Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biker des Südens
2232 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geführte Touren USA

@*******eve Die Preise die ich bisher so gesehen habe bewegen sich zwischen 4.000 und 6.000 EUR. Das halte ich für 15 Tage USA im Rundumsorglospaket für durchaus angemessen.

Die Rocky Mountains sind eine schöne Idee, die kommt auch mal auf den Zettel.
******l67 Mann
61 Beiträge
Hi, ich habe vor ein paar Jahren von Las Vegas eine Harley Tour über Route 66 und Yosemite nach LA gemacht. Veranstalter war EagleRider, ich fand‘s klasse.
*******eve Mann
193 Beiträge
@******_73
Ja. 4.000 und 6.000 € ist günstig. Bei uns gab es einen Guide und ein Begleitfahrzeug. Dazu hatten wir einen 24h Reparaturvertrag und waren bis 1 Mio versichert. (würde ich nicht mehr machen. 300'000.00 reichen)
*******606 Mann
445 Beiträge
Zitat von ******men:
Wenn jemand wie ich alleine unterwegs bin 🤔,
Langweilig, wo fahre ich , wo übernachte ich .....zu zweit ...toll ...
Wo ist *meinheld* ???? *haumichwech*

Ob ich ein Held bin müssen andere beurteilen!

Aber zu Deinen Fragen: Alleine unterwegs sein ist ja eigentlich kein Problem in den USA. Ich habe einige Zeit in California gelebt und war auch viel unterwegs. Zugegeben ist natürlich langweiliger als wenn man zu zweit unterwegs ist (bevorzuge ich auch) - auch Touren mit vielen Mopeds mag ich, aber das hält sich dann insoweit in Grenzen das mir da ein paar Stunden bis einen Tag mehr als ausreichen - da muß man zu viele Kompromisse machen. Zu zweit ists einfach: mal Du mal ich - wo es schön ist am Wegesrand oder es in der Nähe der Strecke kann man dann dort mal schauen - versuch das mal mit ner Gruppe von 30 Leuten - geht einfach nicht!

Den Beginn und das Ende der Tour sollten feststehen, dazwischen gibts grade in den Staaten viel was man am Wegesrand findet! Man muß ja nicht möglichst schnell von A nach B sondern kann schauen was sich ergibt.

Übernachtung: überhaupt kein Problem! Gefühlt gibts ein Motel in jedem Block. Wichtig ist nur an der Rezeption nicht einfach ein Zimmer zu mieten (dann gibt es meist ein schlechtes) sondern zu bitten das man sich mal ein Zimmer ansehen darf - dann gibts meist das beste freie Zimmer!

Falls Du mehr Infos und Erfahrungen erhalten möchtest sende mir bitte ne PN. Man kann sich auch bei Italiener oder im Amerikanischen-Spezialitätenrestaurant zum persönlichen Austausch verabreden - wohne ja "ums Eck".
*******606 Mann
445 Beiträge
Zitat von *******gel:
Für die USA braucht man keine Touriguide, das macht man auf eigene Faust. Eigene Klamotten, Helm und Navi mitnehmen, Bike mieten, Flüge buchen und jeweils 1. Nacht buchen. Der Rest individuell vor Ort (Hotels) buchen.
Vor dem Trip sich etwas vorbereiten betr. Route und Sehenswürdigkeiten.

Ich hab im Sept.19 mit meinem Mann eine 3W. Tour so gemacht, 7066 km und es war der Hammer🏍️🏍️🥰

Das seh ich genauso! Bei den geführten Touren ist mir alles viel zu sehr durchorganisiert, da gibts dann immer die bekannten Stellen die abgefahren werden, wenn man mal anhalten möchte weil einen etwas reizt gehts nicht weil man muß ja bei der Gruppe bleiben. Ich bin selbstsicher und spontan und möchte mich allenfalls mit einen oder 2 Mitfahrern absprechen können bei ner längeren Tour und meinen eigenen Trail finden und da anhalten können wo es mir gefällt oder es interessant ist.

Das geht natürlich nicht wenn man mit vielen anderen auf ner durchorganisierten Tour unterwegs ist. Ein Pauschalurlaub mit Vollpension ist mir schon ein Gräuel - ein durchorganisierter mehrwöchiger Urlaub käme garnicht in Frage! Unterkunft, Verpflegung usw. ist dort selbst in den kleinen Orten kein Problem wenn man nicht ein 4 oder 5 Sterne-Hotel braucht! Also das Ideale für Individualurlaub!
********ddog Mann
49 Beiträge
Ich bin in den USA schon über 15k km gefahren, immer mit nur grober Vorstellung, ein paar Zwischenzielen, Zelt und sonst nichts. Der Weg ist wirklich das Ziel, das Fahren allein ist schon ein unglaublicher Urlaub. Übernachten ist auch in Motels spontan und bezahlbar möglich.

In Arizona, New Mexico, Utah und Colorado kann man kaum etwas falschmachen.

Persönlicher Tip: die Dirt Road durch Monument Valley mitnehmen. Nur nix für Harleys. *zwinker*
*******eve Mann
193 Beiträge
Führt die "Dirt Road" durchs Monument Valley hindurch?
Letztes Jahr durften wir nicht mit dem Motorrad durchs Monument Valley fahren.
Total cool ist "Valley of the Gods" in Utah. Geht auch mit einer Harley *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.