Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Leer und Umgebung
268 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tank leer nach Frostnacht

Zitat von ********2016:
Ich kannte mal einen, der ist nachts mit einem Kanister und einem Schlauch durch die Straßen und über die Parkplätze geschlichen, auch bei Frost. Der lacht sich bestimmt gerade kaputt über die vielen schlauen Beiträge.
*popcorn*

Soso, DEN kanntest Du... *lol* *lol* *lol*
******ite Mann
129 Beiträge
Schön wenn mann ein Problem hat und manche daraus Witze machen versuchen.
Vielleicht ist esgarnichzs und du baust den Benzinhahn nochmal aus und machstalles sauber .
Solle nach der frostigen Nacht das Benzin ohne Reserve ausgelaufen sein, hat dein Benzinhahn wohl eine undichte Stelle .Wenn er ganz leer ist, ist es wohl die Dichtung.
Genau mein Humor und meine Logik. Super. 👍
****jo Paar
559 Beiträge
Vielleicht hat der Junior ja auch einen Roller ? (Lach)
Vielleicht war das Benzin, welches mal im Tank war, aus Südamerika oder Mittelafrika. Dann kann es sehr wohl sein, dass es schon bei +4 Grad Celsius gefriert. Wenn es so ist und du das Problem sicher bearbeiten willst, tanke demnächst am Nordpol oder Südpol. Der Kraftstoff ist definitiv frostfest.
Oh Mann.
*****zoE Mann
111 Beiträge
Also das Miteinander hier ist ja phänomenal, die Hilfsbereitschaft und Kompetenz mancher treibt einem ja die Tränen der Rührung in die Augen, mal zur Aufklärung:

• ja, natürlich gibt es Motorräder mit Dieselmotor, wenn auch wenige z.B. Royal Enfield
• Bei einigen Motorrädern ist der Tank oder ein Teil des Inhalts unter dem
Niveau der Schwimmerkammer, bzw. des Schwimmerstands. Die haben dann
eine Benzinpumpe und Vergaser. Wie es jetzt an einer GSX750F ist weiß ich nicht, es ist schon länger her, dass ich GSX600F beschraubt habe, die ja relativ ähnlich ist.
-Bei einer verstopften Tankbelüftung, vorausgesetzt es ist dauerhaft und nicht nur durch Frost, würde beim Fahren irgendwann kein Sprit mehr nachkommen, bis der Tankdeckel geöffnet wird, oder die Tankbelüftung wieder hergestellt wird.
-Die Belüftung kann über eine kleine Bohrung im Deckel erfolgen oder einen meist dünneren Schlauch der am Tank ist.
-Auslaufende Unterdruckbenzinhähne hatte ich bislang noch nicht, da geht schonmal die Membrane kaputt (Riss) dann geht der Benzinhahn nicht mehr automatisch auf.
*******unt Mann
1.141 Beiträge
Das schon, aber durch eine Verschmutzte und nicht völlig verstopfte Tankbelüftung kann die darin stehende Feuchtigkeit durch den Überdruck aber noch fließen .... ist diese gefroren fließt nichts mehr .... und das kann sogar schon oben im Tankring passiert sein.

Das Kuriosum liegt ja daran, dass das Problem nur bei Frost auftritt.... und da ist meines Erachtens Wasser im Spiel.... denn alle anderen beteiligten Werkstoffe verändern ihr Gefüge eher bei Hitze oder Kälte ab Minus 40 grad

Verbindungen, die lediglich durch oft verbaute Federklemmen gehalten werden, dürften einen Druck von ca 2-3 bar aushalten .... wie hoch der Druck im Tank durch verflüchtigten Treibstoff im Tank werden kann ? Möglicherweise höher.

Die Entlüftung zu reinigen, wäre jedenfalls meine erste und günsigste Maßnahme
***Li Mann
1.064 Beiträge
@********2016
Ja es gibt Dieselmotoren für Moppeds.... Royal Enfield baut sie z. B. 😂
Es ist aber schon bekannt, das Kraftstoff, gerade das Superbenzin, Normal gibt es seit Jahren schon nicht mehr, wasserverdrängend wirkt. Somit kann kein Wasser in Kraftstoffwirkenden teilen sein. Warum wendet sich der Themenersteller nicht an eine Fachwerkstatt,um das Problem beheben zu lassen. Die ganzen Gemühtsstreicheleien hier und die megageilen Tipps, die der Themenersteller, wahrscheinlich, eh nicht versteht, sind doch alle überflüssig. Keiner von uns weiß, was bereits alles schon gemacht wurde, wie der Wissensstand des Themenersteller ist, wie der Zustand des Motorrades ist und und und. Ich kann noch nur darüber amüsieren, welches Thesen alle aufgestellt werden von Leuten, die nicht mal wissen, wo die Zündkerze an Ihrem Motorrad ist, solange es einen Benzinmotor hat.
******g63 Mann
2.653 Beiträge
Kraftstoff mit Bio-Anteil zieht auch Wasser an, aufgrund der unterschiedlichen Dichte, kann dann doch Wasser im Tank sein. Muss nicht, kann aber!

*gruebel* Vielleicht beim tanken noch ne Prise Salz dazugeben?
*******unt Mann
1.141 Beiträge
ach echt .... und Du hattest noch nie Wasser oder Feuchtigkeit im Tankring ..... ? Ich frage
Zitat von ********2016:
Es ist aber schon bekannt, das Kraftstoff, gerade das Superbenzin, Normal gibt es seit Jahren schon nicht mehr, wasserverdrängend wirkt. Somit kann kein Wasser in Kraftstoffwirkenden teilen sein. Warum wendet sich der Themenersteller nicht an eine Fachwerkstatt,um das Problem beheben zu lassen. Die ganzen Gemühtsstreicheleien hier und die megageilen Tipps, die der Themenersteller, wahrscheinlich, eh nicht versteht, sind doch alle überflüssig. Keiner von uns weiß, was bereits alles schon gemacht wurde, wie der Wissensstand des Themenersteller ist, wie der Zustand des Motorrades ist und und und. Ich kann noch nur darüber amüsieren, welches Thesen alle aufgestellt werden von Leuten, die nicht mal wissen, wo die Zündkerze an Ihrem Motorrad ist, solange es einen Benzinmotor hat.

Ach echt ? .... und Du hattest noch nie Wasser oder Feuchtigkeit im Tankring ? Dann sei glücklich dass für Dich das Hobby problemlos verläuft und Du niemanden brauchst, der Dir Lösungsansätze versucht zu beschaffen und genug Zeit hast über andere zu spotten ?
Zitat von ******g63:
Kraftstoff mit Bio-Anteil zieht auch Wasser an, aufgrund der unterschiedlichen Dichte, kann dann doch Wasser im Tank sein. Muss nicht, kann aber!

*gruebel* Vielleicht beim tanken noch ne Prise Salz dazugeben?

Zucker. Unbedingt viiiieeeel Zucker!
In den Tank. Und ja, es gehen auch Würfelzucker und Kandis. Letzteres dauert etwas länger bis es wirkt...

(Hinweis: Das war Humor. Bitte auf keinen Fall Zucker, Salz oder Fußnägel in den Tank machen. Zumindest nicht in den eigenen. Bei dem Typ, der Dir die Frau ausgespannt hat, ist es allerdings in Ordnung.)
******g63 Mann
2.653 Beiträge
Ein Kollege hat mal in den Tank gepieselt, als der Diesel leer war.
Das hat zum tanken noch gereicht.

Ob es wahr ist, entzieht sich meiner Kenntnis!
Genau, ich weiß mir selber zu helfen und habe auch genügend Zeit mir Gedanken zu machen. Danke für die Feststellung.
👍
*****zoE Mann
111 Beiträge
Wasser im Sprit ist garnicht unüblich, früher waren deutlich seltener Tanks durchgerostet, als vor Einführung des Bio-Anteils. Meist unten, hinten in den Ecken. Je weniger Sprit durchgeht umso wahrscheinlicher und Motorräder haben ja teilweise längere Standzeiten.

Es ist echt traurig sich das hier anzuschauen.

Vielleicht für die, die es bislang nicht verstanden haben, andere lächerlich zu machen um sich selbst zu erhöhen steigert nicht die Anerkennung durch dritte, sondern zeigt eher wessen (schlichten) Geistes Kind man selbst ist.

Der TE, der vermutlich schon erfolgreich vertrieben wurde, hat sich ja hierhin gewendet, weil er ein Problem hat, welches er alleine nicht lösen kann. An eine Gruppe gleichgesinnter, sprich Motorradfahrer wo eine noch größere Solidarität als in der normalen Bevölkerung zu vermuten sein sollte, da man ja gemeinsame Interessen hat. Ein relativ großer Anteil, hat keine Lösung und auch keinen Lösungsansatz. Wir sollten ja mittlerweile alle mitbekommen haben, dass es Situationen geben kann die Solidarität, bzw. ein größeres Maß an Solidarität erfordern oder sogar auch mal Verzicht zugunsten anderer.

Das Verständnis für andere und die Einsicht etwas gemeinsam statt gegeneinander zu machen, scheint offensichtlich recht unterschiedlich verteilt zu sein.

Allen bei denen dieses Verständnis Defizite aufweist wünsche ich, in einer Situation in der sie Hilfe benötigen, die gleiche Erfahrung zu machen wie der TE gerade macht.

Nicht ernstgenommen zu werden und lächerlich gemacht zu werden von Menschen die nix beitragen können, außer unsere Gesellschaft zu destabilisieren und das Miteinander unangenehmer zu gestalten.
*******unt Mann
1.141 Beiträge
Es besteht der Wunsch der Moderation dieser Gruppe, dass wir hier eine gewisse Disziplin einhalten und wir uns persönliche Anfeindungen ersparen und eher das zu beherzigen was „LORENZO“ gerade geschrieben hat.... Es gebietet mir mein Anstand, erteilte Vorgaben einzuhalten, verzichte aus diesem Grund an dieser Stelle in meine Lieblingskiste „Böse Rhetorik“ zu greifen .....erfreue mich dafür oft der Momente, in denen meine „Lieblingskanditaten“ ihr Time Out erleben, wenn sie zufällig mal in mein Wohnzimmer geraten und versuchen am Hinterrad zu schnüffeln

Den Mut selbst die dümmste Frage zu stellen hat für mich deutlich mehr Größe, als Antworten zu verfassen in denen sich über mutmaßliche Dummheit anderer erhoben wird .......
Aus diesem Grund unterscheiden sich die Personen. Um an deinem Hinterrad zu schnüffeln, dafür bin ich nicht devot genug. Auch lasse ich es lieber bei verbalen Diskussionen, denn, Gewalt ist ein Zeichen geistiger Schwäche.
**rD Mann
6.878 Beiträge
Gruppen-Mod 
@********2016 wann bist du mit stenkern fertig? *gruebel*

ich frag nur weil ich dann zeitnah allen anderen Interessierten eine Rundmail schicken könnte, dass der Thread sich wieder seinem eigentlichen Thema zuwenden kann.

...Dirk (Mod)
*haumichwech* *popcorn*
********2024 Mann
620 Beiträge
Holy moly, was für Aussagen ich könnt ja.....
Passiert nur im Winter? Du merkst es im Sommer nicht weil du da fährst, im Winter steht die Kiste. Und wenn der sprit auslaeuft, lässt das spuren.....
Und es riecht, und wie sicher bist das es nicht im Motor landet, ist das der Fall riecht es nicht.
Aber ich würde mal alle Leitungen prüfen, besonders die Anschlüsse. Kammerdichtung, auf Grund von unterschiedlichen Materialien? Nicht im ernst, carb ist alu, Ober oder unter, so was....
War im Sommer mal 6 Monate nicht, und dann check das mal
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.