Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1070 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Marokko 2020

Marokko 2020
Nach der Tour ist vor der Tour... *zwinker*

Wir befinden uns gerade in einer groben Planungsphase für die nächste Mopedtour - Mai 2020...

Ziel ist quasi Marokko - mit der Fähre ab Italien übers Mittelmeer, dann dort eine Runde und über Spanien auf dem Landweg wieder zurück.

Hat hier jemand schon Erfahrungen mit den Fährverbindungen zwischen Italien und Marokko gemacht bzw. zurück von Marokko nach Spanien?

Danke vorab für Eure Infos!
*********en77 Paar
538 Beiträge
Gerade vor ein paar Wochen. Gnv ab Italien Genua 55 Stunden. Fähre ist ok. Verhungern tut man auch nicht *zwinker* 5L zu trinken sollte man mitnehmen. Nur kleine Flaschen in der Bar an Bord
*********Elfe Paar
382 Beiträge
Quanta costa, einfach? Ich hätte auch Lust. Nur nicht bei 45°!
LG Nordwolf
******764 Mann
105 Beiträge
Wir waren letztes Jahr in Marokko, allerdings bereits schon im April. Bleibst Du im Norden des Landes ist Mai okay, gehts in Süden kannst schon richtig heiss werden.

Um nicht zu viel Zeit mit der Anreise zu verlieren, haben wir unsere Mopeds nach Málaga transportieren lassen und haben die Tour von da aus begonnen. Die Fähre Tarifa - Tangar fährt mehrmals täglich und kostet je nach Zeit zwischen 80 und etas úber 100€ hin und zurück; Fahrzeit ist etwa 1 Stunde, die Einreise und die Ausreise in Marokko dauert allerdings einen Moment. Z.B. werden die Mopeds durch einen Scanner gefahren.

Anbieter für den Transport ist zum RidersProjekt.

Gruss, Harald
*********en77 Paar
538 Beiträge
Von Italien aus wurden viele Formalitäten, wie ein Fahrzugschein für das Mopped schon an Bord erledigt, dann ging es in Marokko recht zügig. Einen Scanner hatten wir nicht der passiert werden musste. Und auch die Hitze war zu ertragen *zwinker* solange man gefahren ist. Das waren bis zu 43 Grad..einmal kurz 46
******957 Mann
111 Beiträge
Also von der Fähre von Genua nach Tanger würde ich abraten. Ich und ein Kumpel waren vor 10 jahren damit unterwegs, ein Abenteuer auf das man verzichten kann. Es war ein Marokanische Fahre, andere gabs damals nicht, die Kabinen waren das letzte, das Essen eine Zumutung. Die Überfahrt hat fast 50 Stunden gedauert.
Die anderen 3x die wir dort waren haben wir die Motorräder nach Malaga bringen lassen und wir sind nachgeflogen. Von Melilla sind wir dann mit der Fähre in 40 Minuten in Tanger gewesen. Marokko anfang April war sehr schön, auch mitte September war ok.
*********en77 Paar
538 Beiträge
@******957 , deine Erfahrung ist 10 Jahre alt, meine 4 Wochen *zwinker* die Fährgesellschaft Grimaldi Navi.. GNV. Das hört sich nicht Marrokanisch an, allerdings sind halt die Fährgäste fast nur Marrokaner.
Wir waren immer im Restaurant essen.. da gab es nicht zu meckern. Das teuerste war T- Bone Steak für 23 Euro. Das hat geschmeckt und wir hatten es gleich 3 mal auf.
Fürs Frühstück eine französische Wurst mitnehmen.. das ist nicht so berauschend.
Und gekostet hat die Fährfahrt hin und zurück .. mit Aussenkabine so um die 400 Euro.
Wenn man alleine ist, kann die Überfahrt schon langweilig werden, aber schlafen konnten wir perfekt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.