Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1072 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zum Nordkap im Juni - wer kommt mit?

*********u_now Mann
75 Beiträge
Themenersteller 
Zum Nordkap im Juni - wer kommt mit?
Ich fahre Ende Juni über Norwegen (Atlantikroute) zum Nordkap, dann über Finnland und das Baltikum, evtl. Tschechien, zurück. Beim Abreisedatum bin ich flexibel.
Angesetzt ist die Tour für 3-4 Wochen und ca 6000 km.
Ich: Reiseenduro, Tempo mittel bis zügig. Wechsel zwischen Zeit und Pension ist geplant.
Ich weiß, es ist immer schwer, noch mehr solche Verrückte zu finden aber versuchen will ich es doch, denn im Team ist es schöner.
Hast Du Lust? Dann schreib mal. Alles wird beantwortet 😄
*********u_now Mann
75 Beiträge
Themenersteller 
„Zelt“ und Pension natürlich 🤦🏼‍♂️
**ik Mann
65 Beiträge
Mitte Juni 16.- 19.06. findet in Harstad das Nord-Norge treffet statt, da will ich wieder dabei sein, ein wunderschoenes Treffen im Stadtpark von Harstad. Wenn Du willst koennen wir zusammen hoch fahren und danach wenn das Wetter mitspielt gerne zusammen zum Kapp, ob ich dann noch weiter mitfahre kann ich nicht zusagen jetzt.

Gruss Peter

https://www.nordnorgetreffet.no/
*******nna Mann
1.604 Beiträge
Das ist nicht verrückt, das ist mein Traum!
Allerdings werde ich eine ähnliche Tour mit meiner Ural planen und dann durch Schweden zurück und einiges an Zeit mehr planen.
Das Ganze natürlich nur mit Zelt und Schlafsack 😊
***oy Mann
2.057 Beiträge
Habe 3.5 Wochen gebraucht. Schweden hoch und Norwegen inkl. Lofoten zurück.
Inkl. 2 Ruhetagen. Ansonsten nur fahren.

Ich wünsche viele Späße.
**s Mann
768 Beiträge
Also 6000km 🤔🤔🤔 da bist du nicht oben gewesen. Die reichen nicht 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️ ich war letztes Jahr von Leipzig über Rostock, Fähre nach Trelleborg und dann bis Ørebro in Schweden nach Norwegen Atlantikstrasse und Oslo zurück nach Trelleborg, wieder Fähre nach Rostock dann Leipzig. Das waren 4652km.

Ne Bekannte ist von Werdau bei Chemnitz über Dänemark und Øresundbrücke bis Nordkapp in 4 ❗❗❗ Tagen jeweils über 800km gefahren und an der Westküste wieder runter Fähre nach Hirtshals durch Dänemark bri nach Hause waren was knapp unter 10Tkm in drei Wochen...

Meine Router für diese Jahr hab ich schon mal beschrieben...

DlzG ✌️ ✌️ ✌️ von Olaf dem ☃️
*********Riese Paar
2.610 Beiträge
@*********u_now
@**s

Könnt ihr mal bitte einen Kartenscreenshot mit eurer groben Route hochladen?
Grundsätzlich hab ich Interesse, insbesondere an der längeren Tour Norwegen, Finnland, Baltikum.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Naja auch wenn ich "nur" Sozius währe, fände ich so eine Tour auch cool.

Wer also nicht alleine unterwegs sein möchte dem/der schließe ich mich bei Sympathie gerne an. Noch ist ja genug Zeit um sich zuvor auch mal kennen zu lernen, denn ob nu 2, 3 oder 4 Wochen, man hängt auf einander und da sollten die Sympathien dann doch schon passen *zwinker*
********er84 Mann
6.487 Beiträge
ah und bis dahin ist meine eigene 1000er GPZ RX auch ganz sicher Fit.

D.h. wer lust auf diese Tour hat aber keinen eigenen Bock, der Blinde Sozius mit Bike hat da was rumstehen das mit Tourenscheibe und Koffern vom Vorbesitzer (Vater) lange Touren gewöhnt ist und gerne wieder bewegt werden will *zwinker*
*********u_now Mann
75 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********Paar:
@*********u_now
@**s

Könnt ihr mal bitte einen Kartenscreenshot mit eurer groben Route hochladen?
Grundsätzlich hab ich Interesse, insbesondere an der längeren Tour Norwegen, Finnland, Baltikum.

Klar, gerne. So ist das in etwa geplant und zu einem anderen Kommentar: stimmt wohl. Wahrscheinlich werden es mehr als 6000 km. Egal 😂
*********u_now Mann
75 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **ik:
Mitte Juni 16.- 19.06. findet in Harstad das Nord-Norge treffet statt, da will ich wieder dabei sein, ein wunderschoenes Treffen im Stadtpark von Harstad. Wenn Du willst koennen wir zusammen hoch fahren und danach wenn das Wetter mitspielt gerne zusammen zum Kapp, ob ich dann noch weiter mitfahre kann ich nicht zusagen jetzt.

Gruss Peter

https://www.nordnorgetreffet.no/

Hallo Peter. Das ist mir leider zu früh. Kann erst ab Ferienbeginn Nrw starten.
*********Riese Paar
2.610 Beiträge
@*********u_now Danke *rotfl*

Eine der Fragen die sich mir stellt ist, ob man für StPetersburg ein Visum braucht oder ob es da ein Transitvisum gibt? Für Königsberg gibt's da mWn eine Ausnahmeregelung.
Sonst müsste man ab Hellsinki mit der Fähre übersetzen.
**s Mann
768 Beiträge
Zitat von *********u_now:
Zitat von *********Paar:
@*********u_now
@**s

Könnt ihr mal bitte einen Kartenscreenshot mit eurer groben Route hochladen?
Grundsätzlich hab ich Interesse, insbesondere an der längeren Tour Norwegen, Finnland, Baltikum.

Klar, gerne. So ist das in etwa geplant und zu einem anderen Kommentar: stimmt wohl. Wahrscheinlich werden es mehr als 6000 km. Egal 😂


Und es werden definitiv mehr als 6000km da kannste ca. 50% aufschlagen.

Die Route von der Truppe wo ichbmit fahre ist entgegen gesetzt und ab Geirangerfjord dann Richtung Lillehammer nach Schweden und dort dann nach Trelleborg zur Fähre Rostock. Da sind ca. 8500km geplant 😉😉😉
**s Mann
768 Beiträge
Zitat von *********Paar:
@*********u_now Danke *rotfl*

Eine der Fragen die sich mir stellt ist, ob man für StPetersburg ein Visum braucht oder ob es da ein Transitvisum gibt? Für Königsberg gibt's da mWn eine Ausnahmeregelung.
Sonst müsste man ab Hellsinki mit der Fähre übersetzen.

Russland ist nicht so easy. Wir fahren deshalb mit der Fähre Tallin - Helsinki und unter in Polen müssen wir auch schon aufpassen da ist die Grenze Polen Litauen auch nur 60km breit. Im Osten Belarus und im Westen Kaliningrad beides nicht ganz 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️
*********Riese Paar
2.610 Beiträge
Ich hab mal versucht die Tour zu überschlagen:

TomTom MyDrive kann keine Touren über 1000km,
Calimoto kann keine Touren über 1000km,
*wuerg*
google maps kann das, aber halt nur direkt über Autobahn.

Dabei ist dann das rausgekommen:
Karte
Wegpunkte
***oy Mann
2.057 Beiträge
Nimm kurviger.de und kalkuliere 8000km und +/- 300/Tag

Norwegen:
Fähre Hirsthals und auf dem Weg bis Bodö den Geiranger Fjord und die Trollstiegen mitnehmen.
Ab Bodö über die Lofoten. Achtung auf Senja kein Campingplatz.
Camping am Nordcap: Kirkeporten!
Durchgangscamping 2x in Alta

Finnland
Viel gerade aus

Russland
-Visum benötigt, aktuell fraglich
• extra Kfz Versicherung
• lieber Fähre

Baltische Staaten:
Halbe Stunde bis 2

Polen:
In Polen nicht die "Bundesstrasse" parallel zur Ostsee nehmen. Ausgefahren durch Schwerverkehr! Lieber südlicher durch Pommern. Elblag-Thorun-Küstrin
**s Mann
768 Beiträge
Zitat von *********Paar:
Ich hab mal versucht die Tour zu überschlagen:

TomTom MyDrive kann keine Touren über 1000km,
Calimoto kann keine Touren über 1000km,
*wuerg*
google maps kann das, aber halt nur direkt über Autobahn.

Dabei ist dann das rausgekommen:

Bei Google Maps geht das auch. Du musst unter Optionen einfach den Haken setzen bei "Autobahn meiden" und schon geht's los die Strecke wird schlagartig länger und fürs Moped sicher auch interessanter...

Mach mal und die Weg/Streckenpunkte hastbdunja sicherlich schon fest. Also alles was du geplant hast vorher zusammen suchen und notieren und dann eingeben 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

DlzG ✌️ ✌️ ✌️ von Olaf dem ☃️
***oy Mann
2.057 Beiträge
Ich empfehle alle 5-7 Tage einen Ruhetag einzukalkulieren.
Den wirst du vielleicht gar nicht benötigen. Aber stell Dir einen Defekt mit Bestellzeiten oder einen kaputten Biker vor, der z.B. eine Erkältung, Magenverstimmung oder sonstige Konditionsschwächen hat.

*my2cents*
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Auch wenn noch nicht mit dem Bock aber auf anderen Langstrecken Touren mit Backpack hat auch die Erfahrung gezeigt das Ruhephasen selbst wenn man Fit ist einem die ganze Reise mehr genießen und verinnerlichen lassen. Man gibt nicht nur dem Hintern / den Beinen mal eine Pause sondern auch dem Kopf um die vielen gesammelten Eindrücke verarbeiten und speichern zu können.

Ich empfehle daher sich alle paar Tage, wie ein Wochenende, ein Streckenziel zu planen welches so "interessant" ist das man auch mal 1, 2, Tage vor Ort verbringen kann/will um sich dort etwas anzuschauen und zu regenerieren.

Gerade wenn man mit Zelt unterwegs sein sollte, kann man sich dann diese "Erholungstage" auch einmal eine günstige Pension mit richtigem Bett und eigenem Bad gönnen was man dann sicher auch sehr zu schätzen weiß *zwinker*

Aber wie gesagt sind nur meine Gedanken dazu aus den bisherigen Erfahrungen ohne Bike.
*******nna Mann
1.604 Beiträge
🙄 Pansionen und Hotels sind für mich ganz schlimm! Mein Badzimmer sind die Seen, vor denen ich selbst im Winter nicht halt mache, reinzuspringen.
Für mich ist draußen die Natur die pure Erholung und das Abschalten schlechthin, selbst wenn das Wetter nicht so mitspielt.
Auch wenn es sich viele nicht vorstellen können.
Fazit, das eigene Empfinden lässt sich nicht immer auf andere übertragen😉
*******nna Mann
1.604 Beiträge
Und Ziele plane ich überhaupt nicht. Ich mache dort halt bei ich es schön finde und verweile so lange, wie ich Lust habe.
Ebenso gibt es keine festen Routen, dadurch entdecke ich viel mehr.
Und selbst wenn ich mein Endziel dadurch nicht erreiche, ist es mir völlig egal, weil wunderschöne Ecken mich aufgehalten haben.
Strenge Ziele haben wir schon genug im Berufsleben 😉
********er84 Mann
6.487 Beiträge
*zwinker* mal gut das in meinem Satz ein KANN und kein IST SO stan und ich aus meinen persönlichen Erfahrungen berichtet habe. Sorry wenn sich da jemand auf die Füße getreten fühlte.
*******nna Mann
1.604 Beiträge
Also auf die Füße getreten fühlte ich mich nicht, ganz im Gegenteil, es ist für mich eine Diskussion mit positiver Gesinnung 😊
Obwohl ich anders bin, verstehe ich dich voll und ganz
******ahr Mann
103 Beiträge
scheint abgesagt zu sein?
Zitat von **ik:
Mitte Juni 16.- 19.06. findet in Harstad das Nord-Norge treffet statt, da will ich wieder dabei sein, ein wunderschoenes Treffen im Stadtpark von Harstad. Wenn Du willst koennen wir zusammen hoch fahren und danach wenn das Wetter mitspielt gerne zusammen zum Kapp, ob ich dann noch weiter mitfahre kann ich nicht zusagen jetzt.

Gruss Peter

https://www.nordnorgetreffet.no/

Nord-Norge Treffet in week 24 has been decided CANCELED by Covid-19 considerations and by national rules. Harstad MC regrets this and will return strongly when it reopens for events of NNT size. We follow the situation closely and our plan is to implement meeting plans at the first opportunity, if so this year!

HMC wishes everyone a great motorcycle season and we hope to see you on the road.
***oy Mann
2.057 Beiträge
@*******nna
Hast du dann den Beiwagen von Olga voller Ersatzteile? Oder traust Du Dich so los?

*cool*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.