Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hard Fantasies
4252 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sena 30k Hard- Softwareplobleme

**********urney Paar
44 Beiträge
Themenersteller 
Sena 30k Hard- Softwareplobleme
Hallo zusammen.

Dieser Thread bezieht sich Ausschließlich auf das Sena 30k. Seit mehreren Wochen besitze ich ein solches Set und es funktionierte bisher tadellos.
Nun gibt es zwei große Probleme. Trotz voll geladenem Akku lässt sich die Hardware nicht mehr einschalten. Komplett tot. Zudem sagt die Software, man solle ein Update machen. Wenn man das tun möchte, landet man wieder am Anfang und wird aufgefordert, ein Update zu machen. Und das als Endlosschleife.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und womöglich eine Lösung zur Hand?
Beste Grüße,
JourneyDo
*******unt Mann
1.141 Beiträge
hi

der deutschsprachige Telefonsupport mit Sitz in Köln hilft bei solchen Problemen meist sehr gut weiter. Habe leider die Telefonnummer nicht dabei, lässt sich aber leicht herausfinden.

viel Erfolg
*******alf Frau
111 Beiträge
Schon versucht das Ganze auf Werkseinstellungen zurückzusetzen? Falls ja, hilft wohl nur der Support.
Mir ist das gleiche mit dem 10C Pro passiert. Tatsächlich hat der Akku nach nur ein paar Ladezyklen keine Kapazität mehr gehabt.

Half nur zurückschicken.
****0rt Mann
320 Beiträge
Dem Händler auf den Tisch legen und austauschen. Noch beim Händler alle Funktionen inkl. Update ausprobieren bzw. SW Update machen und alles anschließend nochmal checken. Entweder es geht oder Geld zurück.
*****aii Frau
452 Beiträge
Ob es das Problem löst kann ich nicht sagen aber meine Erfahrung zeigt, dass es wichtig ist immer am Handy (App) UND am Gerät selbst nach Updates zu schauen...
**********urney Paar
44 Beiträge
Themenersteller 
@*****iac

War eine gute Idee. Hardware wurde via USB am PC upgedatet. Lässt sich jedoch weiterhin nicht einschalten. Und selbst wenn es sich starten ließe käme ich am die Hardware via App heran, weil ich sie ohne das geforderte, aber nicht funktionierende, Update nicht starten kann. Selbst nicht nach Neuinstallation.
Ich probiere es weiter. Danke für die bisherigen Tipps!
**********urney Paar
44 Beiträge
Themenersteller 
SO, die Hardware springt wieder an. Nur besteht nur noch das Problem auf Seiten Senas. An deren Softwareupdates kann ich nichts ändern.
Vielen Dank für alle Tipps. Habe hier bisher nur freundliche und hilfreiche Tipps bekommen.
**********urney Paar
44 Beiträge
Themenersteller 
Habe mir gerade nochmal technische Hilfeleistung von einer Freundin geben lassen. Wenn man weiß, wie es geht, ist es einfach. Ist ja immer so...
Lehnt man einfach das "notwendige" Update ab und behält die alte App Version, ist alles wie immer.
*rotwerd*
*******uch2 Mann
769 Beiträge
Habe ähnkiche Erfahrung, Handy app Sena 30 k zeigt verfügbares update auf 1.15 an, Laden über Playstore ergibt einen Loop.
Laden des Tools am PC per Webbrowser von Sena Serviceseite möglich, dann lässt sich das 30K über USB-Kabel auch auf die aktuelle Version updaten.
**********urney Paar
44 Beiträge
Themenersteller 
Ich fasse dann meine Erfahrungen noch mal zusammen.

Hardware: via USB am PC geupdatet. Habe ich dann ans Laufen bekommen.

Software: Neuestes Update ignoriert/abgelehnt und die vorletzte Version behalten.
*****aii Frau
452 Beiträge
Ich kann die Sena Wireless Ladestation empfehlen, noch nie Probleme gehabt und immer automatisch beim Laden auch gleich geupdatet wenn was verfügbar ist...

Mit USB und Laptop gab es schon eher Schwierigkeiten...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.