Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köln und Umland
2570 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

43. Demo-Gedenkfahrt von Köln zum Altenberger Dom 28.10.23

********lara Frau
5.941 Beiträge
Themenersteller 
43. Demo-Gedenkfahrt von Köln zum Altenberger Dom 28.10.23
Wie letztes Jahr werde ich bei diesem herausragenden Event, bei dem den verunglückten Motorradfahrern gedacht wird, als Sicherungsfahrer dabeisein. Ich hoffe, dass wieder viele Motorradfans evtl. mit Sozius teilnehmen und bin gespannt auf den beeindruckenden Korso.

28. Oktober 2023 43. Demo-Gedenkfahrt von Köln zum Altenberger Dom http://www.aktion-blauer.de/?page_id=15

Diesmal habe ich aber noch ein ganz besonderes Anliegen:
Einer meiner Freunde ist unheilbar krank. Er wünscht sich sehr, bei dieser Fahrt einmal mitzufahren - und zwar im Beiwagen.
Hat jemand von Euch vielleicht einen Platz für ihn? Evtl einen Helm zu leihen?
Auf dem Soziusplatz ist es leider zu gefährlich für ihn.
Fragen oder Angebote bitte per Clubmail.


JOY-Biker: 42. Demo-Gedenkfahrt von Köln zum Altenberger Dom
***ze Mann
107 Beiträge

****67 Mann
16 Beiträge
Der Link aktion-blauer.de funktioniert bei mir nicht.
Gibt es irgendwo sonst noch Info´s zu dieser Veranstaltung?

Ich halte mich normal weit von solchen Korso´s entfernt, könnte mich
aber ggf. samt Gespann zur Verfügung stellen.

Dazu wüsste ich aber gerne worauf ich mich da einlasse, mit einem über 70 Jahre altem Gefährt in mitten von PS Monstern und jugendlichem Imponiergehabe wäre ich ein wenig deplatziert.
********blue Paar
61 Beiträge
Als erstes hoffen wir das dein Anliegen auf Resonanz trifft und das dass mitfahren klappt, auch Wetter technisch.

Für die Veranstaltung selber wünsche ich mir das sie dieses Jahr ruhiger abläuft, es macht wenig Sinn den Verunglückten zu gedenken und dann mit 70 km/h durch Köln zu ballern. Genau das ist letztes Jahr leider passiert. Nicht von ungefähr kam es dabei leider auch zu gefährlichen Situationen und auch zu min. 2 Unfällen mit Quads die wir selber noch so gerade eben umfahren konnten

@****67 Google einfachmal nach Aktion Blauer Punkt, dann solltest du fündig werden.

DlzG
****67 Mann
16 Beiträge
@********blue , vielen Dank.

Aber bei bis zu 5000 Motorrädern (lt. Webseite) bin ich raus, das tue ich mir nicht an.

https://www.aktion-blauer.de/?p=303

Allen die Teilnehmen wünsche ich ein gutes Gelingen
*******nDUS Mann
246 Beiträge
Wenn sich hier nichts findet, können vll die biker4kids helfen.
********lara Frau
5.941 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****67:
Dazu wüsste ich aber gerne worauf ich mich da einlasse, mit einem über 70 Jahre altem Gefährt in mitten von PS Monstern und jugendlichem Imponiergehabe wäre ich ein wenig deplatziert.

Ein sehr schönes Gefährt!

Da ich letztes Jahr den gesamten Tross an mir vorüberziehen sah, während ich Personen sichern und mein Kollege zeitweise Autofahrer an einer Kreuzung stoppen mussten, kann ich nur von vernünftiger, angepasster Fahrweise berichten. Kein Imponiergehabe. Dass man manchmal etwas schneller fahren muss, um aufzuholen, kann vorkommen. Oft fährt man nur 30kmh oder sogar Schrittgeschwindigkeit und muss dabei immer auf ausreichenden Abstand achten.
Wer mag, hupt oder winkt. Es geht schließlich darum, positiv aufzufallen, und die Leute stehen wie bei Karneval am Straßenrand und klatschen und staunen.

Was Quads bei dieser Gedenkfahrt zu suchen haben, entzieht sich meiner Kenntnis.
***eg Paar
443 Beiträge
Zitat von ***ze:

ziemlich unnötig und empahielos *flop*
********lara Frau
5.941 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********lara:
Diesmal habe ich aber noch ein ganz besonderes Anliegen:
Einer meiner Freunde ist unheilbar krank. Er wünscht sich sehr, bei dieser Fahrt einmal mitzufahren - und zwar im Beiwagen.
Hat jemand von Euch vielleicht einen Platz für ihn? Evtl einen Helm zu leihen?
Auf dem Soziusplatz ist es leider zu gefährlich für ihn.
Fragen oder Angebote bitte per Clubmail.

Ich möchte noch mal an mein Gesuch nach einer Mitfahrgelegenheit erinnern.
Es wäre echt toll, wenn sich für diesen Freund ein Platz findet.
********lara Frau
5.941 Beiträge
Themenersteller 
Meine Lieben - es wird morgen nicht regnen!!!

Für meinen erkrankten Freund habe ich gleich 2 Gespannfahrer unter den Sicherungsfahrern gefunden. Ein anderer lieber Freund hat mir einen Helm geliehen.
Ich freue mich sehr, dass der Wunsch in Erfüllung geht!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.