Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1072 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sardinien 2023

*****bub Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
Sardinien 2023
Mit dem Motorrad nach Sardinien

Hallo zusammen, wir fahren am 1.6.2023 bis 18.6 2023 mit Wohnmobil und Motorräder nach Sardinien. Vielleicht ist jemand schon dort oder kommt oder oder .
Wir fahren flott Motorrad...

Zitat von *************************************** von Himmel_Erde2:
Sardinien Tour so ab 28./29./30.07. ca. 14 TageEin Hallo von uns in die Runde,
wir würden evtl. gerne so ab WE sa. 29.07. bis WE Sa. 12.08.2023 ( plus/minus ein/zwei Tage ) nach Sardinien fahren auf eigener Achse mit den Bikes, würden uns über Tipps was die Anreise, Fähre und entsprechende Übernachtungsmöglichkeiten, generell immer bitte mit Frühstück und entsprechende Tagestouren zu den Highlights der Insel freuen, sind uns unschlüssig ob wir eine feste Unterkunft für die gesamte Zeit auf der Insel wählen sollen und von da aus täglich starten um die Insel zu erkunden oder aber auch mal den ein oder anderen Badetag am Meer ein zu legen. Oder ob wir Alternativ Etappenweise immer so 3-4 Übernachtungen wählen sollen in einem Hotel/Pension usw. auf der Insel verteilt ins Auge fassen sollen. Sind Euch für Tipps, Tricks, Vorschläge und eigene Erfahrungswerte sehr dankbar.

Auch würden wir uns freuen wenn vielleicht das ein oder andere Paar sich uns anschließen würde um gemeinsam zu biken!

Grüßle Himmel *kuss2* und Erde *hutab*


_________________________
Moderation...
zwei Threads zum gleichen Thema sind einer zu viel. daher habe ich die beiden hier zusammengeführt und den zweiten Thread von @********rde2 geschlossen.

...Dirk (Mod)

Zitat von *****bub:
Mit dem Motorrad nach Sardinien
Hallo zusammen, wir fahren am 1.6.2023 bis 18.6 2023 mit Wohnmobil und Motorräder nach Sardinien. Vielleicht ist jemand schon dort oder kommt oder oder .
Wir fahren flott Motorrad...


Da habe ich Sardinien gerade verlassen und alle Kurven geräubert - auch flott *floet* *wink*
*****bub Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
Wie erkenne hast Du auch eine ktm . Hattest gutes Wetter?
Ich fahre im Mai erst 😎 und fahre nach Hause, wenn ihr nach Sardinien kommt.
*****bub Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
Dann viel Spaß und immer Sitzen bleiben. Grüße Klaus
Das wünsche ich euch auch 👍🏼
***Li Mann
1.062 Beiträge
@**********zerin
du auch hier? 😉
*******ive Mann
22 Beiträge
Ich war letztes Jahr über Ostern auf Sardinien und wir waren im Landesinneren um von dort aus sternförmig in alle Richtungen fahren zu können.
Jedoch dafür das Sardinien zum biken überall als das Nonplusultra angepriesen wird, war ich wirklich enttäuscht! Teils katastrophale Straßenverhältnisse, kaum Möglichkeiten mal nett zu halten und nen Kaffee zu trinken…..etc.
Wir waren uns (acht Leute) einig, Sardinien sieht uns nie mehr wieder.
Da lobe ich mir Frankreich
*****bub Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
Das hört sich nicht gut an , ein Freund ist jedes Jahr dort und kommt immer begeistert zurück.
Na wir können nicht mehr zurück, alles schon bezahlt.
********rde2 Paar
102 Beiträge
Sardinien Tour so ab 28./29./30.07. ca. 14 Tage
Ein Hallo von uns in die Runde,
wir würden evtl. gerne so ab WE sa. 29.07. bis WE Sa. 12.08.2023 ( plus/minus ein/zwei Tage ) nach Sardinien fahren auf eigener Achse mit den Bikes, würden uns über Tipps was die Anreise, Fähre und entsprechende Übernachtungsmöglichkeiten, generell immer bitte mit Frühstück und entsprechende Tagestouren zu den Highlights der Insel freuen, sind uns unschlüssig ob wir eine feste Unterkunft für die gesamte Zeit auf der Insel wählen sollen und von da aus täglich starten um die Insel zu erkunden oder aber auch mal den ein oder anderen Badetag am Meer ein zu legen. Oder ob wir Alternativ Etappenweise immer so 3-4 Übernachtungen wählen sollen in einem Hotel/Pension usw. auf der Insel verteilt ins Auge fassen sollen. Sind Euch für Tipps, Tricks, Vorschläge und eigene Erfahrungswerte sehr dankbar.

Auch würden wir uns freuen wenn vielleicht das ein oder andere Paar sich uns anschließen würde um gemeinsam zu biken!

Grüßle Himmel *kuss2* und Erde *hutab*
*******ive Mann
22 Beiträge
Zitat von *********rFun:
Zitat von *******ive:
Ich war letztes Jahr über Ostern auf Sardinien und wir waren im Landesinneren um von dort aus sternförmig in alle Richtungen fahren zu können.
Jedoch dafür das Sardinien zum biken überall als das Nonplusultra angepriesen wird, war ich wirklich enttäuscht! Teils katastrophale Straßenverhältnisse, kaum Möglichkeiten mal nett zu halten und nen Kaffee zu trinken…..etc.
Wir waren uns (acht Leute) einig, Sardinien sieht uns nie mehr wieder.
Da lobe ich mir Frankreich

Was bitte hat dieser Post von Dir mit der Suche des Paares zu tun? Jeder hat andere Ansichten, Ihr 8 sagt Nein danke, tausende andere Sagen immer wieder gerne!

Ach, Erfahrungsaustausch/Mitteilung/Meinung ist also deinerseits nicht erwünscht? 🤦🏻‍♂️
Zitat von *****bub:
Das hört sich nicht gut an , ein Freund ist jedes Jahr dort und kommt immer begeistert zurück.
Na wir können nicht mehr zurück, alles schon bezahlt.


Ich höre mir Positives und kenne einige die mindestens einmal im Jahr auf Sardinien sind. Also freut euch 😉
*******ive Mann
22 Beiträge
Ja eben. Deswegen auch meine Erfahrung dazu. Ich möchte das überhaupt niemandem madig machen und wünsche euch viel Spaß!!!

Ich hatte auch von vielen gehört, die es von anderen gehört haben……das es dort zum Moped fahren super sein soll. Umso enttäuschter war ich als ich dann dort war.

Da es mein erstes Mal auf Sardinien war kann es auch sein, dass wir einfach nur in der falschen Gegend waren. Wie gesagt wir waren dort in der Region um Arbatax herum.

DLZG
*****uro Mann
356 Beiträge
Wo sich immer hervorragend spicken läßt, sind die Seiten der Motorradreiseveranstalter, wie z.B. hier: https://www.pegasus-motorradreisen.com/sardinien-2023

Da sind Tagestouren beschrieben, Highlights und - in diesem Beispiel - auch ein Basishotel, von dem aus die die verschiedenen Tagestouren (Tage 3 - 9) fahren.
Daran könnt Ihr Euch gewissermaßen gut orientieren.

Was auf alle Fälle für alle Sardinienfahrer ein MUSS ist, ist die alte SS125!
Wenn Ihr mehr wissen wollt, meldet Euch gerne, ich war schon mehrmals auf der Insel und werde es im Mai wieder sein.
*******n_63 Mann
195 Beiträge
Hallo,

ich war auch bereits einige Male da, aber ich bin mir jetzt nicht sicher, ob eure Reisezeit gut gewählt ist. Es kann da auf Sardinien sehr heiß sein.
**********02016 Mann
290 Beiträge
Moin!
Der Süden der Insel ist nett, aber nur bedingt zum Biken geeignet. Eher Strand und Sightseeingtour. Bleibt im Norden, südlich von Olbia. Dort findet man schöne Strecken. Man ist auch schnell Offroad unterwegs, wenn man auf Kreisstraßen geht. Die werden häufiger ohne Vorwarnung zu Schotterpisten.
Die SS125 von Olbia bis Tortoli ist gut. Südlich bis Cagliari eher langweilig. Es geht im Norden in die Berge bis ca 1300 Meter. Auch bei 35 Grad im September war es dort teilweise recht kühl In den luftigen Sommerklamotten.
Das soll’s erstmal gewesen sein.

Viel Spaß und genießt die sardische Küche.
Teilweise rustikal, aber lecker.

LG
****t88 Paar
122 Beiträge
waren schon einige male zum Motorrad fahren in Sardinien , es ist einfach Traumhaft , die Beste Zeit ist Ende März bis Ende April , alles Blüht ist Grün und die Orangen sind Reif. Mann kann in jedem Ort Einkehren und wird überall freundlich empfangen und bewirtet. Werden auf jeden Fall wieder hin fahren in das traumhafte Land.
*******3_bw Mann
5 Beiträge
*top*
********rde2 Paar
102 Beiträge
Ein Hallo in die Runde,
wir Danken für den ständigen Hinweis was die Reisezeit anbetrifft und benötigen diesbezüglich keine weiteren Hinweise mehr da uns das bewusst war und ist was die Temperaturen Ende Juli und Anfang August anbetrifft! Vielen Dank nochmals diesbezüglich!
Leider ist es uns eben nur in dieser Zeit möglich diese Tour zu unternehmen und wir wissen auch, dass wir in diesem Zeitraum nicht an Unterkühlung sterben werden auf Sardinien! *lach* *ja*

wir planen so ab dem WE Sa. 29.07. bis zum WE Sa. 12.08.2023 ( plus/minus ein/zwei Tage ) nach Sardinien zu fahren auf eigener Achse mit den Bikes, *biker*
wir würden uns über Tipps was die Anreise, Fähre und entsprechende Übernachtungsmöglichkeiten, generell immer bitte mit Frühstück und entsprechende Tagestouren zu den Highlights der Insel Sardinien freuen, sind uns unschlüssig ob wir eine feste Unterkunft für die gesamte Zeit auf der Insel wählen sollen und von da aus täglich starten um die Insel zu erkunden oder aber um auch mal den ein oder anderen Badetag am Meer ein zu legen.
Oder ob wir Alternativ Etappenweise immer so 3-4 Übernachtungen wählen sollen in einem Hotel/Pension usw. und dann weiter ziehen auf der Insel verteilt ins Auge fassen sollen.
Sind Euch weiterhin für Tipps, Tricks, Vorschläge und eigene Erfahrungswerte sehr dankbar.

Auch würden wir uns freuen wenn vielleicht das ein oder andere Paar, gerne auch Lady's sich uns anschließen würden um gemeinsam nach Sardinien zu biken! *biker*

Für weitere Tipps zu unserer Tour sind wir weiterhin Euch allen sehr dankbar!

Grüßle an alle Himmel *kuss2* und Erde *hutab*
**rD Mann
6.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ********rde2:
wir Danken für den ständigen Hinweis was die Reisezeit anbetrifft und benötigen diesbezüglich keine weiteren Hinweise mehr

wieso ständig?
zudem ist ein solcher Hinweis vielleicht für andere wichtig, die noch keine feste Planung für Sardinien, aber die Idee im Kopf haben, auch mal dieses Reiseziel in ihre Überlwgungen einzubeziehen. es ist ein GRUPPEN-Forum, kein privater Chat.

...Dirk (Mod)
Zitat von *********rFun:
Zitat von ****t88:
waren schon einige male zum Motorrad fahren in Sardinien , es ist einfach Traumhaft , die Beste Zeit ist Ende März bis Ende April , alles Blüht ist Grün und die Orangen sind Reif. Mann kann in jedem Ort Einkehren und wird überall freundlich empfangen und bewirtet. Werden auf jeden Fall wieder hin fahren in das traumhafte Land.

Ende April Anfang Mai ist auch noch
„De Grande“ sind vom 30.4-10.5.23 vor Ort , werden ordentlich das Gummi in den Asphalt brennen😂

Ist denn wer zur gleichen Zeit am selben Ort ?😜

Residieren in der Ecke Arbatax 😮


Lasst aber bitte noch Asphalt für meine alten Jungs & mich für Mitte/ Ende Mai übrig 😉🥳
*******9_74 Mann
4.642 Beiträge
Zum Thema Unterkunft…
Wir werden etwas später als ihr in einem kleinen, aber sehr schön gelegenen Resort verweilen.
Selber waren wir noch nicht dort, aber es wurde uns empfohlen und die Lage + Bilder haben uns überzeugt.

https://www.aldiolacountry.com/
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.