@ Jana und mark
hmm.... ja, genau das läßt mich über "den alten Schlag" nachdenken.
Anfang der 80-er Jahre waren die Führerscheine zwar noch billig,
aber die Versicherungspreise für Moppeds weitaus höher als heute.
Zudem war "Motorradfahren" in der Gesellschaft weitaus weniger sozial anerkannt, (das waren die Lumpis, Outlaws, oder Schmuddelkinder.)
Da fuhr keiner Mopped weil es "Hip" war.
Sondern die allermeisten die 1980 fuhren, die fuhren Mopped entgegen aller sozialen Gepflogenheiten, aus voller Überzeugung.
Und da war ich eben KEIN Ausnahmefahrer.
Da war ich der Normal-Durchschnittsfahrer.
In den 80ern war das, was ich grad von mir heute noch schreibe, NORMAL.
Ich denke schon , daß du eher der Ausnahmefahrer bist , denn die meisten Biker die ich kenne fahren bei weitem keine 50 000 km im Jahr , benötigen auf ihren Touren nicht einen neuen Reifen , ect, ...
Und dann gibt es ja noch den ADAC , der bei Pannen gerne weiter hilft .
Aber wie gesagt , mit deinen Touren abseits der Zivilisation - die ich dir ohne Frage gönne und um die ich dich sogar beneide - da bist du mit Sicherheit kein "Normalfall"
Und dann gibt es ja noch den ADAC , der bei Pannen gerne weiter hilft .
Aber wie gesagt , mit deinen Touren abseits der Zivilisation - die ich dir ohne Frage gönne und um die ich dich sogar beneide - da bist du mit Sicherheit kein "Normalfall"
hmm.... ja, genau das läßt mich über "den alten Schlag" nachdenken.
Anfang der 80-er Jahre waren die Führerscheine zwar noch billig,
aber die Versicherungspreise für Moppeds weitaus höher als heute.
Zudem war "Motorradfahren" in der Gesellschaft weitaus weniger sozial anerkannt, (das waren die Lumpis, Outlaws, oder Schmuddelkinder.)
Da fuhr keiner Mopped weil es "Hip" war.
Sondern die allermeisten die 1980 fuhren, die fuhren Mopped entgegen aller sozialen Gepflogenheiten, aus voller Überzeugung.
Und da war ich eben KEIN Ausnahmefahrer.
Da war ich der Normal-Durchschnittsfahrer.
In den 80ern war das, was ich grad von mir heute noch schreibe, NORMAL.