Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Echte Bi Frau im Joy
745 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fahrertraining 2024 …. für wirklich Interessierte !

****nd Mann
377 Beiträge
An der Terminen in Chambley und Chenevieres bin ich auch sehr interessiert.
Beide sind nicht sooo weit von mir entfernt und die Strecken gefallen mir auch.
Wenn dann noch die Lautstärke und der Termin passt, bin ich gerne dabei.

Grüsse second
****66 Paar
62 Beiträge
Da habe ich diesen Faden doch fast übersehen. Wir sind interessiert und wären gerne dabei.
*******unt Mann
1.154 Beiträge
Themenersteller 
@****66: wenn die „Richtigen“ zusammenfinden werden wir ein mega-geiles Event daraus machen können….. @********er64 und noch ein paar weitere #Wunschkandidaten…. ich verspreche Euch erhöhtes Suchtpotential 😂👍😜😜😜

#: mit zwei von diesen werde ich Mitte Juli noch ernste Gedpräche führen 😂😂😂
********er64 Mann
44 Beiträge
Hallo an alle Interessierten,
Ich bin natürlich dabei. Wenn wir frühzeitig planen, sehe ich für mich urlaubstechnisch auch keine Probleme. Ich könnte mir für den Transport und Unterkunft eventuell einen Knaus Anhänger oder Womo von Bekannten leihen . @ Elmo nach über 4 Jahren mal wieder auf die Piste. Freue mich definitiv schon darauf *g*
**rD Mann
6.909 Beiträge
Gruppen-Mod 
achtet bitte bei der Verwendung von @ + Name darauf, dass ihr keine ungewollten Verknüpfungen zu anderen JOY-Profilen setzt. Herr Elmo (Profilname) hat nix mit den JOY-Bikern zu tun, bekommt aber eine Mail, dass er hier im Thread erwähnt wurde.

Variante *hand* @ + richtiger Nickname ohne Leerzeichen ergibt einen Link.
Beispiel: @********er64

Variante *hand2* @ + Name (egal welcher) MIT Leerzeichen ist nur eine einfache textliche Ansprache.
Beispiel: @ bikemaster64

habe es oben im Beitrag geändert.

...Dirk (Mod)
*******unt Mann
1.154 Beiträge
Themenersteller 
Es gibt inzwischen die ersten gesicherten Termine von denen einer mir besonders gut gefällt und somit als Vorschlag in die engere Auswahl kommen wird.

und zwar vom 13.-15.6. 2024. Genaueres soll ich laut Wunsch des Veranstalters noch nicht öffentlich posten. Die Anreise ins Fahrerlager ist gewöhnlich am Abend zuvor möglich, von daher könnt ihr Euch die Zeit vom 12. - 15.6. schon mal vormerken.
*******unt Mann
1.154 Beiträge
Themenersteller 
Und gleich noch eine weitere interessante Neuigkeit: „Mirecourt“

In der Nähe von Colmar ( Vogesen ) wurde kürzlich eine komplett neugebaute Anlage/Strecke in Betrieb genommen. Selbst zwar noch keine Runde dort gedreht, doch soll sie technisch anspruchsvoll und schön zu fahren sein.

Vorteil dass diese Strecke in einer traumhaften Region liegt und man dem Training nochmal 2 Tage für zwei schöne Touren vorschalten könnte. Ein möglicher Termin wäre Mitte Juli zu erwarten….
Cirquit de Mirecourt
*******ster Mann
1.874 Beiträge
Zitat von *******unt:


und zwar vom 13.-15.6. 2024. Genaueres soll ich laut Wunsch des Veranstalters noch nicht öffentlich posten. Die Anreise ins Fahrerlager ist gewöhnlich am Abend zuvor möglich, von daher könnt ihr Euch die Zeit vom 12. - 15.6. schon mal vormerken.
Erledigt *top2*
*******ster Mann
1.874 Beiträge
Zitat von *******unt:
Und gleich noch eine weitere interessante Neuigkeit: „Mirecourt“

In der Nähe von Colmar ( Vogesen ) wurde kürzlich eine komplett neugebaute Anlage/Strecke in Betrieb genommen. Selbst zwar noch keine Runde dort gedreht, doch soll sie technisch anspruchsvoll und schön zu fahren sein.

Vorteil dass diese Strecke in einer traumhaften Region liegt und man dem Training nochmal 2 Tage für zwei schöne Touren vorschalten könnte. Ein möglicher Termin wäre Mitte Juli zu erwarten….
Zwei elend lange Geraden.
Das altert das Moped in drei Tagen ums 100 fache.
Da muss ja vorher alles neu gemacht werden und danach auch. Also Reifen, bremsen....
Aber dafür neuer Belag *alarm*
Wäre auch ok
*******unt Mann
1.154 Beiträge
Themenersteller 
@********er64: Der Grund Euch mehrer Strecken und Termine vorzstellen, bezweckt u.a. in der Planungphase unsere Meinungen und Bedenken austauschen zu können … zum weiteren einen Termin zu finden, der für viele möglich ist. … vom reinen Streckenverlauf priorisiere ich Chenevieres, lediglich die Vogesen-Nähe macht das andere interessant …

wir sind ja noch am Anfang, darum immer raus mit Euren Meinungen.

bis zum späten Herbst habe ich vor, alles detailliert beschrieben als VA in den Kalender stellen und Euch die Anmeldemöglichkeiten anbieten zu können 😊👍
******NRW Mann
80 Beiträge
Ich melde mich hier auch mal mit Interesse. Nachdem dieses Jahr bisher durch einen Motorschaden und eine Verletzung quasi ausgefallen ist, was den Racetrack angeht, kommt ein neues Moped und braucht Auslauf. Ich würde mich freuen, nächstes Jahr dabei zu sein.
*******unt Mann
1.154 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******NRW:
Ich melde mich hier auch mal mit Interesse. Nachdem dieses Jahr bisher durch einen Motorschaden und eine Verletzung quasi ausgefallen ist, was den Racetrack angeht, kommt ein neues Moped und braucht Auslauf. Ich würde mich freuen, nächstes Jahr dabei zu sein.

dann darfst Du Dir den weiter oben genannten Termin schon mal eintragen. Nach dem 22.9. denke ich die 100 prozentige Zusage bekommen haben 😊
*******unt Mann
1.154 Beiträge
Themenersteller 
Ein Vorgeschmack
Sooo in etwa könnte es kommendes Jahr aussehen wenn wir uns zu einem Training verabreden …

Lg aus Chambley, Training und vorletzter Lauf zur Endurance-Meisterschaft
*******ster Mann
1.874 Beiträge
Zitat von *******unt:
Ein Vorgeschmack
Sooo in etwa könnte es kommendes Jahr aussehen wenn wir uns zu einem Training verabreden …

Lg aus Chambley, Training und vorletzter Lauf zur Endurance-Meisterschaft
Ohh mit Teppich *fernglas*
Dann muss ich ja vorher Moped putzen und Hausschuhe mitbringen *augenzu*
********er64 Mann
44 Beiträge
Und den Tisch hat er auch nett gedeckt *zwinker*
*******art2 Mann
136 Beiträge
Aber auf dem Tisch fehlt das Feierabend Bier *smile*
*******unt Mann
1.154 Beiträge
Themenersteller 
statt Geierabendbier gabs Paella und recxhtschriebeverhindernden Limoncello … jetzt liegen alle mit Zitronenkopp in der Poofe und hoffen auf einen trockenen sonnigen Donnerstag 😊👻👻😇😅😇😅😇 juuuuute Nacht
********lara Frau
6.002 Beiträge
Hihi...Zitronenkopp hab ich heute auch... meine Tochter hatte heute ihre erste Fahrstunde. Hat sich als talentiert bewiesen. Ganz die Mama eben...
Hicks....
*******unt Mann
1.154 Beiträge
Themenersteller 
gestern Zizronenkopp, morgen wird es wohl ne Krombacherbirne … dabei dachte ich zu den disziplinierten unter den Hobbyrennfahrern zu gehören 🤔…..

egal,,Turn 1 wird eh wieder wegen Nebel ausfallen müssen

Gute Nacht und Prost ihr Lieben 😊
******NRW Mann
80 Beiträge
Viel Spass und Erfolg morgen *g*
*******unt Mann
1.154 Beiträge
Themenersteller 
Mirencourt im Sommer 2024
Es gibt noch eine sehr Interessante Alternative zu Chenevieres. Der Kurs ist ganz neu gebaut und scheint für unser Vorhaben wie geschaffen. Schaut Euch das mal an:

https://hardtwaldracing.de/event/circuit-mirecourt/

bei diesem Veranstalter habe ich schon an Trainings teilgenommen. Sehr familiäre Stmmung dort und dessen VA‘s sind bestens für Kurventrainings für Strassenfahrer geeignet. Auch der Termin scheint mir als könnte man dort mit hoher Wahrscheinlichkeit auf gute Wetterbedingungen hoffen.

lg Elmo
*********la13 Paar
41 Beiträge
Moin zusammen,

sieht auf jeden Fall sehr interessant aus und nach einer Menge Fahrspass *top*
*******ster Mann
1.874 Beiträge
Einwandfrei *top2*
Wo wäre dort der campground? Auf maps sieht das nicht so gut aus.
*******ster Mann
1.874 Beiträge
Wie hoch ist die maximale Teilnehmerzahl?
********er64 Mann
44 Beiträge
Guten Abend und erstmal herzlichen Dank für dein Engagement auch in dieser Angelegenheit @ elmo *danke* . Wichtig wäre auch zu klären, ob alle 3 Tage von uns geplant sind? Müssen die Motorräder zwingend eine Straßenzulassung haben? Hinweis zum 98 DB. Geräuschlimmit, hier liegen manche aktuellen Supersportler schon drüber, auch mit Serienanlage zb. meine S1000rr! Ist die Übernachtung im Fahrerlager möglich/gewünscht? Ich könnte mir z. B. einen Knaus Wohnanhänger mit Platz für 2 Mopeten leihen.
Mein Vorschlag, wir erstellen eine Liste wer Interesse hat an welchem Tag 1, 2 oder alle 3.
Wenn wir die Teilnehmer haben, können wir vielleicht gesammelt an den Veranstalter herantreten.

z.B. so

Bikemaster64 5.-7.7. Gruppe D Sammelbox Ja/Nein Übernachtung Fahrerlager Ja/Nein Zelt/Womo/Box?

Wer noch Ergänzungen oder Vorschläge hat, haut raus!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.