Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3274 Mitglieder
zum Thema
Kritik an euren Eigenschaften? - Die persönliche Wahrnehmung23
Da ja das Thema der positiven Eigenschaften scheinbar gut ankommt…
zum Thema
Story - Spermiogramm (Teil 1)5
Über Anregungen, Kritik oder einfach nur Kontakt, würde ich mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anregung und Kritik

****ola Mann
56 Beiträge
Themenersteller 
Anregung und Kritik
Man sollte sich langsam mal über den Umgangston bei den Joy Bikern Gedanken machen, natürlich gibt es Kommentare die vielleicht unangebracht sind oder nicht sonderlich gut formuliert oder von Mitgliedern gemacht werden die bei einer Veranstaltung nicht angemeldet sind.
Aber ist dies ein Grund denjenigen dann sofort verbal anzupöbeln und das natürlich immer gleich von mehreren Personen. Wenn ich einige der pöbelnden Personen nicht sogar persönlich kennen würde wäre das ein Grund mich bei einer Veranstaltung nicht anzumelden, kann man natürlich argumentieren musst Du ja auch nicht aber dann fahrt Ihr bald immer mit den gleichen Mitgliedern. Aber dann wäre es vielleicht an der Zeit eine eigene geschlossene Gruppe zu gründen. So jetzt könnt Ihr Euren Gefühlen freien Lauf lassen, ich kann das ab.
**********S6571 Paar
367 Beiträge
Wenn ich zuweit weg bin oder keine Zeit habe brauch ichs einfach nicht zu kommentieren. Aber das trifft nicht nur bei den Bikern zu. Das zieht sich zu allen Veranstaltungen durch. Die Veranstalter die sich viel Mühe machen haben es evtl langsam leid das alles zu lesen........ Ich komme = gut....... 1000 andere Gründe warum..... = brauchs ich nicht zu sagen. Wenn sich ein angemeldeter Termin verändert durch persönliches versteht es jeder. Aber zigmal Sorry zu weit weg oder am Himalaya Wandern bringt den Veranstaltern nichts.
Meine Meinung
Grüßle aus dem Schwäbischen
Uwe
Man muss nicht überall seinen Senf draufhauen, Nur schlechter Leberkäs brauch das gelbe Zeuch.......
*******unt Mann
1.121 Beiträge
@****ola: ich habe gar nicht das Gefühl dass der Umgangston untereinander so unterirdisch pöbelhaft ist. Das Reibereien entstehen und sich aus diesen Gruppen von pro und Contra ergeben ist doch nicht nur unter Joy Bikern, sondern in jedem Verein, Arbeitsplatz Politik und sogar in jeder Familie Gang und Gebe..... das einzige was mich dabei stört, das Threads dabei zu schnell den Kern verlassen und man oft nicht mehr dorthin zurückfindet ... gebe aber zu auch selbst manchmal ein Enfant Terible zu sein und würde es oft gerne viel gemeiner schreiben, als ich es am Ende tue. Nur weil wir alle 2 Räder durch einen Gashahn zum rollen bringen und uns pausenlos einander auf der Straße zuwinken müssen wir doch nicht mit jedem bester Freund und meinungskonform eine heile Welt zelebrieren ..... und Verfasser von kritischen Worten, sollten in der Umkehrung auch mit entsprechenden Antworten umgehen können ....
*********Riese Paar
2.610 Beiträge
Also... *senf*

Der Ton hier hat ein überwiegend gutes Niveau. Er ist direkt und frei von der Leber weg, ich mag das und es ist so, wie wir nach den Touren abends an der Feuerschale auch miteinander quatschen. Das schriftlich, ohne Stimmlage, Mimik, etc eine spitze Bemerkung falsch rüberkommen kann ist für mich ein allgemeines Lebensrisiko.

Und da ich weiß wo das Thema seinen Anfang genommen hat gebe ich erstmal @**********S6571 recht. Eine Rückmeldung "Bin dabei" oder "Kann leider nicht" ist völlig ausreichend. Alles andere führt zu schnell zu weit vom Thema weg.

ICH für MICH, wenn ich mich hier für ein Mopedwochenende anmelde, werde nöckelig, wenn ich dann weniger als eintausend Kilometer mache (inkl Anfahrt), da kann ich auch ´ne Tagestour von Zuhause aus starten. Da ist mir die Anfahrtstrecke auch relativ.
Ich fahre aber schon mein halbes Leben lang Moped, für mich sind 200km am Tag durchaus normal und ich fahre auch mal Abends 400km zu ´ner Party, feier, schlafe und den nächsten Morgen geht´s die 400km wieder zurück.

*ironie* in diesem Sinne: "Heul leise Chantal!" *ironie*
**********S6571 Paar
367 Beiträge
Ich winke schon lange nicht mehr...... *nein* wüsste nicht wieso. Damals gut und heute unnötig. Aber jeder wie er will. Verstehe es bei Oltimern und Raritäten.... Ro80 oder weitere Klassikern. Aber heute unter Bikern...... aber nur meine eigene Meinung und wollte jetzt kein Fass damit aufmachen.
*****ou2 Mann
291 Beiträge
Zitat von **********S6571:
Ich winke schon lange nicht mehr...... *nein* wüsste nicht wieso. Damals gut und heute unnötig. Aber jeder wie er will. Verstehe es bei Oltimern und Raritäten.... Ro80 oder weitere Klassikern. Aber heute unter Bikern...... aber nur meine eigene Meinung und wollte jetzt kein Fass damit aufmachen.


Ich Grüße jeden,und das schon mehr als 40 Jahre.
Und das mach ich die nächsten 40 Jahre auch noch.

Hat was mit Herzblut zu tun.
Leider vom Aussterben bedroht.
Diagnose: Arroganz und Dummheit

Dlzg aus Rengschburg
*******unt Mann
1.121 Beiträge
vielleicht ist das ja der Grund warum ich RaceTrack Fahrer bin 😂.... das grüßen entfällt wegen Einbahnstraße und im Fahrerlager herrscht dafür zumeist zwischen den Turns und am Abend eine Bomben Kollegialität unter der ständig neue Kameradschaften entstehen .... auf der Straße grüße ich dafür sogar die Rollerfahrer .... außer es kommen mir auf 5 km 100 Biker entgegen ... dann werde ich dann irgendwann mal winkfaul um ehrlich zu sein ....
****ola Mann
56 Beiträge
Themenersteller 
Apropos *senf* , das Thema war nicht grüßen und winken
******i75 Mann
130 Beiträge
Ich finde Klartext auf der Sachebene immer angebracht und förderlich für die Leute, denen es nicht um Laberei bzw. Selbstdarstellung geht, sondern um das Abhandeln eines Themas.

Ich finde auch, dass alles in allem die Moderatoren einen guten Job hier machen. *top*

P.S. Ich grüße alle Mopedfahrer außer die von Harley David Son (of a Bitch) *fiesgrins*
**********S6571 Paar
367 Beiträge
Hat was mit Herzblut zu tun.
Leider vom Aussterben bedroht.
Diagnose: Arroganz und Dummheit
**********S6571 Paar
367 Beiträge
🤣🤣🤣🤣🤣
**********S6571 Paar
367 Beiträge
Sorry, habe noch Probleme mit den Zitaten ....... Also doch Dummheit
******ika Mann
63 Beiträge
Jeder wie er will und möchte. Ich mache es immer noch. Auffällig ist das bestimme Markenfahrer öfters nicht winken. Bin vielleicht old-fashion aber es gehört dazu wie beim Skifahren dass du über 2000 Meter
****nja Frau
1.076 Beiträge
Zitat von ******ika:
Jeder wie er will und möchte. Ich mache es immer noch. Auffällig ist das bestimme Markenfahrer öfters nicht winken. Bin vielleicht old-fashion aber es gehört dazu wie beim Skifahren dass du über 2000 Meter

Wenn man das Eingangsposting liest, wird man sehr schnell feststellen, dass es hier nicht um's Grüßen geht...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.