Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Eifel/ Ardennen- Biker
546 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tour nach Lissabon

*******us23 Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Tour nach Lissabon
Hallo zusammen,

Plane gerade eine Tour nach Lissabon.
Der erste Zwischenstopp für eine Nacht wäre Cap d'Agde. Dann weiter nach Spanien Barcelona, von dort aus entweder weiter am Mittelmeer entlang bis Lissabon oder auf direktem Weg. Je nachdem was die Mehrheit sagt.
Aufenthalt in Lissabon für ein paar Tage und Ausflug zur Westspitze Europas.
In Lissabon können wir erleben was die Stadt zu beten hat.
Dann auf direktem Weg, eventuell mit einer Nacht Zwischenstopp zurück nach Deutschland.

Das ganze soll Ende Mai - Anfang Juni stattfinden.
Genaues Datum is noch flexibel.

Wer hat Lust sich anzuschließen?

LG
Du willst an einem Tag knapp 1000 Kilometer mitm Motorrad fahren?
Respekt😁 da musst gutes Sitzfleisch haben!
*******us23 Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Für mich wäre es ok *ggg*
Wir können gerne mehr Zwischenstopps einplanen, das geht dann halt von der Zeit in Lissabon ab.
*******016 Mann
70 Beiträge
Wo soll denn die Tour starten?
*******016 Mann
70 Beiträge
Ich frag nur weil ich das schon gemacht habe
*******us23 Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Die tour soll im Rhein Neckar Raum starten, Mannheim-Hiedelberg.

Wenn du die Tour schon gefahren bist, wieviele Zwischenstops hast du eingelegt?
******_06 Paar
3.383 Beiträge
am Mittelmeer entlang bis Lissabon

Wie soll das denn gehen?
*******us23 Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Na am Mittelmeer entlang bis Gibraltar und dann am Atlantik entlang bis Lissabon
*******016 Mann
70 Beiträge
Küstenstreaße ist schlecht. Nur Stau
*******us23 Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Nach den ganzen PNs die mich gerade erreicht haben, nochmal .. Zwischenstopps können wir flexibel einplanen.
Wem eventuell Stau den es immer geben kann oder die Maut zu viel ist. Bitte verschont mich damit.
Ich frage wer Interesse hat und nicht wem das zu viel oder zu teuer ist.
*******016 Mann
70 Beiträge
Viel Spaß
*******us23 Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******_06:
am Mittelmeer entlang bis Lissabon

Wie soll das denn gehen?

Natürlich bei der Route mit einem weiteren Zwischenstopp über Nacht
***lo Mann
793 Beiträge
.. ich lese den Thread und die Tourenplanung sehr gerne mit, auch wenn ich dieses Jahr keine Möglichkeit zur Teilnahme sehe

Wieviel Zeit hast du für die Tour denn insgesamt zur Verfügung?
***lo Mann
793 Beiträge
@****ie .. wenn ich dich richtig verstehe, planst du so etwas?

https://maps.app.goo.gl/2JwXuoLj46gL4ipt9 (ca. 6000km und 63 Stunden reine Fahrzeit bei zulässiger Maximalgeschwindigkeit)

Für mich würde die Grobkalkulation so weitergehen:
6000 / 50km Std = 120 Std
120 Std / 8h Tag = 15 Fahrtage
+ plus Tage in Lissabon
• abzüglich Jugendbonus *zwinker*

Wie rechnest du?

P.S.
über meine Touren der letzten Jahr findest du unter meinen Videos diverse Filmchen
*******us23 Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Duplo,
Ja, das ist in etwa die Route, danke dafür.
Wenn die lange Route gefahren wird rechne ich mit drei bis vier Tagen für die Hinfahrt und maximal drei für die Rückfahrt. Also in Summe mit 6-7 Fahrtagen plus zwei bis drei Tage Aufenthalt in Lissabon.
Komme also auf bis zu 10 Tage Tour, 14 stehen mir zur Verfügung.
*********en77 Paar
538 Beiträge
wenn Du in 3-4 Tagen am Meer entlang da runter fahren möchtest, geht das nur über Schnellstrassen oder Autobahnen. Dabei würde mich der Stau (fährt man nervig zwischendruch) oder die Maut nicht stören, sondern die eintönige Fahrerei.
größere Küstenstrassen sind überfüllt mit denen die die Autobahn meiden, auf den kleinen Küstenstrassen (direkt an der Küste) packst du die notwendige Tagesleistung nicht. Fährst du quer durch musst du auch die Autobahn oder Nationalstrassen nehmen um das in der Zeit zu schaffen.

Rückzus das gleiche Problem.
Ich habe die Iberische Halbinsel schon 2 mal umrundet, aber immer nur etwa 50-100 km von der Küste weg. Dort ging es dann nur gegen Abend zum Übernachten hin. Dann hast du was vom Land.

Bedeutet für mich - es geht nur ums Ankommen in Lissabon
Provokante Frage - Warum fliegst du nicht?
*******CHEL Paar
17 Beiträge
en france sur les routes c'est 80 km /stunde et autauroute 110à130 pour descendre a Cap d'Agde il faut 10 heures par autoroute
***oy Mann
2.063 Beiträge
Interessantes Vorhaben.
Ich hatte das für mich auch mal durchkalkuliert.
Von Berlin durch Frankreich, einmal Iberische umrunden, Westalpen zurück.
Ich bin auf 3-4 Wochen gekommen.

Kalkulationsansatz:
max. 320 jeden Tag
1 Ruhetag je Fahrwoche
Nebenstrecken und keine Autobahnen oder Schnellstraßen


Ich wünsche dem TE gute Gelingen.
*******us23 Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******CHEL:
en france sur les routes c'est 80 km /stunde et autauroute 110à130 pour descendre a Cap d'Agde il faut 10 heures par autoroute

Salut Bikermichel,
Merci pour l'information. Je connais les péages et les limites de vitesse. Je suis allé plusieurs fois à Agde. Été à Perpignan et Alicante Espagne.
*******us23 Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Das Ziel dieser Tour ist es mit dem Motorrad nach Lissabon zu fahren und den westlichsten Punkt Europas zu besuchen.
Bei der zügigen Fahrt und dem Aufenthalt in Küstenstädten an der Küste, insbesondere dann Lissabon, Spaß zu haben und das Leben zu genießen.

Zeitrahmen maximal 10-14 Tage.

Ja, das ist eine anspruchsvolle Reise. Die Strecke durch Frankreich ist mir bekannt.
Für Leute die mich begleiten möchten, passe ich gerne Strecke, Übernachtungen, Pausen etc. sehr gerne den Bedürfnissen an. Ebenso ist ein Zeitpuffer eingeplant, falls Staus oder technische Probleme, etc. dazwischen kommen.

Ja, es gibt Mautgebühren. Diese sind auf den Streckenabschnitten unterschiedlich. Sind allerdings gestaffelt. Motorrad, PKW, LKW. Motorradfahren kommen hier, wer hätte es geahnt, am günstigsten weg.

Diese Anfrage richtet sich an diejenigen, die Lust haben sich anzuschließen und sich das zutrauen.

Wer kein Interesse hat darf gerne den Teilnehmern viel Spaß wünschen.

Gemütliche Ausflüge am Wochenende haben für mich ebenfalls ihren Reiz. Darüber können wir in anderen Chats oder per PN reden. Der Übersichtlichkeit halber bitte nicht hier.


@*********en77
Weshalb ich nicht mit dem Flugzeug fliege? Das ist nicht Ziel dieser Reise, das kann jeder, Flugzeug bin ich schon mehrfach geflogen, weils langweilig wäre
*******016 Mann
70 Beiträge
Halt uns auf den laufenden *biker* *top*
*******us23 Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Gerne!
*******us23 Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***oy:
Interessantes Vorhaben.
Ich hatte das für mich auch mal durchkalkuliert.
Von Berlin durch Frankreich, einmal Iberische umrunden, Westalpen zurück.
Ich bin auf 3-4 Wochen gekommen.

Kalkulationsansatz:
max. 320 jeden Tag
1 Ruhetag je Fahrwoche
Nebenstrecken und keine Autobahnen oder Schnellstraßen


Ich wünsche dem TE gute Gelingen.

Danke, welche Orte hattest du für Übernachtungen geplant?
*******016 Mann
70 Beiträge
Ich plane keine Orte für Übernachtung. Gehe so gegen 15 Uhr einen Kaffee trinken und schau bei booking com nach. Das buche
*******016 Mann
70 Beiträge
Ich dann gebe die Adresse ins Navi ein und fahre hin. Die warten dann schon auf mich. Alles ganz einfach. Ich nehm immer Zimmer wo auch Restauration dabei ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.