Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1072 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Berchdesgaden und Umgebung

*******iner Paar
123 Beiträge
Themenersteller 
Berchdesgaden und Umgebung
Hallo in die Gruppe !
Ich plane eine Tour mit 8 Bikes vom 17. - 21. Mai 2023 in der Region Berchdesgaden / Salzburger Land. Könnt ihr mir etwas behilflich sein mit Sehenswürdigkeiten , schöne Strecken und was man sonst noch anschauen könnte.
Geplant habe ich bis jetz nur die Besichtigung "Adlerhorst"
Unterkunft im Hotel "Kronprinz" in Berchdesgaden, von wo aus auch die Tagestouren (ca. 250 km) stattfinden.

Die Linke zum Gruß
*******iner Paar
123 Beiträge
Themenersteller 
Sorry !!! Datumfehler !!! natürlich findet die Tour 2023 statt....

[ich habe es oben geändert.
...Dirk (Mod) ]
******rge Mann
95 Beiträge
Natürlich,
Roßfeld Höhenringstr. ( Mautpflichtig)
Eisriesenweld in Werfen Weng inkl Schloß Werfen ( War Kulisse für einen Indianer Jones Film )
Almbachklamm
Schloß Salzburg
Saline Reichenhall
Salzbergwerk Berchtesgaden
Gruss
**s Mann
768 Beiträge
Ähm 🤔
der Königsee in Schönau,
das Kehlsteinhaus,
Obersalzber,

die Beiden letztern sind zwar nicht jedermanns Sachen, aber trotzdem irgendwie Geschichte und Meisterliche Bauwerke für die Zeit...
*******echt Mann
135 Beiträge
Postalm
Hallstatt inkl. Schrägaufzug zu den Salzwelten Hallstadt + Welterbeblick
Kann man alles schön in Mopi-Tagestouren einbinden...
Unter vielem anderem...etc. pp
*******iner Paar
123 Beiträge
Themenersteller 
ey, ihr seid super. mit so schnellen Antworten hätte ich nicht gerechnet.
Kennt jemand die Postalmstraße ? oder so ähnlich ?
******S_S Mann
493 Beiträge
Rüber zum Glockner...wenn wohl noch was zu früh! Macht im Mai auf. Lohnt sich
***ua Mann
464 Beiträge
Hallo!
Postalmstrasse ist auch Mautpflichtig.
Über den Högl bei Piding
Oder Chiemsee und Schloss Seon
Russbach -Gossu-Hallstadt-Kopenpass
Mal ein paar Vorschläge für die Planung
Ciao
******975 Mann
16 Beiträge
Wenn´s auch ums Motorrad fahren geht, dann könnte ich eine runde über Mattighofen (dort einen zwischenstop in der KTM Motohall einlegen), dann weiter über Maria Schmolln --> Sankt Johann im Walde in den Kobernaußer Wald und da a bissl rum und über Salzburg wieder heim Empfehlen.
Leider bin i zu der Zeit in Lignano beim Bikerfest, sonst könnt ich euch eine Tour rumführen.
Vg
***ua Mann
464 Beiträge
Hallo!
Hier noch ein Tipp:
3 schöne Strecken:
"Großglockner - Gerlos Alpenstraße - Nockalmstraße" gibt es eine passende und vergünstigte Kombi-Karte:
Ermäßigung beim ÖAMTC: Tourenticket Motorrad à EUR 42,50 (statt EUR 46,50)
Ciao
*******iner Paar
123 Beiträge
Themenersteller 
Danke an ALLE für eure Beiträge. Denke das reicht für 3 Tage *hand2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.