Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biker des Südens
2232 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geführte Touren USA

Geführte Touren USA
Hallo allerseits,

ich spiele mit dem Gedanken nächstes Jahr eine geführte Tour durch die USA zu machen. Route 66 oder Südstaaten, irgendwas in der Richtung.

Hat eventuell jemand eine Empfehlung was den Veranstalter angeht?

Besten Dank,
Magnus
*******_DH Paar
112 Beiträge
Hallo, das ist auch mein Traum, einmal mit dem Motorrad durch die USA. Allerdings möchte ich gerne den Highway 101 von LA nach San Francisco fahre. Ich war 2017 schon an der West Küste, ich hatte da aber nur eine Woche Zeit und war mit dem Auto unterwegs. Da das damals alles sehr spontan war, hatte ich keine Route geplant und habe vieles nicht gesehen. Dieses Mal würde ich mich besser vorbereiten.
******d50 Paar
67 Beiträge
schaut mal bei Media Reisen in Minden
******men Frau
98 Beiträge
Das wäre ein Traum , wenn ich da mitfahren könnte *biker* !!!!!!!!
****ys Paar
363 Beiträge
schau dir die Tour mal an.... haben wir letzten September gefahren *biker* .

https://www.tour-66.de/touren/highway-melody-1/

war sowas von super ...
*******rp2 Paar
146 Beiträge
Braucht ein Amerikaner eine geführte Tour, wenn er von Berlin nach Bordeaux fahren will?

So ein Quatsch.

Die USA sind total einfach zu bereisen.

Motorrad von hier aus buchen ja, erstes Hotel auch noch. Aber dann...
Meine Frau und ich haben auf 2 Harleys 8000km im Südwesten gemacht und waren froh, nicht von einer Gruppe umringt zu sein. Solche Gruppen haben wir gesehen. Die kochten nur im eigenen Saft. Wenn man die Leute mal fragte, wo sie genau gefahren seien, haben sie einen an den TourGuide verwiesen. Lächerlich. Aber fette Harley-Klamotten. So viel Unselbständigkeit ist mir schleierhaft.

H.
*****216 Paar
75 Beiträge
******men Frau
98 Beiträge
Wenn jemand wie ich alleine unterwegs bin 🤔,
Langweilig, wo fahre ich , wo übernachte ich .....zu zweit ...toll ...
Wo ist *meinheld* ???? *haumichwech*
*********rmone Mann
389 Beiträge
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit CANUSA gemacht! Alles stimmte,Planung, Hotels, Fahrzeuge, Vorbuchungen top, Kontinent durchquert!
Eagle-Riders vermietet Fahrzeuge u. stellt Motorradgruppen geführt auch deutschsprachig zusammen!
Ich gebe meinem Vorschreiber recht, für USA wird keine Reiseleitung benötigt, da allgemein sehr deutschfreundlich u. interessiert!
****19 Paar
220 Beiträge
Hallo in die Runde,
das wäre genau die Tour, die ich mir für nächstes Jahr vorgenommen habe. Bei Zeit und Dauer bin ich flexibel. Meine grobe Idee ist von Frisco nach LA und zurück, also California, Nevada, Utah etc., Grand Canyon und LA etc.
Eine Traumtour die schon mal mit PKW gefahren bin.
Wenn jemand eine Grupoe zusammenstellt oder weitere Infos hat, bitte an mich denken.
LG
*********r213 Mann
7 Beiträge
Also ich war letztes Jahr in den USA mit den Motorrad unterwegs und zwar eine geführte Tour wo alles gepasst hat.
https://www.motorrad-reisewe … alifornien-motorradtour-usa/
Die Route kann ich nur empfehlen und da das Gepäck per Van transportirt wurde, konnte man entspannt fahren und genießen.
lg
****wo2 Paar
11 Beiträge
Hallo
Ich bin die Route66 2012 als geführte Tour mit Eaglerider gefahren. Hat alles prima geklappt. Auch das Ersatzbike wurde gebraucht. (Ein Glück, dass eones dabei war.) Das Schöne war, dass man sich nicht um Gepäck oder Übernachten selbst kümmern musste. War ein tolles Erlebnis. Das nächte Mal möchte ich durch die Südstaaten touren.
LG
*****r68 Paar
10 Beiträge
https://www.bikeworld-travel … a-western-discovery-classic/

Schau mal hier. Wir waren schon zwei mal in den Staaten und alles war super organisiert.
Dlzg
Schau mal bei bikerz.de wir haben die Tour ein Jahr verschoben
*******963 Mann
4 Beiträge
Hallo,

für Amerika und die Route66 kenne ich nur eine professionellen Reiseanbieter.

rm-motorradreisen.de
*******gel Frau
118 Beiträge
Für die USA braucht man keine Touriguide, das macht man auf eigene Faust. Eigene Klamotten, Helm und Navi mitnehmen, Bike mieten, Flüge buchen und jeweils 1. Nacht buchen. Der Rest individuell vor Ort (Hotels) buchen.
Vor dem Trip sich etwas vorbereiten betr. Route und Sehenswürdigkeiten.

Ich hab im Sept.19 mit meinem Mann eine 3W. Tour so gemacht, 7066 km und es war der Hammer🏍️🏍️🥰
*********_Paar Paar
26 Beiträge
Hallo Ihr Lieben,
Ich habe einen Bekannten an der Hand, der solche Touren organisiert und führt.
Gerne können wir was starten.
Tour: Westküste USA
Route 66, Highway 101, Grand Canyon, Price Canyon, Las Vegas, San Francisco etc.
Meldet Euch !!
********2024 Mann
620 Beiträge
Hello. Organisier Das alleine,
Ist echt teuer, und es ist cooler mal 4 oder 5 Tage an einem Ort zu bleiben, ich könnte dir leih harleys vermitteln und wohl auch Kollegen drüben der auch führt,
Lange dort gelebt.
Wenn mehr wissen magst, pn.
Gruss
*******_DH Paar
112 Beiträge
Hallo Sunnyside_Paar,
ich hätte Interesse an so einer Tour teilzunehmen. Wenn ihr wieder eine Tour plant sagt bitte Bescheid.
Vielen Dank für die vielen Tipps, ich muss mich da mal durchklicken.

Zu den sicher auch gut gemeinten Hinweisen, dass man so eine Tour auch selbst planen kann: das ist mir bewusst. Aber eben auch, dass ich dafür weder die Zeit noch die nötige Ortskenntnis habe. Da investiere ich gern ein paar Euro mehr und bin sicher, dass ich jemanden habe den ich anbrüllen kann wenn was schief geht *zwinker*

Also danke nochmal, ich schau mir mal die Angebote an.
********2024 Mann
620 Beiträge
Schon klar, darum hatte ich gesagt pn,
Habe Kollegen dort die sich auskennen, harley Fahrer, shop manager...
Zum anderen,..... Der Weg ist das Ziel..
@*******rulm Da komme ich gern nochmal drauf zurück *g*
********2024 Mann
620 Beiträge
OK, lass mich einfach wissen, gruss
*******eve Mann
193 Beiträge
Habt ihr euch über die Kosten schon erkundigt ?

Eine geführte Tour kostet pro Biker ca. 8'000.00 € für 18 Tage.
Eine Begleitperson auf dem gleichen Motorrad und im gleichen Hotelzimmer zusätzlich ca. 3'500.00 €.
Dazu kommen Flug, Benzin + Verpflegung. Somit müsst ihr mit 15'000.00 € rechnen.

Bei einer selbständigen Tour benötigt man pro Motorrad 250.00 USD / pro Tag, inkl. Versicherungen.
Für Hotel, AirBnB, usw. müsst ihr 80.00 - 140.00 USD pro Tag rechnen. Dabei spielt es keine grosse Rolle ob ihr alleine oder zu zweit im Zimmer seit.
Dazu kommen Flug ca. 1'000.00 €, Benzin + Verpflegung ca. 75.00 USD pro Tag.

Egal wie ihr euch entscheidet. Es ist und bleibt ein teurer Spass ........ doch es lohnt sich *top*
*******eve Mann
193 Beiträge
Tipp. Tolle Routen gibt es in den Rocky Mountains. Start ab Denver bis spätestens Mitte September. Da kann man mit dem Moped bis auf 4300m hoch fahren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.