Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
220 Mitglieder
zum Thema
Inbesitznahme5
Wie die letzten drei male seit ich mich auf seine Anzeige gemeldet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Projekt Perlenkette 2024

*******unt Mann
1.114 Beiträge
Themenersteller 
Projekt Perlenkette 2024
… oder flott fahren wie am Schnürchen

📍📍📍📍📍📍📍📍📍📍📍📍📍📍📍📍📍📍📍📍📍📍📍📍📍📍📍📍📍📍

Vorwort:

Unsere Touren-Reihe entfernt sich von solchen, die sich in verschiedene Gruppen und Fahrambitionen aufteilen und richten sich ausschließlich an Freunde des sehr flotten Reifens
Die Grundvoraussetzung einer sicheren Durchführung ist eine möglichst hohe Könnens- und Meinungsdichte, bei Besitz absolut ausgereifter Fahrpraxis. Dabei treffen wir uns weder zu blinder Raserei oder gar zu profillierungsorientierten Strassenrennfahrten. Der folgende Text mag zunächst für einige humorlos klingen, doch ohne deutliche Worte lässt sich dieses Konzept nicht erfolgreich fortführen.

Interessenten mögen darum des Folgende bitte aufmerksam lesen !

📍📍📍📍📍📍📍📍📍📍📍📍📍📍📍📍📍📍📍📍📍📍📍📍📍📍📍📍📍📍

Die Saison 2023 geht langsam dem Ende entgegen…zumindest sofern man sich nicht Ganzjahresfahrer nennt. Für alle die den warmen Asphalt und heisse Reifen lieben, den nötigen Grip am Rad benötigen und heute schon sehnsüchtig auf die nächste Saison warten… so wie alle die diese Tourenreihe bereits lieben gelernt haben, kommt hier ein Ausblick auf‘s kommende Jahr.


Eine Stamm-Crew von etwa 15 Bikern hat sich in 2023 schon zu einem echten Freundeskreis verbinden können und freut sich gemeinsam auf Zuwachs durch weitere symphatische Freunde unserer Philosophie.

Für 2024 stehen bisher 4 Touren in Aussicht ..auch gerne mehr sofern unsere Terminkalender es zulassen.

-Süd-Eifel / Mosel
-Siegerland / Sauerland,
-Belgien / Luxemburg
-wie eine 2-3 Tagestour mit Übernachtung, die sich in den Raum Vogesen/Schwarzwald begeben wird. Die Planung für letzteres hat schon erste Schritte unternommen und wird sich „ausnahmsweise“ nicht nur an „sehr-flotte“ sondern auch die „etwas“ Gemäßigten richten. …doch auch dann werden ganz sicher keine Blümchen gepflückt 😊

Was wir suchen:

Zuverlässige Biker mit ausgereift sicherem Fahrkönnen, eindeutiger und kilometerfester Freude an flott-sportlicher Fahrweise… und diese auf Fahrzeugen, die zu solchem auch geeignet sind. Wir vertreten das Motto „Leise und langsam durch‘s Dorf“ … dieser Satz sollte darum auch Deiner sein… begleitet von der Muse, Rad an Rad über kurvigste Routen, mit legal ausgestatteten Bikes fahren zu wollen. Eas sich im Text vielleicht humorlos anhören mag, in Wirklichkeit sind wir von unseren bisherigen Touren mit einem breiten Grinsen heimgekehrt.

Eine realistische Selbsteinschätzung ist dabei sehr hilfreich, damit sich das in 2024 in gleicher Qualität auch fortsetzten kann 😊👍

dasasrum, was suchen wir nicht :

bei allem Respekt gegenüber anderen Motivationen des Bikens, doch Chopper, Ami-Cruiser, Showbikes, Grossroller und Superschwergewichte passen hier leider nicht ! Auch nicht wenn man Lizenz-Rennfahrer zu glauben scheint 😛
Noch weniger passen Kandidaten die mit dem Mund viel schneller als in Wirklichkeit sind, oder mit peinlichem „Heldengeschwätz“ unsere lustig, kameradschaftlichen Pausen zwangsbeschallen würden !
Wer sich hier angegriffen oder ausgegrenzt fühlen würde, hätte die Möglichkeit sich der Freiheit zur Organisation von Alternativen bedienen zu können. Ist wirklich nicht viel Arbeit 😊


Nun noch WICHTIGER Hinweise zur Anmeldung !

Es ist uns wichtig, dass jeder Jeder „Neuling“ den Inhalt der jeweiligen Eventbeschreibungen aufmerksam gelesen, verstanden und sich nach gesunder Selbsteinschätzung auch für zur Gruppe passend, wie Graben und Gegenfahrbahn nicht für eine mögliche Auslaufzone hält.
Als Lesebestätigung sind darum zur Anmeldung einer ERSTTEILNAHME erfragte persönliche Angaben per „Nachricht an den Veranstalter“, bzw per ClubMail zu übermitteln. Fehlen diese, werden Anmeldungen kommentarlos storniert !

Die Meldeliste zum jeweiligen Event schließt künftig immer 8 Tage vor der Tour. Nur so können alle wichtigen Infos an ALLE Teilnehmer in einem Vorgang rechtzeitig versendet werden !
Unentschuldigtes Fernbleiben schließt weitere Teilnahmen übrigens aus !

Dieser Text wird als Link, zu jeder Eventbeschreibung zu „Projekt Perlenkette“ beigefügt sein. 😊

Das Schlusswort enthält nun den Wunsch, die Kommentarbox nur bei Affinität zu dieser Tourenreihe zu nutzen und darin keine ablehnende Meinungen, wie sabotierende Diskussionen zu verbreiten. Forenthemen wie Events werden hier in Reichhaltigkeit angeboten, und somit für jeden die Möglichkeit, das Passende für sich und seine Gleichgesinnten zu finden…wir sagen jedem dafür schon mal freundlich Danke 😊

Mit Vorfreude auf die kommende Saison,
habt alle eine ereignisreiche Winterpsuse

Elmo and Friends
*******unt Mann
1.114 Beiträge
Themenersteller 
Und jetzt noch ein Satz für unsere Lesemuffel: „ Wer sich schlecht informiert und versehentlich zu einer Natursektparty anmeldet, darf sich danach nicht beschweren dass er angepisst, alleine nach Hause fahren musste „ 😜
****en Paar
65 Beiträge
Das liest sich ja schon wie ein Abgesang auf die Saison 2023, dabei ist das Wetter doch noch soooo schön und solange noch kein Salz gestreut wird…..
Man sollte jetzt seine Touren nur so planen, dass man am frühen Abend nicht in Richtung Westen unterwegs ist.
*******unt Mann
1.114 Beiträge
Themenersteller 
@****en… schwierig, meine Saison ist fast beendet, denn die meisten meiner „Touren“ gehen alle 2-3 Kilometer immer wieder nach Westen 😛
****en Paar
65 Beiträge
Na klar, bei Leuten, die immer nur im Kreis herumfahren, bleibt das nicht aus 😂😂. Aber im Ernst: Für die Normalsterblichen ist das doch jetzt - abgesehen von der tiefstehenden Sonne - ideal. Gegen zu niedrige Temperaturen kann man sich ja auf dem Moped gut schützen, gegen Temperaturen jenseits der 35 Grad nicht.
*******unt Mann
1.114 Beiträge
Themenersteller 
ich erkläre den Hintergrund für den Zeitpunkt des Theads. Es erreichte mich mehrfach die Frage ob es dieses Jahr noch eine Tour gibt. Doch ich finde im Moment keinen freien Termin und habe zum Ende des Monats wenig berechtigte Hoffnung auf passendes Wetter, bzw wird das Fenster für trocken Straßen, Laubfreie Ecken und geeignete Temperaturen zum Ende des Monats immer dünner…. und ich gehöre übrigens auch nzu denen, die niemals für eine Fußball WM in der Wüste gestimmt hätten 😊

von daher rollt die Perlenkette frühestens Ende April wieder
*********la13 Paar
36 Beiträge
Lieber Elmo,
ich freue mich gerade wie Bolle nach dem ich selbstverständlich!! alles durchgelesen habe. Ich kann es kaum erwarten mit euch wieder den Asphalt entspannt zum „glühen“ zu bringen in 2024. Sehr spannend finde ich die 2-3 Tages Tour, da ich leider Termin technisch nicht beim Rennstrecken Event 🥲 dabei sein kann. Vielleicht wird mich das etwas entschädigen.
Bis dahin Gruß Matti
*******unt Mann
1.114 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********la13:
Lieber Elmo,
ich freue mich gerade wie Bolle nach dem ich selbstverständlich!! alles durchgelesen habe. Ich kann es kaum erwarten mit euch wieder den Asphalt entspannt zum „glühen“ zu bringen in 2024. Sehr spannend finde ich die 2-3 Tages Tour, da ich leider Termin technisch nicht beim Rennstrecken Event 🥲 dabei sein kann. Vielleicht wird mich das etwas entschädigen.
Bis dahin Gruß Matti

Termintechnisches: Ende Dezember werde ich Termine für Mettet ( Belgien ) Chambley und Mirencourt, Bresse ( Frankreich ) , Oschersleben und Sachsenring bekommen haben. Dort kann ich mich zwar nicht wirklich so wie in Chenevieres um Euch „kümmern“ … aber falls Du interesse hast, anwesend werde ich dort auf alle Fälle sein.
Rijeka und Mugello wird Dir bestimmt zu weit sein, diese beiden Trainings eignen sich wie am Nürburgring (GP-Strecken) aber eh nur für für reine Renn-Bikes. Aber wenn sonst jemand Interesse hat ? …. Bresse ist übrigens der absolute Oberhammer 👻👻👻👻
*******unt Mann
1.114 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****en:
Na klar, bei Leuten, die immer nur im Kreis herumfahren, bleibt das nicht aus 😂😂. Aber im Ernst: Für die Normalsterblichen ist das doch jetzt - abgesehen von der tiefstehenden Sonne - ideal. Gegen zu niedrige Temperaturen kann man sich ja auf dem Moped gut schützen, gegen Temperaturen jenseits der 35 Grad nicht.

😂 … es geht nicht um meine Wärme, sondern dass man ab gewissen Tempersturen im Straßenverkehr die Refen nicht mehr auf brauchbare Temperaturen bekommt, geschweige denn halten kann…. und wer im Sommer schon keine Blümchen pflücken mag… im Winter macht das noch weniger Sinn 😛…. dann schau ich lieber Dschungel Camp
*********la13 Paar
36 Beiträge
Zitat von *******unt:
Zitat von *********la13:
Lieber Elmo,
ich freue mich gerade wie Bolle nach dem ich selbstverständlich!! alles durchgelesen habe. Ich kann es kaum erwarten mit euch wieder den Asphalt entspannt zum „glühen“ zu bringen in 2024. Sehr spannend finde ich die 2-3 Tages Tour, da ich leider Termin technisch nicht beim Rennstrecken Event 🥲 dabei sein kann. Vielleicht wird mich das etwas entschädigen.
Bis dahin Gruß Matti

Termintechnisches: Ende Dezember werde ich Termine für Mettet ( Belgien ) Chambley und Mirencourt, Bresse ( Frankreich ) , Oschersleben und Sachsenring bekommen haben. Dort kann ich mich zwar nicht wirklich so wie in Chenevieres um Euch „kümmern“ … aber falls Du interesse hast, anwesend werde ich dort auf alle Fälle sein.
Rijeka und Mugello wird Dir bestimmt zu weit sein, diese beiden Trainings eignen sich wie am Nürburgring (GP-Strecken) aber eh nur für für reine Renn-Bikes. Aber wenn sonst jemand Interesse hat ? …. Bresse ist übrigens der absolute Oberhammer 👻👻👻👻

Danke für die Info, Mettet,Sachsenring und Oschersleben,sind sehr interessant.Vor allem da ich Oschersleben kenne und ein paar mal dort gefahren bin. Frankreich wäre auch eine Option. Rennbike ist schon vorhanden, die alte Lady würde ich umbauen. Rennpappe und Reifenwärmer sind vorhanden, Fahrwerk ist gemacht und gute Semislics schnell gekauft, bin zwar nicht der schnellste aber bei mir steht eher der persönliche Fahrspass im Vordergrund *top* .
*******unt Mann
1.114 Beiträge
Themenersteller 
@*********la13: ich sammel mal alle Termine, stelle sie dann mit Quelle im Chenevieres-Thread ein.
****yXR Mann
8 Beiträge
Hallo Elmar,
Alles gelesen, freue mich auf all die Touren und natürlich auf die Leute..... *freu2*

Liebe Grüße
*******i_69 Frau
425 Beiträge
@*******unt
Hey das hast du super gut geschrieben. *bravo*
Die linke zum gruss
*******unt Mann
1.114 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******i_69:
@*******unt
Hey das hast du super gut geschrieben. *bravo*
Die linke zum gruss

Vielen lieben Dank… allerdings erreicht mich nicht selten auch absolut Gegenteiliges …. und so ist es auch beabsichtigt 😊

liebe Grüße zurück,
( im Moment jedoch mit der Rechten ) 😜
*******i_69 Frau
425 Beiträge
Genau das denke ich mir. Darum fand ich es wichtig auch mal das positive zu schreiben
*****rma Frau
1.237 Beiträge
Gibt es eigentlich sowas wie eine Einsteigervariante? Flüssiges Fahren ist fein...gehobenes Tempo eher nicht....

*liebguck*
*******unt Mann
1.114 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****rma:
Gibt es eigentlich sowas wie eine Einsteigervariante? Flüssiges Fahren ist fein...gehobenes Tempo eher nicht....

*liebguck*

Von Beginn an wurde im Kern die Idee verfolgt, eine untereinander möglichst unkompliziert funktionierende Gruppe zusammen zu bringen. Unkompliziert was nicht nur das Fahren an sich, sondern auch was das gesamte Drumherum angeht.

Die Freude dass es wunderbar geklappt hat genieße ich nicht nur selbst…sondern teile sie mit allen durch die es möglich geworden ist, das Biken auf unsere Art, ungehemmt genießen zu können.

Damit das Fortsetzung finden kann, werden die Ansprüche eher erhöht als gesenkt, …
denn auch wenn das planen und durchführen von Touren mit Gruppeneinteilung ebenfalls großen Spaß bringt… sich mit 10 bis 20 Gleichgesinnten zu treffen um es einfach mal fliegen zu lassen muss aber auch mal sein.., nur wird das bei großen fahrerischen Unterschieden recht schnell wieder kompliziert … und für einzelne eben auch gefährlich.

Es wird jedoch auch eine Tour geben, die auch die Gemäßigten ansprechen wird…

und aufgrund inzwischen mehrfacher Anfrage eine weitere Tour, ausschließlich für Bikerinnen geben. Findest Du dann zu Beginn kommender Saison unter „It‘s Ladies Flight“ im Terminkalender. Begleitet von max. drei Guides findet dieses dann in unterteilten Gruppen statt, mit der Möglichkeit mit Euch auch Eure Fragen über Technisches und Fahrerisches behandeln zu können.
*******unt Mann
1.114 Beiträge
Themenersteller 
An die wilde Truppe des vergangenen Jahres

Schon mehrfach kam jetzt die Frage nach dem Planungsstand von Events 2024.

Soviel kann ich verraten, es wird sicher eine Tour zwischen Ende Mai und Ende Juni geben … und es wird auch mindestens eine im Sommer geben, Termin auch hier für mich noch nicht fixierbad.

Eines sei aber heute schon gewiss
Saisonabschlussevent mit Schuss


lg Elmo
****yXR Mann
8 Beiträge
*lol*
*******unt Mann
1.114 Beiträge
Themenersteller 
Der Winterschlaf ist beendet
🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑

Zeit die Spinnen Eurer Garagen zu bitten ihr Netz von allen fahrbaren Gegenständen zu nehmen und zu prüfen ob zur Reifenluft aus 2023 eventuell noch etwas vom 24er High Speed Oxygene nachgefüllt werden muss. …

… denn am 4. Mai findet die diesjährig erste Tour nach altbewährtem Konzept statt und dürfte spätestens am Montag samt seiner des Lesens wichtigen Inhalte im Eventkalender auf Eure Anmeldung warten. Zieltegion Im Dreieck Wipperfürth, Siegen, Altenkirchen

… und am 9. Juni geht es nach Start in Bergheim mal wieder in die Nähe und Rund um mein zweites Zuhause am Nürburgring . … dürfte ebenfalls bis Montag hier im Joc Biker Kalender zu finden sein.

ich freu mich jedenfalls jetzt schon… muss halt nur noch kurz überlegen welche Methode ich bei Missachtung meiner Eigenbedarfsanmeldung anwende und danach mit der Spinnenfamilie mache 🔨
**********rahlt Mann
697 Beiträge
....bin gleich unterwegs zum Café Alte Schule bei Much....zum wiederholten Entstauben.... *floet*
*********la13 Paar
36 Beiträge
Juhu 🎉, ich bin gespannt und kann es kaum erwarten wieder mit euch zusammen Kurven zu räubern. *cool*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.