Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DJs und LightJs im Joy
482 Mitglieder
zum Thema
Erfahrung "Milking-Table"5
Einer meiner noch nicht erlebten Wünsche ist die Massage auf einem…
zum Thema
Er hat mehr Erfahrung und ich bin unsicher.70
Ich habe vor einiger Zeit einen Mann kennengelernt, der 10 Jahre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrung mit dem Helm Sena Outrush R

**Mo Paar
156 Beiträge
Themenersteller 
Erfahrung mit dem Helm Sena Outrush R
Hallo zusammen,
nachdem wir ein Kommunikationssystem zulegen wollten, sind wir auf den Helm Sena Outrush R aufmerksam geworden.
Jetzt wollte ich mal fragen, ob schon jemand Erfahrung mit dem Helm hat?
Gruß Uli
Nein, aber mit Sena selbst.
Bei Helmen würde ich einfach sagen, weiterhin auf die Erfahrungen Namenhafter Hersteller bauen und ein Com System nachrüsten.

Die meisten neuen Helme haben extra Aussparungen um die Ohrhörer einzubauen.
Wir haben das Sena SMH5 mit 2 Scorpion 1400 Air Helmen im Einsatz.
Funktioniert Einwandfrei. Zum Musikhören ist Sena aber (Tschuldigung) absoluter Müll. Für die Mesh Systeme soll es wohl bessere HD Hörer als Nachrüster geben. Aber bei den Preisen die Sena aufruft, sollte sie meiner Meinung nach schon
in allen Systemen enthalten sein, denn das ist Soundmäßig nicht Zeitgemäß.
Ich übertreibe nicht wenn ich sage, dass sich jeder 5€ Kik Kopfhörer besser anhört.
Ich würde fast behaupten beim Helm hört es sich ein wenig besser an, aber Klangwunder wird es auch dort nicht geben.

Wenn man es nur zum Telefonieren, zum untereinander kommunizieren und zur Navigation nutzt taugt es, da alles klar verständlich ist.
********6880 Paar
145 Beiträge
Ich benutze seit 13 Jahren Cardo als Nachrüstung in meinen Helmen mit In-Ear-Hörern. Das hat den Vorteil, dass man Gehörschutz hat, wegen den Windgeräuschen, gleichzeitig kann man Musik geniesen, telefonieeren und sich unterhalten. Navi geht natürlich auch. Nutze ich einen anderen Helm wird nur der Empänger montiert.
Einziger Nachteil es funktioniert nur mit Kabel, und ist deutlich teurer, da die In-Ear-Hörer vom Akustiker massgefertigt werden. Dafür ist der Sound einmalig zum Musik hören.
Was die Haltbarkeit angeht, kann ich aus eigener Erfahrung sagen 13 Jahre und mehr als 100 tkm und sie funktionieren noch wie am ersten Tag.

Wer mehr darüber Erfahren möchte gerne PM oder hier melden, ich gebe dann weitere Infos.

Übrigends es ist nicht verboten diese zu benutzen, da die Umwelt noch ausreichend wahrgenommen werden kann, was ich Messtechnisch nachweisen kann.

DlHzG Barbarossa
******our Paar
48 Beiträge
ein Klapphelm der unter 300euro kostet, da würde ich mir schon mal grundsätzlich die Frage stellen. Ist das Premiumqualität oder eher Durchschnitt. Ein guter Klapphelm muss gewisse Sicherheits-Vorgaben erfüllen. Ich mag dies bei dem Sena und all den anderen in der Preisklasse anzweifeln. Bei Helmen habe ich früher auch gespart, heute habe ich einen Shoei Neotec II, ja der kostet richtig Kohle, aber A hält der dir deutlich länger als "normal günstige" Helme, B erfüllt dir dieser die höchsten Sicherheitsvorgaben und C hat er das integrierte SENA SRL System verbaut" kostet leider extra"... Was mir bei Shoei besonders gut gefällt, sind die unterschiedlichen Schalen wo eigentlcih jede Kopfform seine passende Größe/ Passform findet. Einen Neotec II kannst auch bei 120 Sachen noch offen fahren, da kannst günstigere Helme vergessen. Letztendlich ist es dein Kopf ob oder wieviel dieser dir Wert ist *g*

Ach ja, ich konnte den SENA Helm schon mal anfummeln, ich finde es bescheiden das die Bedieneinheit denoch aussen angesetzt ist. Nicht wegen der besseren Bedienung, sondern weil es bescheiden aussieht. Die Mechanik und der Schliesmechanismus ist kein Shoei, da merkst große Unterschiede. Das Innenfutter ist so lala, eben alles nicht auf Langlebigkeit ausgelegt ...
*****cue Mann
487 Beiträge
Die Frage ist, wenn ein gutes Comm-System schon knapp 200€ kostet und ein guter Helm ebenfalls 200€, was ist dann an einem 300€ Helm dran? Geschweige denn wenn der Helm kaputtgeht kann man nicht mal das Commsystem weiterverwenden. Deshalb bin ich auch weg von SCHUBERTH.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.