Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Leer und Umgebung
268 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tank leer nach Frostnacht

*********vier Mann
197 Beiträge
Themenersteller 
Tank leer nach Frostnacht
Hallo zusammen,

vielleicht hat hier jmd eine Idee: Meine Suzuki GSX 750 F wird inkontinent wenn es Frost gibt.

Heißt: Sprit läuft aus dem Tank, aber nicht in den Motor. Der Verlust muss also vor Schwimmernadel und ab Tank sein. Ist es warm, ist alles normal.

Kennst das wer?

Gruß blumeimrevier
Schlauch ab Tank erneuern !!
Kann man da nicht alleine drauf kommen ?

*wuerg*
***oy Mann
2.066 Beiträge
Ist der Benzinschlauch zu alt und/oder rissig?
********er71 Mann
5 Beiträge
Mein erster Gedanke wären da mal die Dichtungen. Evtl. machen die Gummis die Temperaturdifferenzen nicht mit *nachdenk*
Das beinhaltet selbstverständlich auch die Dichtung der Schwimmerkammer!
Sonst gibb'et ja nich viel, watt da noch nachgeben kann. Die Schläuche würde ich auch nicht ausschließen, obwohl die eher bei hohen Tempraturen aufgeben würden.
********er71 Mann
5 Beiträge
Zitat von *******inel:
Schlauch ab Tank erneuern !!
Kann man da nicht alleine drauf kommen ?

*wuerg*

Und das bringt dann wass ???? *nixweiss*
*********vier Mann
197 Beiträge
Themenersteller 
Den Schlauch habe ich vor ca 2 Jahren erneuert. Was mich stutzig macht: Bei Frost, aber nichtmal so tiefer Frost. Der Sprit friert ja nicht wie Wasser, sondern erst deutlich später.

Ich werde aber den Schlauch nochmaks tauschen.

Warum auch immer habe ich eher den Benzinhahn in verdacht, aber auch hier: warum bei Frost?
********er71 Mann
5 Beiträge
Weil Metall gegen Metall abgedichtet werden muss. Dazu meißt noch unterschiedliche Metalle ( unterschiedliche Ausdehnungskoeffizienten). Wenn hier das Dichtungsgummi nicht mit spielt, hast'e verloren bzw. verluste *idee*
*********fe70 Mann
94 Beiträge
Zitat von *******inel:
Schlauch ab Tank erneuern !!
Kann man da nicht alleine drauf kommen ?

*wuerg*

Super Vorschlag!
Wobei ... *nachdenk* - wenn Du ganz sicher gehen willst: neues Mopped *idee*

So - *ironie*-Modus aus - selbst wenn es die korrekte Antwort WÄRE - muß das auf diese Art gesagt werden?
Richtig peinlich wird's dann, wenn's auch noch die falsche Antwort ist. Aber vielleicht weiß der Sentinel ja was, was wir alle nicht wissen - dann möge er sich herablassen, das Wissen zu teilen.

Sorry, aber so'ne Klugscheißerei macht mich aggro! (*wuerg*)

PS: zur Sache habe ich leider nix beizutragen - außer dass ich auch lieber Dinge erst verstehe, und dann austausche...
***Li Mann
1.064 Beiträge
Was über Nacht geht, geht auch am Tag. Mal suchen wo die Leckage überhaupt sein könnte.
Bau doch einfach den Tank ab und kontrollieren.
Die Dichtungen funktionieren auch bei niedrigen Temperaturen deshalb glaube ich kaum das es daran liegt.
DLzG
Aaalso: ich würde das Moped einfach nicht mehr dem Frost aussetzen. Also entweder mit ins Bett nehmen (mach ich so) oder nach Malle umziehen (würde ich gerne machen). Auf jeden Fall nicht im Sex-Forum fragen, weshalb se undicht ist. Umgekehrt würde ich auch nicht im TRX-Forum fragen, weshalb die Freundin squirtet.
Wenn Dir das jetzt nicht weiterhilft, einfach die Verbindung zwischen Tank und Vergaser abdichten. Falls Du eine Spritpumpe hast (Unterdruck, wie z. B. bei der TRX) gibts da ein paar mehr Teile als KS-Schlauch und Benzinhahndichtungen, ist aber überschaubar.
Viel Spaß beim suchen😘
***Li Mann
1.064 Beiträge
Zitat von **********r_Shy:
Aaalso: ich würde das Moped einfach nicht mehr dem Frost aussetzen. Also entweder mit ins Bett nehmen (mach ich so) oder nach Malle umziehen (würde ich gerne machen). Auf jeden Fall nicht im Sex-Forum fragen, weshalb se undicht ist. Umgekehrt würde ich auch nicht im TRX-Forum fragen, weshalb die Freundin squirtet.
Wenn Dir das jetzt nicht weiterhilft, einfach die Verbindung zwischen Tank und Vergaser abdichten. Falls Du eine Spritpumpe hast (Unterdruck, wie z. B. bei der TRX) gibts da ein paar mehr Teile als KS-Schlauch und Benzinhahndichtungen, ist aber überschaubar.
Viel Spaß beim suchen😘
So am Rande. Das hier ist ne Gruppe da geht's ums Mopped fahren. Das hat nix mit irgendwelchen Sexpraktiken zu tun.
Wenn du mitbekommen hast gibt es hier einige Veranstaltungen rund ums Mopped fahren. Da wird explizit darauf hingewiesen dass es sich "NICHT" um eine SE VERANSTALTUNG handelt! Also kann durchaus solche Themen angesprochen werden.
DLzG
*******unt Mann
1.141 Beiträge
es gibt auch die Möglichkeit, dass durch Kondens- oder Regenwasserrückstände die Tankentlüftung eingefroren ist. Durch die niedrige Verdunstungszahl des Kraftstoffs entstünde dann selbst bei niedrigen Temperturen ein Überdruck im Tank. Der Druck könnte dann eben über eine Stelle entweichen, die unter normalen Bedingungen keine Undichtigkeiten zeigt. Ich würde mal den Überlauf mit Druckluft reinigen und das Motorrad bei großer Kälte trocken parken ....

... hoffe aber dass Du auf dieses Experiment ein paar Monate warten musst, hab nämlich langsam keinen Bock mehr auf Funktionsbekleidung 😊😜
*******unt Mann
1.141 Beiträge
ööööööh, noch was wichtiges: Nicht ganz ausgeschlossen, dass der Kraftstoff sich einen Weg ins innere des Motors gesucht hat. Dieser hätte sich dann mit dem Öl vermischt und bei größeren Mengen wäre dann wäre der Motorschaden nicht weit weg. Also mal das Öl prüfen, bevor Du die nächsten großen Runden drehst .
Moin, von welcher Menge Benzin sprichst du überhaupt und über welchen Zeitraum passiert das?
Wenn es bei jeder Frostnacht eine Tankfüllung ist, sollte sicherlich etwas zu erkennen sein, ab wo es nass wird.
Du kannst auch den Schlauch am vergaser abnehmen und verschließen. Wenn dann kein Verlust mehr da ist, ist der Weg bis dahin ok.
Um Frost zu simulieren gibt es Kältespray, wir in der Elektrotechnik zur Fehlersuche genutzt, sollte auch in deinem Fall funktionieren. Einfach den Sprithahn damit verweisen und gucken was passiert und dann Stück für Stück weiter oder du kennst jemanden mit ner Kühlzelle oder mietest dir einen Kühlwagen, der auch minus Grade kann und stellst dein Moped da mal rein.
Du bekommst dein Motorrad, welches nachts Kraftstoff verliert, aber schon noch alleine, ohne fremde Hilfe, an?? Wenn nicht, kannst du in den einzelnen Gruppen ja mal fragen, wer dir, bei Bedarf, den roten Start-Anlass-Knopf drückt. Ein anderer wird dir dann, eventuell, noch helfen das Motorrad vom Ständer zu holen. Früher konnten sich die Motorradfahrer noch selber helfen und haben wirklich anspruchsvolle Fragen gestellt, wenn es um Probleme ging. Diese Fragen, allerdings, die momentan in diesen Gruppen gestellt werden erinnern mich an meine Kindergartengruppe. Das liegt aber wohl an der allgemeinen Entwicklung der Menschheit. Intelligenter wird diese, momentan, aber nicht, eher bequemer, weil andere auch ein unbeschreibliches Helfersyndrom haben und sich darein steigern.
*****zoE Mann
111 Beiträge
Moin Blumeimrevir,

solltest du, trotz der kompetenten Hilfe, den Fehler noch nicht lokalisiert haben verrate mal noch etwas mehr über deinen Benzinverlust:

-Benzinpumpe?
-Wo läuft der Sprit hin?
-Wieviel tritt aus?

Ich habe bislang nur mit Sprit im Öl nach der Winterpause meine Erfahrungen gemacht. Dein Phänomen ist sicher ärgerlich aus technischer Sicht aber durchaus interessant.
*popcorn* *popcorn*
Nächste Runde. Auf gehts. Es wird immer besser. Jetzt kommen die, die den ersten Post nicht gelesen haben aber sehr fachmännisch sein wollen. Ich bin mal gespannt, wann der erste Guru oder Motorrad-Hypnotiseur hier was zum Besten gibt.
Zitat von ********2016:
*popcorn* *popcorn*
Nächste Runde. Auf gehts. Es wird immer besser. Jetzt kommen die, die den ersten Post nicht gelesen haben aber sehr fachmännisch sein wollen. Ich bin mal gespannt, wann der erste Guru oder Motorrad-Hypnotiseur hier was zum Besten gibt.

Also mein Mopped springt tatsächlich immer durch Handauflegen an. Da ist so eine Stelle, wenn ich da die Hand drauf lege (... und dann mit dem Daumen an so einem Triggerpunkt drücke) springt die immer an. Es ist einfach fantastisch... 😂😂😂
****do Paar
655 Beiträge
Also, wenn Tank leer, dann muß ja einiges an Benzin verschwunden sein.

Das sollte man auf jeden Fall sehen oder riechen. Benzin stinkt heutzutage nachhaltig.

Ich hätte jetzt einmal alle verdächtigen Teile (Benzinhahn, Schläuche, usw.) mit Talkumpulver bestäubt und dann sieht man wunderbar, wo etwas herausläuft.

Ein ähnliche Phänomen hatte ich bei unserer alten Honda mit Unterdruckbenzinhahn. Da war die Membran hinüber.

An die ganzen Klugscheixxer die Richtung Benzinpumpe suchen, der TE hat ein Vergasermoped. *taetschel*
Hoffentlich weiß jeder hier was ein Vergaser und was eine Einspritzung ist. Bei vielen wäre ich mir da nicht sicher. Eventuell findet sich ja ein Samariter der auch dieses erklärt.
*popcorn*
*******unt Mann
1.141 Beiträge
Ein Forum wäre doch eigentlich eine feine Sache. Ganz gleich welche Begabung ein Fragesteller hat , hat man eine Idee oder die problemlösende Antwort ... dann empfinde ich das als hilfreich. .... ist mir die Frage zu blöd, dann würde ich einfach nichts dazu schreiben, statt völlig zweckfreie und teils überhebliche Kommentare zu hinterlassen.

Ich begrüße Fragen gerade über solche Phänomene sogar richtig gut .... würde es also darum gehen sich nur damit zu beschäftigen, hätten bestimmt einige etwas davon.

Ich habe mal ein wenig recherchiert, ... die Möglichkeit mit dem eingefrorenen Überlauf ist gar nicht unwahrscheinlich .... und dann kann es sogar sein, dass im einfachsten Fall der Sprit über eine Klemmverbindung an der Benzinleitung austreten muss. .... dann müsstest Du Dir auf alle Fälle keinen neuen Tank oder gleich ein neues Krad kaufen, nicht nach Malle fliegen und Dir auch nicht beim Startknopdrücken helfen lassen müssen
Ich kannte mal einen, der ist nachts mit einem Kanister und einem Schlauch durch die Straßen und über die Parkplätze geschlichen, auch bei Frost. Der lacht sich bestimmt gerade kaputt über die vielen schlauen Beiträge.
*popcorn*
Zitat von ****do:
Also, wenn Tank leer, dann muß ja einiges an Benzin verschwunden sein.

Das sollte man auf jeden Fall sehen oder riechen. Benzin stinkt heutzutage nachhaltig.

Ich hätte jetzt einmal alle verdächtigen Teile (Benzinhahn, Schläuche, usw.) mit Talkumpulver bestäubt und dann sieht man wunderbar, wo etwas herausläuft.

Ein ähnliche Phänomen hatte ich bei unserer alten Honda mit Unterdruckbenzinhahn. Da war die Membran hinüber.

An die ganzen Klugscheixxer die Richtung Benzinpumpe suchen, der TE hat ein Vergasermoped. *taetschel*
Die TRX z. B. hat eine unterdruckgesteuerte Benzinpumpe, weil ein Teil des Tankes unterhalb der Schwimmerkammer der Vergaser liegt. Hat also nichts mit Einspritzung oder Klugscheissen zu tun.
Es wird immer besser. Was denn nun, TRX oder GSX750F???? Gibt es eigentlich auch Dieselmotoren für Motorräder? Das eigentliche Problem wäre bei E-Motorräder erst gar nicht aufgetreten. Am besten wäre eigentlich ein Tretroller. Merken es hier viele eigentlich noch.
*popcorn* *haumichwech*
*****ner Mann
43 Beiträge
Wäre ich ein Spaßvogel, würde ich behaupten, der Kleinen ist kalt *frier* geworden und sie hat die Standheizung angeworfen.
Auch die Möglichkeit von Spritdiebstahl (siehe TimeOut) ist nicht von der Hand zu weisen.

Ich denke, du hast noch ein manuelles Spritventil am Tank. War das geschlossen? Ist das dicht?

Aber wir wissen immer noch nicht wieviel verschwunden/rausgelaufen ist. Die ganze Tankfüllung? In nur einer Nacht?
Der Sprit verschwindet bei solcher Menge nicht rückstandslos.

Auf Grund der Jahreszeit hat sich das Problem aber erstmal von selbst erledigt.

Noch eine kleine Bemerkung zu micado: z.B. Goldwings haben einen Vergasermotor und- oh Wunder - auch eine Benzinpumpe. *klugscheisser*

Und wäre ich noch immer ein Spaßvogel: Mulder und Skully einschalten

Oder blumheimrevier ist der Spaßvogel, der sich ob der wilden Dikussionen vor Lachen in die Hose macht

unfallfreie Saison
Gehrener
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.