Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1081 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Biker4Kids Motorradkorso

*******_nw Mann
245 Beiträge
Themenersteller 
Biker4Kids Motorradkorso
Hallo zusammen.
Am 06. MAI 2023 findet der 13. BIKER4KIDS MOTORRADKORSO
in Düsseldorf statt.
Es handelt sich hierbei um eine Gemeinnützige Veranstaltung zu Gunsten
des Kinderhospitz Düsseldorf.
Alle relevanten Infos findet ihr auf folgender Seite:
https://www.biker4kids.de/

Geile Sache für einen Guten Zweck!

Gruß
Andreas
********1268 Mann
6 Beiträge
Eine tolle Organisation, was da jedes Jahr auf die Beine gestellt wird…, gerne und jederzeit solche Menschen brauch es mehr auf der Welt….👍🏻

Machen statt reden…, helfen statt kleben…., bin gerne dabei…
👍🏻👍🏻👍🏻
****du Paar
410 Beiträge
Schade, wir können leider nicht. Wären gerne dabei gewesen
*********girl Frau
16 Beiträge
Schön das es mal was in meiner Nähe gibt, aber leider muss ich an dem Tag arbeiten.
****656 Mann
6.719 Beiträge
*danke* für die Info.
********1268 Mann
6 Beiträge
Ich bin auf jedenfall wieder dabei….👍🏻
********lara Frau
5.934 Beiträge
Ich bin voraussichtlich dabei. Treffe mich mit ein paar Bikern in Leverkusen und fahre mit denen hin.
Das T-Shirt habe ich mir schon bestellt...
********lara Frau
5.934 Beiträge
Das war eine richtig tolle Veranstaltung! Vor Ort wurde einiges geboten wie Essen, Trinken, Info, Musik und eine faszinierende Stuntshow.
Der Korso selbst ist ein Erlebnis. Anstrengend ja, aber das Gefühl, ein Teil dieser lärmenden und stinkenden Demo zu sein, ist unersetzlich! Beinahe wie Karneval ...
Von der Organisation her fand ich den Korso zur Gedenkfahrt im Oktober von Köln zum Altenberger Dom besser. Hier wurden immer nach ca 500 Bikes die Sperrungen geöffnet, um den normalen Verkehr fließen zu lassen.
Ansonsten war es sehr beeindruckend, wie die blinkenden und hupenden Fahrzeuge sich in den Rheinauen sammelten.
Tanz mit dem Motorrad
*******_nw Mann
245 Beiträge
Themenersteller 
Ein Korso durch das Bergische ist natürlich schöner als einer durch die Düsseldorfer Innenstadt.
Aber ich fand es beeindruckend wieviele Motorradfahrer mitgemacht haben.
Ich hatte schon 20min auf den Rheinwiesen gestanden als immer noch Motorräder über die Kniebrücke kamen. Aber allein die Tatsache alle Roten Ampeln ignorieren zu können war schon klasse. (Die erste rote Ampeln nach dem Korso hätte ich fast auch ignoriert *huch* )
Es waren wohl, laut Presse, über 2000 Teilnehmer unterwegs.
War eine tolle Sache, bei der ich im nächsten Jahr auch wieder mitmache.
********lara Frau
5.934 Beiträge
Ja! Ich habe nur bis jetzt keine Aufnahmen finden können, wie der Korso die Rheinauen flutet. Das könnte man sicher toll filmen von der Oberkasseler Brücke.
Doof fand ich bei der Rückfahrt, dass sich die Fahrer vom hinteren Teil nicht hinten angeschlossen, sondern sich von links in den Korso eingeschleust haben.
*********girl Frau
16 Beiträge
Die nächste Motorradwallfahrt findet am 01.07. in Kevelaer statt und vor 20 Jahren war das auch immer klasse.
********lara Frau
5.934 Beiträge
*********_more Frau
36 Beiträge
Ich war als Sicherungsfahrerin dabei und durfte euch alle die Kirmes-Wiese einfahren sehen: es war wirklich schön!
Pause des Spektakels in Oberkassel mit etwa 2400 Fahrzeugen
********1268 Mann
6 Beiträge
Es war mir ein Vergnügen ein Teil dessen zu sein….😊 *biker*
*******Wes Mann
82 Beiträge
bin das 2. mal dabei gewesen , es war eine tolle Veranstaltung, werde nächstes Jahr auch wieder teilnehmen *g* *biker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.