Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1072 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nordkapp 2019

*****ard Mann
421 Beiträge
Gratulation dazu, Rolle Bilder und Videos mit toller Musikauswahl!!
*****own Mann
104 Beiträge
Themenersteller 
Es war leider sehr nebelig.

Aber kein Mensch um diese Uhrzeit.
Man kann entspannt nach der Schließung mit der Maschine ran fahren.
Falls die Schranke unten sein sollte, dann einfach der Busspur folgen.
Dort ist keine Schranke.

Es war arschkalt und sehr windig.
Durch den Nebel war die Strecke dort hin null entspannt.
Sichtweite keine 10m und die Rentiere waren sehr aktiv.
Stehen gern an den Straßenrändern und lassen sich null beeindrucken 😂

Aber es war verdammt spannend so viele Rentiere in freier Wildbahn zu sehen.

Daher alle Beleuchtungen an, langsam herantasten und das 20 km.


Fulldown
*********rm63 Mann
1.543 Beiträge
Ich werde heute Abend das Kap erreichen. Es ist recht viel Regen auf der Strecke angesagt. Bin mal gespannt.
Und an fulldown: Respekt für die Nebelfahrt! Weiter eine gute Reise
Cool...und nun eine unfallfreie Rückkehr!
***oy Mann
2.060 Beiträge
Na ich hoffe doch ihr stattet dem nördlichsten Campingplatz Europas in Kirkeporten einen Besuch ab. Wenn du von Nordkapp kommst, erste Kreuzung nach links. *zwinker*
*********rm63 Mann
1.543 Beiträge
also...
... Sommer ist tatsächlich anders.

Wie bei fulldown auch bei mir gestern Abend am Nordkap fröhliche 3 Grad, üppiger Regen, starke Briese und natürlich NEBEL!
Aber man muss es positiv sehen: recht wenig Verkehr. In der dicksten Nebelsuppe leitete mich quasi ein Bus - so eine Art "Follow Me". Die Rentiere hatten auch keine Lust auf grössere Aktivitäten und letztlich war der Parkplatz so leer, dass ich Ellie mit gutem Sicherheitsabstand zu den leichten WoMo parken konnte. Die kippen ja leichter um als so ein Harley Eisenhaufen ....Im Nebel konnte ich das Motorrad leicht nach Gehör finden. Standheizung Geräusche der Nachbar WoMo merken, dann findet man das Mopped schnell....
Da ich allein fahre,war es recht schwierig, jemand für das Bilder machen zu finden. Klappte aber . Danke an die Unbekannte.
Letztlich: trotz widriger Umstände ein total geiles Erlebnis und Abenteuerrundfahrt.

Heute geht es Richtung Süden....
*****own Mann
104 Beiträge
Themenersteller 
Guten Abend

Das Wetter war zur Abreise vom Norkapp Richtung Kjolleford recht bescheiden.

4 Grad und starken Nebel mit viel regen.
Leider sind die Aufnahmen an diesem Tag nichts geworden.
Es war eine sehr schöne Winterlandschaft.

Auf unserem Weg nach Vadsø mussten wir den Pass nochmal 100km folgen.
Das Wetter war etwas besser.
Zwar sehr kalt, aber kein Nebel und Regen *zwinker*
Es war ein Pass wo wir maximal 2 Autos gesehen haben.
Komplett menschenleer und dementsprechend war die Natur.

Die Aufnahmen sollten es einigermaßen aufgefangen haben.



Heute sind wir sehr östlich und nahe der russischen Grenze.
Ab jetzt geht es Richtung Süden nach Finnland .



@*********rm63 Her mit den Fotos *zwinker*

Grüße

Fulldown
*****own Mann
104 Beiträge
Themenersteller 
Guten Abend aus Finnland

Die Tage waren sehr kalt und sehr windig.
Unsere Ziele waren Vadsø und Inari.

In Vadsø steht ein Turm der für ein Zeppelin von 1926 gedacht war.
Dort macht man den Zeppelin bei der Landung fest.
Die Norge hat als erster den Nordpol überflogen hat.
Ein norwegischer Expeditionsleiter und ein italienischer Kapitän.

Spannende Geschichte.

An der Grenze von Norwegen zu Finnland waren sehr sehr viele Rentiere zu sehen.

Weg von der Küste heißt auch zugleich weniger starken Wind was wirklich sehr angenehm ist.

Morgen überqueren wie den Polarkreis.

Die Strecke wird 500km betragen.
Es geht nach Taivalkoski.

Tankstellen sind recht dünn besiedelt, aber ich habe zur Vorsicht einen 2L Kanister als Reserve dabei.


Grüße

Fulldown
*******ster Mann
1.867 Beiträge
@*****own
Wenn deine Route noch nicht 100% fest ist, es liegen einige weltkulturerbe Stätten vor dir.
Die Alte Kirche von Petäjävesi
Rauma, historische altstatt
Kurz vor rauma, Gräberfeld aus der jungsteinzeit
Und die festungsinsel bei Helsinki, Fähre alle 20 Minuten, Jugendherberge zum übernachten auf der Insel.
Danke für die Berichte. Macht Vorfreude auf August.
*****own Mann
104 Beiträge
Themenersteller 
@*******ster Danke für deine Tips.

In Helsinki werde ich evtl. noch etwas Luft haben. Thx

Heute waren es harte 500 km, aber das Wetter war gut und die endlosen Wälder sind herrlich.
Nun ist mein Windshield wieder voll mit Insekten.
Das bedeutet ich komme ins warme *zwinker*

Keine Berge mehr und kein Schnee mehr.

Die Rentiere sind hier recht tiefenentspannt und bleiben locker auf der Straße stehen bis man sie nett bittet etwas zur Seite zu gehen 😂

Ich denke mit den spektakulären Bildern wird es das gewesen sein.

Nun folgen eher Wald und Wiesen Bilder 😉


Heute habe ich meine private Sauna die ich bis jetzt sehr lang genossen habe.
Draußen in der Sonne schön auskühlen.
So muss das sein.

Grüße Fulldown



Vielen Dank für die schönen Bilder und das kleine Reisetagebuch. Ich wünsche einen guten Heimweg!
*******dour Paar
85 Beiträge
Vielen Dank dafür uns auf diese tolle Tour mitzunehmen, viel Spass weiterhin und noch viele aufregende Asphaltkilometer
Grüße aus Spandau
*****own Mann
104 Beiträge
Themenersteller 
Guten Abend zusammen.
Heute ist mein letzter Abend in Finnland.
Heinola heißt die City.
Keine 119km vor Helsinki.
Heute war es eher ein Transfertag wo mal locker 450km abgerissen wurden.
Wir haben einen kleinen Umweg gemacht um noch etwas von diesem Land genießen zu können.

Um 17 Uhr geht der Dampfer Richtung Travemünde los und werden am Sonntag um 21:30 Uhr anlegen.


Dann rauf aufs Bike und ab Richtung Berlin.

Ich gehe davon aus das ich um 2:00 Uhr zuhause sein werde.
Ist ja zu dem Verhältnis was ich hier gefahren bin ein Katzensprung.

Ich war heute Abend nochmal etwas spazieren und habe wieder meine Drohne mitgenommen.

Das wird das letzte Video sein.



Da ich diese Videos in geringer Qualität auf meinem iPad geschnitten habe wird es ein komplettes Video aller Eindrücke in einem neuen Schnitt geben.
In besserer Qualität und besseren Schnitt.

Wer die finalen Videos meiner letzten Reisen in Norwegen und Schottland sehen möchte kann mich gern anschreiben.

Ich melde mich wieder wenn ich ausgeschlafen aus meinem eigenen Bett rausfalle *zwinker*


Grüße Fulldown
******_40 Frau
83 Beiträge
Schade, dass die Zeit schon vorbei ist. Ich habe deine Reiseberichte und die Videos sehr genossen, würde aber gern auch alles mal in besserer Auflösung sehen. Freue mich schon auf deine nächste Tour! Für dieses Mal wünsche ich dir eine gute Heimreise *wink*
LG Ariana
****s_m Paar
653 Beiträge
Nordkapp
War am 03./04.06 am Nordkapp .... bestes Wetter ... angekommen gegen 18 Uhr ... um 01 Uhr wieder dort, weil dann kein Eintritt fällig wird.

Hatte mit dem Wetter riesiges Glück .... 8°C Sonnenschein um 01: 30 Uhr ...

So sieht die Mitternachtssonne bei klarem Himmel aus ... *zwinker*
*****ard Mann
421 Beiträge
Wow tolles Bild!
*****eel Frau
303 Beiträge
Klasse. Das sind die Momente welche bleiben. *liebguck*
*******ots Frau
253 Beiträge
Gute Heimreise Fulldown... und pass weiter gut auf dich auf. Hier ist sicher wieder mehr Straßenverkehr als da oben *zwinker*
Vielen Dank für deinen Reiseblog - war echt schön "mitfahren" zu können.
DLzG
*****own Mann
104 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen zusammen und ein Frohes neues Jahr nachträglich.

Wie versprochen nun der komplette Zusammenschnitt von meinem Trip zum Nordkapp.



Gruß

Fulldown
****_Le Mann
12 Beiträge
👍
*****eel Frau
303 Beiträge
Sehr schön. *zwinker*
Danke für deine Eindrücke. Da möchte man am liebsten sofort los.
Was tolles zum Jahresanfang. *top*
********nker Mann
22 Beiträge
Zum Teil eine recht feuchte Angelegenheit, aber wundervolle Bilder *dafuer* .
Wenn man fragen darf, was für Bekleidung nimmst du bei *regen*Regen?
*****own Mann
104 Beiträge
Themenersteller 
Gern kannst du fragen

Proof Dry Light Membran-Regenjacke
dicht
• dehnbar
• atmungsaktiv
• gut über Leder oder Jeans anzuziehen
• gute Bewegungsfreiheit sogar bei Spaziergängen


Ebenso die Hose
Sie sitzt eng an.
Nix mit flattern

Sieht vernünftig aus und hält wunderbar dicht.


Fulldown
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.