Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1087 Mitglieder
zum Thema
Hast Du schon mal Dr. Sommer angeschrieben?191
Gerade kam in dem Thread über den Sexualkundeunterricht auch das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dr.Jekill&Mr.Hyde Auspuffanlage

*******969 Mann
51 Beiträge
Themenersteller 
Dr.Jekill&Mr.Hyde Auspuffanlage
Hallo zusammen
Fährt jemand eine Auspuffanlage von Dr.Jekill & Mr.Hyde an einer R1200GS (Luftgekühlt) und welche Erfahrungen gibt es?
Viele Grüße
Dirk
****67 Frau
3.370 Beiträge
Moin,

schon mal im GS-Forum geguckt?

http://www.gs-forum.eu
****co Mann
1.264 Beiträge
Moin moin
Hallo und guten Morgen , es ist natürlich gut vorab mal zu fragen , aber ich kann dir sagen 90 % dieser ganzen Auspuffanlagen taugen nichts. Vor allen Dingen fördern sie streckensperrungen. *haumichwech* . Ich selbst fahre seit 45 Jahren Moped und auch nicht immer Engel. Kurz, lies einfach genügend Tests es ist wirklich schwierig. Prüfstandergebnisse zählen .
Frohe Ostern und viel Erfolg 👍
********ar86 Paar
142 Beiträge
außer laut so gut wie keine nennenswerte Vorteile
Bringt so gut wie keine Vorteile außer laut. Nimm das Geld das Du dafür vorgesehen hast und setze es für einen Urlaub ein oder eine lange und ausgiebige Tour durch schöne Landschaften und übernachte in angenehmen Bikerhotels. Da hast Du ganz sicher mehr davon. Beim Wiederverkauf wirst Du kaum jemanden finden der bereit ist für das Bike mehr zu bezahlen als der übliche Gebrauchtpreis. Die ehemals teure Auspuffanlage möchte kaum Jemand bezahlen. Und wie Brinco schon geschrieben hat, aufgrund der vielen und lauten Motorräder werden immer mehr schöne Strecken für Motorräder gesperrt.

Allzeit Gute Fahrt und die Linke zum Gruß
**rD Mann
6.895 Beiträge
Gruppen-Mod 
****co:
Vor allen Dingen fördern sie streckensperrungen.

********ar86:
Bringt so gut wie keine Vorteile außer laut. Nimm das Geld das Du dafür vorgesehen hast und setze es für einen Urlaub ein

*nachdenk* wartet, ich lese noch mal nach...
**rD Mann
6.895 Beiträge
Gruppen-Mod 
stimmt, ich habe mich nicht geirrt.

ihr seid am Thema vorbei!

die Frage war:
*******969:
Fährt jemand eine Auspuffanlage von Dr.Jekill & Mr.Hyde an einer R1200GS (Luftgekühlt) und welche Erfahrungen gibt es?

moralische Aspekte waren (und sind) hier nicht das Thema, egal wie jede/r Einzelne dazu steht.

...Dirk (Teilzeit-Mod)
**********ten79 Paar
27 Beiträge
Moralapostel
Liebe Leute
Es ist schon unerträglich, wenn man sich immer wieder von selbsternannten Moralaposteln etwas anhören muss, wonach man nicht gefragt wurde....
Passt vielleicht zu Ostern..., ist dennoch nicht hilfreich.
Vielleicht hilft es, sich erst mal zu informieren.
Wir haben eine solche Auspuffanlage, allerdings nicht an einer GS sondern einer Harley.
Sicherlich hat das etwas gekostet, wir sind aber sehr zufrieden damit.
Zuerst ist da die Optik und die Verarbeitung, die wirklich einwandfrei ist. Technisch funktioniert die Anlage ebenfalls ohne Makel.
Um den Kreis zu schließen, sei denjenigen hier erwähnt, die vom Thema abgekommen sind: Die Anlage entspricht zu 100 % den gesetzlichen Bestimmungen, ist somit legal und in den Fahrzeug Papieren eingetragen. Eine TÜV Hauptuntersuchung hatte nichts auszusetzen.
Ob ich nun meine Geld für diesen klasse und legalen Sound oder für etwas anderes ausgebe, ist also für mich subjektiv. Alle anderen sollten mich nicht bevormunden.
Wäre sicher das Motto für eine faire Antwort auf die Gruppenanfrage.
Allzeit gut Fahrt!
********ar86 Paar
142 Beiträge
vielleicht einfach nochmals lesen
@**r d

ich hätte wohl erwähnen sollen, dass ich sowohl eine GS als auch eine Harley Switchback mit 103er Motor, jeweils mit einer J&H und einer KessTech Anlage besessen habe. Bei keiner der beiden Mopeds war für mich ein Vorteil gegenüber ohne Umbau festzustellen. Daher hab ich bei meiner Road King auf einen Umbau verzichtet. Also hab ich hier, wie vom Themenersteller gefragt, meine Erfahrung wiedergegeben. Und ich hatte Brinkos Kommentar zugestimmt. Also ganz und gar nicht nicht am Thema vorbei. Insofern wäre eine etwas differenziertere Betrachtung des Mods nicht fehl am Platz oder meine Antwort vielleicht einfach nochmals lesen😉

@*********iten 79

Das Gleiche gilt auch für Euch beiden. Mit folgendem Zusatz. Ich brauche mich aufgrund der bereits wiedergegebenen Erfahrungen nicht erst über die Sache zu Informieren, diese Infos hab ich bereits selbst in der Praxis erfahren dürfen.
Die Linke zum Gruß


(Beitrag editiert, da es hier keiner weiteren Diskussion Bedarf, die nicht zum Thema gehört.
Savinja)
*****019 Paar
338 Beiträge
Immer wieder J&H
Zur GS ... MIT J&H-Anlage kann ich nichts sagen ... ich fahre 2016er Ultra Limited E-Glide .... zuerst mit geprüft & genehmigter Remus-Anlage ...- damit war ich absolut unzufrieden —- Fehlfunktionen der el. Klappensteuerung waren an der Tagesordnung. Dann kamm 2017 die J&H Anlage drunter - Alles BESTENS : Funktioniert einwandfrei... klingt satt u voll ... verbessert Leistung und Kühlung in Verbindung mit Luftfilter,.. ist zugelassen und Gesetzeskonform ,... und selbst kleinste Chromabplatzungen an den Endkappen wurden anstandslos beseitigt / - ( Kappen getauscht )

Jekil & Hyde : IMMER WIEDER
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.