Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biker Hessen
417 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Italie- / Venetien- / Chioggia-Tour

Italie- / Venetien- / Chioggia-Tour
Da es auf Joy - einmal mehr - nicht möglich ist, den Event auf meinen 4 Motorrad-Gruppen zu posten, halt so.

1.6. - 10.6. 2022 - Italien/Chioggia/Venetien

Motorrad-Tour nach Chioggia

Ich fahre vom 1.6. (Abfahrt) bis 10.6. (Rückkehr) nach Chioggia. Geplant ist keine Autobahn zu benutzen. Das heisst 1. & 2.6. für die Anreise - 9.& 10.6. für den Rückweg.

Vom 2.6 bis 9.6. Aufenthalt in Chioggia. Da das mein 2. Zuhause ist, kann ich euch vieles zeigen und meine Freunde (keine Joyler) vorstellen. Ich weiss, wo man das beste Essen bekommt. Ich kenne die verwinkelten Gassen in der Altstadt. Und ich kenne die kulinarischen Höhepunkte, die es zu probieren gibt.

Hast/habt Du/Ihr Lust mich zu begleiten? Es wird eine reine Bike-Tour, ohne sexuelle Hintergedanken. Eine tolle Zeit haben. Feiern. Sonne, kulinarisches und Meer geniessen. Gefahren wird eher gemütlich - cruisen halt.

Solo-Fahrer/innen, Fahrer mit Sozia/Sozius, Paare mit 2 Maschinen - alles willkommen. Alle tragen ihre Kosten selbst. Alle fahren auf eigenes Risiko mit. Sollte jemand von weiter her kommen, kann ich eine Übernachtung bei mir, im eigenen Schlafzimmer, anbieten, bevor wir dann losfahren.

Ich empfehle das Hotel Grande Italia. Es liegt direkt am Meer und ist sehr zentral in der Altstadt gelegen. Ich habe heute nachgeforscht und es gibt noch freie Zimmer vom 2.6 - 9.6. 2022.
https://book2.nozio.com/accommodation/list?channelId=7627613e-59de-4376-b875-f31fbc9f3066

Wer mehr wissen will darf mich gerne anschreiben.

dLzG
Wolfgang
Was ich noch dazu sagen muss: Ich werde in Chioggia tagsüber nicht immer Zeit haben, denn ich will mir auch noch einige Wohnungen anschauen. Ich plane nach Chioggia auszuwandern. Und so verbinde ich daa Schöne mit dem Nützlichen.
***53 Paar
112 Beiträge
Hallo Wolfs_Rudel, hört sich ja gut an, deine Beschreibung hat mein Interesse geweckt und ich würde gern etwas mehr darüber erfahren, wie hast du dir den Ablauf denn so gedacht ? Vom 1.6. zum 2.6. ist ja noch eine Übernachtung so wie auch vom 9. zum 10.6.
Da ich von Thannhausen (liegt zw. Ulm und Augsburg) komme, würde ich eine Übernachtung bei dir sehr zu schätzen wissen. Hat sich denn schon jemand bei dir gemeldet? Auf meinem Profil siehst Du meine 2 Räder, davon fahre die meisten Touren mit meiner "Dicken", also 12er ADV.
würde mich freuen wenn wir in Kontakt kommen.
LG Uwe
Hi Usi

Danke für dein Interesse an der Tour.

Wer sich zuerst definitiv anmeldet, hat den Schlafplatz bei mir sicher. Alle Anderen finden aber bestimmt Platz in einem unserer vielen AirBnBs in KANDERN.

Richtig, auf dem Hin- und dem Rückweg übernachten wir je 1x. Wo genau ist unbekannt. Aber man findet immer ein günstiges Hotel oder AirBnB. So viele Leute werden sich ja kaum anmelden, dass daraus ein Problem entstehen wird. Wenn wir merken, dass es doch einige Leute mehr sind als erwartet, werde ich im Voraus schauen müssen, wo wir jeweils übernachten könnten.

Für Chioggia selbst, habe ich nichts geplant. Ich schlage vor, dass wir täglich ein kurzes Briefing machen und sehen, was die Wünsche sind. Generell sind alle frei, das zu tun, was sie möchten: Strand, die Gegend mit dem Moped erforschen, durch die Stadt bummeln (donnerstags ist immer grosser Markt), ... Mein Vorschlag ist, dass wir jeweils eine bestimmte Zeit am späten Nachmittag vereinbaren, zu der wir uns bei Valeria & Tony (Freund und Barbesitzer) zum Apero treffen und danach gemeinsam essen gehen. Bei einigen Restaurants, die ich euch zeigen möchte, ist es unerlässlich vorher zu reservieren. Deshalb muss ich mich auf eure jeweiligen Zusagen verlassen können.

Je spontaner die Tage sind, desto spannender und lustig.
***53 Paar
112 Beiträge
Hallo Wolfgang,
ich habe eben mit meiner Frau gesprochen, von Ihrer Seite ist ein volles OK für die geplante Tour gekommen *biker* *top*, das bedeutet nun, das ich dir zusagen kann (Solo) und mich sehr auf die Tour freue.
Wie schaut es denn aus mit Corona ? ich bin weder Geimpft noch Genesen oder ähnliches aber *top* Gesund.
Sollte das alles kein Problem darstellen bin ich auf jeden Fall dabei.
Die Art der Herangehensweise zur Tour ist für mich zwar etwas ungewöhnlich, aber da kann man sagen: "das Abenteuer ruft" *biker* *prost*
Ich habe auch schon mal auf die Web Seite des von dir vorgeschlagenen Hotels geschaut, macht einen guten Eindruck und Zimmer wären auch frei.
Dann hoffen wir mal das die Corona Beschränkungen soweit aufgehoben sind und wir unbehelligt reisen können.
dLzG
Uwe
Hi Usi

Zum Einen freut es mich, dass du dabei sein willst - zum Anderen finde ich es nicht okay, dass du weder geimpft, noch sonst was bist. Ich bin 2x geimpft, geboostert und dennoch hat es mich am 14.2. erwischt. Und glaub mir, Corona zu haben ist nicht lustig!

Da wir uns in einer Gruppe bewegen, sollte jeder so viel Rücksicht zeigen, andere nicht gefährden zu wollen. Ob sich jemand für sich selbst nicht impfen will, ist mir ehrlich gesagt sehr egal.

Tut mir leid, aber ich muss dir sagen, dass du nicht dabei sein wirst.

Gruss
Wolfgang
***53 Paar
112 Beiträge
Hallo Wofgang,
ist sehr schade, aber mal ehrlich gesagt, was hat dir das Impfen und Boostern gebracht wenn du trotz alledem Corona infiziert warst ??? Deiner Schilderung nach muss es ja nicht grad ein glimpflicher Verlauf gewesen sein wie es immer propagiert wird. Hätten wir uns da schon gekannt und wären zusammen gekommen ist es fraglich ob ich mich als ungeimpfter bei dir angesteckt hätte.
Ist aber nun mal so wie es ist, dann wünsche ich dir eine gute Reise im Kreis der Geimpften und Geboosterten.
Gruß Uwe
*******cher Mann
3 Beiträge
Wolfs Rudel...Sorry aber bei dir hat die mediale Gehirnwäsche wohl voll eingeschlage ...merkst du überhaupt noch welche Hetzer und Spalter ihr seid...??

Tirolergrüsse Günther...

Auf eine Fahrt mit solchen Menschen kann man gerne verzichten
********iker Mann
442 Beiträge
Seine Tour
Seine Regeln
Seine Entscheidung
*********_Mfr Mann
778 Beiträge
@*******cher : Es soll Leute geben, die sich in den letzten zwei Jahren, privat und beruflich, intensiv mit diesem Thema beschäftigen MUSSTEN und dann zu der Überzeugung (und Standfestigkeit) gelangt sind wie @*******UDEL .

DEIN angeschlagener Ton dem TE gegenüber hat im übrigen, zumindest nach meiner Ansicht, nichts mit Toleranz zu tun. Damit disqualifizierst Du Dich für mich.

Und es steht Dir jederzeit frei selbst eine Tour, selbstverständlich mit Deinen Bedingungen, anzubieten.

@********iker : *genau*
Zitat von *******cher:
Wolfs Rudel...Sorry aber bei dir hat die mediale Gehirnwäsche wohl voll eingeschlage ...merkst du überhaupt noch welche Hetzer und Spalter ihr seid...??

Tirolergrüsse Günther...

Auf eine Fahrt mit solchen Menschen kann man gerne verzichten

Hi

Ich respektiere deine Meinung und danke für deinen Beitrag.

Nur ist es so, dass es noch immer meine Entscheidung ist, mit wem ich meine Freizeit verbringen möchte. Und es ist auch mein Recht (so wie eben auch deines), meine Meinung öffentlich zu äussern. Das ist eines der Anzeichen einer funktionierenden Demokratie.

Hier Hetze gegen die eine. oder andere Denkweise zu betreiben ist nicht das Ziel.

Fahrt mit, wenn die Sympathie stimmt. Lasst es, wenn eben nicht. Schlussendlich liegt die Entscheidung jedoch immer bei mir, mit wem ich diese Tage gerne verbringen will.

Zwischenstand :
1 Solobiker aus CH
1 Biker mit Sozia aus der CH

Diese Leute sind mir bekannt und meine Freunde. Keine Joyler, kennen und akzeptieren meine Lebensweise und sind Garanten für lustige und interessante Tage.

Somit ist noch für ungefähr 4 Leute Platz.

Und BITTE : Lasst eure Kommentare, die nicht zum Thema passen.

*biker*
Liebe Bikerfreunde

Und "wuuuusch" hat´s gemacht. Angemeldet: 4 Bikes und 5 Personen. Es bleibt also noch Platz für 1 Bike und 2 Personen.

Mehr Personen mitzunehmen macht keinen Sinn, da wir sonst kaum noch Platz in den Restaurants finden werden. Und Abendessen sollte schon gemeinsam sein. Darüber "quatschen", was wer am Tag so erlebt hat. Wie dies und das empfunden wurde. Was eventuell noch Wunsch für den nächsten Tag sein könnte (Venedig ist etwa 25 km entfernt mit dem Schiff. Auch Murano ist in kurzer Zeit mit dem Schiff erreichbar). Einfach den Abend gemütlich und gemeinsam geniessen und bei einem "Absacker" in Tony´s Bar ausklingen lassen.

dLzG *biker*
Wolfgang
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.