Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1081 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Koppeln von Kommunikationssysteme

*****BK2 Mann
191 Beiträge
Themenersteller 
Koppeln von Kommunikationssysteme
Hallo an alle!!

Ich habe einen Schubert Helm mit dem Funkkragen RSC, meine Frau einen neuen BMW-Helm mit dem Kommunikationssystem Fit for All.
Wer kann mir helfen diese zu koppeln!

Vielen Dank im Voraus!!
Linke zum Gruß
Frank
****nja Frau
1.076 Beiträge
Hallo Frank,
Du kannst die kommunikationssysteme via Bluetooth koppeln. Dabei musst du allerdings darauf achten, dass Du nicht, wie in der Anleitung beschrieben, versuchst die beiden Geräte als Kommunikationsgeräte zu verbinden, sondern du musst die Geräte als "Handys" verbinden. Anstatt dann dein Gerät mit deinem Handy zu verbinden, tust du einfach so, als ob das Kommunikationsgerät deiner Partnerin das Handy ist. Bei ihr ist es dann letztendlich das selbe, sie muss sich auch mit einem Handy (deinem Gerät) verbinden.
*****BK2 Mann
191 Beiträge
Themenersteller 
Super!!
Danke!!!!
Liebe Grüße und allseits gute Fahrt!
LG Frank
****nja Frau
1.076 Beiträge
Gib hier mal eine Rückmeldung, ob es funktioniert hat, ich habe mich da neulich eingelesen, weil ich vor dem gleichen Problem stand, ich habe es aber noch nicht ausprobiert.
*********ch79 Frau
177 Beiträge
👍 Darauf muss man erstmal kommen.

Ich war zu ungeduldig und gehe es jetzt auf diesem Weg auch nochmal an. 🍀😁
****ch Paar
245 Beiträge
Hi der nette junge Bursche bei Louis in Regensburg hat Navi 2HELME und Navi zusammengeschalten.
Jetz kan ich mit meiner Frau sprechen telefonieren und Handymusik hören.
Wichtig war die richtige Reihenfolge der verbindungen.
Steht auf dem Zettel zu Hause, bin leider jetz in urlaub.
Die bei Louis sind sicher hilfsbereit
Vie glück
Wir haben auch an beiden c3 pro Helmen das SRC System von Schuberth und können uns mit nichts anderem Verbinden , da es sich beim neuen Schuberth c4 System um einen anderen Hersteller handelt .
Zitat von *******_nrw:
Wir haben auch an beiden c3 pro Helmen das SRC System von Schuberth und können uns mit nichts anderem Verbinden , da es sich beim neuen Schuberth c4 System um einen anderen Hersteller handelt .

Richtig. Der C3 hat ein Cardo, der C4 ein Sena. Du musst mit dem Sena das Cardo als Universal-Intercom verbinden. Allerdings ist da die Reichweite begrenzt, da das Sena dann das Cardo als Handy behandelt.
*****BK2 Mann
191 Beiträge
Themenersteller 
Wie geht das?
Beim Sena auf Indercom pairing, und beim Cardo? Auch?
Danke schonmal für die Tipps!
Erstmal bei beiden aktuellste Firmware aufspielen. Dann beim C4 ins Menü auf Universal Interkom. Anschließend den C3 nach nem Handy suchen lassen. Ist zwar schon was her aber so sollte es klappen. Ist halt blöd von Schuberth gelöst, die kennen das Problem.
**********atzen Paar
43 Beiträge
Moin! Uns hat ein Mitarbeiter von Louis sehr professionell geholfen: zwei C3 (Cardo) plus Navi plus Handy. Ich kann nur bestätigen, dass die Reihenfolge wichtig ist.
Wir haben jetzt das Problem, dass noch ein Sozius dazu kommt. Hat jemand Erfahrung, wie man da einen dritten dazu bekommt? Wir haben uns noch für kein System entschieden...
**rD Mann
6.878 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **********atzen:
Ich kann nur bestätigen, dass die Reihenfolge wichtig ist.
hi!
die Reihenfolge innerhalb eines System (hier Cardo) ist völlig egal. die "alten" Cardo-Systeme Schuberth, Shoei, G9 und G9x sind technisch identischbund können je 2 externe Geräte (Navi und/oder Handy) und 2 externe Cardos koppeln.

Zitat von **********atzen:
Hat jemand Erfahrung, wie man da einen dritten dazu bekommt?
wenn ihr wieder ein Cardo dieser Gerätegruppe nehmen möchtet, dann ist das Koppeln mega einfach.
Helm 1 mit Helm 2 auf Kanal A
Helm 1 mit Helm 3 auf Kanal B
somit ist eine 3er-Kinferenz (mit einem 4. Helm sogar eine stabile 4er-Konferenz) möglich.

guckst du.

eBay-Kleindingsbums hilft da kostengünstig weiter.


...Dirk (ich)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.