einem Samstag Morgen blockierten hunderte Motorradfahrer mit Ihren Bikes die Parkplätze in der Innenstadt. Ein Moped , ein Parkplatz, ich stand mit meiner xj600 am Ring und hatte einen schönen Vormittag.
Danach war das Thema Parkverbot am Ende einer Fußgängerzone oder auf breiten Gehwegen vom Tisch.

ja, das haben wir in Wiesbaden gemacht. Sobald die Uhr auf 0 war, haben wir die Plätze gewechselt. Wir haben angedroht, das nun jeden Samstag zu machen. Die Knollen wurden nicht mehr verteilt.....

In Frankfurt a. Main war das ein klasse Vormittag.
Was ein Chaos in der Stadt.
Überall Biker in den Cafés und schauten sich das Ganze an.

So, aber zurück um Thema.
Ich stelle meine F800 entweder an den Motoradparkplätzen ab.
Oder dort, wo ich vermutlich keinen behindere.
Einen PKW-Parkplatz benutze ich nie.
Bisher noch kein Ticket bekommen.

DLzG
Tom
****60 Paar
883 Beiträge
In Lörrach ist das Ordungsamt sehr scharf. Gehweg (auch wenn er 4 m breit ist) oder Fläche zwischen zwei Blümenkübeln führt sofort zu einem Knöllchen. Ich hatte meine K neben einen Fahrradständer gestellt und musste 20 € löhnen. Hätte ich es in den Fahrradständer gestellt hätte ich nach Rückfrage kein Knöllchen bekommen. Verrückte Welt. In der Schweiz ist es nach meiner Erfahrung deutlich besser, da es dort viele Stellflächen für Motos gibt.

DLzG
Markus
*********uber Mann
234 Beiträge
Fahre seit 45 Jahren kreuz und quer durch Europa und Nordafrika noch nie ein Problem wegen Parkerei gehabt.
*********87OHV Mann
192 Beiträge
Ich bin auf meinen Fahrten durch Europa bisher auch zu keinem Knöllchen wg. "falschen Parkens" gekommen. Allerdings gibt's in Italien und auch Frankreich viele direkt für Möppis ausgewiesene kostenlose Parkplätze obwohl der PKW 10 m weiter ein Ticket benötigt. Sollte man in D auch einführen. Da ich viel in kleinen Gruppen unterwegs bin, parken wir meist mit 2 Möppis auf einem Parkplatz. Bin ich allein, stelle ich mich auch durchaus auf den Gehweg, meist dort, wo auf der Straße Parkverbot ist, achte aber darauf, weder Fußgänger noch Radfahrer zu behindern.
*********icht Paar
151 Beiträge
In Cochen hatte ich früher meist an dem Brunnen/Statue geparkt.
In Koblenz sind die Freaks eh speziell…
Schade, dass sich das so entwickelt diese Abzocke 🙈

Zitat von ****lly:
Ich habe letztes Jahr in Koblenz 55 € berapptam Eingang der Fußgängerzone und das ohne Behinderung.... Argument war dann, dass ich ja hinter dem Schild stand.....vorndran wäre es billiger geworden aber da hätte ich die Fußänger und die Scooterablage gestört.
In Cochem muß man unten an der Mosel kostenpflichtig parken sonst gibt es auch Saures... mittlerweile haben wir keinen Bock mehr auf das gute Eis in Cochem und brinegn unser Geld in anderen freundlicheren Orten unter die Händler.

****69 Paar
26 Beiträge
Wir waren dieses Jahr in Dinkelsbühl, haben uns gefreut ein Parkplatz für Motorräder ( waren aber viele Fahrräder Kreuz und quer dort abgestellt) zu finden, dachten noch das ist ja toll, ein Schild beim Fremdenverkehrsbüro können sie ihre Jacken und Helme einschließen.
Am Parkscheinautomaten sind wir vorbei gelaufen, auf der anderen Seite war ja ein Parkplatz für Autos.
Die Quittung hatten wir als wir zurück kamen, an beiden Motorräder Ticket , 2x20 Euro.
Wir hätten uns mit dem Kennzeichen einlocken müssen.
Uns werden die in Dinkelsbühl nicht mehr sehen.
Grüße
BeMa
*********hrer Mann
289 Beiträge
Obacht beim Parken
Parken (mit Alu-Koffern dran) am Rande einer Fußgängerzone kann mitunter teuer werden.
So ist's mir in Gibraltar geschehen: Das Bomb Squad rückte an und zwei Uniformierte mit Maschinenpistole im Anschlag bewachten mein arglos abgestelltes Motorrad *wua*
Der andere Polizist wollte nicht erkannt werden und nicht mit aufs Foto
****bou Mann
22 Beiträge
Überlingen/Bodensee: Wir parken senkrecht zu einem sehr breiten Bürgersteig, ohne jede Behinderung, zwischen vielleicht 50 Fahrrädern, ERollern, Lastenrädern und Fahrrädern mit Anhängern (breiter und länger als unser Moped) - Strafzettel 55,- wegen unerlaubtem Parken auf dem Gehweg!!! Und die Fläche war weder als Fahrradparkplatz gekennzeichnet, noch gab es sonstige Halte- oder Parkverbote. Wir waren Essen, Kaffee trinken, im Museum samt Einkaufen im Shop - aber vermutlich das letzte mal.... Vielleicht ist es aber ja genau das, was sie wollen. Nicht zu fassen!
**********saint Paar
1.696 Beiträge
Themenersteller 
Da war wohl der einzige Haken an der Geschichte das Motorräder Kennzeichen haben.
Daher ganz klare Forderung zu Kennzeichenpflicht bei Fahrrädern, Sie wollen immer Ihre Rechte, dann sollen Sie auch den Pflichten nachkommen, zumal viele Fahrradfahrer sich unter aller Kanone im Straßenverkehr Benehmen und manchmal frag ich mich echt, wie dumm muss man sein um seine Rechte jedesmal als Radfahrer durchzuboxen, selbst auf das Risko beim Zusammenstoß mit einem Auto den Kürzeren zu ziehen *augenzu*
Aber ja, die Innenstädte fragen es sich tatsächlich und wenn irgendwann, alles Radfahr und Fussgängerfreundlich ist in den Innenstädte, werden Sie sich wundern wiso es auf einmal keine Geschäfte mehr gibt zum Einkaufen *lach*
*******Top Mann
1.035 Beiträge
Zitat von **********saint:
Daher ganz klare Forderung zu Kennzeichenpflicht bei Fahrrädern, Sie wollen immer Ihre Rechte, dann sollen Sie auch den Pflichten nachkommen

Dazu fällt mir eine Haftpflichtversicherung ein.

Bei einigen Fahrweisen dürfte das durchaus Sinn machen — zumal bei einem bestimmten Klientel anders keiner den Schaden ersetzt bekäme.

Motivation, die Versicherung zu erneuern: Fahrzeug einzeiehn, dann kommt keiner in Versuchung, unversichert weiterzufahren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.