Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hamburg
1732 Mitglieder
zum Thema
Sexy Wonderland (Kino & Bar) Hamburg Erfahrung?
Wollte mal fragen ob jemand Erfahrung gemacht hat im Sexy Wonderland…
zum Thema
Zu Jung für swinger clubs in Hamburg29
Ich wwar mit iner freundin in hamburg in einem Swinger Club…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ÖBB Nightjet Hamburg - Innsbruck jemand Erfahrung?

****_77 Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
ÖBB Nightjet Hamburg - Innsbruck jemand Erfahrung?
Moin,

ich und meine Tiger planen am 23.05.23 mit dem Nightjet von Hamburg nach Innsbruck zu fahren. Ab da starten wir eine 2-3 Wochen Tour im Land der Berge und Kurven.

Hat jemand Erfahrung mit dem Transport per Autoreisezug und könnte mit ein paar Do´s and Don´ts aufwahrten?

Die Linke zum Gruß
*hand2*
The Dude
*********esen Frau
9 Beiträge
Hallo The Dude,
Bekannte von mir reisen jedes Jahr mit ihren bikes die Tour, planen dies allerdings immer lange im voraus weil der Zug immer lange Zeit voraus ausgebucht ist. Sie waren auf jeden Fall immer zufrieden und hatten einen tollen Urlaub mit ihren bikes.
Lg Dev
****65 Paar
2.286 Beiträge
Hi,

ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich denke bei den Österreichern wird es ähnlich aussehen wie damals bei der DB. Koffer bleiben am Moped, Taschen nur wenn die mit nicht dehnbaren Gurten verzurrt sind. Tankrucksäcke müssen runter. Finden manche blöd, leuchtet aber ein wenn man bedenkt, dass eben nicht nur mit 200Km/h Wind von vorne kommt, sondern die Druckwelle die so ein entgegenkommender ICE mit 300 mach nicht unbedingt das ist wofür Tankrucksäcke und Gepäckspinnen gemacht sind.

Wenn Ihr über Nacht fahrt, werdet Ihr ja andere Sachen dabei haben. Ansonsten kann das mächtig warm werden wenn man da über Stunden in den Mopedsachen in den warmen Zügen verbringen muss. Habe da schon sehr erstaunte Gesichter der Rentner gesehen, wenn die Unterwäschenschau losging *g*

Ich habe mir damals Schlaufen der DB besorgt und die schon vorher am Moped angebracht wo ich die haben wollte. Ist beim Naked noch einfach, aber ansonsten sind die Jungs die das festmachen eigentlich gut drauf, nur ab und an ist ein Held dabei der die Gurte an Stellen festmacht wo man das nicht haben will. Ansonsten bin ich dabei geblieben bis das verzurrt war.

Was dann auch meint, wenn Du alleine bist musst Du mit dem Gepäck dann vom Verladepunkt bis zu den Waggons laufen. Zu zweit bietet es sich an die Klamotten vorher runter zu nehmen und einer wartet. Meist ist aber auch irgend ein anderer zu zweit unterwegs wo der Zweite auf die Sachen ein Auge haben kann.

Ach ja, Helm auf beim reinfahren macht Sinn. Habe da auch schon sehr coole Jungs gesehen die danach im freundlich verlaufenden rot auf dem Gesicht, sich darüber Gedanken gemacht haben, wie sie im Urlaub den Helm aufbehalten können. So ein Autowaggon ist definitiv härter als der Kopf und da (damals) die Mopeds immer nach unten und ganz nach vorne kamen, hatte man die Freude durch den ganzen Zug hoppeln zu müssen in einer Haltung die der von Rossi beim Start gleichkommt.

Cu
*********2012 Paar
344 Beiträge
Zitat von ****65:
Hi,

ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich denke bei den Österreichern wird es ähnlich aussehen wie damals bei der DB. Koffer bleiben am Moped, Taschen nur wenn die mit nicht dehnbaren Gurten verzurrt sind. Tankrucksäcke müssen runter. Finden manche blöd, leuchtet aber ein wenn man bedenkt, dass eben nicht nur mit 200Km/h Wind von vorne kommt, sondern die Druckwelle die so ein entgegenkommender ICE mit 300 mach nicht unbedingt das ist wofür Tankrucksäcke und Gepäckspinnen gemacht sind.

Wenn Ihr über Nacht fahrt, werdet Ihr ja andere Sachen dabei haben. Ansonsten kann das mächtig warm werden wenn man da über Stunden in den Mopedsachen in den warmen Zügen verbringen muss. Habe da schon sehr erstaunte Gesichter der Rentner gesehen, wenn die Unterwäschenschau losging *g*

Ich habe mir damals Schlaufen der DB besorgt und die schon vorher am Moped angebracht wo ich die haben wollte. Ist beim Naked noch einfach, aber ansonsten sind die Jungs die das festmachen eigentlich gut drauf, nur ab und an ist ein Held dabei der die Gurte an Stellen festmacht wo man das nicht haben will. Ansonsten bin ich dabei geblieben bis das verzurrt war.

Was dann auch meint, wenn Du alleine bist musst Du mit dem Gepäck dann vom Verladepunkt bis zu den Waggons laufen. Zu zweit bietet es sich an die Klamotten vorher runter zu nehmen und einer wartet. Meist ist aber auch irgend ein anderer zu zweit unterwegs wo der Zweite auf die Sachen ein Auge haben kann.

Ach ja, Helm auf beim reinfahren macht Sinn. Habe da auch schon sehr coole Jungs gesehen die danach im freundlich verlaufenden rot auf dem Gesicht, sich darüber Gedanken gemacht haben, wie sie im Urlaub den Helm aufbehalten können. So ein Autowaggon ist definitiv härter als der Kopf und da (damals) die Mopeds immer nach unten und ganz nach vorne kamen, hatte man die Freude durch den ganzen Zug hoppeln zu müssen in einer Haltung die der von Rossi beim Start gleichkommt.

Cu

Exakt beschrieben, Vielleicht kann man noch ergänzen, dass es für das 6er Abteil sinnvoll sein kann, Ohrenstöpsel mitzunehmen. Ich hatte auch im Nachtzug immer alles Wichtige Direkt am Körper.
**********rahlt Mann
695 Beiträge
Hi....ist zwar schon lange her, könnte trotzdem helfen....
bei der Buchung, falls die Aussage kommt..Zug ist voll, unten...direkt nachfragen, ob Pkw's unten stehen, die sie ggf. nach oben buchen - bei 5Buchungen, hat die Nachfrage 3x was gebracht! Sie kamen nie selbst drauf *crazy*
Wenn Du schon 4 Schlaufen am Moped hast, bist Du safe....da Du vorgibt,wo...
Etwas zu essen und zu trinken mitnehmen, da nicht sicher ist, ob der Speisewagen wirklich angehängt ist *skeptisch*
Wurde angesprochen, Jeans und Shirt zum Umziehen parat haben....bequemer.

......viel Spass!!!
**********_Rose Frau
1.068 Beiträge
Ich wollte im August den Nachtzug nutzen... eine Woche vor Reiseantritt kam die Meldung: nix Innsbruck, wir fahren nur bis München. 2 Tage vor Abfahrt dann die Meldung: Nix München, wir fahren nur bis Lörrach

Ende vom Lied war, dass ich von Berlin bis Norditalien komplett mit dem Moped gefahren bin. Ich werde wohl nicht mehr eine Bahnfahrt buchen. Immerhin wurde der komplette Fahrpreis erstattet
******968 Mann
806 Beiträge
Kaum was hinzuzufügen
Ab 6 Monate vorher kannste buchen
Unter 3 Monate kriegst du oft nur noch Sitzplätze
Liegewagen sind teurer aber dafür kommst du sehr entspannt am Morgen an
Hab in den letzten drei Jahren 6x den Nightjet genutzt und war immer zufrieden
******968 Mann
806 Beiträge
Oha das ist ja blöd… das schlimmste was mir mal passiert ist, ist das ich statt ein Schlafabteil „nur“ ein Liegewagen hatte
Wenn du Biker bist, warum brauchst du dann für die Strecke einen Zug!?
*********2012 Paar
344 Beiträge
Zitat von **13:
Wenn du Biker bist, warum brauchst du dann für die Strecke einen Zug!?

Mit Verlaub, Biker sein bedeutet nicht, Stundenlang auf dem Moped zu sitzen und Kilometer zu fressen bis einem der Arsch weh tut.. Sagt einer der auch schon auf ner Thnderace von Barcelona nach Hause gefahren ist.
****_77 Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **13:
Wenn du Biker bist, warum brauchst du dann für die Strecke einen Zug!?

Und kannst ja mal nachrechnen. 1.000km Autobahn oder €176 und über Nacht hingefahren werden.
Ich bevorzuge meine Reifen und meinen Hintern rund und nicht eckig
*smile*
Ja... Die richtigen Biker... Mit dem Zug ist fast wie am Anhänger 🤣
**********_Rose Frau
1.068 Beiträge
Nun haltet mal den Ball flach. Am langen Ende entscheidet jeder für sich selber, wie man ans Ziel kommt.

Außerdem hat das nichts mit der Fragestellung des TE zu tun
Zitat von ****_77:
Wenn du Biker bist, warum brauchst du dann für die Strecke einen Zug!?

Und kannst ja mal nachrechnen. 1.000km Autobahn oder €176 und über Nacht hingefahren werden.
Ich bevorzuge meine Reifen und meinen Hintern rund und nicht eckig
*smile*[/quote
Dann bleib besser daheim und Du wirst nie rausfinden was du alles verpasst
🤦‍♂️
****_77 Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
*troll*
Du fährst ne Tiger und brauchst nen Zug für 1100km!? 🤦‍♂️
Du weißt nicht was du unterwegs verpasst!
**rD Mann
6.825 Beiträge
Gruppen-Mod 
vielen Dank für deine Anmerkungen @**13, wir haben deine persönliche Meinung zum (Nicht-)Thema des Threads jetzt hinreichend vernommen. weiterer Anmerkungen in diese Richtung bedarf es nun nicht mehr.

...Dirk (Mod)
Oh... Ihr seit aber sehr offen für eigene Meinungen... Lieber 10 Leute die das gleiche schreiben, wie jemand der ne andere Ansicht hat... Weiter so👍🤦‍♂️🤣
****e6 Mann
4 Beiträge
Ich habs von Wien nach Hamburg und retour schon öfters gemacht. Funktioniert super. Einziges was zu beachten ist, dass du alles was nicht absperrbar ist mit ins Abteil nimmst. Zug bleibt in der Nacht in Bahnhofen stehen und da kommen manchmal ein paar Sachen weg.
Sonst total entspannt, weil du in der Früh halbwegs entspannt ankommst und gleich losfahren kannst.
******968 Mann
806 Beiträge
Wien Hamburg wird allerdings zur Zeit nicht angeboten ÖBB hat die Strecke eingestellt
****65 Paar
2.286 Beiträge
Zitat von **13:
Du fährst ne Tiger und brauchst nen Zug für 1100km!? 🤦‍♂️
Du weißt nicht was du unterwegs verpasst!

Was denn ? Die Toiletten an der Autobahnraststelle? Wenn ich in einem Gebiet Moped fahren will, bummel ich ja nicht auf der Landstraße gegen Süden, damit ich dann da wo ich sein will gerade ein paar Tage habe und fahre mir dazu noch die Reifen eckig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.