Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1151 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nordkapp 2019

*****own Mann
104 Beiträge
Themenersteller 
Nordkapp 2019
Hallo zusammen

Letztes Jahr habe ich euch täglich auf meine Tour durch Schottland mitgenommen.
Dieses Jahr werde ich 3 Wochen lang die skandinavischen Länder durchqueren.
Beginnend in Göteborg hoch zur Westküste Norwegens bis zum Nordkapp und zurück Richtung Helsinki.

Wenn es euch interessiert würde ich euch auch dieses Mal mitnehmen.

Los geht es am 25.5

Die Vorbereitungen laufen bereits in Hochtouren.
In der Bürokratie sowie an der Hardware *zwinker*

Dieses Mal habe ich einen Kanister Kraftstoff dabei um brenzlige Situationen wie vor 2 Jahren in Norwegen zu vermeiden.
Nur noch ein paar Tropfen im Tank.
Bergab rollen lassen *zwinker*

Meine Lösung war leider nicht ideal, aber meine Reisekoffer haben keine andere Lösung zugelassen.

Fulldown
*****BK2 Mann
188 Beiträge
Hallo Fulldown!
Vielen Dank im Voraus für deine Reiseberichte, ich freue mich sehr darauf!
Wünsche dir allzeit gute Fahrt und immer genug Asphalt unterm Gummi!

Linke zum Gruß
Frank
******aus Mann
5.726 Beiträge
Das Nordkap habe ich auch schon mehrmals in der Reiseplanung überleht, aber immer hat mich die Geschwindigkeit von 80 km/h auf Landstrassen davon abgehalten.
****s64 Frau
371 Beiträge
Hallo Fulldown
Freue mich jetzt schon auf Deine Berichte.
Beneide Dich um die Tour schon.
Gute Fahrt.
Chris
****60 Paar
869 Beiträge
@*****own

Viel Spass bei der Tour. Die hatte ich dieses Jahr auch vor aber in umgekehrter Reihenfolge und mit 6 Wochen Zeit. Leider ist der Traum gerade geplatzt, persönliche Gründe und hauptsächlich die Gesundheit (hatte letztes Jahr einen Unfall) erlauben es nicht mehr. Mal sehen wie es nächstes Jahr aussieht.

Deine Reservehalterung sieht gut aus und der Kanister ist auch relativ gut geschützt. *hutab* Es gibt im Zubehör auch Kanister, die unter die Seitenkoffer geschnallt werden können. Habe ich mal gesehen aber selbst keine Erfahrung damit. Vorteil, der Schwerpunkt bleibt weiter unten. Aber ob das bei dem ganzen Gepäck dann noch eine Rolle spielt? *nachdenk*

DLzG
@*****own

Hallo und viel Spaß auf Deiner Tour!
Habe mir im September extra die R1200GS Adventure mit 33 Liter Tank gekauft welcher für 750 Km gut ist.
Leider hat mir mein Dienstplaner einen Strich durch meine Urlaubsplanung gemacht. Daher wird es, zumindest dieses Jahr, bei mir leider nichts mit Nordkap.
Bin auf Deine Reiseberichte gespannt.
Allzeit Gute und unfallfreie Fahrt!

Gruß, Reinhard
Wir starten am 15.06. via Travemünde- Helsinki zum Nordkapp... die Planungen laufen auf Hochtour....sind gespannt auf Deine Bericht... ride safe!
*******ster Mann
1.864 Beiträge
@*****own ,da freu ich mich schon auf deine Erfahrungen und Bilder zur Inspiration.
Ich fahre im August, allerdings werde ich gegen den Uhrzeigersinn fahren und die Ostseeumrundung mitnehmen.
Wünsche dir immer ne handbreit Asphalt unter den Reifen und möglichst gutes Wetter.
Gruß BM
*********ge_NW Mann
11 Beiträge
Da wünsche ich Dir viel Spaß und gutes Wetter. Ich war 2008 am 31.5. am Nordkapp. Sehr kalt und neben der Straße meterhoher Schnee. Aber wenigstens gibt es zu der Zeit keine toten Fliegen auf dem Visier.
Hallo Fulldown,

viel Vergnügen auf deiner Tour!
Ans Nordkapp bin ich mit dem Bike letztes Jahr auch.
Das wird eine schöne Reise, vor allem, wenn du die Küste hoch fährst.
Freue mich, deinen Bericht zu lesen.

Gruß,

daytona
*****eel Frau
303 Beiträge
Vielen lieben Dank im Voraus für deine Reiseberichte. Werde sie wieder mit Freude verfolgen.
Norwegen, Nordkap und die Lofoten stehen bei mir auch noch auf der Wunschliste.
Mal schauen. Na da wünsche ich dir ganz viel Spaß und alles gute für die Reise.
Gruß Gabi
*******_67 Mann
64 Beiträge
Moin Fulldown,

alles Gute, Gesundheit, gutes Wetter und vor allem unfall- und pannenfreies Fahren wünsche ich Dir!
lG Thomas
PS.: Freue mich ebenfalls auf Deine tollen Berichte!
*****216 Paar
75 Beiträge
Wünschen dir einen schönen Urlaub und unfallfreie Fahrt. Hast du auch noch zufällig einen reiseblog irgenwo???
*****own Mann
104 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke euch für die Grüße

@*****216

Ich werde diesen Thread nutzen.

Hier der Link von der Schottland Tour vom letzten Jahr.


Ich werde Kurzvideos von dem aktuellen erlebten Tag hochladen und später Zuhause einen kompletten Kurzfilm machen.

Euch einen guten Start in die Woche


Fulldown
Dir eine gute, unfallfreie und erhohlsames Fahrt.
Viel Spaß und vor allem schönes Wetter.
Theo
*****n63 Frau
345 Beiträge
Hallo Fulldown,

ich schließe mich den guten Wünschen der Vorschreiber an und freue mich auf deinen Reisebericht.

Dagi
***oy Mann
2.056 Beiträge
@*****own

Wenn du noch Tipp aus erster Hand möchtest oder noch ne Karte brauchst, dann lass uns in den nächsten Tagen mal nen Kaffee trinken.

Gruß Roy

P.S. Denke dran eine Kreditkarte mitzunehmen, sonst bist du aufgeschmissen.
*********rm63 Mann
1.540 Beiträge
oh, da kann es aber eng ...
... am Nordkapp werden in diesem Jahr. *oh*

Meine Tour startet am 2. Juni eher sehr kurz und knapp innerhalb von 17 Tagen Ruhrpott - Nordkap - Ruhrpott mit meinem Lieblingsmotorrad "Ellie". Ziel Pfingstsamstag am Nordkap bei *sonne* natürlich *ggg* und ohne viel *regen* anzukommen.

Das Thema Zusatztanks konnte mir die Agentur (ok. ich bin ein Weichei und finde Hotels echt gut *top*) ausreden. Es seien auf der Strecke ca. alle 100 km Tankstellen vorhanden, die man aber nutzen sollte. Bei meiner Reichweite von knapp 400 km sollte das reichen. Nehme aber trotzdem eine kleine Extraportion mit *ggg*
vor der Abfahrt letztes Jahr … in sauberen Zustand ...
*****ard Mann
421 Beiträge
Bücherwurm, tolle Idee, so habe ich das auch vor. Wollte keine reiseenduro, sondern eine dicke wilde und damit zum Nordkap, allerdings nicht dieses Jahr. Muss erst noch geplant werden. Mit wie viel Kohle rech er ihr zwei denn?

Viele grüße und Spaß bei der Tour, lese gerne mit.
LG

Daniel
Da wünsche ich eine gute Fahrt und ein gesundes Wiederkommen! Ich werde auf jeden Fall dabei sein!
***oy Mann
2.056 Beiträge
Wenn dir so wie mir die Automatentankstelle den Dienst verweigert, bist du froh über jede Reserve.
Wenn du alle 200-250km tankst wird die Tiger dich bequem dorthin tragen.
Das dürfte mit fotografieren einer Tagesetappe in Norwegen recht nah kommen.
********nger Mann
59 Beiträge
Moin,
So hatte ich das auch gemacht in Norwegen und bin gut damit gefahren alle 200 km stumpf zu tanken . Ich hatte aber auch Reserve dabei aber nie benutzt, aber lieber so herum
*********rjoy Mann
192 Beiträge
Toller Plan. Nordkap steht bei mir auch noch auf der Liste. Heuer gehts mal nach Rumänien. Freu mich auf die Reiseberichte. Wünsche Dir immer eine Handbreit Luft zwischen Dir und der Strasse!
*******018 Mann
98 Beiträge
👍👍👍
Viel Spaß !!!

DlHzG
😎🏍💪
*******018 Mann
98 Beiträge
😎🏍💪
.......und so sieht das dann bei
"Schietwetter" aus.....!!!
😁😂😁
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.