Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Echte Bi Frau im Joy
749 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fahrertraining 2024 …. für wirklich Interessierte !

*****ent Mann
123 Beiträge
Bin an dem Termin leider raus. Da ist Burning Pants in Hude und wir haben schon VIPkarten.
*******unt Mann
1.130 Beiträge
Themenersteller 
@********er64 und alle anderen.

a) Geräuschlimit: gemessen wird im Stamd bei Nenndrehzahl. Bei offenen Rennanlagen gibt es manchmal Probleme aber in der Regel wird seriennahes generell durchgewunken, es sei denn das Bike ist übertrieben laut.

b) ob für Straße zugelassen oder nicht spielt keine Rolle. In den meisten Fällen wird jedoch vorgeschrieben, Kennzeichen und Spiegel zu demontieren, Blinker und Scheinwerfer können mit Tape abgeklebt werden.

c) Übernachtung im Fahrerlager immer möglich. Camper Wo/Wa alles möglich. Stromanschlüsse und Nutzung Sanitärer Anlagen im Preis immer inbegriffen, dort entstehen keine Zusatzkosten

a) Boxenplstz….. macht wenig Sinn, denn erstens sind Boxen ungemütlich und da man sie gemeinsam mit anderen nutzen müss, ist es da auch ständig laut.

ich werde ein Zelt von 6x6 Meter dabei haben. Da passt Küche und ein großer Tisch rein… und dann hat es immer noch genügend Platz für alles anndere was wichtig ist.
******NRW Mann
80 Beiträge
Ich bin auch bei Burning Pants.
*******mel Mann
40 Beiträge
Am WE des 5.7. bin ich leider auch raus... wie bedauerlich!! Steht das Datum fest?
*******unt Mann
1.130 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******mel:
Am WE des 5.7. bin ich leider auch raus... wie bedauerlich!! Steht das Datum fest?

Bisher waren alle Strecken und Termine nur Vorschläge, genau mit dem Sinn um aus Euren Reaktionen das passende in die finale Auswahl bringen zu können.

Ich plane Ende September 3 Events zur Auswahl und danach als fixiertes Event mit allen wichtigen Informationen in den Kalender zu stellen.

Ich persönlich priorisiere einen möglichst frühen Termin…es soll für Euch ja ein Training möglichst zu Beginn und nicht am Ende der Saison sein…. Denn auch „Perlenkette“ geht 2024 in die nächsten fliegenden Runden 🤪🤪🤪
*******unt Mann
1.130 Beiträge
Themenersteller 
Nur mal als Info für Kurzentschlossene …

https://www.steil-racing.eu/bresse-2023/

ich habe schon vor längerer Zeit gebucht, es sind noch Plätze frei 😊
*******unt Mann
1.130 Beiträge
Themenersteller 
Bei Steil Racing ist jetzt übrigens auch der Termin für Chenevières bestätigt.

wie schon angekündigt 13. - 15. Juni 2024

https://www.steil-racing.eu/chenevieres-2023/

damit würden nun 2 von drei Vorschägen als fix planbar zur Auswahl stehen 😊
******NRW Mann
80 Beiträge
Zitat von *******unt:
Nur mal als Info für Kurzentschlossene …

https://www.steil-racing.eu/bresse-2023/

ich habe schon vor längerer Zeit gebucht, es sind noch Plätze frei 😊

Das sieht interessant aus und Zeit hätte ich auch, aber die 95 db machen mir sorgen. Meine ist mit 98 db angegeben.
*******unt Mann
1.130 Beiträge
Themenersteller 
Information zur Planung für 2024

Die Entscheidung ist aus vielerlei Gründen auf Chenevieres gefallen.
12.6.2024 Anreise und Aufbau des Lagers
13.-15. 6. Trainingstage mit je 6 Turns a 15 min

optional bestehen Überlegungen, das Training mit einer vorgezogenen oder anschließenden Tour nahe dieser Region zu verbinden, würde aber unabhängig auf Basis späterer Verabredung beruhen und nicht Teil des Events sein.

Ende September werde ich das Event in den Kalender zur Anmeldung stellen.

Zur Anmeldung werden aus organisatorisch wichtigen Gründen ein paar Angaben zu machen sein. Bitte lest darum alles in Ruhe sorgfältig durch, denn die Eventbeschreibung wird einiges an Informstionen enthalten

Zum Schluss noch der Hinweis, dass 5 von 10 möglichen Fahrerplätzen schon so gut wie fest vergeben sind 😊

lg Elmo
*******unt Mann
1.130 Beiträge
Themenersteller 
pro Fahrer wird eine inaktive Begleitperson möglich sein. Die Möglichkeit, ob vereinzelt auch Soziusfahrten möglich sind werde ich wie ein paar andere Dinge noch erfragen
*******mel Mann
40 Beiträge
Das klingt sehr gut und ich freue mich drauf! Gibt es bereits eine erste Übersicht über die Kosten?
*******unt Mann
1.130 Beiträge
Themenersteller 
die Teilnahmegbür für. das Training liegt bei 420 Euro für alle drei Tage, darin enthalten ist das Camping im Fahrerlager, Strom, Wasser und Nutzung aller Sanitären Anlagen.

Die gemeinschaftliche Verpflegung, nicht alkoholische Getränke, Kaffee, Frühstück und Abendessen wie dessen Zubereitung wird von mir orgsnisiert, die Kosten dafür nachvollziehbar auf alle umgelegt. Denke dass zur Anmeldung zunächst eine Pauschale von max 100 Euro in den Raum gestellt wird, basiert bisher aber nur auf grober Schätzung und bedarf noch einer Kalkulation…bzw. einer möglichen Abweichung für nicht aktive Begleitpersonen …. . verpflichtet am Ende aber niemand sich dem anzuschließen. Die Selbstversogung wäre demnach jedem freigestellt, der sich nicht aus dem Gemeinschaftskühlschrank und weiteren Einrichtungen bedienen wollte. Die Methode „jeder bringt was mit“ endet oft in einer Flut von billigen Grillwürstchen und vormarinierter Schweinescheisse .. ich selbst bevorzuge aber auch im Fahrerlager ein frisch gekochtes leckeres Essen.


mehr und Genaues dann ab Ende September 😊

nachtrag: es wird unter den Teilnehmern aber einen gerecht aufgeteilten Dienstplan geben. Heißt keine Chance für Drückeberger 😂😂😂😂
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.