Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25251 Mitglieder
zum Thema
BDSM-Gepäck und -Spielzeug auf Reisen?20
Mich würde mal interessieren, wie man mit BDSM und Spielzeugen im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

2-4 Wochen Tunesien im Herbst

*********icis Mann
66 Beiträge
Themenersteller 
2-4 Wochen Tunesien im Herbst
Ich plane zwischen Mitte September und Mitte November 2-4 Wochen in Tunesien mit meiner F650GS zu touren. Ich kenne Tunesien bereits gut von früheren Reisen, es ist aber das erste mal mit dem Motorrad. Ich suche:
• Mitfahrer (oder Tipps wo ich welche suchen soll)
• Tipps wohin zu gehen
• Tipps wohin besser nicht (aus erster Hand, Reisehinweise des auswärtigen Amt habe ich gelesen)
• Tipps fürs Moped (Bereifung und Ausrüstung)
• Tipps zur sonstigen Ausrüstung ( Gepäck, Zelten und anderes)
• Tipps zu Training, Sicherheit und Fahrpraxis

Ich freue mich sehr abwechslungsreiche Bedingungen von Berge bis Wüste. Strasse und Piste anzutreffen.

Danke für eure Inputs.
Trockenübung im Grünen
*********icis Mann
66 Beiträge
Themenersteller 
P. S.: Ah ganz vergessen Werkzeug und Teile *zwinker*
*******eve Mann
193 Beiträge
Hast Du das Motorrad schon gebucht?
Was kostet ein Motorrad pro Tag?
*******ster Mann
1.867 Beiträge
@*********icis
Da findest du die meisten Antworten im FB
Gruppe "Fernweh" oder bei den globetrottern wie "kradvagabunden" "Reise macht weise"
@*******eve
Er fährt mit SEINER *augenzu* *zwinker*
*********icis Mann
66 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******eve:
Hast Du das Motorrad schon gebucht?
Was kostet ein Motorrad pro Tag?
Ich fahre mit meiner. 480km bis Genua, 650 mit kurviger.de
Das ist das magische daran, du fährst los, tankst einmal und beim zweiten Tanken bist du schon in Afrika.

Begleiter aus dem Norden können gerne auf meiner Couch surfen.

@*******ster danke, ich lese dort weiter
*****meo Paar
2.841 Beiträge
Spannend wie verrückt
*******1766 Frau
5 Beiträge
Hallo grüß dich. Wieviel Erfahrung hast du im Gelände und im Sand?
Wenn du gutes Training suchst, kann ich dir das BMW-Gelände in Hechlingen empfehlen von Anfänger bis Hardcore👌👌👌🏍😎
*********icis Mann
66 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******1766:
Hallo grüß dich. Wieviel Erfahrung hast du im Gelände und im Sand?
Wenn du gutes Training suchst, kann ich dir das BMW-Gelände in Hechlingen empfehlen von Anfänger bis Hardcore👌👌👌🏍😎

Ja danke, ich habe erst wenig Erfahrung, mit Sand, besuche aber einen Kurs hier in der Schweiz. Ansonsten bin ich viel auf den Schotterpisten hier im Jura oder in den Alpen. Sand ist eher Mangelware hier *smile* aber ich muss ja nicht sofort die ganze Wüste durchqueren.
*******ster Mann
1.867 Beiträge
Zitat von *********icis:
Zitat von *******1766:
Hallo grüß dich. Wieviel Erfahrung hast du im Gelände und im Sand?
Wenn du gutes Training suchst, kann ich dir das BMW-Gelände in Hechlingen empfehlen von Anfänger bis Hardcore👌👌👌🏍😎

Ja danke, ich habe erst wenig Erfahrung, mit Sand, besuche aber einen Kurs hier in der Schweiz. Ansonsten bin ich viel auf den Schotterpisten hier im Jura oder in den Alpen. Sand ist eher Mangelware hier *smile* aber ich muss ja nicht sofort die ganze Wüste durchqueren.
Das Enduro action Team bei Leipzig bietet extra sandkurse an.
Mach ich im August nen Tag. *ja*
*********icis Mann
66 Beiträge
Themenersteller 
Danke @*******ster sieht nach guter Ausbildung aus. *mundschutz*
*********icis Mann
66 Beiträge
Themenersteller 
Hej Leute
Ich habe perzufall meinen Tread von letztem Jahr wiederentdeckt. Die Reise war super, zuerst war das Sandfahren einfach neu (3x umgefallen in 300 m). Der Kumpel der mitgefahren ist hatte nur folgenden Rat: „immer Gas, nur mit den fusrasten lenken, wenn das Vorderrad schwimmt mehr Gas und kein gegensteuern es richtet sich von selbst“
Die Wüste ist gross also ein perfekter Ort zum üben. Jetzt warte ich nur noch auf die nächste Reise dorthin.
LG
Felix
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.