Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1157 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sportliche🏍💥oder gemütliche Biker

Sportliche🏍💥oder gemütliche Biker
Frage an unsere Sozias🤗🏍: welche *biker* bevorzugt ihr?? Sportliche oder eher gemütliche…🏍.. was sind euere Erfahrungen!

Wer würde es als Sozis sogar gerne auf der Rennpiste probieren?🏍🔥💥
****ab Paar
12.133 Beiträge
*hm*
Da ich aus gesundheitlichen Gründen mittlerweile einen Sportroller fahre (Yamaha T-Max), bin ich zwar nicht langsam, aber auch nicht Racing-mäßig unterwegs.
********2019 Paar
317 Beiträge
Ich mag beides, es kommt immer drauf an wo und mit wem und auch mit welcher Maschine.
Meine bessere Hälfe fährt eine sportlichere Maschine und bei langen Touren schiele ich schon mal auf eine gemütliche Chopper. *smile*
Aber sonst genieße ich das schon wenn’s mal schneller ist
****a77 Frau
221 Beiträge
Das richtet sich nach der Maschine. Auf einer Café Racer können schon gemütliche 100kmh zu schnell sein und man hat Angst dass man hinten runterfällt. Aber andersrum können sportliche 200kmh auf einer Tourenmaschine mit einer bequemen Sitzbank überhaupt nicht auffallen. Und ja wichtig ist auch das Vertrauen zum Fahrer. Wie souverän und verlässlich und rücksichtsvoll fährt er.
******Eve Paar
365 Beiträge
Nach diversen Experimenten wieder beim Sporttourer gelandet. Meine beste Sozia von allen hat da die beste Sitzposition auch für lange Strecken. Auf dem Caferacer tat ihr nach 50 Kilometern schon der Rücken weh. Und Chopper absolutes No-go.
*******ewe Mann
26 Beiträge
Gemütlich
Eher gemütlich
****a77 Frau
221 Beiträge
Oh ja sieht sehr gemütlich aus
******Eve Paar
365 Beiträge
Vor allem für die Sozia... So auf dem Fender. *zwinker*
****a77 Frau
221 Beiträge
Ich möchte nicht da mitfahren…. Mein armer Hintern…. Da rutscht man ja eher runter und läuft hinterher….. nein *danke*
Es heißt ja Motorrad fahren nicht Motorrad hinterher laufen
****656 Mann
6.719 Beiträge
@****a77

Da hilft ein Sportourer mit aufgepolsterter Sitzbank und ein Topcase mit Rückenlehne.... *floet*

Dem Alter sei's geschuldet.... *haumichwech*
****a77 Frau
221 Beiträge
Ja sporttourer ist gut. Topcase muss nicht sein…. Dazu gibt es bei längeren Touren das Gepäck mit Zurrgurten gut befestigt und eine ideale Rückenlehne. Da ist nichts mehr mit hinten runterfallen
****656 Mann
6.719 Beiträge
Auf langen Touren geb' ich dir teilweise recht. Kann man so machen, oder benutzt Topcase + zusätzliche Koffer.... ist wesentlich schneller vom Moped abgepackt... *g*
Nur meine persönliche Meinung.....
Eher easy-going und ohne große Tempohektik.
******aus Mann
5.726 Beiträge
Selbst ist die Frau *lach* ... wo sind die unerschrockenen Feministinnen die als SF'innen gerne unterwegs sind?
*******182 Frau
15 Beiträge
Zitat von ******oso:
Selbst ist die Frau *lach* ... wo sind die unerschrockenen Feministinnen die als SF'innen gerne unterwegs sind?

Hier. Aber die Frage war an die Sozias gerichtet 😏
*****e91 Mann
35 Beiträge
Hat beides seine Vorzüge.
Mit der CBR gibt es eigentlich nur Gas Gas Gas und mit den ganzen Oldtimern ist es ein gemütliches tuckern.
*******ver Mann
306 Beiträge
Ich denke, ich kann mit meiner "Dicken" auch ganz sportlich fahren und für die Sozia, ist es auch noch bequem... *ja*
Wer wirklich sehr sehr sportlich fahren will, der kann sich auf der Rennstrecke austoben und wenn da eine Sozia mit fährt, ist die Zeit auf der kleinen nicht ganz so bequemen Sitzbank ja , begrenzt... *gg*
dLzG
Unterwegs...
****2Bi Frau
17 Beiträge
Die Zeit, wo ich als Sozia unterwegs war, habe ich die sportliche Fahrweise geliebt...sich zu zweit in die Kurve zu legen oder den Ruck zu spüren,wenn etwas zügiger überholt wurde. Aber da gehört auch viel Vertrauen zum Fahrer dazu und einen guten Helm,wenn man dann öfter mal mit dem Helm zusammen stößt *lach*
*********er60 Mann
1.037 Beiträge
Bemerkung OT:
>und einen guten Helm,wenn man dann öfter mal mit dem Helm zusammen stößt *lach*
Für Passagierinnen ist ein großer Tourer mit laaanger Sitzbank,
möglichst weit hinten montiertem Topcase,
incl. "Seitenohren" für Lautsprecher (damit es nicht langweilig wird),
tatsächlich (für beide) das Beste.. *mrgreen*
(SCNR)

Joyful regards, ausfluegler60 (gemütvoller Biker *zwinker* )
****a77 Frau
221 Beiträge
Zitat von *********er60:
Bemerkung OT:
>und einen guten Helm,wenn man dann öfter mal mit dem Helm zusammen stößt *lach*
Für Passagierinnen ist ein großer Tourer mit laaanger Sitzbank,
möglichst weit hinten montiertem Topcase,
incl. "Seitenohren" für Lautsprecher (damit es nicht langweilig wird),
tatsächlich (für beide) das Beste.. *mrgreen*
(SCNR)

Joyful regards, ausfluegler60 (gemütvoller Biker *zwinker* )

In Ermangelung einer Sprecheinrichtung haben mein letzter Freund, auch Biker, und ich als Sozia das Visier hoch gemacht und dann konnten wir kommunizieren…..
Geht auch zur Not
*******ver Mann
306 Beiträge
Zitat von ****a77:
Zitat von *********er60:
Bemerkung OT:
>und einen guten Helm,wenn man dann öfter mal mit dem Helm zusammen stößt *lach*
Für Passagierinnen ist ein großer Tourer mit laaanger Sitzbank,
möglichst weit hinten montiertem Topcase,
incl. "Seitenohren" für Lautsprecher (damit es nicht langweilig wird),
tatsächlich (für beide) das Beste.. *mrgreen*
(SCNR)

Joyful regards, ausfluegler60 (gemütvoller Biker *zwinker* )

In Ermangelung einer Sprecheinrichtung haben mein letzter Freund, auch Biker, und ich als Sozia das Visier hoch gemacht und dann konnten wir kommunizieren…..
Geht auch zur Not

*nachdenk*…was hat man denn früher gemacht, wo es noch keine Musik über Helm oder über Lautsprecher am *biker* gab… *nixweiss*. *zwinker*
****a77 Frau
221 Beiträge
Du hast ja so was von recht.
Ich bin nur Sozia, finde aber es geht auch ohne Technik im Helm….
So ist das zwischenmenschliche Miteinander noch anders. Und ja, wenn der Fahrtwind stört beim plaudern, ein Gas wegnehmen…. So sieht man auch mehr von der Umgebung und hat mehr was von den tollen Gerüchen….,
*******ver Mann
306 Beiträge
Zitat von ****a77:
Du hast ja so was von recht.
Ich bin nur Sozia, finde aber es geht auch ohne Technik im Helm….
So ist das zwischenmenschliche Miteinander noch anders. Und ja, wenn der Fahrtwind stört beim plaudern, ein Gas wegnehmen…. So sieht man auch mehr von der Umgebung und hat mehr was von den tollen Gerüchen….,

Da hast Du mich total falsch verstanden. Ich will meine RUHE... *haumichwech*

OK, ist mir gerade so eingefallen.... *nixweiss*
Es geht natürlich auch ohne und der Fahrer ist Herr über das was gesprochen wird. *ggg* *zwinker*
*********87OHV Mann
188 Beiträge
Ich bin lange Zeit V-Strom gefahren, bei den Urlaubstouren mit Koffern und Topcase. Auf einer Tour nach Kroatien ist meine Sozia glatt eingeschlafen.... *zzz* *lach* . Und ich bin wirklich nicht gemütlich unterwegs gewesen.
*********er60 Mann
1.037 Beiträge
OT
>Ich bin lange Zeit V-Strom gefahren, bei den Urlaubstouren mit Koffern und Topcase.
Von der hat mir grad ein Freund vorgeschwärmt, scheint sogar auf Nebenstraßen im
Mittelgebirge zu taugen!

Joyful regards, ausfluegler60
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.