Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Eifel/ Ardennen- Biker
546 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tour nach Lissabon

***oy Mann
2.063 Beiträge
Zitat von ****ie:


Danke, welche Orte hattest du für Übernachtungen geplant?

Meine Übernachtungen finden i.d.R. auf Zeltplätzen statt.
Die Tour war bisher auch nur überschlägig geplant.
Reservierungen mache ich prinzipell nicht, sondern halte nach 8-12h Fahrt.
Ansonsten meide ich größere Siedlungen und größere Straßen.
Wenn ich Halligalli *party* will brauche ich nicht tausende km fahren, sondern kann hier in *berlin* nur vor die Tür.

Wenn ich Dein Vorhaben so lese, weiss ich schon das das nichts für mich ist.
Ich mag eher sowas:
Video "wichtige Straße" von x_roy

Aber trotzdem wünsche ich Dir gutes Gelingen.
***om Paar
28 Beiträge
Dein Stil zu fahren gefällt mir! Ich fahre auch gern viel, auch der Zeitslot würde passen. Bin aber dieses Jahr wo anders hin unterwegs. Hol dir am besten einen BIP and Go dann hast du keinen Mautstress.
Gute Reise!!
*******us23 Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***oy:
Zitat von ****ie:


Danke, welche Orte hattest du für Übernachtungen geplant?

Meine Übernachtungen finden i.d.R. auf Zeltplätzen statt.
Die Tour war bisher auch nur überschlägig geplant.
Reservierungen mache ich prinzipell nicht, sondern halte nach 8-12h Fahrt.
Ansonsten meide ich größere Siedlungen und größere Straßen.
Wenn ich Halligalli *party* will brauche ich nicht tausende km fahren, sondern kann hier in *berlin* nur vor die Tür.

Wenn ich Dein Vorhaben so lese, weiss ich schon das das nichts für mich ist.
Ich mag eher sowas:
Video "wichtige Straße" von x_roy

Aber trotzdem wünsche ich Dir gutes Gelingen.

Ja das klingt auch super.
Würde die meisten Übernachtungen auch spontan suchen. Für Camping kann ich allerdings nicht genug Ausrüstung mitnehmen.
Für halligalli muss ich auch nicht so weit fahren. Hab das ebenfalls in der Nähe.
Schönes Video 👍🏻
Erinnert mich an meinen Arbeitsweg 😁 hab den Odenwald vor der Tür mit vielen kurvigen Waldstraßen. Gerade eine 3h Tour gefahren 🙂

Danke, hoffe diese Reise klappt reibungslos
*******us23 Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***om:
Dein Stil zu fahren gefällt mir! Ich fahre auch gern viel, auch der Zeitslot würde passen. Bin aber dieses Jahr wo anders hin unterwegs. Hol dir am besten einen BIP and Go dann hast du keinen Mautstress.
Gute Reise!!

Danke
Schade, dass es nicht klappt. Vielleicht beim nächsten Mal und danke für den Tip!
Witzig, bin gerade letzte Woche zurück gekommen von einen Tour mit einen Kumpel von Malaga nach Lissabon... nur Nebenstraße und Schotterpisten.
Ich wünsche euch viel Spaß!
******a01 Mann
146 Beiträge
Zitat von *********le666:
Du willst an einem Tag knapp 1000 Kilometer mitm Motorrad fahren?
Respekt😁 da musst gutes Sitzfleisch haben!

Hab ich schon gemacht, kein Problem.
*******016 Mann
70 Beiträge
Kein Problem? Wenn du zügig unterwegs bist bist du so schnell wie ein LKW. Der fährt so ca 90 kmh. Das über 8 Stunden. Du kannst 200km/h fahren du siehst immer wieder den gleichen LKW vorbei fahren. Wenn du einen Durchschnitt von 60 kmh schaffst bist du am Limit gefahren. Das heißt au#erhalb des erlaubten.
Das heißt 180 auf der Landstraße.
War geil...
*biker* *top2*
***oy Mann
2.063 Beiträge
Zitat von ******a01:
Zitat von *********le666:
Du willst an einem Tag knapp 1000 Kilometer mitm Motorrad fahren?
Respekt😁 da musst gutes Sitzfleisch haben!

Hab ich schon gemacht, kein Problem.

.. und den Tag danach auch?
.. und den Tag danach auch?
.. und
..
???
*******022 Paar
133 Beiträge
Wir haben das durch... *grins*

Hin von *berlin* über Autobahn in 4 Etappen à ca. 750km (wäre ggf auch in 3 längeren Etappen machbar gewesen), zurück über Landstraßen in 10 Etappen à ca. 350 km, somit sind schonmal 14 Tage verbraucht!
Um Lissabon und Umgebung (zu empfehlen Cascais, Estoril...) zu entdecken (und das nicht nur mit dem Moped, sondern auch mal zu Fuß sind unseres Erachtens 3 Tage das Minimum!

Wer noch Tipps für Portugal und vor allem die Gegend um Lissabon braucht, mag uns gern anschreiben, wir haben da 4 1/2 Jahre gelebt und glauben, uns auszukennen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.