Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2057 Mitglieder
zum Thema
Ändern sich sexuelle Ansprüche mit den Jahreszeiten?48
Ein guter Freund von mir sagte kürzlich, dass ihm auffällt, dass ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Basislager in den Seealpen gesucht

***oy Mann
2.063 Beiträge
Themenersteller 
Basislager in den Seealpen gesucht
Tach Gemeinde,
ich muss meine bisherige Tourplanung für diesen Sommer spontan ändern.

Ich suche eine Empfehlung für ein Campingbasislager in den Seealpen.
Also grob:
Italien Ligurien/Piemont oder Frankreich Cote d Azur/Auvergne.

Naturnah ohne Partystrand, Glampingplätze und Dauercamper mit Ligusterhecke bevorzugt. Lieber was familiäres als Campingindustrie.
**********Boxer Mann
803 Beiträge
Da habe ich eine sehr interessante Emphehlung für dich.
Recherchiere mal nach Castellane und nach Gorges de Verdon, dort gibt es mehrere Campingplätze.
Du bist dort ca. 80...120km von St. Tropey, Frejus, Nizza, Cannes und Montecarlo entfernt.
Es gibt dort sehr viele interessante Motorradstrecken. Die imposanteste ist zweifelsfrei die Tour entlang des Verdon bis zum Stausee, dann über die Brücke und auf der andern Seite der Schlucht wider zurück.
Solltest du eine Begleiterin haben besuche mit ihr Grasse, die Welthauptstadt der Parfüms.
****ui Paar
101 Beiträge
Hallo X_roy..
Wir sind am Lac de Serve Poncon gewesen.
Camping nahe der Stadt Savins Le Lac...
Und da du ja er der "Kurztrippfahrer" bist
können wir es dir gutem Gewissens empfehlen *g*
Lg Die Manguis
***oy Mann
2.063 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Tipps. Beide sind gut.
Es wird planerisch wohl erstmal Richtung Piermont gehen, da von hier aus die Ligurische Grenzkammstraße, Asietta Kammstraße & Co. einfacher zu erreichen sind. Wobei die Gegend um Lac de Serve Poncon offensichtlich auch Ihre Reize hat und in den Umkehrschwung zusammen mit Cole de Sommelier eingebaut werden könnte.
Die Verdonschlucht ist für das Zeitfenster von 2 Wochen leider doch einen kleinen Tick zu weit. Naja mal sehen ...

Trotzdem danke für die Anregungen, mehr davon
*******lf08 Mann
44 Beiträge
Basislager in Susa
von da aus kann man schöne Touren machen Fenestrelle und so weiter
ich fahre alte Fort`s und Stellungen vom ersten Weltkrieg an so gut es mit meiner schweren Maschine geht den Rest laufe ich *zwinker*
tolle Gegend da unten ich hatte ne kleine Pension spontan gefunden ist ne teuere Gegend aber wunderschön
Schöne Tage und allen allzeit gute Fahrt
Helmut
*********en77 Paar
538 Beiträge
Dann probiere es mal mit dem Camping in Marmora *g* da hast du maira-Stura, Maira-Vairata direkt vor der Tür. Assietta geht in einer Tagestour und die Ligurische auch :-). Außerdem kommst du von da auch gut auf den Bonette in einer Rundtour über Larche und Agnel
*********en77 Paar
538 Beiträge
***oy Mann
2.063 Beiträge
Themenersteller 
Braucht man da diese alberne ASCI-Karte ? Die ist m.e. so unnütz wie Fusspilz.
Guck mal im Susatal im Piemeonz, Camping Gran Bosco bei Salbertrand, da sind meist inige Enduro und Offroad-Fahrer. Assietta ist nicht weit...

Viel Spaß beim Schottern!
****bo Paar
113 Beiträge
Hallo X-Rox *g*

Fahr in die Ardèche! Genieß den Fluss und die geilen Motorradtouren in der Region und dann weiter nach Andorra ! Auf alten Schmugglerpfaden zwischen Frankreich und Spanien wird Du Deine AT richtig testen können!

dLzG *biker*
****bo Paar
113 Beiträge
Nur ein paar Beispiele... die sind auch mit deiner AT machbar ... *knuddel*
*********point Mann
77 Beiträge
Salbertrand oder barcelonette kann ich empfehlen
Der Campingplatz in Ventmiglia ist ein guter Ausgangspunkt für Touren. Nahe zur Grenze Frankreich, Nizza, Monaco, Sospel, Sanremo, etc.

Die Angestellten auf dem Camping sind locker und Motorräder willkommen.
Nachtrag: Ich kenne die Gegend seit über 35 Jahren, also praktisch auswändig. Mein bester Freund wohnt da, was mich - wenn es möglich ist - mehrmals jährlich dort sein lässt.

Auf wann und für wie lange ist der Trip gedacht? Ich habe noch Beziehungen zu einer Villa (natürlich mit Swimming Pool und allem Komfort) in der Nähe. Wenn das interessant ist, kann ich den Kontakt mal anfragen.

Wenn nichts dazwischen kommt wäre ich dabei!
***oy Mann
2.063 Beiträge
Themenersteller 
@*******iker
Danke für Dein Angebot. Aber das ganze ist ein 2-wöchiger Roadtrip mit zwei Moppeds auf eigener Achse von Berlin über Dresden in die Seealpen und zurück. Wir werden nichts planen, außer eine Wunschliste mit Passtraßen als grobe Route sowie einige Übernachtungsoptionen. In den Seealpen werden wir mehrfach für mehr als eine Nacht Station machen. So wie es uns gefällt. Ansonsten heisst es jeden Tag fahren für mind. 6-10h. Termine und Verabredungen werden nicht gemacht. Das Handy bleibt aus. Mehr ist es nicht.

Es reichen uns die Empfehlungen abseits des Troubels.
*********en77 Paar
538 Beiträge
Also dann könntet ihr anfangen auf dem Bosco in Salbertrand und fahrt von dort Assietta, Sommelier, jafferau und Valle Argentiera...Malamot ist auch erreichbar und Fort Turra *zwinker*
Dann weiter nach Marmora ... bei10 Stunden schafft ihr Maira Stura, Vairata Maira an einem Tag, dann noch ein Tag Ligurische und dann über den Larche Richtung Grand Canyon Du Verdon und ins Ardechetal, Tarntal, Cevennen Richtung Pyrenaen. *g*
Dort den Canigou und nach Andorra...
Vor Andorra gibt es auf der spanischen Seite auch einige nette Schottersachen

Und dann in 2 Tagen heim nach Berlin *zwinker*
***oy Mann
2.063 Beiträge
Themenersteller 
@*********en77 *top* klingt nach nem Plan.
Allerdings ist Berlin in 2 Tagen nicht meins. Sind von da quasi rund 900km täglich.
Das riecht nach Autobahn. Ich plane leiber mit 3-4 Tagen und nur Landstraße mit Extraschlenkern.
Klingt für mich entspannter und ich bin auch keine 20 mehr *opa*. Aber wird schon.

Nur, wo fahren wir über die Alpen?
Hinwärts hätte ich Bayr.Wald> Grossglockner (gabs letztes Jahr nur im 2m Nebel) und südl. um Mailand rum (Cremona) genommen und rückwärts dann Stilfser Joch>Brenner>Innsbruck>Chiemsee oder Stilfser Joch>Sölden>Garmisch>Chiemsee? Wass meinen die Ortskundigen?
*********en77 Paar
538 Beiträge
Wenn Du den Großglockner nicht fahren willst, der aber nicht immer Nebel hat würde ich mich vielleicht Richtung Gotthardpass und dort die alte Passtrasse Val Tremola fahren *g*

Die Tage heim nach Berlin In 2 Tagen hatte ich deswegen geschrieben, da das schon in ziemliches Programm ist vorher *g* und das in 2 Wochen ...
*********en77 Paar
538 Beiträge
Das geht gut von Berlin.. Lindau in die Schweiz, Chur, Oberalppass, Andermatt, Eventuell Pässekarusell .. Susten, Grimsel, Furka.. wieder Andermatt, Gotthard, Nufenen, dann etwas langweilig bis zum Grossen St. Bernhard, kleiner St. Bernhard, Iseran, Mont Cenis und schon seid ihr in Susa bzw. In Salbertrand
*******ster Mann
1.867 Beiträge
Zitat von ***oy:
Basislager in den Seealpen gesucht
Tach Gemeinde,
ich muss meine bisherige Tourplanung für diesen Sommer spontan ändern.

Ich suche eine Empfehlung für ein Campingbasislager in den Seealpen.
Also grob:
Italien Ligurien/Piemont oder Frankreich Cote d Azur/Auvergne.

Naturnah ohne Partystrand, Glampingplätze und Dauercamper mit Ligusterhecke bevorzugt. Lieber was familiäres als Campingindustrie.
Servus,
Bin gerade zurück von der ähnlichen Tour.
Anfahrt von Nürnberg aus über Schwarzwald und Schweiz zum ersten pass der grand alp.
Dann dir route runter bis zum col de granon, da kann mann wild campen. Am nachsten Tag zum parpaillon (der mit dem Tunnel) auch dort ist wild campen möglich, es war aber früh am Tag und ich bin weiter bis zu col de turini. Am nächsten Tag von dort aus Richtung lgks. Bin dann vorher noch die sp69 (Geheimtipp) gefahren, im Vergleich zur lgks ist die einsam *top*
Danach die lgks, Achtung Sonntag ist die zu voll! Beim letzten Drittel ist eine bewirtschafteten Station mit campground *top* oder, wie ich zu Ende fahren. Hab dann ewig Richtung aks nach einem Campingplatz gesucht, keinen gefunden. Wieder wild gecampt. Am nächsten Morgen dann 30km weiter in fenestrelle einen schönen Campingplatz gefunden. Direkt im Ort, ruhig, dauercamper, Zelt 8€ person 7€.in 5 Minuten laufnähe eine klasse Pizzeria. Der finestre und aks sind um die Ecke. Der someliere ca 45 Minuten entfernt.
Die vmks liegt zwischen Fenestrelle und der lgks. Die hab ich von fenestrelle aus gemacht ca 1,5 Stunden Anfahrt.
Fazit:
Der someliere war traumhaft ist aber schon hart. Die geraden sind Geröll und Fels, die kehren Sand mit dicken Steinen dazwischen.
Die lgks, Anfahrt von Süden festes Geröll etwas ruppig, der Rest problemlos.
Der finestre und aks schon fast guter Feldweg, angenehm zu fahren.
Die vmks ist seeehr ruppig in der Auffahrt, feste aber grobe Steine über Kilometer. Die Abfahrt, wenn du vom pelvo zurück, dann rechts über Martini, hat extrem ausgewaschene Rinnen, lehmig, bei Nässe nicht fahren!
Der parpaillon ist auch ruppig aber geht. Im Tunnel tiefe wasserlöcher, mach vorher die Stiefel zu *lol* bin von Süd nach Nord.
Zurück bin ich dann übers Aostatal, Lombardei, Trentino, stallersattel (Durchfahrt nach oben immer von 30 bis 45!)
Gecampt direkt am oberersee, perfekt *top*
Steiermark, Niederösterreich, Niederbayern...
*******ster Mann
1.867 Beiträge
Ich war jetzt 10 Tage unterwegs. Sehr straffes Programm! Anfahrt Nürnberg - bis grandalp am Stück (knapp 800km),dann 2 Tage grand alp, 4ter Tag lgks, 5ter aks und someliere, 6ter vmks, 7-10 Rückreise
Gesamt 4300km
***oy Mann
2.063 Beiträge
Themenersteller 
Na deine GS hat doch schon Autopilot. *ggg*

Mein Respekt *hutab*
*******ster Mann
1.867 Beiträge
Hey, nenn mich nicht Autopilot *lol* *lol*
Danke *hi5*
*******r11 Mann
209 Beiträge
Also ich habe da schon mal fast fertig gepackt *zwinker*
***oy Mann
2.063 Beiträge
Themenersteller 
Sind das DIE Reifen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.