Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1072 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intemot 2022

*******oeln Mann
44 Beiträge
Themenersteller 
Intemot 2022
Hallo zuasmmen,
ich war am 09.10.2022 bei der Intermot in KÖln.
Erstmals fand ich es richtig super, dass sie nach 4 Jahren endlich wieder stattgefunden hat. Es gab auch einige Hersteller , die richtig engagiert und motiviert waren.
Leider gab es auch einige namhafte Hersteller, die abwesend waren. Das gab den Herstellern, die in China produzieren, mehr Raum ihre Produkte zu präsentieren.
Und ich muß sagen, da gab es schon einige Modelle die richtig gut sind, so dass es durchaus passieren kann, dass man die ferngebliebenen aus dem Gedächtnis verliert.
Im Großen und Ganzen war es doch verglichen mit den vorherigen Jahren sehr überschaubar. ( nur noch 3 Hallen, teilweise auch nur 3/4 belegt)
Beim Ausgang fehlte auch der Hinweis, "Willkommen in 2024". Ich gehe davon aus, dass es die letzte Intermot war, leider, war immer super.
Wie sehr Ihr das?

Liebe Grüße aus Bergisch Gladbach
*********idig Frau
985 Beiträge
Wäre überaus bedauerlich, wenn es die letzte gewesen wäre.
Hatte mich sehr darauf gefreut, aber leider am Mittwoch positiv getestet.
Die Konkurrenzmesse EICMA in Italien wird das Rennen machen....leider. Außerdem investieren die meisten Hersteller jetzt in ihren Online-Auftritten, obwohl das niemals eine Messe ersetzen kann.
*******aar Paar
1.058 Beiträge
Hi,

Die Messe war aus meiner Sicht eine Katastrophe, ganz einfach.

Es waren gefühlt die Hälfte der sonst anwesenden Ausstellern da.

Einige namhafte fehlten komplett, kein Harley, kein Yamaha, traurig.

Die Chinesen fehlten komplett, weil da nix raus kommt, weder die Leute, noch die Ware.

Sonst gab es auch kaum Neues. Wir waren noch nie von der Messe so früh zuhause.

Hoffentlich ist in 2 Jahren wieder alles normal, die Messe war es nicht.

Schade
*****019 Paar
337 Beiträge
Augen auf… dann sieht man mehr …. Abgesehen davon - 2:15 Std parken ausgewiesenen Messeparkhaus zu 15€…. Sorry - solche Messen - bzw Messeveranstalter Sägen am eigenen Ast
Wieso 15€? Gegenüber war doch der ausgewiesene Mopedparkplatz P21. Der war gratis gegenüber dem Eingang. Augen auf...dann sieht man mehr 😉
*****019 Paar
337 Beiträge
Auto auf dem Mopedparkplatz….- kannst du ja machen ….
*****179 Paar
90 Beiträge
Wenn man mit dem Auto da war hilft der Moped Parkplatz nicht weiter …daher fanden wir die 15 Euro auch recht frech 😉
Wow! Was für geile Biker bei sonnigen Wetter mit dem Auto zur Messe...🤟
*****019 Paar
337 Beiträge
Was für ein Quatschkopp….
********lara Frau
5.946 Beiträge
Ich bin lieber in die Eifel gefahren und bei den einschlägigen Bikercafés sieht man Maschinchen von A bis Z.😇
***ns Paar
1.372 Beiträge
Intermot
Vom 4 Oktober
BossHoss
Moto Guzzi
**********eSade Frau
297 Beiträge
Stimmt die Messe war sehr überschaubar, hätte mir auch noch ein paar mehr Namhafte Hersteller gewünscht, da aber für mein Kind eine 125er ansteht war der Bereich sehr interessant und hat die im Vorfeld getroffene Auswahl bestärkt.Interessant waren auch die Elektrobikes, aber da passt die Reichweite einfach nicht.
Was die Messeteilnahme und Besuche betrifft ist es immer noch sehr schwierig. Ich kenne die Problematik durch vielfach verschobene Messen und dann kaum Besucher. Die Kosten um ein Vielfaches gestiegen und ich hab letztens sogar schon mal 20€ bezahlt fürs parken.Schön wenn man wie hier kostenlose Moppedparkplätze hat für diejenigen die so anreisen.
Fazit zur Messe: Wenig aber mit einigen sehr interessanten Produkten oder Infos wie z.B. der Heidi Klum Griff😉
*********_nrw Mann
107 Beiträge
Die Messe hat meistenteils Motorräder gezeigt , die gar nicht lieferbar sind oder erst in ferner ferner Zukunft.
Teils nur Appetizer, die nie lieferbar sein werden , siehe Benelli etc…
Tut mir leid und ohne Werbung machen zu wollen , da waren die Open days bei Polo wesentlich aufschlussreicher…
******gen Mann
1.128 Beiträge
Zitat von ****na2:
Ich bin lieber in die Eifel gefahren und bei den einschlägigen Bikercafés sieht man Maschinchen von A bis Z.😇

Halt jeder was er mag *top* *engel*
*********hrer Mann
287 Beiträge
Ob da nicht eine Lawine ins Rutschen kommt?
Ich sprach dieses Jahr auf einigen Events mit "Händlermeile" mit Ausstellern: es waren meist nur noch 50% der Aussteller anwesend - im Vergleich zur Vor-Corona-Zeit.
Und viele von denen klagten über mangelndes Publikumsinteresse. Sie würden bezweifeln, im kommenden Jahr nochmal aufzutreten!

Tja, wenig Publikum/Kaufinteresse ➡️ weniger Aussteller ➡️ weniger Publikum/Kaufinteresse ➡️ Ende.
****52 Paar
31 Beiträge
Hallo Leute,
wir waren am Freitag vor Ort. Auch wir empfanden die Messe diesmal sehr durchschnittlich. Viele große Anbieter waren garnicht vor Ort . Was wir allerdings echt frech fanden, waren die Preise für Speisen und Getränke. Zum Parkplatz können wir nix sagen, da wir mit dem Zug angereist sind. Hier war allerdings der Weg rund um die Messe zum Nordeingang echt unglücklich gewählt. Mir ist nicht wirklich klar, warum man nicht auch den Eingang auf der Bf Seite nutzen konnte. Der Zugang hätte augenscheinlich auch trotz der Baustelle genutzt werden können. Na hoffen wir mal das das nicht wirklich das letzte Mal war.
*******oeln Mann
44 Beiträge
Themenersteller 
Ich fand die Preise auch viel zu teuer. 3,20 Euro für ein Kölsch (0,2) bzw. 6,50 Euro für eine Krakauer im Brötchen. Dass man nicht über den Südeingang in die Messe eintreten konnte, sondern entlang der vielbefahrenen Deutz-Mühlheimer Straße zum Nordeingang gehen musste, fand ich auch nicht sehr glücklich. War wahrscheinlich eine Kostenfrage.
Euch noch eine gute Woche.
***ns Paar
1.372 Beiträge
Ist halt schlecht von der KVB ausgewiesen.
VOM DEUTZER Bahnhof mit der U-Bahn bis kurz vor den Eingang,
********lara Frau
5.946 Beiträge
Gibt es keine Stelle, an die Ihr Euer Feedback zielbringend richten könnt? Vlt hilft es ja was ...
*******ghts Mann
3 Beiträge
Wäre schade wenn es das letzte Mal war. Hab es dieses Jahr leider nicht einrichten können und davor ist's ja ausgefallen.

Schauen wir mal
********lack Frau
34 Beiträge
Ich muss sagen die Messe hat mich total enttäuscht.
Ich wollte mir einen neuen Helm kaufen, dachte evtl. ein Schbapp zu machen. Leider fand ich nix interessantes
Zu den Speisen und Getränken....mußte ich mich verschlucken, Preise Hammer,
Mein Fazit es war die Karte nicht Wert
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.