Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köln und Umland
2120 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

42. Demo-Gedenkfahrt von Köln zum Altenberger Dom

********lara Frau
6.008 Beiträge
Themenersteller 
42. Demo-Gedenkfahrt von Köln zum Altenberger Dom
Wie sieht es aus? Fährt jemand von Euch am Samstag mit?
Ich bin da zum ersten Mal dabei und das als Sicherungsfahrer. (Und Fotograf...)

Habt Ihr Tipps, worauf man achten muss? Treffen sich die Joybiker am Dom an einer bestimmten Stelle?
Vlt hat auch jemand was zu erzählen aus vorhergehenden Gedenkfahrten?
******x_C Frau
465 Beiträge
Wenn das Wetter mitspielt, warum nicht?
******aus Mann
5.740 Beiträge
Hast du etwas mehr Info's ... Thema, Treffpunkt, Zeitpunkt, etc.?
********lara Frau
6.008 Beiträge
Themenersteller 
http://www.aktion-blauer.de/?p=289

Wenn ich richtig informiert bin, ist ab 11 Uhr Aufstellung beim Bonner Verteilerkreis. Es werden 5.000 Bikes erwartet (?).

Ich werde mit anderen Ehrenamtlern die Zufahrten sichern. Aber wie gesagt, ich bin zum ersten Mal dabei und hoffe, hier noch ein bissl Input zu bekommen.
*********dwing Mann
30 Beiträge
Wem oder was wird denn gedacht?
********lara Frau
6.008 Beiträge
Themenersteller 
Den verunfallten Motorradfahrern.
Geh einfach auf den Link.

Wie ich gerade erzählt bekommen habe, werden die Motorradfahrer je nach Ankunft in gewissen Blöcken à 800 Bikes eine vorgeschriebene Strecke fahren. Dazwischen gibt es Pausen, um den restlichen Verkehr abfließen zu lassen.

Die (Hilfs)polizisten nehmen vor dem Start um 12:00 ihre Positionen ein, um den Verkehr zu sichern.
Um 14:00 Uhr startet der Gottesdienst (mit dem coolsten Pfarrer, den ich kenne!) im Altenberger Dom.
******a_X Frau
60 Beiträge
Ich bin die Fahrt schon öfters mitgefahren und hab da vor ein paar Jahren auch schon ein paar mal den Blocker gemacht, ist ganz easy. Wir sind damals eingewiesen worden, was wir wie und wo machen sollen. Ist alles immer ohne Probleme abgelaufen und war immer beeindruckend mit den vielen Motorrädern. In den Dom passen nicht alle Leute rein, damals waren immer Lautsprecher draußen, damit man auch den Gottesdienst mitbekommt.
Ist auf jeden Fall ein tolles Erlebnis, wenn man die Fahrt noch nie mitgemacht hat.
*****meo Paar
2.841 Beiträge
sind dabei..
****_66 Frau
1.996 Beiträge
Wenn das Wetter, wie bei meinem ersten mal wieder mitspielt bin ich auf jeden Fall mit dabei.

Vielleicht trifft man sich vorher, um dann gemeinsam zum Aufstellungsplatz zu fahren ?
********ntin Frau
3.890 Beiträge
Ich wäre gerne dabei.
Hat zufälligerweise jemand einen Sozial Platz frei und könnte mich in Essen einsammeln?
Ich kann doch mit dem Zug nach Köln (oder eine andere Stadt auf der Strecke) kommen und dort eingesammelt werden.
****r68 Mann
123 Beiträge
Bin leider im Urlaub 🫣
********lara Frau
6.008 Beiträge
Themenersteller 
Meine Süße macht seit gestern komische Geräusche. Hoffentlich bekomme ich sie repariert bis da hin...
******gen Mann
1.132 Beiträge
Zitat von ****na2:
Meine Süße macht seit gestern komische Geräusche. Hoffentlich bekomme ich sie repariert bis da hin...

Das hoffe ich mal ....sonst als sozia unterwegs *biker*
*********dwing Mann
30 Beiträge
Da habe ich leider eine Fortbildung und kann nicht dabei sein. Schade. Kann ich davon ausgehen, dass diese Veranstaltung JEDES JAHR AM LETZTEN SAMSTAG IM OKTOBER stattfindet?
*********idig Frau
986 Beiträge
Alle zwei Jahre, so ich weiß.
Wir sind auch dabei

Fährt jemand aus dem Kreis Mettmann hin
*****meo Paar
2.841 Beiträge
wann wo tzreffen sich kölner..
*****der Mann
239 Beiträge
Zitat von *****meo:
wann wo tzreffen sich kölner..
Wo würden wir uns hier aus der Gruppe denn treffen wollen? Und wann?
*****meo Paar
2.841 Beiträge
na gute frage..vorschlag 11uhr am südverteiler butgerkimg
*****der Mann
239 Beiträge
********lara Frau
6.008 Beiträge
Themenersteller 
Also, Motorrad ist fertig. Es war vermutlich das Zusammenspiel von mehreren Sachen wie Riemenspannung und Radmutter. Geräusch ist weg. Dann werde ich es wohl heute oder morgen abholen.
Ich freu mich auf Samstag!😄
********lara Frau
6.008 Beiträge
Themenersteller 

********lara Frau
6.008 Beiträge
Themenersteller 
Wie @*****meo es schon angedeutet hat, könnt Ihr euch ja beim Burger king an der Aral Tanke treffen. Wäre vlt sinnvoll, es auch hier schon anzukündigen, wenn Ihr vorhabt dazuzustoßen.
Vlt sieht man sich ja.
Mein Treffpunkt mit den BiBs (Bikern in der Bundespolizei) ist nämlich auch dort.
******gen Mann
1.132 Beiträge
Zitat von ****na2:
Wie @*****meo es schon angedeutet hat, könnt Ihr euch ja beim Burger king an der Aral Tanke treffen. Wäre vlt sinnvoll, es auch hier schon anzukündigen, wenn Ihr vorhabt dazuzustoßen.
Vlt sieht man sich ja.
Mein Treffpunkt mit den BiBs (Bikern in der Bundespolizei) ist nämlich auch dort.

Würde mich gerne beteidigen
dat Kurdel aus Hagen *hutab* *biker*
********ster Mann
32 Beiträge
Bei dem Wetter schreit es ja förmlich um Teilnahme! 11 Uhr Burger King 👍
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.