Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club Grande Opera
4227 Mitglieder
zum Thema
Wie weit würdet ihr für ein Treffen fahren?202
Man lernt jemanden hier oder auch woanders im Internet kennen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Routes des Grandes Alpes

*********en77 Paar
538 Beiträge
Zitat von ***60:
Bin die Route auch schon des öfteren gefahren. Straßen ohne Probleme. Jeden Abend ein neues Hotel zu finden ist auch kein Problem. Tanken, wenn eine Tanke da ist, auch wenn noch nicht leer, dann gibt es auch kein Problem. (ich komme nur 200 km mit einer Tankfüllung). Am Galibier musste ich mal wegen Schneefall umdrehen. im nächsten Ort Zimmer gesucht und am nächsten Tag erneut versucht. Am La Bonette kann man auch hoch fahren. Zur Not Koffer ab, zwischen den parkenden PKW durch, Koffer wieder dran und los gehts.
Auf jeden Fall den Canyon de Verdon mitnehmen. Traumhafte Aussichten!

Meinst du mit Hochfahren den Trampelpfad zum Aussichtspunkt? Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen *g*
******ch3 Mann
62 Beiträge
Weiß denn jemand, wie es mit Zelt ist im Corona- Jahr?
Ich hatte mit die Strecke für dieses Jahr vorgenommen.
Dann kam mir in den Sinn, dass ich Corona lieber in Deutschland bekomme als in Frankreich. Übertriebene Vorsicht? Schwer einzuschätzen.
**********rahlt Mann
698 Beiträge
Soweit man es von hier aus bewerten kann.....sollte es problemlos sein!
Die Pässe sind meistens nicht hochfrequentiert...das ist in den Dolomiten schon ganz anders. Ein wichtiger Faktor ist die Urlaubszeit der Franzosen, sie bleiben gerne im eigenen Land, dem entsprechend ist es voller. Wenn man bis Barcelonnette der Route folgt, hat man danach unglaublich viele Alternativen, falls es wirklich voller werden sollte . *top*
*********n_OHV Paar
239 Beiträge
Zitat von ******ch3:
Weiß denn jemand, wie es mit Zelt ist im Corona- Jahr?
Ich hatte mit die Strecke für dieses Jahr vorgenommen.
Dann kam mir in den Sinn, dass ich Corona lieber in Deutschland bekomme als in Frankreich. Übertriebene Vorsicht? Schwer einzuschätzen.

Gar kein Problem. In Frankreich z.b. ist derzeit weit weniger los, als in D. Wir waren vom 20.06 bis 02.07 dort unterwegs und es war mega entspannt. Hygieneregeln eingehalten, Restaurant gut zu besuchen, Strecke und Wetter top. Wenn jetzt nicht, wann dann?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.