Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1072 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Saison-Abschlusstour 2022

*********hrer Mann
287 Beiträge
Themenersteller 
Saison-Abschlusstour 2022
Bei diesem außergewöhnlich schönen Herbst sollte doch eine Saison-Abschlußtour drin sein...🤩

Eigentlich wollte ich auch nicht alleine fahren. Doch meine Reisepartnerin plante gleich bis Sizilien; sie hätte ja noch 14 Tage! 😳
OK - die hatte ich jetzt nicht mehr. Aber ich könnte sie zumindest bis zur Chinque Terre begleiten und dann alleine zurück fahren. Schön, da war ich lange nicht mehr - hab sehr angenehme Erinnerungen an dort. 😁

Am Vortag der Abreise erfahre ich dann, daß eine Freundin umziehen muß, und zu wenige Helfer zum Beladen des LKW hat.
Hmmm - Freunde lässt man nicht hängen! Also tschüss Chinque Terre 😢
Ich machte mich noch abends auf den Weg und übernachtete im Dorf nebenan.
Am nächsten Morgen, als ich bei der Freundin ankam, fehlte ein Koffer an meinem Motorrad! 😱

Zu meinem Pech waren da auch nicht ganz unwichtige Dinge drin. Und die Original-Koffer sind sch...-teuer!
Also den Weg zurück zum Hotel und hinter jeden Busch und in jeden Straßengraben geschaut...
Und was ein Glück - da ware er, der Schlingel. Sogar fast unversehrt!
Wohl ein pupertärer Drang nach Selbständigkeit - hä?
...wieder gefunden
Nun gut - der LKW war am Nachmittag voll beladen. So konnte ich anschließend die Tour vom Allgäu aus fortsetzen. Zwar alleine, aber immerhin 🤔
Mein Pech, daß es nach dem Verstauen der Möbel im LKW, zu regnen begann. Egal - bis Österreich wollte ich noch kommen.
Als es dann zu nass, zu kalt, zu finster wurde, versuchte ich erst dann - gegen meine Gewohnheit, so gut wie möglich im Voraus zu planen - ein Hotel spontan per booking.com zu finden. Angeblich macht man das heute so...
Nach kurzer Suche fand ich eines, nur 1Km von meinem Standort entfernt, mit schönen Bildern und noch annehmbarem Preis.

Eigentlich hätte mich schon in der Anfahrt stutzig machen sollen, daß dort keine Lichter brannten. Drinnen war auch alles duster - die ließen sogar die wenigen Gäste im halbdunklen Zwielicht sitzen! Das nenn ich Stromspar-Terror.
Mein Pech, so einen abgewirtschafteten Bunker zu erwischen. Aber um eine andere Bleibe zu suchen, war's mir jetzt zu kalt 😖
Das einzig erheiternde war dann die Bedienung, die mich den ganzen Abend dermaßen inbrünstig bediente - fehlte nur noch die eindeutig zweideutige Ansage, wann sie Feierabend hätte 🤭
Frösteliger Morgen
Am nächsten Morgen quälte ich mich dann mit einem mords Muskelkater durch's nasse Österreich. Nichtmal der außergewöhnlich leere Fernpass entlockte mir Freude. Jaaa - natürlich waren auch Touristen mit Regenschirm auf der https://www.highline179.tirol zu sehen...
Doch ich hätt' jetzt da nicht rauf wollen.
Aber dann - rechtzeitig vor dem Timmelsjoch kam die Belohnung: die Sonne verjagte alle Wolken und ließ mich jauchzend den Pass erklimmen ☀️😎

Timmelsjoch
Wolken kommen schnell!

Ein paar Kilometer nach der Mautstation mit dem Motorrad-Museum ( https://www.timmelsjoch.com/de/motorrad-museum ), sah ich schon von Süden her Wolken über den Gipfel kommen. Sah irgendwie schauerlich schön aus. Auf den letzten paar Metern zur Passhöhe lief ich dann auf einen weißen Wagen auf, der typischerweise immer noch mit Automatikbeleuchtung fuhr - die hinten nicht leuchtete! 😡
Gott sei Dank konnte ich ihn gerade noch schemenhaft erkennen, als es ihm offensichtlich zu undurchsichtig wurde und er sich nicht mehr traute weiter zu fahren. Er blieb aprupt stehen! Mitten auf der Straße!! 🤬
Ich hatte große Lust, an seine Seitenscheibe zu klopfen, ob er denn seinen Führerschein im Kellogg's-Frühstücksflocken-Überraschungspaket gefunden hätte... 👿

Gut, es ist mir danach auch nicht gerade leicht gefallen, in der weißen Watte den drei Eisbären auszuweichen und nicht den Abhang runter zu stürzen. Aber mittendrin stehenbleiben? Never ever!

Kurz vor Meran kam die Sonne wieder raus. Typisch Meran! Die Fahrt durch's Trentino war gesäumt von Apfelplantagen und überall kreuzten aufgetürmte Apfelkisten die Straße - gezogen von einem kleinen Traktor. Oder war es umgekehrt? Die sind so niedlich klein...🤔
Jedenfalls war "uffbasse" angesagt!
Am späten Nachmittag am Gardasee, dann das gleiche Spiel wie am Vortag: booking.com - zeig mir bitte das nächste bezahlbare Hotel...
Bei meinem Glück - zack: da stand's gleich vor mir. Ich wäre sonst glatt dran vorbei gefahren 🤩
Also einchecken - und weil grad sooo wenig Verkehr herrrschte, noch ein Wenig am See entlang gondeln..
Schön war's - doch plötzlich flog mir da von hinten etwas über den Kopf und zog es erst im letzten Moment vor, nicht vor mir auf der Straße zu landen! 😳
Ich staunte nicht schlecht, als ich erkannte, daß da ein Paraglider genau neben der Straße landete. Und dann kamen Scharen von Paraglidern an. Erinnerte im ersten Moment irgendwie an Alfred Hitchcock's Film "Die Vögel".🎃
Aber dann war es doch schön zuzusehen, wie hunderte dicht gedrängt, aber ohne Probleme, einer nach dem anderen da reinsegelte. Es war das Event (https://www.gardasee.de/malcesine/paragliding-adrenalina-hike-and-fly) Paragliding Adrenalina bei dem die Teilnehmer vom Monte Baldo (https://www.gardasee.de/monte-baldo) aus starten und am Strand bei Malcesine punktlanden.

Nach einem außergewöhnlich excellenten Abendessen, einer ruhigen Nacht direkt am Ufer, brach ich am nächsten Morgen gutgelaunt auf, um einer Routenempfehlung zu folgen. In einem engen Tal, parallel zum Gardasee, soll da eine Straße dem Hang entlang, großen Fahrspaß bieten. WHAT? Hab ich da all die Jahre etwas übersehen?
Atemberaubendes Tal
Yeep - that's it: Geile Kurvenführung, bunter Herbstwald ringsumher, aufwirbelnde Blätter beim drüberfahren auf trockener Straße, keine Sau unterwegs. Mesch was willst du mehr...?
Eigentlich will ich hier gar nicht mehr weg, weil beser kann's kaum werden.
Bunte Blätter aufwirbeln :-)

Besser geht nicht? Oh doch!
Mein Glück: auf dem Weg Richtung Dolomiten hab ich den Passo Manghen (https://www.alpenpaesse.de/alpenpaesse/manghen-pass-passo-del-manghen) noch überquert; war lange nicht mehr dort. Zum goldigen Wetter kam überraschend noch eine recht frisch und picobello geteerte Sraße! Und kein Verkehr! So schööön...
Passo Manghen
Eigentlich stand da noch was auf der Liste: Schinken aus Sauris im Friaul (https://www.sauris.org/de/) mitbringen. Doch der Weg war weit und die Sonne schwandt schnell. So sagte die Vernunft: in Pieve di Cadore ist Schluß, da fragst du wieder booking.com...
Jo, wieder fand ich ein wunderschönes Hotel mit angenehmen Preis und toller Aussicht ins Tal...
Leider als Baustelle!
Hä - auf der Website kein Hinweis, daß zu ist!
Mein Pech... 😖
Ich muß mein Handy aufladen und suche weiter und finde unten im Ort das nächste Hotel - mit günstigen Preisen für Motorradfahrer. Die Dämmerung setzt ein, ich lade ab, checke ein und erfahre, daß das Restaurant geschlossen ist.
Ja Himmel - genau darum suchte ich doch das Hotel, damit ich zum Abendessen nicht mehr fahren muß! Wieder gab's keinen Hinweis vorher.
Dann entdeckte ich auch noch, daß mein Funk-Zündschlüssel nicht mehr in der Jackentasche war, wo er sein sollte!
Mein Pech - das war's jetzt wohl - Reise aus! 😨😱
Ich endeckte ihn dann nach einiger Suche im Sitzbankschloß . Die mußte ich zum Handy laden beim anderen Hotel vorher öffnen. Und der Schlüssel blieb - oh Wunder (hatte ihn da vergessen) - während der Fahrt ins Tal dort im Schloß stecken.
Mein Glück!!

Der letzte Tag brach an - das Teilziel Lago di Sauris war leider nicht mehr zu erreichen. Als Ersatz fuhr ich dann doch noch ein Wenig durch die Dolomiten: Zunächst den Passo della Máuria (https://alpenrouten.de/Mauria-Passo-della-Maurie-La_point296.html) - zum Vergleich mit der Strecke Nähe Gardasee. Ok, die Aussicht ist hier nicht so toll wie am Gardasee. Man fährt meist durch Wald. Aber wie...!
Macht auch richtig, richtig Laune hier 😄😃😁
Weil's so schön ist, fahre ich dann noch via Cortina d' Ampezzo wieder zurück nach Österreich und über den Brenner weiter nach Deutschland.
Kurz vor Cortina d' Ampezzo
Rückweg über den Brenner

Auch hier fast ganz ohne Touristen.

Was für eine Reise - was für ein Glück...! 😇
********5037 Mann
610 Beiträge
Perfekte Abschluss-Tour... und mit Timmelsjoch, Gardasee, Dolomiten, alles nochmal mitgenommen. 👍🏻 *biker*
*********hrer Mann
287 Beiträge
Themenersteller 
yeep, wenn schon mal keine Touris mehr da waren, musste man ja alles mitnehmen. Wann kann man das noch...
********lara Frau
5.946 Beiträge
Danke für diesen tollen, bebilderten Reisebericht! Man ist die ganze Zeit bei dir und deinen Schrecken wie Freuden.
******a01 Mann
146 Beiträge
Ein riesen Aufwand für einen riesen Reisebericht. Leider wohne ich zu weit im Norden. *top* *top2*
******S_S Mann
493 Beiträge
Klingt meiner jährlichen Tour sehr ähnlich. Ziel Gardasee....
Manghen auf dem Hinweg....
*********hrer Mann
287 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****na2:
Danke für diesen tollen, bebilderten Reisebericht! Man ist die ganze Zeit bei dir und deinen Schrecken wie Freuden.

Irgendwie stand diese Tour unter einem anderen Stern als sonst. Soviel Schrecken/Pech ist sonst nicht dabei. Aber am Ende war's ausgewogen. *engel*
Ich musste das einfach mal erzählen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.