Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KLEINER PENIS NEIN DANKE!
1521 Mitglieder
zum Thema
Parkplatzsex als Frau alleine ? No go oder ok ?40
Ich habe es noch nie getan. nicht als Paar und nicht alleine aber es…
zum Thema
Euer Freundeskreis - eher offen oder zurückhaltend?28
Ich möchte hier gerne mal einige Zeilen lang über die Frage "Warum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nein, nein, nein, das kann nicht sein?

********lara Frau
5.964 Beiträge
Themenersteller 
Nein, nein, nein, das kann nicht sein?
Ein Thread, der sich vor allem an die weiblichen Motorradaktiven richtet.

Frau verabredet sich zu einer Tour mit einem bis dahin nur durch Schreiben bekannten Motorradfahrer. Sie treffen sich, sprechen die Route ab und fahren los.
Nach einer gewissen Weile hält er an einem einsamen Parkplatz, um Korrekturen am Navi zu machen. Fängt an, sie zu bedrängen oder gar zu begrabschen.
Sie hält das für einen schlechten Scherz, wehrt ihn ab und fährt mit ihm weiter bis zu einem Café.
Dort setzt er die Übergrifflichkeiten fort. Sie wehrt ab und fährt alleine davon.

Frage: Was ist adäquat in solchen Situationen? Hätte die Frau schon bei der ersten Pause abhauen sollen? Hätte sie ihm den Helm auf die Nase hauen sollen? Aber sie ist allein gegen einen viel größeren und stärkeren Gegner.
Oder hätte sie auf der Fahrt zum Café einfach plötzlich abbiegen sollen?

Frau will ja nicht gleich an das Schlimmste denken und geht von einem schiefgegangenen Flirtversuch aus. Er ist ja schließlich auch Biker ...
Frau verdrängt einen Vorfall in der Vergangenheit, der vor dem Kadi gelandet war. Der andere wurde freigesprochen, weil sie nicht ausdrücklich "Nein" gesagt hatte, sondern: "Bitte hör auf."

Wie reagiert Ihr in solchen Situationen?
Ich frage für meine beiden besten Freundinnen ...
***Li Mann
1.062 Beiträge
Ganz ehrlich? Langsam nehmen deinen Gedankengänge ziemlich irrwitzige Wege an!
Kann ich nicht mehr nachvollziehen! *aua*
*******9_74 Mann
4.659 Beiträge
Das hat nichts mit Biker oder nicht zu tun. Einmal Nein sagen und im Zweifel sofort die Polizei rufen.
Ich kann gar nicht soviel brechen wie übel es mir bei solchen Typen wird.
*********ubig Frau
121 Beiträge
Ein Nein sollte auch immer ein Nein sein.op Bicker oder nicht biker.
*****bua Mann
408 Beiträge
Nein und wenn er nicht aufhört Polizei.
Solche idioten gehören aus dem Verkehr gezogen.
Egal ob biker oder nicht.
Sowas geht nicht.
********lara Frau
5.964 Beiträge
Themenersteller 
Ihr habt sicherlich Recht, und ich weiß eure Empörung zu schätzen, aber meine Frage an die Bikerinnen lautet

Zitat von ********lara:
Wie reagiert Ihr in solchen Situationen?

Ich habe eben erst den Artikel bzgl. Grenzen setzen im Forum entdeckt, der genau diesen inneren Zwiespalt wiedergibt, warum Frauen nicht sofort handeln.
********2019 Paar
317 Beiträge
Ganz ehrlich: Wenn ich in der ersten Situation NEIN sage und es wird ignoriert…. Dann bin ich weg. Aus welchem Grund sollte ich mit einem solchen Menschen noch irgendwo einen Kaffee trinken?
Damit gebe ich dem Mann doch das Signal, das alles gar nicht soooo schlimm ist. Das ich sein Verhalten irgendwie doch toleriere.
Nein ehrlich, solchen Menschen gehört das Handwerk gelegt.

Ich weiß wovon ich als Frau rede. Auch in meiner Vergangeheit gab es einen …. richtungsweisenden Vorfall. Ich hab ihn aber nicht verdrängt sondern eher daraus gelernt.
********2013 Frau
35 Beiträge
Ich merke zum Glück schon im Vorfeld beim Schreiben ob ich jemanden trauen kann oder nicht.
Bisher hat mich mein Bauchgefühl nie getäuscht
Von daher kommt es dann schon gar nicht zu einem Treffen
Sollte mir tatsächlich mal so eine Situation passieren, würde ich ihm erst mit ganz klaren Worten beibringen, dass er das zu unterlassen hat und im Zweifel würde ich ihm auf die Finger hauen oä
Sollte ich dann tatsächlich noch mit ihm auf nen Kaffee fahren, weil ich denke er hätte es begriffen, dann würde ich im Kaffee laut und deutlich ihm klar machen, dass er mich nicht anzufassen hat, so dass die anderen Gäste aufmerksam werden
Und würde ihm auch spiegeln, dass die anderen gucken

Dem Mädels kann man grundsätzlich nur raten
Spiegelt ein verdammtes Selbstbewusstsein (auch wenn euch anders zumute ist)
Damit kann man solche Typen gut irritieren
*****rma Frau
1.238 Beiträge
Ich wäre nach dem Navi-Stop schon weg gewesen. Man muss nicht fortsetzen, was einem nicht gut deucht.

Ich denke, dass sie ihm eine zweite Gelegenheit gegeben hat, sie zu belästigen, hat ihm das Gefühl gegeben, seine Übergriffe wären grundsätzlich willkommen.

M. E. Hilft nur klare Aktion, wo ein "Nein" nicht akzeptiert wird.

Bei körperlichen Übergriffen, die "abgewehrt" werden müssen, die sofortige Beendigung der Begegnung!
*********sche Paar
547 Beiträge
Ganz wichtig: wenn eindeutige Abwehrgesten oder eine klare Ansage nicht sofort helfen, immer laut werden, Öffentlichkeit herstellen und andere Leute direkt um Hilfe ansprechen! Bitte in jeder ähnlichen Situation! Es kann niemand helfen, wenn er nichts davon mitbekommt.
Ich trainiere seit vielen Jahren Krav Maga und andere Kampfsportarten. Wir würden gern sofort und auch direkt in solche Situationen eingreifen und sie klären.
Frauen, die oft allein unterwegs sind, sollten auch selbst regelmäßig in einem Verein trainieren. Das hält fit, macht Spaß und fördert das Selbstbewußtsein. Bei entsprechender Ausstrahlung kommt es dann meist auch gar nicht zu solchen Situationen.
********lara Frau
5.964 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********sche:
Ganz wichtig: wenn eindeutige Abwehrgesten oder eine klare Ansage nicht sofort helfen, immer laut werden, Öffentlichkeit herstellen und andere Leute direkt um Hilfe ansprechen!

Mittags, an einem Wochentag auf einem einsamen Parkplatz. Ich wollte die Hupe betätigen, um ihn zu erschrecken, aber die funktioniert ja nur, wenn die Zündung an ist.
Ich wollte es nicht glauben, es als Scherz abtun. Dabei hatte ich da schon die Fantasie, ihm die Faust ins Gesicht zu schmettern.
Öffentlichkeit habe ich dadurch hergestellt, dass ich auf Weiterfahrt ins Café gedrängt habe.
Ich bin danach auch erst losgefahren, nachdem er weg war.

Ich danke für die Tipps. Man kann sie nicht oft genug bekommen, weshalb ich auch diesen Thread eröffnet habe.
*********ey87 Frau
43 Beiträge
Habe ich selbst schon erlebt!! Meine Reaktion war ganz einfach... ich habe ihn gefragt ob er nicht alle Latten am Zaun hat, bin auf mein Bike gestiegen und bin weg!!
Wäre er mir hinterher gekommen, wäre ich bei Bekannten oder in einer fremden Gruppe angehalten, hätte die Polizei gerufen und sein Nummernschild durchgegeben!
In meiner Situation passierte jedoch zum Glück nichts! Ich sah diesen Typen nie wieder!
********lara Frau
5.964 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********lara:
Ich frage für meine beiden besten Freundinnen ...

Die sind nämlich immer bei mir und in dem Fall das Ziel der begrabschenden Hände.
********lara Frau
5.964 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ey87:
In meiner Situation passierte jedoch zum Glück nichts! Ich sah diesen Typen nie wieder!

Sehr gut.
****67 Mann
141 Beiträge
Hi
Das ist nicht nur ein blöder Biker sondern einfach nur ein blöder Mensch.

Gruß
******ite Mann
128 Beiträge
Das tut mir sehr leid das deiner Bekannten soetwas passiert ist.
Das sie sich noch auf einen Kaffee eingelassen hast war für viele vielleicht nicht nachvollziehbar, im Nachhinein.
In der Situation möchte man die Motorradtour retten, was auch jeder Mororradfahrer verstehen kann der einem Streit aus dem Weg gehen will um die Tour zu retten.
Ob Biker oder andere, sollte Frau keine Rücksicht nehmen und die Situation sofort beenden. Spätestens im Café sich an andere Gäste wenden um Hilfe zu bekommen.
Weiterhin wäre es wohl nötig eine Anzeige wegen Sexueller Belästigung und Nötigung bei der nächsten Polizeidinststelle zu stellen.
Um den Ruf der Biker wieder herzustellen wäre es anzuraten das dieser "Biker" mal Besuch bekommt von Bikern die so ein Verhalten nicht billigen. Sodas dieser Biker so schnell nicht mehr auf dumme Gedanken kommt und sein Leben lang Respeckt gegenüber Bikerinnen zeigt.
Der letzte Absatz war nicht so ernst gemeint.
Nur ein bißchen.
Ich wünsche allen eine bessere Motorradtour
Rüdi
*********sche Paar
547 Beiträge
Zitat von ********lara:
Mittags, an einem Wochentag auf einem einsamen Parkplatz.
Natürlich sollte Frau da auf ihre Instinkte hören. Mit einem bis dahin Unbekannten auf einem einsamen Parkplatz ist vielleicht per se keine gute Idee. Erst mal in belebter Umgebung treffen, ist sicher immer besser.
Intuition und Achtsamkeit für das Umfeld kann man / Frau aber auch üben, um Gefahrensituationen zu vermeiden und sicherer und unbeschwerter durchs Leben zu gehen (oder zu fahren.)
*****cue Mann
487 Beiträge
Das ist kein Biker. Denn Biker haben Respekt. Dies ist einfach nur ein blöder Mann, der wieder einmal zeigt, wie es nicht geht. Eigentlich wäre die beste Reaktion gewesen, bei ihm adhoc eine CBT zu machen, ergo ein Tritt in die gewissen Regionen.
Sonst verstehen diese Typen es nie.
***ua Mann
464 Beiträge
Hallo,
ich denke hier hast du Glück gehabt, denn die Situation am Parkplatz kann auch ganz anders enden. Mein Tipp wäre beim Treffpunkt der Tour das Kennzeichen zu fotografieren und die Kontaktdaten von dem Biker an eine "Vertrauensperson" weiterzuleiten. Ebenfalls die Strecke der Tour. Hat ein Biker keine "schlechten" Absichten dann hat er auch nichts dagegen und Verständnis für dieses Handeln zum "Selbstschutz". Datenschutz hin oder her. Wenn es einem wirklich nur um das "gemeinsame" Motorradfahren geht dann wird das sicherlich kein großes Problem darstellen.
Ciao
********s_14 Paar
192 Beiträge
Ich schreib schon vor dem Treffen, dass es nur ein Kennenlernen ist und definitiv nichts stattfindet. Dann kann der andere noch immer Abstand nehmen, wenn es nur um einen Fick geht.
Bisher bin ich gut damit gefahren. Allerdings habe ich auch durch das Schreiben meistens schon ein Bauchgefühl.
Der Typ hat einen Vorwand zum Anhalten auf einem einsamen Parkplatz benutzt ( Unehrlichkeit, wenn das Navi kein Problem hat). Dann begrapschen ohne Einverständnis? Respektlosigkeit. So ein Beginn ist für mich meist gleich das Ende.
Allerdings muss ich ehrlich zu geben, dass ich es so gemacht hätte wie du, wenn er ein sympathischer Typ für mich gewesen wäre oder aber ich Angst gehabt hätte, dass er nicht stoppen würde, also sehr situationsabhängig. Wenn er mich aggressiv gemacht hätte durch sein Handeln und ich nichts befürchtet hätte, wäre ich weggefahren.
*********feuer Frau
337 Beiträge
Zitat von *****cue:
Das ist kein Biker. Denn Biker haben Respekt. ...

Bitte entschuldige den Ausdruck aber mir ist nichts besseres eingefallen: So ein Schwachsinn! Biker sind einfach nur Menschen. Als ob ein Hobby einem zu einem besseren Menschen macht.

...Dies ist einfach nur ein blöder Mann, der wieder einmal zeigt, wie es nicht geht. ...

Nein, nicht blöd, sondern respektlos!

@********lara Ich hätte ihm sehr deutlich und unmissverständlich klar gemacht, dass ich so ein übergriffiges und respektloses verhalten nicht dulde und hätte verlangt, dass er allein weiter fährt und parallel mein Handy in die Hand genommen mit dem Hinweis, sollte er sich nicht schleunigst verpissen, die Polizei zu rufen!

Vielleicht als kleiner Tipp für alle Frauen die sich mit unbekannten Männern treffen. Egal ob als Date oder zum Motorradfahren: gebt einer euch vertrauten Person die Daten (Joyname, Klarname - falls bekannt, Telefonnummer,...). Ich gebe meinem Notfallkontakt zB sehr oft auch meinen Livestandort wenn ich zum ersten mal mit jemanden fahre.
*********sche Paar
547 Beiträge
Zitat von *********feuer:
Zitat von NoRescue:„Das ist kein Biker. Denn Biker haben Respekt. ...
Ein wenig gebe ich NoRescue schon recht. Unter Bikern habe ich bisher ausnahmslos zwar raues aber respektvolles Verhalten erlebt. Aber da ist man auch eher in einer Gruppe mit allen regulierenden Dynamiken unterwegs. Zu zweit mit einem Unbekannten ist da ein Grenzfall, bei dem man besser nicht auf die gruppenspezifische Moral, den Respekt und das füreinander Einstehen, von dem die Szene normalerweise und weltweit geprägt ist, vertrauen sollte.
*******iker Mann
78 Beiträge
Zitat von *********sche:
Zitat von ********lara:
Mittags, an einem Wochentag auf einem einsamen Parkplatz.
Natürlich sollte Frau da auf ihre Instinkte hören. Mit einem bis dahin Unbekannten auf einem einsamen Parkplatz ist vielleicht per se keine gute Idee. Erst mal in belebter Umgebung treffen, ist sicher immer besser.
Intuition und Achtsamkeit für das Umfeld kann man / Frau aber auch üben, um Gefahrensituationen zu vermeiden und sicherer und unbeschwerter durchs Leben zu gehen (oder zu fahren.)

Hallo an euch Alle

Es gibt da eine Sache, die ich noch nie verstanden habe. ERSTE TREFFEN AN ÖFFENTLICHEN ORTEN! Ich möchte folgendes zu bedenken geben:

Fast jede Person kann sich bei einem solchen Treffen, das normalerweise 1-3 Stunden dauert, verstellen. Der berühmte Wolf im Schafspelz. Da diese Treffen ja in der Öffentlichkeit stattfinden, scheuen sich die meisten Menschen davor in jn dieser Situation übergriffig zu werden. Sie mögen jedoch schon ein Szenario im Hinterkopf haben für das Treffen in sehr privatem Rahmen.

Ich vergleiche das ein wenig mit Anlässen, die wir alle schon hinter uns gebracht haben, aber eigentlich gar nicht daran teilnehmen wollten. Man gab sich charmant, eloquent, usw. und wollte eigentlich nur schnellstens wieder weg. Habt ihr noch nie erlebt? Ihr seid zu beneiden!

Was also sollen diese immer wieder geforderten ersten Treffen in der Öffentlichkeit bringen? Das Argument, dass sich so das Gegenüber besser einschätzen lässt, lasse ich nicht gelten. Einigen der übelsten Verbrecher der Geschichte wurde Glaubwürdigkeit, Charme, gutes Benehmen, .... nachgesagt. Sogar von den Polizisten, die diese Täter bereits vor sich hatten. Ted Bundy, zum Beispiel.

Man kann zwar versuchen jemanden einzuschätzen dem man begegnet. Seine wahre Natur erkennt man vermutlich erst nach einer gewissen Zeit - oder wenn sie dann einem eben aufgezwungen wird.

Soll nur ein Denkanstoss sein.

Frohe Ostern & dLzG
*******unt Mann
1.136 Beiträge
es ist zwar schade sich über solche Situationen überhaupt unterhalten zu müssen, doch der Anteil der verhaltensauffälligen Patienten wird leider eher wachsen. Dabei wäre es ja gar nicht verwerflich, wenn man im Vorfeld seine Absichten ehrlich formulieren und auf gegenseitige Zustimmung warten kann … doch hier unterscheidet sich Mann von Pfeiffe …

und „Pfeiffe“ in einer einsamen und prekären Pause, mit süffisanter Überheblichkeit erklären, man würde auf „Echte Männer“ stehen und dass diese sich grundsätzlich über tolles Benehmen den Weg in ein gemeinsames Abenteuer ebenen… ihm das dann bis zur nächsten gemeinsamen Pause zur Denkaufgabe zu geben … der Blutverlust in seinem Kopf wird daraufhin so groß und die dünne Datenleitung zwischen Kopf und Schwanz inzwischen komplett verstopft sein… er merkt wahrscheinlich gar nicht mehr, dass Du an der nächsten Kreuzung einfach abgebogen bist … und es wurde ja kein Zeitpunkt für den nächsten Stop festgelegt *goofy*

schade sagte ich schon, …denn mit allen Joy-Biker und Bikerinnen die ich bisher kennenlernen durfte, habe ich gerade dieses entspannte und unsexistische Miteinander sehr genossen.Notgeile Pfeiffen gehören da jedenfalls nicht hin !
********lara Frau
5.964 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******unt:
schade sagte ich schon, …denn mit allen Joy-Biker und Bikerinnen die ich bisher kennenlernen durfte, habe ich gerade dieses entspannte und unsexistische Miteinander sehr genossen.

Ich bisher auch.
Den Gedanken, Nummernschild zu fotografieren und an Vertrauensperson zu schicken hatte ich auch.
Und richtig - Nettigkeit und Diskretion in allen Ehren - das hätte den Übergriff vlt verhindert.

Der Hauptgrund, dass ich diesen Vorfall hier hinein setze, ist, dass ich mich nicht voller Scham in die Ecke verkrieche und lieber dafür sorge, dass das Bewusstsein aller geschärft wird. Wenn eine Frau dadurch richtiger reagiert oder gar nicht in eine solche Situation kommt, bin ich froh.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.