Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BIKER SÜD WEST
294 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reifen dealer

*********r2022 Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Reifen dealer
Moin gibt es im Umkreis montabaur einen guten Motorradreifen dealer der nicht 5 Tage braucht um nen Reifen zu organisieren?
Reifenleader.de , 2 Tage später war der Reifen bei mir zu Hause 👌
********osse Paar
377 Beiträge
Reifenleader schickt aber Altreifen die 2 Jahre und älter auf dem Buckel haben
*********r2022 Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Danke, ich bräuchte aber jemanden der den Reifen auf wechselt. Also ein vor Ort service.
@********osse also meiner war aktuell wo kam , war sehr zufrieden👌
******O85 Mann
24 Beiträge
Servus, Probier es mal bei der Reifenwelt in Bendorf. Bin da mit dem Auto und sehr zufrieden. Sobald ich für mein Motorrad welche brauche, möchte ich ebenfalls dorthin.
Ich hoffe die können dir weiterhelfen.
********osse Paar
377 Beiträge
@ Malavita OK dann liegt es wohl doch an mir. Ich schreibe immer bei der Bestellung schon rein das ich keine Reifen wünsche die Älter als 6 Monate sind. Bisher habe ich noch keinen Online Reifen Shop gefunden der mir diesen Wunsch erfüllt.
Deshalb Fahre ich mittlerweile wegen Umzug ca 160 km zu meinem Händler des Vertrauens.
*********rjoy Mann
192 Beiträge
viele Reifenhändler montieren mittlerweile auch mitgebrachte reifen. Bei einigen onlineshops kannst du auch nach monteuren in deiner gegend suchen.
*********r2022 Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die vielen Tipps Leute 🤘🏻
*******ten4 Mann
329 Beiträge
Das Lieferproblem für mache Reifenfabrikate , Ausführungen und Größen ist seit ca längerer Zeit vorhanden . Die Preise steigen leider auch .
Ich bin seit 45 Jahren im Reifengeschäft tätig , es wird absolut nicht besser werden , deswegen mein Rat , wer absehbar Reifen braucht sollte diese jetzt kaufen ! Wer Hilfe braucht PN senden
*******mper Mann
1.665 Beiträge
Das Problem mit den Reifen die nicht Lieferbar sind hab ich als Schrauben auch !
manchmal hat man Glück und es gibt mal wieder einige Größen aber dann meisst zu Preisen ....... *ko*
und bei Internethändlern ist Vorsicht geboten ! nicht bei allen ! .....
********_961 Mann
242 Beiträge
Hi,

ist zwar nicht montabauer aber auch nicht soweit und mit Termin kannst du auf die Montage bei einem Cafe gerne warten:
http://www.motorradreifen-vuidar.de

LG
*******ver Mann
307 Beiträge
Zitat von ********_961:
Hi,

ist zwar nicht montabauer aber auch nicht soweit und mit Termin kannst du auf die Montage bei einem Cafe gerne warten:
http://www.motorradreifen-vuidar.de

LG

Hätte ich jetzt auch vorgeschlagen, liegt allerdings nicht gerade in der Nähe.
Ich selbst bin da seit 25 Jahren und hab bisher nie einen Reinfall erlebt. Die Preise lassen sich durchaus mit denen Online vergleichen, man sollte dazu aber anrufen.
Reifenwechsel inkl. Ausbau 12 €, da kann man auch nicht meckern.

DLZG
*****ell Frau
91 Beiträge
Im Ausland fährst du am sichersten mit Continental! Die gibst meistens vor Ort! Wenn du Glück hast auf zum BMW Händler, die haben meist Metzler vertragsweise vor Ort! Die Reifen mit dem Pi-Profil sind genial u halten ewig!

Ich hätte damals sonst auch 7 Tage in Belgien, Frankreich, wie auch Niederlande warten müssen! Zumal die noch 100€ teurer gewesen wären als in Deutschland…
***Li Mann
1.064 Beiträge
Zitat von ********osse:
@ Malavita OK dann liegt es wohl doch an mir. Ich schreibe immer bei der Bestellung schon rein das ich keine Reifen wünsche die Älter als 6 Monate sind. Bisher habe ich noch keinen Online Reifen Shop gefunden der mir diesen Wunsch erfüllt.
Deshalb Fahre ich mittlerweile wegen Umzug ca 160 km zu meinem Händler des Vertrauens.

Dann vielleicht bei Grip500.de probieren. Die 2 Reifen die ich dort bestellt habe waren nicht älter als ein halbes Jahr.
So am Rande, Händler dürfen Reifen bis 5 Jahre als neuwertig verkaufen. 👍
DLzG
********osse Paar
377 Beiträge
@ HeLi nein dürfen Sie nicht!!! das Märchen schreiben mir die Händler dann auch immer dem ist aber nicht so. Google mal nach es gibt unzählige Gerichts Urteile hierzu das ein Reifen der 2 Jahre und älter ist nicht mehr als neu angeboten werden darf. Aber egal was das Gesetz schreibt wenn der Kunde sich ein Moped mit rosa rotem Plüsch wünscht dann bekommt er das. Das nennt man dann Kundenwunsch.
***Li Mann
1.064 Beiträge
Zitat von ********osse:
@ HeLi nein dürfen Sie nicht!!! das Märchen schreiben mir die Händler dann auch immer dem ist aber nicht so. Google mal nach es gibt unzählige Gerichts Urteile hierzu das ein Reifen der 2 Jahre und älter ist nicht mehr als neu angeboten werden darf. Aber egal was das Gesetz schreibt wenn der Kunde sich ein Moped mit rosa rotem Plüsch wünscht dann bekommt er das. Das nennt man dann Kundenwunsch.

Dann weißt du was anderes als die Hersteller
********osse Paar
377 Beiträge
ich verlasse mich da lieber auf die Richter die dazu Urteile erlassen haben. Den der Hersteller will ja seinen Schrott los werden.

Aber die Diskusion gehört an andere Stelle und nicht in diesen Thread
********osse Paar
377 Beiträge
hab da mal nen eigen Thread für gemacht

Eifel/ Ardennen- Biker: Reifen alter
*******rlin Paar
145 Beiträge
Jungs, es gibt das Internet mit Reifen.com usw. Die auch Den Reifendienst anbieten oder in Werkstatt nach gutem Händler fragen! 😜 *top*
******nry Mann
752 Beiträge
Bei Pia und Alfred Vuidar bist Du gut aufgehoben!
**vu Paar
1.000 Beiträge
Vuidar ist super und zum Glück bei mir um die Eck‘….
******lgi Paar
18.596 Beiträge
Reife(n)prüfung
Ich warte seit 6 Monaten auf MAXXIS als Weißwand für meine Oldtimer-HD. Ich hatte einen Reifendefekt und leider auch diese eingetragene Markenbindung.
Der voraussichtliche Liefertermin ist jetzt schon das 4. Mal überfällig.
Ob ich dieses Jahr das Rädchen nochmal fahren kann 😢
*******rlin Paar
145 Beiträge
Hallo , mir hat der TÜV vor Jahren angeboten die Reifenbindung raus zunehmen, das Ding kann man auch mit Vollgummireifen fahren. Ich Handtuch gleich machen lassen. Reifengröße bleibt ja!
😜
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.