Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1072 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zentralasienreise

********2_88 Paar
405 Beiträge
Themenersteller 
Zentralasienreise
Servus zusammen,

naja viel haben wir in dieser Gruppe noch nicht geschrieben aber dafür viel mitgelesen.

Nun wollten wir euch mal unsere anstehende Reise vorstellen.
Es soll von Niederbayern aus in die Türkei und weiter über Russland nach Kasachstan gehen.
Turkmenistan und ab in den Iran, über Pakistan nach Indien und wieder zurück.

Für diese Tour haben wir uns von April 2020 bis Juli 2021 Zeit genommen.
Die Visas sind auch schon beantragt und werden hoffentlich in den nächsten Monaten eintrudeln.

Ach ja auf der Reise sind wir je mit einer africa twin rd07 unterwegs die auch schon ordentlich umgebaut und aufgerüstet sind.

Wenn’s euch interessiert dann schaut doch mal auf unserer Homepage vorbei.
http://www.bike-free.eu

Liebe Grüße
Franzi und Robert
****asa Frau
997 Beiträge
@***oy Das ist doch was für dich!

@********2_88 Euch eine tolle Zeit, viele spannende Erlebnisse, keine Pannen und kommt gesund wieder nach Hause! *top2* *biker* *biker*
*********lyde2 Paar
34 Beiträge
Toll...
Das hört sich ja sehr interessant an *top*. Da wünschen wir Euch viele tolle Eindrücke und viel Spaß bei Eurer Reise *wiegeil*.
LG bonnyandclyde2
Ich freue mich mit Euch. Allzeit gute Fahrt. Viel Spaß. LG
*****eel Frau
303 Beiträge
Viel Spaß euch. Einfach genial wenn man solche Möglichkeiten hat *spitze*
********2_88 Paar
405 Beiträge
Themenersteller 
Erstmal vielen Dank für die ganzen Komplimente!!!
Freut uns sehr!

Es ist zwar noch ein Haufen Arbeit bis da hin aber das werden wir schon schaffen.
Falls jemand noch Tipps für Zubehörhalter oder dergleichen hat dann immer her damit.

Auch gute brauchbare Papierlandkarten suchen wir noch.
Haben zwar ein GPS dabei aber ein Backup sollte man immer haben.

Ganz liebe Grüße
Franzi und Robert
***60 Frau
976 Beiträge
Mit Karten kann ich für den Bereich leider nicht dienen....

Eine gute Bekannte war in der Gegend (u.a. auch Iran) auch mal mit Mopped unterwegs. Sie sagte, dass es sehr interessant war, aber als Frau doch schon das ein oder andere Problem auftritt und sei es nur, dass man(n) nicht mit ihr spricht, weil sie eine Frau ist...

Aber ich denke, wenn Ihr Euch so gut vorbereitet habt, werden Euch solch mögliche Probleme (auch Kopfbedeckung, wenn man den Helm nicht auf hat, Motorradhose, die den "Schritt" der Frau zeigt) nicht unbekannt sein.

Mir wäre das alles zu lästig, aber die Gegend soll ja sehr schön sein... Viel Spaß!
***oy Mann
2.060 Beiträge
*lol* wo man sich überall trifft.

Beteilige mich schon in DEM anderen Forum mit Tipps und Tricks zu den Vorbereitungen der Fahrzeuge.
********2_88 Paar
405 Beiträge
Themenersteller 
Hahahaha 👍
Bist auf dem Treffen an der Burg in 2 Wochen?
***oy Mann
2.060 Beiträge
Ne leider nicht. Hatte mich zu spät entschieden und der Urlaub ist nun anderweitig verplant.
**********e2019 Mann
36 Beiträge
Eine sehr lange Tur ,mutig von Euch,freue mich auf Bilder. *biker*
*****aer Mann
351 Beiträge
Oh ja, sowas stand bei mir auch mal in der Planungsphase. Von hier über Russland durch die X-stans durch China in die Mongolei. Allerdings 4x4. Damals noch keinen Mopedschein, geschweige denn die passende Fahrerfahrung *lol*

Da wünsche ich euch super viel Vorfreude und jede Menge schöne Erlebnisse On Tour!

Karten:
Evtl. habe ich noch eine Karton mit alten Karten von werweiswo. Wenn der noch existiert, dann ist da auch ein alter Straßenatlas drin. Ich brauche den nicht mehr....wenn ihr Interesse habt?

Es gibt in Berlin einen Laden, der sehr gut sortiertes Material Topografischer Karten hat: https://www.landkartenschropp.de/

Ich selber habe sehr gute Erfahrung mit weltweiten Offline-Karten von Open-Street-Map auf Android gemacht. Die haben auch einen Ableger Open TopoMap. Open Source Material, sehr gute Qualität und Detailtreue. Kost nix.
Auf Android benutze ich die App OSMAnd plus. Kostet einmalig.

Grüße aus *berlin*
der Motobaer
****asa Frau
997 Beiträge
@*****aer : der Laden ist klasse. Da könnte ich den ganzen Tag drin verbringen *top2*
********2_88 Paar
405 Beiträge
Themenersteller 
Guten Tag zusammen,

die Planung und Umsetzung schreitet mit Tag zu Tag gut voran.
Nun haben wir unsere Feuerprobe durch Rumänien auch gut überstanden.
Paar Sachen gingen zu Bruch aber somit konnten wir sehen was noch verbessert werden muss.

Franzis Babsi ist soeben komplett zerlegt, der Rahmen kommt heute zum strahlen und Pulver sowie ist der Motor schon beim durchchecken 😉.

Navi usw. ist alles auf stand mit den OSM Karten.
Reisepässe sind beantragt und die enge Zusammenarbeit mit der Visaagentur klappt perfekt.

Nun sind es nur noch wenige Monate und es ist noch viel zu tun.
Robert muss nochmal am Fuß operiert werden, alle Impfungen müssen wir noch über uns ergehen lassen.

Naja jeden Tag ein kleiner Schritt 😉
Haben auch mal wieder neue Videos der Touren usw. geschnitten.
Link zum youtubekanal steht wie alles andere auf unserer Homepage.
http://www.bike-free.eu

Ganz liebe Grüße
Franzi und Robert
***oy Mann
2.060 Beiträge
.. wollt ihr aktuell immernoch durch die Türkei und den Iran ??
********2_88 Paar
405 Beiträge
Themenersteller 
Servus, ja durch die Türkei nach Georgien/Russland/Kasachstan usw. dann runter in den Iran.

Bislang steht nach den derzeitigen Aussagen nichts dagegen.
Weißt du was anderes?

Grüße
***oy Mann
2.060 Beiträge
Nunja, ich kann mir vorstellen, dass die (offiziellen) Türken demnächst nicht so gut auf Individualreisende an der östlichen Landesgrenze reagieren könnten. Insbesonders wenn der "Kurdistanfeldzug" nicht so läuft wie erhofft.
Als Plan B würde ich mir an eurer Stelle die Fähre Varna-Poti zurecht legen.

Aber muss ja nicht so kommen *nixweiss*
***oy Mann
2.060 Beiträge
Und beim Thema Iran, ist doch die Einfuhrsperre für Moppeds über 150ccm (???) immernoch in Kraft. Oder gabs da schon Änderungen?
********2_88 Paar
405 Beiträge
Themenersteller 
Also da Thema mit Einreisestopp ü250ccm ist gekippt aber mein Onkel ist Teheraner und wir haben quasi eine Einladung. Von dem her gehts auch wieder leichter 😉

Naja wann die wieder was umstellen kann man eigentlich nicht wissen.
Das geht oftmals von einem auf den anderen Tag.
********2_88 Paar
405 Beiträge
Themenersteller 
Servus zusammen,

wir melden uns mal wieder bei euch.
Also die beiden africa Twins sind nun beide komplett neu aufgebaut und stehen bereit.
Reiseroute steht nun aber zwei mögliche Änderungen könnten eintreffen.
Einmal würden wir gern noch durch die Mongolei aber das machen wir abhängig von der Jahreszeit und ebenso möchten wir noch durch Myanmar nach Thailand fahren.
Heim ginge es dann per Schiff von Bangkok weg zum Bremerhafen.

Aber wie sagt man so schön „erstens kommt’s anders und zweitens als man denkt“

Unsere Homepage wurde auch wieder aktualisiert und neue Videos der Rumänientour sind auch drauf.

Wünschen euch allen ein wunderschönes Wochenende.
Ganz liebe Grüße
Franzi und Robert
Gerti und babsi
***oy Mann
2.060 Beiträge
Gute Reise
Wie schon an anderer Stelle, nun auch hier, wünsche ich eine gute Reise.

Das Glück ist mit den Mutigen.
********2_88 Paar
405 Beiträge
Themenersteller 
Ich hoffe wir sehen uns dann nächstes Jahr auf der Burg 😉👍

Liebe Grüße
***oy Mann
2.060 Beiträge
Gesund und munter *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.