Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1071 Mitglieder
zum Thema
Beobachten Frauen gerne ihren Partner beim Sex mit anderen185
Unter Männern scheint es eine vielgehegte Phantasie: Die eigene…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kleines Rätsel für Technikversierte

********lara Frau
5.935 Beiträge
Themenersteller 
Kleines Rätsel für Technikversierte
.
Spannenlanger Hansel, nudeldicke Dirn

Ein allzu schlanker Gesell, seine Spur jedoch nicht zu übersehen, denn das ist seine Berufung. Ob ein oder zweidimensional - die Spuren unterteilen, weisen den Weg - den Füßen, den Augen wie dem Geist. Die dritte Dimension gelingt ihm nur als Illusion.
Die dick Mamsell stolpert ungelenk darüber hinweg. Wendet sich hierhin und dorthin, folgt seiner Spur. Am Ende bezeugen unzählige Krümel, wo sie das Werk verspeiste.
Und doch bleibt eine Ahnung von seinem Weg.

Wer es jetzt noch nicht erraten hat, der beobachte den hölzernen Kerl mit der graphitenen Seele. Folge seinen Punkten und Strichen, die Blatt um Blatt - ja, sogar Bücher füllen!
Seine Fehler sind gefundenes Fressen für sie - die rundliche Dame, die aus den Tränen des Kautschukbaums und dem giftigen Gelb des Vulkans geboren ist.

Wer ist nun der spannenlange Hansel, wer die nudeldicke Dirn?
*****uro Mann
356 Beiträge
Die Rede ist von Bleistift und Radiergummi, korrekt? *mrgreen*
*******unt Mann
1.114 Beiträge
…. und als er es auf die Spitze trieb, nur das Loch in seinem Kegel blieb…. da rief Mamsel den Dritten aus ihrem Bunde und steckten das Eckige in das Runde…..
********lara Frau
5.935 Beiträge
Themenersteller 
Rätsel 2
.
Bunter Reigen

Einzeln tanzen sie, bilden Harmonien, zu zweien oder zu mehrt, zeitgleich oder in Folge. Der eine dominant, braucht die gesamte Bühne. Der andere, ganz leis, setzt die Akzente. Stiehlt dem ersten die Show. Zusammen füllen sie die weite Fläche mit Geduld und Hingabe, mit Fleiß und Spaß. Gut Ding will Weile - und doch entscheidet der, der sie führt. Missraten oder gelungen, Ausschuss oder Kunst - dies Urteil liegt schließlich im Auge des Betrachters. Bunt oder uni - für jeden ist was dabei. Ihre Choreografie hängt an der Wand, stolz zur Schau gestellt. Oder vergammelt in den Untiefen einer vergessenen Schublade.
Ach, wie viel Freude Ihr bereitet! Der führenden Hand wie dem betrachtenden Auge.
********lara Frau
5.935 Beiträge
Themenersteller 
Der dritte Teil der Trilogie ist kein Rätsel, sondern eher ein Text, der zum Nachdenken anregen soll, insbesondere gegen Ende eines nicht ganz so einfachen Jahres.
...und mein 4000. Forenbeitrag.😊

Angespitzt

Hölzern liegen sie da. Der eine ist kurz, der andere lang, der nächste ein Mittelding.
Nebeneinander liegen sie, übereinander und untereinander. Manchmal auch quer. Warten. Reiben sich, stoßen sich. Baden in ihrer ewigen Konkurrenz. Jeder einzelne bietet sich an. „Schau her! Nimm mich! ICH bin der Schönste! ICH bin der Ausdauerndste! Was willst du mit den anderen? Nimm mich!"

Ein jeder will der Beliebteste sein. Doch keiner will das Schicksal des Beliebtesten wahrhaben, geschweige denn teilen. Denn dieses Schicksal ist gnadenlos.
Benutzung macht stumpf. Und Stumpfheit will niemand, Stumpfheit ist nutzlos. Wer stumpf wird, macht Bekanntschaft mit der scharfen Klinge des Anspitzers.
Viele Ressourcen fallen diesem zum Opfer, von der Seele wie von der Hülle. Nur um danach wieder spitz zu prahlen: „Seht her!" So zeigen sie sich. „Ich bin benutzt worden! Ich bin beliebt!"

Das Prahlen wird mit jeder Benutzung leiser, bis es ganz verstummt.
Dann sind sie nur mehr zweidimensionale Erinnerungen - bunte Figuren, farbige Flächen auf glattem Papier.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.