Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biker des Südens
2232 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

USA, welches Motorrad

*******eve Mann
193 Beiträge
Themenersteller 
USA, welches Motorrad
Ich möchte für 4 Monate eine Tour durch Nordamerika machen.
In Kanada verweile ich 1 Monat und in den USA 3 Monate.
Evtl. kaufe ich eine Maschine in New York und verkaufe sie in Miami wieder.

Während dieser Zeit sind Reparaturen, Reifenwechsel, Service, usw. normal.

Aber mit welchem Motorrad hat man die besten Chancen eine Werkstatt und Ersatzteile zu finden? Welche Marke wird am meisten Verkauf?

In dieser Zeit spielt es keine grosse Rolle welchen Typ ich fahre. Cruiser, Tourer .. alles o.K. aber keine Rennmaschine.

Bin gespannt ob sich ein Favorit heraus kristallisiert.
*******022 Paar
133 Beiträge
Nimm nen Harley-Tourer, der passt am besten @ Service und Wiederverkaufswert!
*********rm63 Mann
1.545 Beiträge
Die Logik ...
sagt mir:

Harley oder Indian ...
Harley denke damit hast du die besten Chancen
********ar_2 Paar
195 Beiträge
Das kommt sehr darauf an wieviel Geld du in die Hand nehmen willst. Harley und Indian passt natürlich sehr gut zu USA. Da sind allerdings viele Leihmotorräder auf dem Markt die völlig runtergeritten sind. Die professionellen Verkäufer in den USA versuchen dich immer über den Tisch zu ziehen und dir eine Möhre anzudrehen die es kaum vom Hof schafft für viel Geld, vor allem wenn du aus dem Ausland kommst.
Ich würde schon von Europa aus Kontakte aufnehmen, eventuell private. Am Ende ist eine gebrauchte japanische Maschine, insbesondere Honda, wenn sie in Japan oder Thailand produziert wurde immer zuverlässiger als die Ami Maschinen. Lieber 2000 bis 5000 Dollar für eine gute Honda als für eine Schrott Harley. Verkaufen lässt sich allerdings wahrscheinlich die Harley besser.
Am Ende muss es dir taugen, das ist das Wichtigste
*******rde Mann
30 Beiträge
War gerade vier Wochen dort. Harley gibt es fast überall. Damit bist du gut beraten. 90% aller Motorräder die ich gesehen habe, waren Harleys. Also gibt es auch in ähnlichem Umfang Hilfe wenn man mal liegen bleibt. Die Straßen sind ja eher unspektakulär. Deswegen kommst du mit einem Tourer oder der PanAmericana gut zurecht. Aber die Preise haben mich erstaunt. Die PanAmericana war z.B. in Myrtle Beach gut 3500$ teurer als bei uns in Deutschland. Gebrauchtpreise kann ich nichts zu sagen. Leihmaschinen waren bisher immer *top* Weder ich noch einer meiner Freunde hat bisher eine "Möhre" untergeschoben bekommen. Man sollte sie sich aber trotzdem gut anschauen...
Viel Spaß. Vier Monate klingt nach Fun
********ar_2 Paar
195 Beiträge
Von Europa aus gebuchte Leihmaschinen und bei einem großen Verleiher vor Ort sind *top*, das stimmt.
Die Preise sind teils heftig, vor allem bei einem One way Trip, aber da ist vinhoverde sicher up to date.
Meine Erfahrungen sind schon ein paar Jahre her.
Man sieht ganz viele Harleys auf den Straßen und natürlich viele die wie Harleys aussehen, aber keine sind. Indian und Japaner eben....
*******rlin Paar
145 Beiträge
Hallo ,
Da ich das schon 2016 gemacht habe, aber ich habe meine Eigene Maschine mit genommen. Per Container noch Montreal und zurück nach Miami. Das ganze für 9 Wochen. Hat mich 2000€ Transport und Versicheung 1500 € gekosten.😜
Lg Frank
*******rlin Paar
145 Beiträge
Und wenn dann Reist man in USA mit der Harley und nichts andres!😂😂😂👍🏽
jan. 2017
****cht Mann
16 Beiträge
Schon mal daran gedacht deine eigene Maschiene mitzunehmen? im Flieger? Vor fast 30 Jahren haben wir das gemacht. Weiß aber nicht ob das heute noch geht und wie hoch die Kosten jetzt sind. Zurück hat es aber dann 14 Tage gedauert bevor ich sie am Flughafen wieder abholen konnte.
Ja, ist eine Harley und sie leistet mir heute noch viel Vergnügen obwohl sie langsam in die Jahre kommt.
*********Riese Paar
2.618 Beiträge
Indian und HD drängen sich ja geradezu auf, wie oben reichlich erwähnt.
Aber die bei uns eher unbekannte Marke Viktory ist auch empfehlenswert (steckt Polaris hinter; wurde zugunsten von Indian eingestellt), und BMW ist mit seinen GS und GT Modellen gut vertreten.
*********come Mann
171 Beiträge
aus Servicegründen und wegen des Wiederverkaufs sicher eine Harley, oder wie meine
Vorautoren auch schon empfehlen Victory Polaris = new Indian.
******_us Paar
689 Beiträge
Darf ich Dich fragen, wie Dein Urlaub budgetiert ist? Was rechnest Du für Unterkunft, Verpflegung? Mit wieviel Geld rechnest Du insgesamt? Und ist das dann ehe ein Urlaub, in dem du eher sparsam mit Geld umgehst.
Dass soll natürlich kein "Verhör" sein, es interessiert mich einfach, weil ich für das beginnende Rentenalter ähnlche Übelegungen hege.
****r60 Mann
1.123 Beiträge
Vor ein paar Jahren hätte ich auch noch an eine Honda Goldwing gedacht. Wurden damals noch in Amerika gebaut. Sind im Allgemeinen sehr zuverlässige Maschinen. Damals gab es auch noch einen Markt dafür, daß man in Amerika eine neue Maschine bekommen hat. Seine Tour gefahren ist, die Maschine wurde dann nach Europa importiert. Dort konnte man dann "seine" Maschine übernehmer oder der Händler hat sie entsprechend verkauft. Das hatte auch mit dem Guten Preisverhältnis Dollar zu Euro zu tun. In Amerika gab es andere Modelle wie in Europa. Und dadurch, daß sie schon gefahren wurde, war sie eben nicht mehr neu, sondern gebraucht, was für den Zoll wichtig war.


Soweit ich das aber mitbekommen habe, laufen die Geschäfte aber nicht mehr so, weil Honda das unterbinden wollte. Hat sich dabei den Markt total kaputt gemacht. Bin aber aktuell nicht mehr up to date, wie es im Moment aussieht.
*********paar Paar
1.553 Beiträge
Ich bin ganz bestimmt kein Harley Fan …….aber für die USA wäre dies ausnahmsweise der Favorit
**s Mann
768 Beiträge
Auf alle Fälle eine R1250GS und wenn es eine ADV ist, hast noch ne ordentliche Reichweite...

Zuverlässig, agiel, und wendig. Aber vor allem sehr viel Spaß beim fahren...
*********ple75 Paar
15 Beiträge
Amerikaner hier… Ich habe meine 2011er Harley Ultra Limited hier nach Deutschland verschifft, als sie neu war. Nachdem Sie mehrmals durch die USA gefahren sind, würde ich dafür stimmen, eine Harley Street Glide oder Road Glide zu kaufen. Dies sind solide Tourenmodelle, wenn Sie ohne Beifahrer fahren, und beide würden sich leicht verkaufen.
Beste Wünsche, Jeremy
*******eve Mann
193 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******_us:
Darf ich Dich fragen, wie Dein Urlaub budgetiert ist?

Da ich schon eine 3+4 wöchige Tour in den USA gemach habe, kenne ich mich etwas aus. Und natürlich habe ich mir auch schon Gedanken gemacht und mich bei Eagle Rider erkundigt.

Für den Preis was eine Mietmaschine kostet, kann ich eine gebrauchte kaufen.
Und wenn ich eine neue teure Maschine kaufe, kann ich sie auch teurer verkaufen.
Unter dem Strich rechne ich mit 1'500€ Verlust pro Monat.
Eine Harley hat im 2019, 100 Dollar pro Tag = 3000 Dollar pro Monat gekostet.
Dazu kommt Versicherung, Pannenhilfe, usw.

Mein Budget ist ausreichend für alle Szenarien. Aber Geld zum Fenstern raus schmeissen möchte ich nicht. Daher wäge ich ich die Alternativen ab. Mieten, eigene Maschine mit nehmen oder Kaufen.
Wenn ich eine Maschine kaufe und nach Europa importiere, würde ich sie in Kanada kaufen. Denn dort ist auch alles mit Km/Std. geregelt.

Danke Leute, ihr wart schon eine grosse Hilfe. *danke*
*******use Mann
99 Beiträge
Honda
*****o70 Mann
68 Beiträge
Schönen guten Abend, ich würde auch eine Harley nehmen fahre selbst schon 20 Jahre diese Marke 👍👍
*******8271 Paar
43 Beiträge
Ich fahre eine Victory Vegas. Nur so nebenbei die gebe ich auch nicht wieder her. Kauf dir hier eine und du hast drüben keinen Stress. Mal eben nebenbei hast du erstmal Probe gesessen WILLST DU EINE HABEN. Bis auf Öl Wechsel eventuell Reifen brauchst du dir keine Gedanken machen. Dazu bekommst du einen sehr tollen Fanclub (Victory and Frinds dazu) zuvor hatte ich so ein schönes und zufälliges Bike. Bei mir sind viele Touren mit meiner Blue Pearl geplant. Als nächstes ist Schottland dran. Ich würde dir egal für was du dich entscheidest, immer eine Handbreit Asphalt unter deinen Reifen.
*******eve Mann
193 Beiträge
Themenersteller 
Evtl. muss ich erwähnen, dass ich nebst meinen Ape Hanger noch eine Indian Roadmaster fahre. Ein drittes Motorrad hätte keinen Platz in meinem Leben.

Und bevor ich etwas in Amerika kaufe, werde ich hier erst mal probesitzen. Danke für den Tipp.
****0rt Mann
318 Beiträge
Nimm ne BMW R1200 GS Adventure, luftgekühlt. Pflegeleichte Rechnik, große Reichweite, absoluter Sitzkomfort, hoher Wiederverkaufspreis und gutes Werkstattnetz.
*******eve Mann
193 Beiträge
Themenersteller 
Bist Du Dir sicher das es in den USA so ist oder ist es eine Vermutung?
Diese Frage gilt allen die Empfehlungen aussprechen.
Obwohl ich schon öfters in den USA war, kenn ich mich mit diesem Netzwerk nicht aus.
*******rp2 Paar
146 Beiträge
Zitat von *******eve:
Bist Du Dir sicher das es in den USA so ist oder ist es eine Vermutung?
Diese Frage gilt allen die Empfehlungen aussprechen.
Obwohl ich schon öfters in den USA war, kenn ich mich mit diesem Netzwerk nicht aus.

Kennst Du auf YouTube den Kanal "Two Wheels Big Life"?
Das sind texanische Dauertouristen. Ein ehepaar.
Die haben ihre BMWs GS wieder verkauft, weil sie im Unterhalt zu teuer waren.
Sie fährt jetzt Triumph Tiger und er wieder seine generalüberholte alte Harley.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.