Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplätze Rheinland-Pfal
1411 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flüssig durch den Pfälzer Wald - Grünstadt (03.09.2023)

*******unt Mann
1.141 Beiträge
Themenersteller 
Flüssig durch den Pfälzer Wald - Grünstadt (03.09.2023)
🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑👍👍🛑🛑🛑

Update: Anmeldungen sind zwar noch möglich, Einladungen können aber leider nur noch bei Absagen bereits gemeldeter Teilnehmer verschickt werden

sofern Interesse an Soziusfahrten bestehen würde, nutzt dazu bitte die Kommentarbox !

🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑


Hallo Zusammen

Als Vortour zu einer mehrtägig in Planung befindender Etappen-VA in 2024, geht es an diesem Tag überwiegend über kurvige Nebenstrecken durch den Pfälzer Wald im Dreieck Annweiler, Kaiserslautern, Bad Dürkheim, überqueren möglicherweise auch die Grenze zu Frankreich. Die Tourlänge wird bei etwa 280 km liegen, wobei eine gemütliche Mittagspause/Mittagstisch eingebaut wird.

Wir starten um 10 Uhr bei Grünstadt mit möglichst gefülltem Tank, denn der erste Tankstop ist nach etwa 130 km geplant. Es wird nicht gerast, doch bekannterweise sind unsere Touren keine Bummelfahrten. Von daher sind hier Freunde von flüssiger Fahrweise angesprochen, auf Knieschleifer und chromblitzende Radaubrüder wird jedoch eindeutig verzichtet 😊

Nach dem Motto „unkompliziert soll es bleiben“ freuen wir uns auf entspannte Zeitgenossen und das Kennenlernen neuer und treffen alter Gesichter

Liebe Grüße Elmo und vom Rest der Gäng


Flüssig durch den Pfälzer Wald

Grünstadt, Rheinland-Pfalz
03.09.2023

Flüssig durch den Pfälzer Wald



*******unt Mann
1.141 Beiträge
Themenersteller 
oh weija … mit derart großem Interesse habe ich gar nicht gerechnet.
Diejenigen die im Moment noch auf der Warteliste stehen, möchte ich um etwas Geduld bitten.

Hatte heute Abend wenig Zeit und muss mir morgen Gedanken zur Orga machen, denn ab 15 Teilnehmer wird zumindest mal ein 2. Guide und die Suche nach einem ausreichend Großen Mittagstisch nötig .

ich geb mir Mühe
lg Elmo
****85 Paar
57 Beiträge
Geilo. Hört sich interessant an....genau unser Revier. Donnersberg-Kreis und Umland Kaiserslautern *biker* *wow*
*******unt Mann
1.141 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen zusammen

Wie gestern schon angedeutet bin ich nicht von gezeigt großem Interesse ausgegangen. Die überraschende Freude darüber ist jedoch groß 😊

Es ist natürlich ein bedeutender Unterschied, sich mit kleinerer Gruppe zur Tagesrunde zur verabreden oder aus über 20 etwas praktizierbsres zu formen.

Die Tourenreihe die ich in meiner Heimat um Köln veranstalte unterliegen gewissen Zulassungs-Vorsussetzungen, wodurch eine Homgenität selbst mit 20 Teilnehmern gut möglich ist. Darauf wollte ich bei der Pfalztur allerdings verzichten und werde dazu auch keinen Nachruf verfassen. Um weitere Teilnehmer zulassen zu können, benötigt es allerdings einer Einteilung in mindestens 2, gar 3 Gruppen und eine Absprache wer sich als Guide für solches eignet und anbieten würde.

Was ich von Euch benötige wäre zunächst eine kurze Mittelung zur Selbsteinschätzung, stelle dazu von schnell bis langsam Level 1, 2 und 3 zur Auswahl.

Als ganz wichtiger Hinweis: Ich stehe generell überhaupt nicht darauf Erwachsene Menschen zu reglementieren, hoffe jedoch dass jeder gelesen hat, dass ich bei Auspuffliebhabern und Posergehabe mit hochallergischen Reaktionen zu kämpfen habe und mit solchem Klientel darum nicht gerne meine Freizeit verbringen möchte. Die Akzeptanz dessen würde mich glücklich machen 😊

Im Genenzug werde ich versuchen auch Euch glücklich zu machen, und ein einfaches Konzept für eine schöne Tour in größerer Runde zu entwickeln. Auf bereits Angebotene Mithilfe komme ich in Kürze gerne zurück.

lg Elmo
*******de_x Mann
2.239 Beiträge
Soweit ich die Anmeldungen sehe, sind schon mal keine „Wildsäue“ dabei, sondern erfahrene „Geschmeidigfahrer“ *grins*

Gruß an alle Mannheim-Stammis *wink*
*********_196 Mann
4.394 Beiträge
Als einer derer des "Mannheim-Stammi" kann ich Dresscode nur Recht geben. Ich stufe mich auch als einen "Geschmeidigfahrer" ein und würde mich mal bei Level 2 einordnen.
Bin als Guide unerfahren und daher als solcher nicht einplanbar. Ich bin mit meiner "Dicken" immer gerne "last man" und passe auf, dass keiner verloren geht. *zwinker* *biker* *hand2*
DLzG Ralf *cool*
*******unt Mann
1.141 Beiträge
Themenersteller 
bei so vielen „Geschmeidigfahrern“ … da passe ich doch prima hinein 😊👍

freu mich auf die Mannheim-Connection 😊😊😊👍
**********n7057 Paar
20 Beiträge
Hallo in die Runde *wink*

Wir bevorzugen es auch geschmeidig in Level 2 zu fahren und freuen uns sehr auf die Tour und neue Gleichgesinnte kennenzulernen *zwinker*

DLzG
Marion und Albert
********tico Paar
187 Beiträge
*huhu* in die Runde… schön dass wir dabei sein und Wiederholungstäter als auch neue *biker* kennenlernen dürfen.
Einstufen würde wir uns bei Level 1 und Level 2. Guideerfahrung haben wir, würden aber auch gerne einfach nur mal mitfahren…
@*********_196 du hast sie bist jetzt alle im Blick gehabt und bist wie ein Panzer am Schluss… schön, dass du auch dabei bist.
Wir freuen uns auf einen schönen und entspannten Tag…
DLzG Stefan und *katze*
*********7059 Mann
13 Beiträge
Schöne Grüße an die Runde,
und vorab schon mal vielen Dank an den Organisator👍
Vom Spaßfaktor her würde ich gerne in der 1 Gruppe mitfahren, da ich euch nicht kenne hoffe ich da natürlich nicht der Bremsanker zu sein🤣
Aber wenn die 1 Gruppe ein eingespieltes Team ist hätte ich auch gar kein Problem damit wenn es ihr lieber ist das ich als neuling in Gruppe 2 fahre.
Als guide kann ich mich leider nicht anbieten da diesbezüglich unerfahren.
Freue mich auf jedem Fall auf eine schöne Ausfahrt, und hoffe das die Organisation nicht zu stressig wird.
Viele Grüße👋
****nd Mann
377 Beiträge
Morsche!
Falls das alles so klappt wie geplant, würde ich mich in Level 1 oder 2 sehen. Tourguide habe ich zwar schon gemacht, aber nur mit sehr gut bekannten Fahrern und würde in diesem Fall, anderen den Vortritt überlassen.
Gruss Ralf
*******unt Mann
1.141 Beiträge
Themenersteller 
um die Sache mit der Gruppeneinteilung möglichst unkompliziert und eher auf freiwilliger Basis jedes einzelnen entstehen lassen möchte, werde ich die Tour so gestalten dass wir gemeinsam anrollen und nach ca einer Stunde einen kurzen Stop einlegen werden. Unter Ausblendung persönlicher Befindlichkeiten wäre ab dort eine gewisse Umverteilung ein Kinderspiel und würde uns allen eine schöne Tour garantieren. Passagenweise freue ich mich dabei ganz besonders auf alte Bekannte aus Mühlie‘s Krabbelgruppe 😂😂😂

Ich begebe mich am 22.8. mal auf die Runde, und denke Euch am 28. mit allen nötigen Infos versorgen zu können.

Mögliche Guides werden jedenfalls nach ersten Reaktionen gefunden 😊
******000 Mann
25 Beiträge
Hallo zusammen.
Freu mich dabei zu sein. Denke ich bin ein zügiger Fahrer aber kein Raser. Hab aber auch kein Problem als letzter entspannt hinter her zu fahren.
Grüße R*
*********lyde2 Paar
35 Beiträge
Moin zusammen...
auch von mir vielen lieben Dank für die Organisation 🙏.
...ich würde dann auch bei mir mal Level 2 angeben ohne Guide Erfahrung.
Freu mich sehr euch alle kennenzulernen...
Gruß Werner
****Jan Mann
25 Beiträge
Hallo zusammen

auch von mir vielen lieben Dank für die Organisation , würde auch sagen das ich ein Gemütlicher Fahrer bin .


Grüße , B.C
*******2024 Paar
24 Beiträge
Ich freue mich schon auf die Tour mit euch und würde mich auch bei Level 2 einordnen
Liebe Grüße An
*******aar Paar
1.296 Beiträge
Auch mal ein *huhu* in die Runde von uns......
freuen uns auf eine dufte Tour und nette Bekanntschaften *zwinker* Vorab schon mal ein grosses Dankeschön an den Organisator!!! *top2*
Leveleinstufung... *nixweiss* .....schauen wir mal wo die Messlatte hängt *zwinker*

DLzG Ina & Carsten
**********blond Paar
17 Beiträge
Hallo Elmo, seid alle gegrüßt, die ich persönlich schon kenne und ein "grüßt Euch" an diejenigen, die ich noch nicht kenn, aber hoffentlich kennen lerne,

sehr gerne käme ich zu einer Runde durch den Pfälzer Wald mit. Mein Fahrzeug dürfte Elmos Gesundheitszustand nicht gefährden da ich es ohne Manipulationen am Auspuff bewege. Deine Ausführungen, Elmo, zu Posern und und Menschen, die sich dem Motto "Loud pipes save life" verpflichtet fühlen sind mir gut bekannt und ich trage diese mit. Ohne schleimen zu wollen. Einfach aus Überzeugung.
Bei der Fortbewegung würde ich mich im Level 1 sehen.
Nun denn, ich hoffe, dass nichts vergessen habe. Emojies sind es jedenfalls nicht.

Beste Grüße an alle, der
Thomas
*******unt Mann
1.141 Beiträge
Themenersteller 
Hi Thomas … danke für Deinen schönen Text zur Anmeldung. Ohne dass Thema weiter ausweiten zu wollen, doch mit meinem deutlichen Abgrenzung zu Polterochsen habe ich mir hier im Forum nicht nur Freunde gemacht…. ausgeweitet auf von mir organisierte Touren mit dem Zweck, mit solchen erst gar keine Freundschaft schließen zu wollen…..deutliche Worte haben mir aber auch geholfen, das hier schon tiefe Freundschaften entstehen konnten 😊😊😊😊
****y10 Mann
27 Beiträge
Hallo
Ich bin das erste mal auf einer Tour hier angemeldet bin eigentlich ein alleine Fahrer mache aber jedes Jahr mit 10 Leuten eine 2 Wochen Tour kenne mich also auch mit dem Gruppenfahren aus.
Bin Level 1 hab aber auch kein Problem damit bei Level 3 als letzter hinterher zu fahren
******anG Mann
109 Beiträge
Hallo auch von Andrea und mir.

Wir sind geschmeidige Touren fahrer.
Auch als Guide für Level 2 und 3 zu gebrauchen. Pfälzerwald ist eh mein Revier. Freuen uns, wenn wir dabei sind. 😁
***bo Mann
38 Beiträge
Hallo zusammen, jetzt auch hier im Chat. Ich würde mich freuen dabei sein zu dürfen. Level 2 passt für mich, insbesondere wenn ich mit meiner Frau als Sozia fahre.

Viele Grüße Lutz
*****_60 Mann
13 Beiträge
Hallo Grüße an alle.

Freue mich dabei zu sein, auch auf neue und alte Gesichter, bin zur Zeit eher etwas geschmeidiger unterwegs Level 1-2. *biker*

Ein dank an den Organisator für die mühe und bestelle schon mal gutes Wetter.

Viele Grüße Michael
*******unt Mann
1.141 Beiträge
Themenersteller 
So Ihr Lieben

Die Marke von 30 Teilnehmen ist nun erreicht. Es wird mir zwar schwerfallen bei weiteren Interessenten keine Einladung verschicken zu können, eine noch größere Gruppe würde ich aber nicht wirklich vertreten können.

3 Gruppen a 10 Bikes sind genug. Es sind zwar einge Paaranmeldungen darunter, doch ich möchte kein Geheimnis daraus machen, das letzt Mögliche für Special-Guests freizuhalten 😊😊

Darum die Bitte: wer absehen kann die Teilnahme absagen zu müssen, sollte nicht bis am Tag zuvor warten oder gar unentschuldigt der Tour fernbleiben

mit großer Freude auf einen geilen Tag
lg Elmo
*******de_x Mann
2.239 Beiträge
Hallo Elmo *wink*

Das hast du jetzt davon die Mannheimer Stammis zu „triggern“ *lol*

Wir *freu* uns auf einen geilen Tag mit bekannten und !noch! unbekannten Gesichtern und *biker*

Danke für die Organisation schon jetzt *hutab* *anbet*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.