Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1081 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auffahrrampe

****ka Mann
169 Beiträge
Themenersteller 
Auffahrrampe
Hallo zusammen
Möchte gerne Gruppe fragen ob jemand mit den klappbaren Rampen Erfahrung gesammelt hat vor allem wenn die an der Belastungsgrenze sind.
Hab was beim Polo Katalog gesehen der Preis ist schon ansprechend, habe aber keine Lust nach zwei mal benutzen es zu ausbessern oder verstärken zu müssen
Mein Moped wiegt fahrbereit 208 kg
Rampe 200 kg maximal Belastung ☺️
Rampe
Habe selbige und nutze sie sogar, um Harleys auf die Arbeitsbühne zu schieben.
****gib Mann
587 Beiträge
Ich habe diese Rampe, eins meiner Bikes, die Navigator, wiegt ca 260kg und die Rampe kommt damit prima zurecht.
Habe sie seit mittlerweile 3 Jahren und ich mußte nix verstärken oder nacharbeiten.
*********en77 Paar
539 Beiträge
Ich hatte die von Zurrschienen, kostet zwar gut das Doppelte, sieht aber stabiler aus.
War x mal im Einsatz und hat 300 kg ohne Probleme verkraftet.
*****870 Mann
1.992 Beiträge
Hallöchen, so eine Rampe muss bei der Zulassung und dem Test, das 1,5 fache Verträgen, ohne das diese an die Belastungsgrenze kommen darf.
Also sind die 8Kg eher eine Feder zur Grenze.
LG
********ar_2 Paar
196 Beiträge
Mal ne blöde Frage: zu den 208 kg kommt dann aber schon noch das Gewicht des Fahrers dazu? Egal ob du draufsitzt oder das Ding hochschiebst. Oder wie hast du vor das Ding da hoch zubekommen?
Bei meiner aktuellen Performance mit Kleidung wäre man dann nah an den 300 kg, die dem 1,5 fachen entsprechen.
Ist das ein Problem?
*******ion Paar
45.868 Beiträge
@********ar_2

Moin, derjenige der das Moped hochschiebt, befindet sich neben der schmalen Rampe.
*******er48 Paar
1.864 Beiträge
Hochfahren???? keine gute Idee....
Wir verladen bei jeder Veranstaltung 7 Bikes...und nutzen immer zwei gleiche Schienen, eine fürs Bike, eine für den Schieber
Gruss
Rolf
********ar_2 Paar
196 Beiträge
Okay. So könnte es gehen.
Musste meine KTM schon ein paar mal in einen Sprinter verladen. Da klappt das mit dem daneben stehen alleine schon wegen der Höhe nicht. Eine 2. Rampe zum mitlaufen passt dann natürlich wenn man sie stabil einhängen kann.
Ja, er sprach nur vom Gewicht seines Mopeds!
Aber wie erwähnt, benutze ich selbige auch für Harleys mit rund 300kg und teilweise mehr Leergewicht!
Allerdings setzte ich mich nicht noch zusätzlich drauf, da würde mich bei der Rampe schon der Mut verlassen 🙈
Ich starte sie und nebenherlaufend lasse ich sie hochfahren
*******mper Mann
1.665 Beiträge
Da stimmt das Preis leistungs verhältnis !
OK wenn der Anhänger oder das Aut sehr hoch ist is besser du hast noch ne Zweite zum laufen .
Hochfahren ??? da gibts auf You T. geile Videos wie man es nicht machen sollte *gg*
****ka Mann
169 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******mper:
Da stimmt das Preis leistungs verhältnis !
OK wenn der Anhänger oder das Aut sehr hoch ist is besser du hast noch ne Zweite zum laufen .
Hochfahren ??? da gibts auf You T. geile Videos wie man es nicht machen sollte *gg*
*top*
Hallo ich würde diese Rampe nicht empfehlen weil sie seitlich keine Führung hat…..meine Rampe wie auf dem Bild an der ladebordwand hat seitlich eine Führung….. das bringt zum einen Stabilität und verhindert das seitliche abrutschen……..
****ka Mann
169 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für zahlreiche Kommentare
Bin jetzt überzeugt die Rampe wird gekauft *top*
Geplant war doch nur raufschieben, dass mit dem rauffahren lasse ich es lieber, mit meinem Geschicklichkeitsspilchen würde ich mich wo anders entfalten wollen *victory*
*******use Mann
99 Beiträge
Gib mal "Deuba xxl" bei Google ein, die ist bis 400kg belastbar und kostet weniger als 70,00€. Ich nutze die seit Jahren für alles mögliche.
******S_S Mann
493 Beiträge
Trutzholm
340kg
Ähnliche Preisklasse...mit Halterung. Top zufrieden
@*******use

Kenne die Deuba XXL, aber Du irrst mit der Traglast! EINE Rampe hat 200kg nur zusammen 400kg
*******oca Mann
12 Beiträge
Ich hab die 180x21 klappbar von Proworks, (
(200kg max)
steht grad bei mx24 drin für 35 statt 50.
Meine TDM850 z.B. mit ihren 250kg läuft da mit etwas Schiebe-Anlauf problemlos in den Transit rauf und mit Handbremse dosiert auch wieder runter.
**********iente Paar
9 Beiträge
Hier hast Du was anständiges... Kannst Du bei mir bestellen oder bei einem anderen Harley Dealer der MCS anbietet.

https://www.motorcyclestorehouse.com/product/598129

Grüsse
Christian
***lu Mann
70 Beiträge
In der Beschreibung steht: Tragkraft 200 kg punktuell. Moped 208 kg mit 2 Räder = 104 kg je Rad. Sollte passen *g*
**ax Mann
76 Beiträge
Ich habe ne Klappbare Rampe für Rollstühle im Einsatz. Die sind schön breit, so dass man auch bequem rauf und runter fahren kann und mit den Füßen noch Trittfläche links und rechts hat . Belastbar sind diese auch mit bis zu 280 kg oder so
Muste mir auch eine neue Rampe kaufen…..
weil schieben mit ca 280 kg Moped is einfach nicht möglich!!!!! Habe mich auch für eine Rollstuhlrampe entschieden für e- rollis belastbar bis 400 kg ! Und nun fahre ich auf meinen Anhänger……
******tte Paar
709 Beiträge
Danke für die vielen guten Hinweise....

Frage dazu: Ich möchte mein Bike im Viano/Vito verladen mit dem Problem, im Kasten dann keine Stehhöhe mehr zu haben. Da können 250kg schon zum Problem werden, wenn man keine Balnciererfahrung hat.

Zwei Rampen oder breite Rampe wäre eine Überlegung, oder auch eine Vorderradwippe auf kleinen Rädern, mit welcher man die (breitere) Rampe gemütlich ohne Umsrtzgefahr hochfahren kann.

Gibt es hier Erfahrung?

Zusatzfrage: wie ist es mit dem Knickwinkel zwischen Rampe und Ladeboden? Hat hier jemand Erfahrung (sprich wie lang muss die Rampe sein wenn man keine bocksbeinige Maschine fährt)

Bin für Hinweise dankbar.
*******unt Mann
1.141 Beiträge
Bei Motea : Artikelnummer 262367-0 …. die Suche nach einer vernünftigen Rampe hat mich im großen Wald der Klapperrampen über einen Kollegen auf dieses Teil gebracht. Bin voll zufrieden und kann sie empfehlen …. Im Moment haben die wieder gute Rabattaktionen

Die Kontrukteure haben sogar an den Knickwinkel gedacht. Ausgegklappt hat sie einen Bogen, damit beim es beim Einladen nicht zu Problemen kommt. Die Breite der Rampe ermöglich ein- und Ausladen ohne Hilfsperson
*********hrer Mann
289 Beiträge
Zitat von ******tte:
Danke für die vielen guten Hinweise....

Frage dazu: Ich möchte mein Bike im Viano/Vito verladen mit dem Problem, im Kasten dann keine Stehhöhe mehr zu haben. Da können 250kg schon zum Problem werden, wenn man keine Balnciererfahrung hat.

Zwei Rampen oder breite Rampe wäre eine Überlegung, oder auch eine Vorderradwippe auf kleinen Rädern, mit welcher man die (breitere) Rampe gemütlich ohne Umsrtzgefahr hochfahren kann.

Gibt es hier Erfahrung?

Zusatzfrage: wie ist es mit dem Knickwinkel zwischen Rampe und Ladeboden? Hat hier jemand Erfahrung (sprich wie lang muss die Rampe sein wenn man keine bocksbeinige Maschine fährt...?

Gegenfrage: bocksbeinig = langer Federweg = viel Bodenfreiheit?

Dann haste weniger ein Problem, wenn die Rampe kürzer und der Auffahrwinkel dadurch steiler ist.

Die günstigen (einteiligen) Rampen sind meist kürzer. Die hatten zum Auffahren auf z.B Mercedes Sprinter mit einer Ducati Multistrada 950 nicht funktioniert! Trotz 19 Zoll Vorderrad saß das Motorrad am Knickwinkel am Ende der Rampe auf.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.